Anfrage wegen offenen Brief an alle?

Find ich ...

• okay, nur Noobs! (Weil ich bin IMBA!)

Stimmen: 0 0,0%
  • nach dem 2. Try bei einem Boss vertretbar (Scheiss Repkosten, hab aber 100k auf der Bank, egal)

• weil der Loot nicht kam, den ich bräuchte und würfeln bringt auch nix!

• okay, nach 6 Versuchen, weil ich sehe, es ist kein Zusammenspiel möglich, zuviele Leaves.

Stimmen: 3 33,3%
  • "bescheiden"! Weil wenn ich mich anmelde und nach den ersten zwei Bossen wieder manche

Stimmen: 6 66,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo liebes BUFFED-Team,

seit Jahren spiele ich WOW und jetzt ist es mal soweit. Ich kann nicht mehr!
Ich würde gerne einen offenen Brief/Geschichte veröffentlichen.

Für jeden zum Lesen und Kommentieren und/oder auch an Blizzard zu senden, wenn es ist, damit dadurch was passiert im Spiel(Strafen).
Um einmal manche Spieler aufzurütteln und zum Nachdenken anzuregen!

Weil ich ein Erlebnis hatte, wo ich ein Problem damit habe!

Kurz und knackig, ausführlich dann eventuell im offenen Brief oder Geschichte.

Ich : Casualplayer
mit : Gildenkollegen, keine Progress-Gamer, sie lieben einfach dieses Spiel!
noch dabei : 14 - 20 Leidensgenossen vom Realmpool!
UND 5-10 Spieler: ich nenne Sie mal Spieler, weil Sie haben ja schon die PATCH 5.2-Bosse normal oder sogar HC, die ersten Bosse durch (Anm.: nach einer Woche!), was anscheinend normal is!

Situation :
- Start LFR :23.20 Uhr Das letze Gefecht der Zandalari :
- gewartet auf Invite für LFR/Schlachtzugbrowser : 51 min! => START : 0.11 Uhr LFR! (Kein Problem)
- Okay Wipe (Los gehts mit dem Geflame!), 2. Versuch: besser als vorher (2 SPIELER leaven, Boss nur noch 30 % Life (1 Tank(SPIELER) leavt dann auch),
so und nun?!(ein Glück, ein Tank) => BOSS 1 gelegt [Uhrzeit 0.40] (5 SPIELER leaven, haben wahrscheinlich keine LOOT bekommen, BLÖD!)
- Weg zu Boss 2?!,NEIN, weiter ging es nicht! (SPIELER kommen, SPIELER gehen)
- WARTEN! bis 1.48 Uhr meinerseits! Beweis liegt vor!
- Was mich nur irritiert der LFR/Schlachtzugbrowser ist seit 2 Tagen (in Worten: ZWEI) offen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich würde gerne mal meine Meinung bei Euch äußern, weil ich mich, wie viel andere auch, gerne bei Euch informiere, und sehr viele lesen zu meinem SPIEL.

Es gibt bestimmt einige, die Ähnliches erlebt haben und vielleicht wollen, das sich manche an die eigenen Nase fassen!

Ihr dürft gerne schwärzen und Kommentare einfügen(weil ihr auch schon so Erlebnisse hattet).

Sagt mir nur bescheid, ob ich darf und wohin ich es schicken darf.
Dann kommt es ausführlich, wie es so war!(es werden keine Namen, Realms oder Sonstiges genannt)!
Weil das kann es nicht sein!

LG

PS: Sonst wäre das mal ein Thema für einen eigenen buffed-Cast, MMO Allgemein(ob Guild Wars 2, SWTOR, HDR, AION, TERO, TESO(bald))! Ob das da genau so ist?
Einfach mal eine Diskussion anstossen!

zu allererst: es werden wieder Post kommen im Sinne von "lass sie doch machen", "was regst du dich auf", "einfach ignorieren". Dummschwätzer in meinen Augen. Ich finde es gut, wenn man sachlich und ohne zu denunzieren seinem Ärger Luft macht, und ich bin absolut dagegen, immer alles hinzunehmen - als hätte man keine Meinung und sei ein Fähnlein im Wind...

Zu deinem Problem: Du solltest auch nicht vergessen, mit wie vielen unterscheidlichen Menschen man zusammenspielt. Das geht vom 12jährigen der kurz vorm ins-Bett-gehen den einen noch legen will bis zur Mutti, die gerade die kleine ins bettchen gekriegt hat, welche aber nochmal ein bissl losjammert. und auch die emolosen meinungsfreien kids sind vertreten (oh, wipe beim ersten try, gummeltruppe, keinen bock drauf). man greift halt einmal in den topf unserer gesellschaft und zieht nicht nur freunde und verantwortungsvolle teamplayer heraus.
Denoch hattst du in deiner wow-zeit sicherlich viele viele schöne und unterhaltsame momente, erinner dich daran und bewerte das spiel nicht an diesen einen moment des comunity-erlebnisses.

keep on playing http://www.smilietown.de/smilies/computer/computer_019.gif

Kurz und knackig?

Situation :
- Start LFR :23.20 Uhr Das letze Gefecht der Zandalari :
- gewartet auf Invite für LFR/Schlachtzugbrowser : 51 min! => START : 0.11 Uhr LFR! (Kein Problem)
- Okay Wipe (Los gehts mit dem Geflame!), 2. Versuch: besser als vorher (2 SPIELER leaven, Boss nur noch 30 % Life (1 Tank(SPIELER) leavt dann auch),
so und nun?!(ein Glück, ein Tank) => BOSS 1 gelegt [Uhrzeit 0.40] (5 SPIELER leaven, haben wahrscheinlich keine LOOT bekommen, BLÖD!)
- Weg zu Boss 2?!,NEIN, weiter ging es nicht! (SPIELER kommen, SPIELER gehen)
- WARTEN! bis 1.48 Uhr meinerseits! Beweis liegt vor!
- Was mich nur irritiert der LFR/Schlachtzugbrowser ist seit 2 Tagen (in Worten: ZWEI) offen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich finde es interessant das ein lfr zweit Tage offen sein kann. Rein technisch. Das war mir jetzt auch neu.

Aber mal ehrlich, wer bleibt denn 2 Tage im lfr?

Jeder der was mit Computer macht weis doch, wenn es nicht funktioniert, einfach mal aus und wieder an machen.

Ich mein, klar kannst du Blizz dafür ans Bein pissen, aber A. wird das keine Sau interessieren und B. ähhh 2 Tage? Lol.

Edit: Oder versteh ich das falsch und du bist 2 Tage in der Warteschlage?Was das leaven von Spielern beim ersten Boss im TDD lfr angeht. Man kann sehr genau sehen ob die Gruppe das Potenzial hat den Boss zu legen oder nicht, das dort Spieler leaven liegt daran das sie sehen das der Raid dps zu low ist. Ab einem gewissen Punkt ist der Boss einfach nicht bezwingbar. Dann gibt es nur 2 Möglichkeiten. Entweder man kommuniziert das mit dem Raid und versucht den Raid dps zu erhöhen oder man leavt und hofft das man in eine Gruppe kommt die ausreichend dmg fährt. Wenn du alles so gut protokolliert hast, wie hoch ist dein dps bei dem boss?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Edit: Oder versteh ich das falsch und du bist 2 Tage in der Warteschlage?

Ich glaube, auch deine zweite Erklärung ist falsch - ich denke der TE meint, dass der Zugang zum LfR-Modus des ersten Flügels des Thron des Donners seit 2 Tagen zugänglich ist (und einige Spieler nach dieser Zeit bereits ein Problem damit haben, dass es für Neulinge im Raid noch ab und an hakt)

Im übrigen ist auch zu niedriger Schaden durch die neue "Wip-Buff-Mechanik" (+x% mehr Leben, Heilung und Schaden pro Wipe, bis zum 10. Wipe) nicht mehr das große Problem, das zu Flamestorms führen müsste. Geduld ist eine Tugend.

Persönliche Meinung als User:
Was erwünscht du dir mit einem eventuellen offenen Brief? Dass deine Mitspieler geduldiger werden? Wirst du damit wohl eher nicht erreichen, Menschen sind wie sie sind. Oder Strafen? Wieso willst du jemanden bestrafen, weil er nicht die ausreichende Geduld mitbringt, die ein eben geöffneter Raid eigentlich Bedarf, um eine Uhrzeit, wo naturgemäss weniger Nachschub als tagsüber daherkommt?

Moderation:
Thema ins richtige Forum verschobe. Thema steht unter Beobachtung, mal schauen was daraus wird (wenn's zu sehr Richtung FlameWars geht, behalten wir uns vor, den Thread zu schließen)

Ich verstehe auch nicht so richtig, was der TE will.

Was sollte Blizzard denn machen? LfR abschaffen?

Und wen soll Blizzard wofür bestrafen? Dafür, dass Random Spieler in einem dafür geschaffenen System (LfR) einfach kommen und gehen, wie sie wollen? Sie werden schon ihre Gründe haben. Man weiß ja nicht, was gerade bei denen im RL vorm PC passiert?

Einzige Lösung: Gilde suchen und nicht LfR gehen!

Ich verstehe auch nicht so richtig, was der TE will.

Was sollte Blizzard denn machen? LfR abschaffen?

Ich verstehe schon was der TE will. Er will das sich die Spieler einfach ein bißchen sozialer verhalten und sich nicht mehr alle auf einem Egotrip befinden.
Leider (!) ist das ein Wunschdenken. Die Menschheit ist zur "Ellbogengesellschaft" geworden. Darum bin ich wohl auch auf einem guten Weg ein Misanthrop zu werden...

Was Blizz machen kann? Hmm... sicherlich schwer hier eine Lösung zu finden, aber ich persönlich wurde das "leaven" sanktionieren. Ähnlich dem leaven in einem BG (Deserteuer). Wer wirklich leaven muss aus wichtigen RL-Gründen, dem sollte auch z.B. ein Debuff in der Art "darf 2/4/6/12h kein LFR betreten" oder "bekommt wenn er sich danach sofort zu einem anderen LFR anmeldet keinen Loot" nichts ausmachen.

Sicherlich drastische Maßnahmen und ich höre jetzt schon den Aufschrei der Com: "unfair!"
Ist m.M. nach aber auch nicht unfairer als das Verhalten derjeniger die leaven...

Was Blizz machen kann? Hmm... sicherlich schwer hier eine Lösung zu finden, aber ich persönlich wurde das "leaven" sanktionieren. Ähnlich dem leaven in einem BG (Deserteuer).

Bekommt man nicht schon einen ähnlichen Debuff (15min nicht anmeldbar, durch ausloggen wird er angehalten, also immer 15min Spielzeit), genauso wie der in Instanzen?

Hallo, ich finde dass gerade die Tatsache, dass der erste LfR-Flügel noch nicht lange offen ist, dazu führt, dass man das erlebt, was man auch aus dem LfRs kennt, die davor da waren.

Im LfR tummelt sich eine Ansammlung von Leuten, die alle irgendetwas erwarten, was nicht immer das gleiche ist. Die einen wollen nur mal schnell durch und Equip bekommen, dass im normalen Raid hilfreich sein kann. Die anderen wollen mal etwas Raidatmosphäre schnuppern, haben aber keinen normalen Raid oder wollen Twinks ausstatten. Wieder andere wollen vielleicht einfach nur ihre Tapferkeitspunkte auffüllen, mit dem Gedanken, dass die LfR-Teile so leicht sind, dass man diese im Halbschlaf und dauerhaftem "Void-Zone-Parken" hinter sich bringen kann.

Dass dann nicht jeder dass bekommt, was er sich wünscht ist klar. Die Leute die dann den LfR verlassen, weil sie nicht dass bekommen, was sie sich erhofft haben, werden dann durch Leute ersetzt, die mit Pech zum fünften Mal keinen kompletten Run bekommen sondern sich in einem angefangenen Teil wiederfinden.

Gib dem LfR-Teil einfach etwas Zeit, je routinierter das ganze abläuft, desto kürzer wird es mit der Zeit auch dauern, bis man dort durch ist.

Du kannst die Menschheit nicht verändern.
Und jeder sollte erstmal bei sich selber anfangen!
Ich z.B. treffe auch nicht immer ins Schwarze - und wenn, dann mit 'nem Knall (also negativ).

Ich verstehe irgendwie auch nicht das Anliegen.
Einerseits lese ich heraus, daß Du wohl bisher kaum den LfR benutzt hast.
So wie Du es beschreibst - so ist das heutzutage öfters so - also kein "rarer Erfolg"

Was soll Buffed (Du hast Dich ja an Buffed gewendet) oder Blizzard nun tun?
Und ich stolpere irgendwie über die Bezeichnung offener Brief - was soll das bitte sein?
Warum schreibst Du nicht gleich - Thread/Topic?

Und sowas soll für einen Buffedcast dienlich sein?
Wozu ? ...
Viele wissen, das die Spielmentalität bei den Spielern nunmal so ist.
Da gibt es für Casts aber wirklich interessantere Themen - wennicht überhaupt andere Themen.

Und zuguterletzt höre ich da besonders durch den unterstrichenen Satz Neid heraus.

Mein Tip allgemein dazu kann nur der sein:
Verstärkt Eure Gilde und bestreitet die Dungeon/Raids einfach gildenintern!
Da weißt Du, mit wem Du unterwegs bist, habt Kommunikation und vor allem Spaß - wie Du es ja von Euch bereits geschrieben hast.

Und ärgere Dich nicht zu sehr - das erzeugt nur noch mehr Frust!

greetz

Bekommt man nicht schon einen ähnlichen Debuff (15min nicht anmeldbar, durch ausloggen wird er angehalten, also immer 15min Spielzeit), genauso wie der in Instanzen?

Ja bekommt man läuft aber auch ohne eingeloggt zu sein ab

Ja bekommt man läuft aber auch ohne eingeloggt zu sein ab

....mhm.... und mal ehrlich: 15 Mins. ist doch gar nix! Da geht man einfach in der Zeit mal paar Dailys machen (die man wahrscheinlich ohnehin machen will), loggt auf einen Twink, geht einen Kaffee holen oder einfach nur aufs Klo...

Die 15 Mins. kümmern doch keinen....

....mhm.... und mal ehrlich: 15 Mins. ist doch gar nix! Da geht man einfach in der Zeit mal paar Dailys machen (die man wahrscheinlich ohnehin machen will), loggt auf einen Twink, geht einen Kaffee holen oder einfach nur aufs Klo...

Die 15 Mins. kümmern doch keinen....

15min sind für jemanden, der so überhaupt keine Geduld hat und deswegen Gruppen verlässt (das ist nämlich zumeist der Hauptgrund, den repkosten sind den meisten in Zeiten von mehreren Tausend Gold relativ egal) und Raids im LfR besucht, weil ihm für andere Spielmodi die Zeit fehlt, eine sehr lange Zeit

Eines der Hauptprobleme ist, ass irgendwann mal einer anfängt die Raidgruppe zu verlassen, aus welchen vielleicht auch nachvollziehbaren Gründen auch immer. Das führt dazu, dass dann an dieser Stelle ein anderer als Ersatz einspringen muß. Eben irgendeiner, der in der Warteschlange hockt und eigentlich ALLES(!) gern sehen will. Jetzt steht dieser arme Tropf also unmittelbar vor dem 2. oder sogar 3. Boss und denkt sich jetzt schon "Na, toll, gleich nochmal für ne knappe Stunde in die Warteschlange, um dann vielleicht, mit sehr viel Glück die anderen Bosse zu sehen. Oder eben auch nicht...

Einer Freundin ist es diese Woche mit allen 3 Chars geglückt beim ersten Invite vor dem 3. Boss zu landen, beim 2. dann vor dem 2. und erst beim 3. oder sogar 4. Versuch dann wirklich endlich den Anfang des Raids zu sehen. Wenn man dann allerdings keinen Bock mehr hat, sicgh den Rest zum xten mal anzutun, kann ich das auch akzeptieren. Gerade weil die Bosse eben kein Kinderspiel sind und oftmals keiner sich auf die neuen Raids vorbereitet hat...

Für mich war es neulich ein Spaß zu beobachten, was da alles schief ging. Und als dann beim Rat ein (neuer, der davor ist abgehauen) Tank fragte, worauf er denn zu achten hätte, wurde er nur als "unfähiger Noob" bezeichnet. Aber keiner konnte ihm erklären, was nun eigentlich zu tun ist. Allso wieder ein lustiger Wipe, gefolgt von einem Shitstorm ^^

Danach hab ich mir die Mühe gemacht JEDEM in der Gruppe erstmal die Bossmechanik zu erklären, dann ging es auf einmal und der Rat lag...

Das Zusammenspiel in WoW aber auch in allen anderen MMOs ist unterirdisch, wenn man mal eine anständige Gruppe hat, bei der trotz kleiner Unzulänglichkeiten trotzdem an einem Strang gezogen wird, ist das schon ein unglaublicher Glücksfall. In der heutigen Zeit ist das wie Weihnachten, Ostern, Geburtstag UND der große Lotto-Jackpotgewinn an einem Tag -.-

Hm, aber ist es nicht gerade Sinn und Zweck des LfR, dass man seinen Mitspielern gegenüber nicht groß verpflichtet ist, sondern kommen und gehen kann, wie man will?

Ich bin ebenso ein Spieler, der die neuen Raids ausschließlich über das LfR-Tool besucht. Und ich finde das LfR/LfG-Tool wirklich klasse, denn so kann ich dann eine Instanz machen, wenn ich Lust drauf hab und muss mich nicht nach einem festen Zeitplan einer Stammgruppe richten. Deshalb finde ich persönlich auch nichts schlimmes dabei, wenn jemand eine solche vom Tool zusammengestellte Raidgruppe wieder verlässt. Denn im Gegenzug habe ich ja dafür den Komfort des LfR/LfG-Tools. Ich muss nicht erst lange Spieler zusammensuchen, sondern nur auf ein Knöpfchen drücken und auf die Einladung warten. Und wenn ein Spieler geht, muss ich mich auch nicht irgendwo hinstellen und einen neuen suchen, sondern wieder einfach nur auf den Knopf drücken.

Klar ist es blöd, wenn man erst knapp eine Stunde auf den invite und dann nochmal jedesmal warten muss, wenn einer geht. Aber ich sehe es halt so, dass eine LfR-Gruppe eher ein locker zusammengewürfelter Haufen lauter unbekannter Spieler ist, zwischen denen keine große Bindung besteht. Wenn ich Wert darauf lege, dass ich eine Instanz mit denselben Spielern beende, mit denen ich sie auch angefangen hab, such ich mir eine Stammgruppe, oder stelle eine Gruppe aus lauter Leuten von meinem Realm zusammen. Dann ist die Chance auch größer, dass ich vernünftige Mitspieler (die es meiner Erfahrung nach aber durchaus auch im LfR/LfG gibt) finde, die auch mal ein paar Wipes verkraften.

Zum Schluss meines Posts vielleicht mal ein Denkanstoß in die andere Richtung: Ich hab schon oft gelesen, es sei egoistisch von den Spielern, die LfR-Gruppe einfach zu verlassen, wenn sie keine Lust mehr auf selbige haben. Aber ist es nicht genauso egoistisch, von den Spielern zu verlangen, in der Gruppe zu bleiben, nur um einem selbst die erneute Wartezeit zu ersparen?

Imo ist der Sinn des LfR, schnell eine Gruppe zu finden - ohne langes Suchen.
Sinn ist es imo überhaupt nicht, sich dann im zustandegekommen Raid egozentrisch zu verhalten.

Wer kein Gruppenspiel will, nicht will, daß andere sich auf einen verlassen können -
der hat imo nix in einer Gruppe verloren.

Klingt jetzt evtl. hart - ist aber meine Meinung.

Also erstmal Danke für die ersten Antworten!

Dann erzähle ich die Geschichte mal ausführlich.

Ausgangssituation:

Ich spiele einen Pala seit 6 Jahren, habe den LFR komplett durch bis auf das letzte Gefecht der Zandalari, teilweise die Bosse 15mal gelegt und auch welche im 10er normal.
Hab mich nach meiner Arbeitswoche mit Lust zum Zocken an meine PC gesetzt und los geht’s. Erstma was mit meinen Gildenkollegen machen, das die auch weiterkommen. Zu späterer Uhrzeit sind wir noch zu zweit und denken uns so „ Ach der neue LFR-Flügel ist ja freigeschaltet, wir haben Zeit, melden wir uns an!“. Die Wartezeit wird überbrückt mit Dailies und Farmen.

So nun nach 51 Minuten das Horn, jawohl es geht los, was neues sehen!

Die Raid trifft sich, 2 leaven, einer Tank. Kein Problem kennen wir ja schon von den anderen Flügeln des LFR.
Sag der Tank, der da geblieben ist „Lass ma Trash machen bis zum ersten Boss.“ Okay, die Pluszeichen fliegen durch den Chat, also packen wir es an! Wir laufen zur ersten Gruppe und weg damit. NEIN! Es werden alle Gruppen gepullt. Das hat natürlich zu Folge zwei,drei DDs sterben. Auch in Ordnung, passiert. Werden aufgehoben und kommen schon die ersten Kommentare „ OMG, WTF,NOOB!“ so die Standardsachen. Wird überlesen! 5 Minuten gewartet zweiter Tank, JAWOHL!
Schnell Food, Flask, Buffen, Readycheck und ab geht die Lutzi! Ich habe natürlich vorher die Möglichkeit bei BUFFED genutzt und mich über die drei ersten Bosse informiert. Also Jin'rok macht Pfützen, da rein um Schaden zu erhöhen raus wenn er die Blitze wirkt. Aber is ja neuer Boss wird nicht gleich funktionieren, passt. Folge daraus Bosse macht zwei Pfützen und WIPE!.

Also aufstehen und wieder rein, Boss kapiert, nächster Versuch.

ABER da geht es los! Unser Tank mit 650k Life schreibt, „ Also ich weiß nicht was manche für Spiele spielen.“ Der Nächste PROGAMER: „Leute, das kanns nicht sein!“ und die Standardfloskeln!
Denke ich mir : JA, erster Versuch, lass sie reden, nächster Versuch!
Man trifft sich wieder, die Vorbereitungen werden gemacht . Jetzt liegt er, vielleicht, aber des kriegen wir! Zweiter Versuch, wie oben beschrieben der BOSS is bei 30 %, da zieht unser Progamer-Tank den Boss in eine Pfütze, die unter Storm steht! WIPE!

Ich denke wieder : Cool, schon bei 30 %, daraus folgt nächster Versuch liegt er! Werde wiederbelebt.

Und der Chat explodiert! „JA, habt ihr den $%/&$ offen!“ Ah, okay schau ma uns mal den Spieler an. OH, Itemlvl-Durchschnitt 520, nicht schlecht, hat also 10er Normal schon durch. Der Nächste äußert sich, „Also ich weiß ja nicht!“ und leavt! Mein Gedanke :???. Noch einer „Man seid ihr §$%&§%/!" AH, jetzt wird wieder lustig! Spieler hat auch ITEMLVL 516.
Die anderen Aussagen mit Kiddys (ANM: es is nach 12, kiddys?) und sonstige Beleidungen lass ich ma weg!
Dann kam wieder unser PROGAMER-Tank, wir erinnern uns er hat den Boss in die Pfütze gezogen! „Ihr blöden %$&$-NOOBS. Euch haben Sie doch ins Hirn geschi..... %§&$%löcher. L2P. Ihr könnt doch gar nichts! Wi....!!!!!
AH mein Freund, jetzt muß ich mich auch mal äußern „Also mal ruhig des is der zweite Versuch und der LFR ist seit 2 Tagen freigeschaltet. Muss das sein, gleich wieder so? Beim nächsten liegt er!“ Ein Heiler aus dem Hintergrund „ Einfach durchatmen!“, okay, mach ich und nächster Versuch! Nächster neutrale Kommentar : „UFF, Leute so machts dann keine Spass mehr ich hör mit WOW auf!“ Irgendwie hat er recht bei so was!
Es wird gepullt, mancher Heiler is noch gar nicht voll. Gebufft wird bei hinrennen, SUPER! Und was passiert, DER BOSS liegt, mit den %&%§-Noobs! Also geht doch! GEILE SACHE schon einer gelegt, ich beruhige mich wieder!
Weiter!
ABER NEIN! Einer aus der Progamer-Fraktion schreibt „NOOBS“ und leavt. WIE JETZT? Okay!
Tank zwei leavt! NA, SUPER!
Also laufen wir weiter zu nächsten Trash, unser PROTANK immer noch da, pullt. Kommt von hinten ein Kommentar „Die kann man auch rausziehen!“ PROTANK antworten: „Was willst du, Wi....!“ und leavt! FOLGE, wir kennen sie WIPE!
2 Tanks suchen, könnte hart werden, aber es is ja Freitag, da geht schon was, is ja auch erst 0.40 Uhr! Reinlaufen und was passiert unsere Progamer-Fraktion lebt und leavt mit den Standardfloskeln! NA, jetzt aber geht’s los! Schon sind wir nur noch 19, Blöd!
Einem wird zu blöd und leavt! 18 ! Im Chat sagt einer „Des warten ab.“ LOGO, Pluszeichen! Sehr gut, gibt doch noch normale Spieler! Es wir gewartet, Spieler kommen, Spieler gehen gleich wieder. Es bewegt sich ja was!
Dann passiert das was mich zu diesen Thread bewegt hat.
Auf einmal is der Raid wieder VOLL! COOL!
Aber wieder NEIN! Die Gruppe die kommen ist, sieht: OH, DA LIEGT SCHON EIN BOSS! Leave, leave, leave, leave, leave => wieder nur 19! die selben, die schon die ganze Zeit warten. Und da kam mir der Gedanke mit höheren STRAFEN. Weil vor drei Wochen auch im LFR, Ähnliches und da sagt einer im CHAT „Also eigentlich sollten die Leute die reinkommen und gleich wieder leaven eine Woche Bann bekommen damit so was nicht passiert!“ Zustimmung im Chat , Netter Gedanke, denn ich auch voll unterstützen würde nach der Nacht!!!!

Also es wird weitere 30 Minuten gewarten, keiner geht, wir haben trotzdem unseren Spaß , aber leider geht die Motivation flöten und es wird gemeinschaftlich (der Sinn des Spiels!) beschlossen um 1.48, wir höre heute auf.

OKAY SCHADE! 1 Stunde gewartet seit Bosskill, vorher eine Stunde effektive Raidzeit 25 (mit Trash)!

So und das hat mich bewogen nach 6 Jahren mal den Mund aufzumachen!

Kurz noch zu den Kommentaren:

@ spectrumizer: Ich hab ne nette gilde und wir werden bald 10er gehen, wenn alle können und equipped sind. Es geht halt manchmal nicht so schnell! RL und Familie, Arbeit, du weißt schon.

@Shadria: Genau deiner Meinung! Weil 15min debuff zu wenig sind, da Farm ich schnell MATS und die sind rum! BUMM!

@Variolus : Richtig es wird doch möglich sein, für die Leute die schon die Bosse kennen, die auch zu erklären. Wenn ich den Boss kenne mach ich das auch und so gar per flüstern, das manche PROS das nicht mitbekommen!

Meine Intension an der ganzen Sache ist, das ALLE mal lesen und des wegen auch die Anfrage an BUFFED, einfach mal sowas auf die Hauptseite zu packen also News oder so, damit es gelesen wird. Weil irgendwann also morgen oder übermorgen, kann es sein das der Thread untergeht! Und das wollte ich nicht!

So LG, DANKE und ich hoffe ich hab es ein bisserl konkreter rüber gebracht! Warte auf weiteres!
GL , keep on playing und waiting.

Selbst wenn, Buffed hat auch nicht lange immer nur ein Thema auf der Startseite.
Ich persönlich gehe auch gleich zu der Forenübersicht - würde sowas also erst gar nicht zu lesen bekommen.
Du hast diese Problemtaik auch nicht entdeckt - die gibt es schon lange und wurde oft genug ausführlich diskutiert - und das nicht nur hier.
Hat sich was geändert? Nein.
Es ist schon traurig, daß ein Regelwerk immer den Usern angepasst wird - anstatt sich die User mal dem Regelwerk anpassen!

Zuletzt bearbeitet:
In WoW finde ich das mit den Leuten, die Gruppen verlassen nicht so schlimm. Da sehr schnell neue Leute nachgeliefert werden.

Auch gegen das Verlassen an sich kann man wenig sagen. Wenn man sich für einen Raidlauf anmeldet und nach kurzer Zeit den Spaß verliert, aus was für Gründen auch immer (eine Bekannte mit der ich regelmäßig spiele verlässt Gruppen immer dann,wenn ihr die anderen Charaktere nicht gefallen. DK mag sie gar nicht.)

In anderen Spielen ist das schlimmer. Wenn sie keinen DF haben wie GW2 kann man die Instanz gleich vergessen und in Spielen wie SWToR verlassen Leute die Gruppe, weil man sich die Geschichte anschaut. Aber es gibt immer Menschen die gehen. Und ab und an geh auch ich, wenn cih spontan die Lust verliere.

Hallo TE,

ich beende den Thread hier mal, mit dem Verweis auf Punkt 5 der [Regeln].

Für "Geschichten" aus Random Gruppen benutze bitte folgenden Thread:

http://forum.buffed.de/index.php/topic/164132-random-gruppen-geschichten-rgg/

Danke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück