Angekotzt -.-

Ich war total erschrocken dass das soviele mitlerweile machen. Und wieso wird das so gemacht: Ganz einfach, nämlich weil es irgendwann mal jemand vorgemacht hat!

Wenn du schon Thesen durch den Raum wirfst, dann begründe sie auch. Ich gehe über rote Ampeln, weil ich es eilig habe, z.B. wenn ich von der Schule komme und noch ein Termin habe und wenn gerade kein Auto unterwegs ist, dann flitz ich eben schnell rüber und geh meiner Wege - und nicht weil irgendwer irgendwann es vorgemacht hat. Ist bei anderen garantiert ebenfalls so.
Wir leben in einer hektischen Gesellschaft, dass sieht man überall. Deshalb machen es immer mehr Menschen.

Einfach deshalb weil irgendwer mal ankam und sagte ich brauche eine Waffe. Amerika ist bestes Beispiel dafür. Da interessiert es dann nicht mehr ob der einfache Postbote auf das Grundstück läuft. Man erschieß einfach wenn man sich denkt jetzt darf ich schießen.

Ich habe noch nie von einem Fall gehört in der ein Besitzer eines Grundstücks von der Waffe gebraucht gemacht hat, weil ein Postbote auf dem Grundstück war. Du? Und eine Waffe kriegt man nicht in dem man sagt: "Ich brauch, gib".. Waffenschein unsowas, hm
wink.gif

Und wenn du Überzeugen möchtest, dann tu das doch bitte mit Argumenten und nicht mit "Die Welt geht unter, wenn wir so weiter machen"-Thesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gemacht hat, weil ein Postbote auf dem Grundstück war. Du? Und eine Waffe kriegt man nicht in dem man sagt: "Ich brauch, gib".. Waffenschein unsowas, hm
wink.gif

Und wenn du Überzeugen möchtest, dann tu das doch bitte mit Argumenten und nicht mit "Die Welt geht unter, wenn wir so weiter machen"-Thesen.



In texas gilt das gesetz jemanden auf seinem Grundstück erschießen zu dürfen. Egal ob Postbote oder Nachbar. Vielleicht stellt dich das nun zufrieden.

btw. es ist mir egal was du zu x,y,z denkst. Du gehörst zu meiner eigenen Kategorie "Sinnlose Weltvorstellungen" und dabei bleibt es ;-)

Davon abgesehen weiß ich nicht was du mit deinen Kommentaren bezwecken willst. Mich provuzieren - hervorragend du hast es geschafft sein stolz darauf! Dir ist es anscheinend ganz und gar nicht Recht dass ich so denke wie ich denke was mich eigentlich total verwundert. Denn immerhin du gehörst doch zu den - bei rot über die Ampel gehern. Das tust du und das tue nicht ich. Ich im gegensatz zu dir bin froh darüber dass ich es nicht tue. Wenn du überfahren wirst hast du das mit dir selbst abgemacht. Ich sitze im Hintergrund und erfreue mich darüber. Also wo ist das Problem? Ich tolleriere deine Ansicht doch. Ich verstehe nicht wie man sich derartig aufregen kann. Aber ich respektiere und aktzeptiere dass. Denn es gibt viele die die selbe Ansichten haben wie du. Nur eines muss man dabei ganz klar sagen: Ihr wollt doch tolleriert werden. Wenn man euch nicht tolleriert stößt man auf ablehnung. Und wenn man euch dann doch tolleriert verwirrt das euch so dass ihr genauso reagiert wie bei ersteres. Was mich jedenfalls so ziemlich verdutzen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich offt genug da ich ja begeisterter Fahrradfahrer bin sehe ich mich öfters auch mit älteren Herren konfrontiert die noch 5 meter vor über die Straße wollen nuja ich mache selten den versuch wirklich zu bremsen.
 
Wenn ich mich aufregen würde, dann würde das gaaanz gewaltig anders aussehen, glaub mir ma. Aber schön das du 'tolerieren' und 'sinnlose Weltvorstellung' in einem Satz verwendest.
Scheinst es ja doch nicht wirklich zu tolerieren. Ich habe schon weiter vorne gesagt, dass ich nichts gegen deine Meinung habe, aber muss man so dermaßen mit dem "Weltuntergangs"-Thesen übertreiben?!

Aber scheinst ja doch schnell zu provozieren zu sein.. kannst mich auch Arschloch nennen, wenn es dir dann besser geht
wink.gif
 
Es geht also um zwei Arten von Menschen. Das sind diejenigen ohne Prinzipien.
Was spricht gegen diese Menschen? Sie sind schlechte Vorbilder für andere Menschen. Sie schaffen durch ihr Verhalten Gefahren für sich selbst und andere. Sie unterlassen es, anderen zu helfen, um des eigenen Vorteils willen.
Was spricht für diese Menschen? Sie glauben nicht unkritisch jeden Unfug, der ihnen erzählt wird. Sie sind nicht leichtgläubig, nicht so einfach zu manipulieren. Sie denken ergebnisoffen. Sie sind freier in ihren Ansichten und Handlungen.

Dann gibt es diejenigen mit Prinzipien.
Was spricht für diese Menschen? Sie sind in Alltagssituationen freundlich und hilfsbereit. Sie bedenken die Konsequenzen ihres Handelns und versuchen sich darauf einzustellen. Sie versuchen, im Sinne der Gesellschaft zu handeln.
Was spricht gegen diese Menschen? Sie entwickeln oft einen ausgesprochenen Missionierungseifer. Sie versuchen anderen ihre Ansichten aufzuzwingen, glauben, jeder müsste gemäß ihren eigenen Überzeugungen handeln. Mit ihrer Freundlichkeit ist es rasch vorbei, wenn jemand nicht genau das tut, was sie von ihm erwarten. Menschen, die nach ihren eigenen Maßstäben leben, sind ihnen ein Dorn im Auge. Die Übergänge zu Intoleranz und Fanatismus sind fließend.

Ich habe selten so gelacht. Wie kann man nur so gequirlte Kacke schreiben
biggrin.gif


Zum Thema rote Ampel und Vorbildfunktion...
Ich denke schon, dass jeder Einzelne dazu beitragen kann, Kindern ein gutes Vorbild zu sein. Denn Kinder lernen vor allem durch Nachmachen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Delphin87: Werde Dir gerne noch ausführlich auf Dein Statement antworten, habe nur gerade die Zeit nicht mehr. Daher erstmal nur kurz...

Da ich, wie gesagt, beide Seiten irgendwo verstehen kann, schwanke ich zwischen völliger Zustimmung und totaler Ablehnung.

- Eltern: Du sprichst einen extrem wichtigen Punkt an. Die Eltern sind die ersten Bezugspersonen eines Kindes, und wenn sie es richtig machen, bringen sie einem Kind bei, welche Gefahren es im Leben erwarten, geben ihm das Wissen an die Hand, sie zu vermeiden und zeigen ihm Wege auf, wie es sich trotzdem frei entfalten kann. Ohne Moralisieren, ohne Zwang. Das Kind muss begreifen, dass die Eltern gute Gründe haben, ihm bestimmte Grenzen aufzuzeigen. Wenn es diese Gründe begreift, wird es danach handeln, ansonsten wird es irgendwann gegen die vermeintliche Willkür aufbegehren.

Kinder, denen die Eltern kein Vorbild sind, folgen anderen Vorbildern, richtigen und falschen. Wenn die Eltern kein Vorbild sind, muss sich das Kind selber orientieren. Das Problem ist: Die Welt ist voller richtiger und voller falscher Vorbilder. Nicht bei rot über die Ampel gehen bewirkt in diesem Fall - exakt - gar nichts. Weil das Kind, das beobachtet, dass jemand vor einer roten Ampel stehenbleibt, für diese Verhalten ebensowenig eine Begründung erhält wie dafür, dass andere es nicht tun. Das ist bestenfalls Nachahmung, aber keine Verinnerlichung von Prinzipien. Gegebenenfalls kann eine konkrete Gefahrensituation sogar lehrreicher sein, weil das Kind dann begreift, dass es vorsichtiger sein muss. Hier ist die Gesellschaft bei weitem mehr gefordert, wenn sie bestimmte Verhaltensweisen fördern und andere unterbinden will.

- Das Thema Moral bügle ich mit einem Satz ab: Wer Dir sagt, Du musst moralisch handeln, will Dich manipulieren. Bei dem ganzen Themenkomplex um Moral und Predigten geht es nur um eines: Menschen versuchen, Macht über andere Menschen auszuüben. Sie versuchen, anderen ihre Meinung aufzudrängen. Es geht nicht um richtig oder Falsch, sondern ums Recht behalten. Gerade Prediger bemühen allzu gerne Halb- und Unwahrheiten, um ihre Ansichten durchzusetzen.

Der Weg zu "richtig" oder "falsch" ist ein ganz anderer.
1. Schritt: Wissen erzeugen. Ein Kind beispielsweise muss wissen, dass es im Straßenverkehr verunglücken kann, in welchen Situationen dies geschieht und wie es diese Situationen vermeiden kann. Dies ist es, was die Eltern dem Kind beibringen müssen.
2. Schritt: Nachdenken. Das Kind muss angehalten werden, sich selber Gedanken zu dem Thema zu machen. "Was kann passieren, wenn Du bei Rot über die Ampel gehst?" "Das Auto kann mich totfahren." "Möchtest Du, dass es Dich totfährt?" "Nein." "Was tust Du also?" "Ich gehe nicht bei rot über die Ampel."
Eine Entscheidung muss auf einer Wissensbasis beruhen, empirischen Beobachtungen standhalten, logisch nachvollziehbar sein. Moral hingegen tut genau das Gegenteil. Logische Begründungen und empirische Beobachtungen werden durch Manipulation und Indoktrination ersetzt. Das Kind tut etwas, weil man ihm keine andere Wahl lässt, weil man ihm die Möglichkeit nimmt, Alternativen in Erwägung zu ziehen. Das Kind wird zum Befehlsempfänger erzogen, nur mit dem Ziel, im Sinne der Gesellschaft zu funktionieren. Mit Freiheit und Selbstbestimmung hat das nichts mehr zu tun.
3. Schritt: Eigenes Forschen. Das Kind muss angehalten werden, künftig seine eigene Wissensbasis zu erschaffen, zu fragen, nachzuforschen. "Kann mir der Zug auch gefährlich werden?" "Sicher doch." "Ich sollte also nicht auf den Schienen stehen?" "Du könntest dann jedenfalls totgefahren werden." "Na, dann stelle ich mich eben nicht darauf."
4. Schritt: Selbstständigkeit. Dazu muss das Kind die Regeln der Gesellschaft kennen. Und gelernt haben, sie kritisch zu hinterfragen. Das Kind weiß, dass es risikoreich ist, bei rot über die Ampel gehen. Das Kind hat aber gelernt, Risiken einzuschätzen. Nun kann es entscheiden, ob es trotzdem geht oder nicht. Indem es sich Gedanken über die Risiken macht. Volle Straße, schnelles Auto? Gut, dann nicht. Nachts um drei Uhr, alles leer, nichts zu hören? Rüber mit mir. Das ist freie Entscheidung, frei von jeder moralischen Erwägung, frei von Prinzipienreiterei. Die aber trotzdem meist zu klaren, logischen und nachvollziehbaren Entscheidungen führt. Mit Anarchie hat das nichts zu tun. Mit größtmöglicher persönlicher Freiheit in Korrelation mit sinnvollem Verhalten aber schon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich mich aufregen würde, dann würde das gaaanz gewaltig anders aussehen, glaub mir ma. Aber schön das du 'tolerieren' und 'sinnlose Weltvorstellung' in einem Satz verwendest.
Scheinst es ja doch nicht wirklich zu tolerieren. Ich habe schon weiter vorne gesagt, dass ich nichts gegen deine Meinung habe, aber muss man so dermaßen mit dem "Weltuntergangs"-Thesen übertreiben?!

Aber scheinst ja doch schnell zu provozieren zu sein.. kannst mich auch Arschloch nennen, wenn es dir dann besser geht
wink.gif
Wie du meinst...
rolleyes.gif
top.gif
top.gif
top.gif
 
Ich habe selten so gelacht. Wie kann man nur so gequirlte Kacke schreiben
biggrin.gif


Zum Thema rote Ampel und Vorbildfunktion...
Ich denke schon, dass jeder Einzelne dazu beitragen kann, Kindern ein gutes Vorbild zu sein. Denn Kinder lernen vor allem durch Nachmachen.

Wo ist das gequirlte Kacke (wie du es nennst)? Er hat nur analysiert was für Arten von Menschen es gibt. Das beruht nunmal auf einfache Fakten und ist gut und verständlich nach zu vollziehen. Und es ist wichtig bei der Diskussion das zu wissen. Denn nicht jeder Mensch ist gleich wie alle anderen auch. Das abzustreiten wäre echt wider aller Dinge. Das wäre irgendwo total merkwürdig. Aber wir leben ja auch in einer Merkwürdigen Welt. Kannste wenigstens begründen wieso das in deinen Augen gequirlte Kacke ist anstatt mit Meinungen im Raum rumzuwerfen ohne eine Begründung zu liefern?
 
Da ich ja schon meinen Teil dazu beigetragen habe, will ich mich noch schnell bedanken. Und zwar bei: Delphin87 .

Für diese unglaublich amüsierende Meinung. xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja 1. bei uns gibt es keine Amplen ;-) 2. und wenn geh ich auch bei rot rüber, kann ja davon ausgeen das ca in 2 stunden das nächste Auto kommt, Scheiß Caff^^
 
Wo ist das gequirlte Kacke (wie du es nennst)? Er hat nur analysiert was für Arten von Menschen es gibt. Das beruht nunmal auf einfache Fakten und ist gut und verständlich nach zu vollziehen. Und es ist wichtig bei der Diskussion das zu wissen. Denn nicht jeder Mensch ist gleich wie alle anderen auch. Das abzustreiten wäre echt wider aller Dinge. Das wäre irgendwo total merkwürdig. Aber wir leben ja auch in einer Merkwürdigen Welt. Kannste wenigstens begründen wieso das in deinen Augen gequirlte Kacke ist anstatt mit Meinungen im Raum rumzuwerfen ohne eine Begründung zu liefern?

Oben zitierte EIgenschaften von Menschen "mit", bzw "ohne" Prinzipien halte ich für sehr weit hergeholt.

Von einer Analyse ist das jawohl mehr als weit entfernt, da er positive Eigenschaften denjenigen "ohne" Prinzipien zuordnet und negative Eigenschaften denjenigen "Mit" Prinzipien.

Er geht sogar soweit, Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit in die Ecke der Intoleranz und des Fanatismus zu stellen.

Zu den Behauptungen wüsste ich ganz gerne mal nähere Quellen, die das belegen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaub nicht, dass sich die Kinder mehr nach irgendwelchen Fremden auf der Straße richten als vor deren Eltern...Wenn die Eltern aber immer bei rot über die Straße gehen MIT dem Kind, na dann
tongue.gif


Aber normalerweise halte ich nach jüngeren Artgenossen und Kinderwagen Ausschau bevor ich die beschriebene Tat begehe
tongue.gif


Also, wenn Kinder überfahren werden..dann sind meistens die Erziehungsberechtigten dafür verantwortlich...nicht irgendwelche Macker auf der Straße
wink.gif
 
Ich muss zugeben einerseits macht der Thread Sinn und andererseits ist der Thread vollkommen sinnlos... wie man an den meisten Antworten sieht ist die Gesellschaft eh soweit verkommen das man selbst EINE MINUTE "Zeiteinsparung" über ein Stück Vorbildfunktion stellt und den Leuten es scheiß egal ist was sie tun hauptsache SIE haben IHREN Vorteil, alles andere zählt doch heutzutage nicht mehr...
Und ich bleib auch schön stehen, sofern andere Menschen da sind, nicht nur bei Kindern, denn man kann JEDEM ein Vorbild sein...
Doch wenn die Straße Meilenweit leer ist und niemand da ist, dann gehe auch ich über die Straße wenn die Ampel Rot zeigt weil DANN ist es erst Sinnlos... (auch wenn ich es oft genug fertig gebracht habe abends ne halbe Stunde an ner ausgeschalteten Ampel zu stehen und zu pennen)
 
Ich denke ja das Thema ist sinnlos. Es gibt die Leute und die Leute. Allerdings zweifel ich daran dass jemand der so denkt überhaupt nen Führerschein in die Hand gedrückt bekommen darf. Das ist unverantwortungsvoll und von daher sollte man lieber gleich nur noch Fußgänger bleiben. Denn wer bei rot über die Ampel geht /fährt wie auch immer hält auch mit sicherheit Geschwindigkeitsbegrenzungen nicht ein um früher in der Arbeit angekommen zu sein und gefährdet mutwillig seine Mitmenschen. Von daher wünsche ich allen die bei rot über die Ampel gehen viel Erfolg dass sie Glück haben nicht an/übefahren zu werden. Aber Glück währt bekanntlich nicht immer lange... ;-)
 
Doch wenn die Straße Meilenweit leer ist und niemand da ist, dann gehe auch ich über die Straße wenn die Ampel Rot zeigt weil DANN ist es erst Sinnlos... (auch wenn ich es oft genug fertig gebracht habe abends ne halbe Stunde an ner ausgeschalteten Ampel zu stehen und zu pennen)

Ich denke das ist eine Ausnahme. Ich würde mir für sonen Fall nen eigenes Stop Schild basteln... ^^
 
Ich denke ja das Thema ist sinnlos. Es gibt die Leute und die Leute. Allerdings zweifel ich daran dass jemand der so denkt überhaupt nen Führerschein in die Hand gedrückt bekommen darf. Das ist unverantwortungsvoll und von daher sollte man lieber gleich nur noch Fußgänger bleiben. Denn wer bei rot über die Ampel geht /fährt wie auch immer hält auch mit sicherheit Geschwindigkeitsbegrenzungen nicht ein um früher in der Arbeit angekommen zu sein und gefährdet mutwillig seine Mitmenschen. Von daher wünsche ich allen die bei rot über die Ampel gehen viel Erfolg dass sie Glück haben nicht an/übefahren zu werden. Aber Glück währt bekanntlich nicht immer lange... ;-)

Hast du natürlich vollkommen Recht. Leute, die böse sind, sollten auf gar keinen Fall einen Führschein bekommen. Dann gäbe es endlich das Problem mit dem CO2-Wert nicht mehr. Haben wir uns doch alle gewünscht. Eine saubere Umwelt, damit die Kaninchen und Eichhörnchen wieder in Friede mit Uns leben können. Ich finde Fußgänger auch total übertrieben, derjenige sollte überhaupt nie wieder das Haus verlassen, er stellt eine Bedrohung für alle Menschen dar, die sich ein Vorbilder suchen!
 
Hast du natürlich vollkommen Recht. Leute, die böse sind, sollten auf gar keinen Fall einen Führschein bekommen. Dann gäbe es endlich das Problem mit dem CO2-Wert nicht mehr. Haben wir uns doch alle gewünscht. Eine saubere Umwelt, damit die Kaninchen und Eichhörnchen wieder in Friede mit Uns leben können. Ich finde Fußgänger auch total übertrieben, derjenige sollte überhaupt nie wieder das Haus verlassen, er stellt eine Bedrohung für alle Menschen dar, die sich ein Vorbilder suchen!
Endlich jemand der es erkannt hat!

Der Rest übertreibt mal wieder...
 
Hast du natürlich vollkommen Recht. Leute, die böse sind, sollten auf gar keinen Fall einen Führschein bekommen. Dann gäbe es endlich das Problem mit dem CO2-Wert nicht mehr. Haben wir uns doch alle gewünscht. Eine saubere Umwelt, damit die Kaninchen und Eichhörnchen wieder in Friede mit Uns leben können. Ich finde Fußgänger auch total übertrieben, derjenige sollte überhaupt nie wieder das Haus verlassen, er stellt eine Bedrohung für alle Menschen dar, die sich ein Vorbilder suchen!

Man kann natürlich auch die Gabe haben jeden Beitrag ins lächerliche zu ziehen. Das ist ne Kindliche angewohnheit die bei den ein oder anderen mehr zum Vorschein treten kann als bei gewöhnlichen Menschen.

PS: du hast bei deiner Aufzählung die Leute vergessen die dauernd sinnlose Beiträge posten, sinnlos Strom verbrauchen und dadurch den CO-2 Wert noch drastischer erhöhen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe selten so gelacht. Wie kann man nur so gequirlte Kacke schreiben
biggrin.gif


Uh, das ist ja mal eine sachliche und fundierte Kritik an meinem Beitrag. Da dürfte es mir wahrlich schwer fallen, ein ähnlich gewichtiges Gegenargument zu finden. Boah... Du fährst wirklich schwere Geschütze auf. Respekt und Anerkennung!
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück