Angekotzt -.-

Genau, und nun spreche ich davon, warum ein Autofahrer obwohl alleine an einer Ampel, bei freier Sicht und offensichtlich ohne Gefährdung Dritter trotzdem nicht über die rote Ampel fährt, völlig egal ob im Beisein von Kindern oder alleine.
Ergebnis: Lediglich das Strafmaß, also der größere für mich zu erwartendere Nachteil und keine moralisch oder ethischen Gründe.
Bisher ist mir diese Erklärung fremd gewesen, ich hielt es immer als einen Ausdruck sozialen Aufgegehrens gegen Form und Regeln. Ich glaube jemand hat auch gesagt, es ginge hier um eine "Jetzt erst Recht" Mentalität. Das man bei der roten Fußgängerampel nur aus dem Grund nicht wartet, da ein Bußgeld weniger als ein Monat Fahrverbot ist, das war mir nicht klar.
Gehe ich also davon aus, dass wenn ein Überqueren der roten Fußgängerampel ebenfalls mit einem Monat Fahrverbot belegt wäre, es auch niemand tun würde?

Und ja, darin stimme ich zu, ich habe das Argument der "anderen" Seite um ein Fallbeispiel erweitert, denn für gewöhnlich ist es schwierig sich nur über einen Faktor zu unterhalten, wenn andere mit hinein wirkende Verhältnissmäßigkeiten durchaus eine Rolle spielen, auch und gerade da es dem TE um die allgemeingültige Situation einer roten Ampel geht. Die spezielle Situation der menschenleere Straße wurde somit von der "anderen" Partei als rethorischer Schachzug benutzt um einer einzelnen Entscheidung allgemeingültigen Charakter zu verleihen.

Um es nochmal vorweg zu sagen: Es gibt hunderte allgemeingültige Optionen. Und ich finde jeder hat das Recht sich seine Meinungen über das Thema zu bilden.

Ich werde meine Signatur umändern denn ich denke einige haben es noch nicht Verstanden um was es mir bei dem Thread geht.

Es geht nicht darum dass ich möchte dass alle meiner Meinung sind. Das ist totaler Schwachsinn (auf gut Deutsch gesagt).

Ich wollte ein Diskussion anregen. Das könnte ich in erster Linie mit Thesen bzw. Behauptungen. Eine These aufzustellen in hinsicht auf dieses Thema also sprich, dass sämtliche über rot-Gänger dumm sind ist mir zu lagnweilig und würde auf Dauer niemanden Glücklich stellen, nichtmal mich selbst.


Ich will bewusst provuzieren weil dies in erster Linie viel witziger ist. Und ich hab es auch geschafft. Wobei es mir nicht darum ging eine Schlacht zu eröffnen, sondern ich wollte wissen wie andere darüber denken. Ob es sozusagen noch Menschen gibt, die meine Ansicht teilen. Nicht mehr und nicht weniger. Dass man dabei soviel in soetwas hieneininterpretieren kann wie ich wünsche anderen Menschen den Tod ist einfach an den haaren herbeigezogen.

Sicherlich wünsche ich absolut niemanden vom Auto überfahren zu werden. Nur die Schwälle zum eigenverschulden macht bei mir die Denkweise aus. Und damit meine ich wenn etwas passiert, bin nicht ich dafür verantwortlich! Ich kümmere mich in dieser Hinsicht nicht um diesen Menschen. Das hat nicht´s damit zu tun dass ich möchte dass diese Menschen bestraft werden. Nein das möchte ich definitiv nicht. Nur die Denkweise mancher Menschen "ich Scheiß auf das Wohl anderer erwarte aber dennoch dass diese sich bei nem Umfall um mich kümmern" ist es, was mich sprichwörtlich total ankotzt. Ein Mensch der bewusst entscheidet: Ich gehe über rot und nehme das Risiko in Kauf überfahren zu werden scheißt in erster Linie auf das Wohl der anderen und letzendlich SICH SELBST!!!!!!!! So ist es nunmal. Wenn das nicht so wäre, würde man es ganz einfach nicht tun also braucht es niemand Leugnen.


Worauf ich hienaus will: Meine Meinung ist nunmal, wer auf das Wohl anderer Scheißt und auch IN ERSTER LINIE AUF SICH SELBST, muss sich auch nicht wundern wenn andere auf das Wohl von denjenigen Scheißen. Deshalb kann ich es nicht nachvollziehen weshalb Menschen nur so skrupelos, egoistisch, arrogant und letzendlich dumm sein können. Denn wer freiwillig in kauf nimmt, angefahren zu werden, muss sich net wundern wenn es dann wirklich mal passieren würde. Hals und Beinbruch nimmt man nunmal dabei im Kauf. Ich wünsche es demjenigen nicht sondern es ist reine Tatsache dass er für sich selbst entscheidet.

Leider können das die ein oder anderen wohl nicht richtig nachvollziehen. Wiederum andere haben Gott sei Dank erkannt um was es mir geht.

Ich bin erwachsen und alt genug um zu wissen, dass man jeden Menschen seine Meinung lassen sollte.
 
Ach verstehe. Sobald man merkt, dass man in irgendeiner Form nicht das erreicht hat, was man wollte, sind die eigenen Beiträge sarkastisch.
Gab es schon zur Genüge von Leute in diversen WoW Foren. Der Thread stößt auf Kritik von anderen Personen und schon wird behauptet, dass alles ja sarkastisch/ironisch gemeint ist.

Und auf Seite 9 verrätst du uns dann, dass der ganze Themenbeitrag nur ein Test war um zu sehen wie viele Leute sich aufgeregt haben und dass alles nur ein Teil eines noch größeren Plans war.

Gutes Gelingen
smile.gif
 
Ach verstehe. Sobald man merkt, dass man in irgendeiner Form nicht das erreicht hat, was man wollte, sind die eigenen Beiträge sarkastisch.
Gab es schon zur Genüge von Leute in diversen WoW Foren. Der Thread stößt auf Kritik von anderen Personen und schon wird behauptet, dass alles ja sarkastisch/ironisch gemeint ist.

Und auf Seite 9 verrätst du uns dann, dass der ganze Themenbeitrag nur ein Test war um zu sehen wie viele Leute sich aufgeregt haben und dass alles nur ein Teil eines noch größeren Plans war.

Gutes Gelingen
smile.gif

Ich wünsche dir mit deinen Kleinkindlichen und Arroganten Denkweisen viel Erfolg im echten Leben bestehen zu können. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich gestehe ich bin ein wenig...nun sagen wir...enttäuscht. Wenn es dir in diesem Thread und der losgetretenen Diskussion nur um Sarkasmus und eigene Experimente geht, und weil provozieren soviel witziger ist, dann bin ich .
.
.
.
sprachlos. Ò_ó
 
Ich gestehe ich bin ein wenig...nun sagen wir...enttäuscht. Wenn es dir in diesem Thread und der losgetretenen Diskussion nur um Sarkasmus und eigene Experimente geht, und weil provozieren soviel witziger ist, dann bin ich .
.
.
.
sprachlos. Ò_ó

aha schade wenn du das so siehst. Ich beschäfftige mich nunmal gerne mit Gott und der Welt.

Im übrigen habe ich heute 2 Mädchen über die Ampel gehen sehen. vorne kamen Kinder. Die eine schreite der anderen Hinterher "ey da vorne sind Kinder"... die andere geht einfach weiter und meinte "ist mir doch scheiß egal".



Soviel noch zur skrupellosigkeit und dummheit der Menschen. ;-)

Das war der letzte Thread. ich denke hier kann man einfach nicht verstanden werden. Es ist nicht´s persönliches aber mir ist das zu blöd ganz einfach. Man kann sonst was schreiben es wird immer in 100 verschiedenen Variationen ausgelegt. Wenn ich sage Gott stinkt heißt es gleich ich würde irgendwelche Rituale gegen Gott betreiben oder Menschen die andersgläubig sind verbrennen. So ist es leider. Natürlich gibt es hier die ein oder ander Ausnahme. Aber mehr kann man von einem WoW Forum denke ich net mehr verlangen. Habe mir etwas mehr gehofft als so eine Scheiße. Unterstellungen wo man nur hingucken kann.


Gehe lieber zu ner guten Freundin die mich versteht anstatt das hier.

Viel Erfolg noch beim weiter Diskutieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das war der letzte Thread. ich denke hier kann man einfach nicht verstanden werden. Es ist nicht´s persönliches aber mir ist das zu blöd ganz einfach. Man kann sonst was schreiben es wird immer in 100 verschiedenen Variationen ausgelegt.
Ach und was machst du hier die ganze Zeit?
w00t.gif


Wenn ich sage Gott stinkt heißt es gleich ich würde irgendwelche Rituale gegen Gott betreiben oder Menschen die andersgläubig sind verbrennen. So ist es leider. Natürlich gibt es hier die ein oder ander Ausnahme. Aber mehr kann man von einem WoW Forum denke ich net mehr verlangen.
Das ist eine schwachsinnige Unterstellung, dass Leute hier so denken.

Habe mir etwas mehr gehofft als so eine Scheiße. Unterstellungen wo man nur hingucken kann.
Gehe lieber zu ner guten Freundin die mich versteht anstatt das hier.
Ach, du unterstellst ja niemandem etwas!

Gehe lieber zu ner guten Freundin die mich versteht anstatt das hier.
Immer das Niveau suchen, das man auch halten kann!
biggrin.gif
 
bei rot über die ampel laufen? warum nicht ^^ mir egal wer oder was da steht
smile.gif
wenn kein auto kommt....egal karl.
 
Im übrigen habe ich heute 2 Mädchen über die Ampel gehen sehen. vorne kamen Kinder. Die eine schreite der anderen Hinterher "ey da vorne sind Kinder"... die andere geht einfach weiter und meinte "ist mir doch scheiß egal".
Soviel noch zur skrupellosigkeit und dummheit der Menschen. ;-)

Achja, so naiv, so unschuldig du auch sein magst. Welche Moral du uns auch predigen willst, wie du merkst, will es niemand.
 
Ach Delphin87, was soll denn das jetzt werden? Bislang war dies doch so eine nette und angeregte Diskussion.


Und ich finde jeder hat das Recht sich seine Meinungen über das Thema zu bilden.

Naja, das sollten wir auf jeden Fall schonmal festhalten, weil das die Grundlage für jede sachliche Diskussion sein muss.


Was ich schon nicht verstehe, ist allerdings dieser Widerspruch hier.

Ich wollte ein Diskussion anregen. Das könnte ich in erster Linie mit Thesen bzw. Behauptungen. Eine These aufzustellen in hinsicht auf dieses Thema also sprich, dass sämtliche über rot-Gänger dumm sind ist mir zu lagnweilig und würde auf Dauer niemanden Glücklich stellen, nichtmal mich selbst.

Worauf ich hienaus will: Meine Meinung ist nunmal, wer auf das Wohl anderer Scheißt und auch IN ERSTER LINIE AUF SICH SELBST, muss sich auch nicht wundern wenn andere auf das Wohl von denjenigen Scheißen. Deshalb kann ich es nicht nachvollziehen weshalb Menschen nur so skrupelos, egoistisch, arrogant und letzendlich dumm sein können. Denn wer freiwillig in kauf nimmt, angefahren zu werden, muss sich net wundern wenn es dann wirklich mal passieren würde. Hals und Beinbruch nimmt man nunmal dabei im Kauf. Ich wünsche es demjenigen nicht sondern es ist reine Tatsache dass er für sich selbst entscheidet.

In dem einen Satz sagst Du, dass es Dir nicht um die These geht, dass sämtliche Über-Rot-Gänger dumm sind. Diesen Satz strafst Du aber Lügen, indem Du im zweiten Absatz darlegst, dass Du darauf hinaus willst, dass diese Menschen skrupellos, egoistisch, arrogant und letztendlich dumm seien. Welche der beiden Aussagen stimmt denn nun? Augenscheinlich kann nur eine von beiden richtig sein.


sondern ich wollte wissen wie andere darüber denken. Ob es sozusagen noch Menschen gibt, die meine Ansicht teilen.

Aha. Da kommen wir der Sache ja schon näher. Du wolltest also nur wissen, ob es Menschen gibt, die Deine Ansicht teilen. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass Du nicht hören wolltest, ob es Menschen gibt, die Deine Ansicht nicht teilen.

Ich stelle jetzt mal eine weitere Behauptung auf. Du hast den Thread erstellt in der Hoffnung, dass alle Deiner Meinung vorbehaltlos zustimmen. Du hast Bestätigung gesucht und dann zutiefst überrascht festgestellt, dass nur ein kleiner Teil der Poster exakt die gleiche Meinung vertritt wie Du. Du hast von vielen Ablehnung erfahren, und ich habe versucht, eine möglichst differenzierte Meinung zu vertreten, die gänzlich ohne das Maß an Verurteilung auskommt, dessen Du Dich bedienen möchtest. Und hatte dabei in meinen Ansichten an vielen Stellen Übereinstimmungen mit den Menschen, die Du eigentlich auf Deiner Seite hast.

Es ist aber nunmal so, wie ich es die ganze Zeit schon verständlich zu machen versuche. Menschen sind verschieden, und es wird Dir weder gelingen, alle zu verändern, noch wird es Dir gelingen, alle auf Deine Seite zu ziehen. Mein Rat: Behalte Deine Ideale bei. Lege sie dar. Streite für sie. Aber sei Dir dabei bewusst, dass es diese Unterschiede nun einmal gibt, und lerne sie zu akzeptieren. Wenn Du versuchst, wie Don Quixote gegen Windmühlen anzureiten, wird dabei nur eins geschehen: Du verletzt Dich selbst, und das tut ziemlich weh. Hast Du ja gerade am eigenen Leib erfahren. Versuche, alternative Lösung in Betracht zu ziehen.

Wer sagt, dass Du die Welt nicht verbessern kannst? Sicher, es wird Dir nicht gelingen, alle Menschen davon abzuhalten, rote Ampeln zu überqueren. Aber vielleicht kennst Du ja ein paar Kinder, die im Straßenverkehr noch unsicher sind und für Deine Hilfe dankbar wären? Nur so als Beispiel. Bring ihnen bei, dass es so Deppen wie mich gibt, die sich nicht immer so verhalten, wie Du es gern möchtest. Und dass sie die auf keinen Fall zum Vorbild nehmen sollen.


Ich will bewusst provuzieren weil dies in erster Linie viel witziger ist. Und ich hab es auch geschafft. Wobei es mir nicht darum ging eine Schlacht zu eröffnen,

Dir ist aber schon bewusst, dass eine Provokation genau diesem Zweck dient? Eine Schlacht zu eröffnen? Sie reizt den Gegner, macht ihn wütend. Er fängt an, heftiger, aber auch weniger sachlich zu argumentieren. Dann wird seine Argumentation rasch fehlerhaft und man kann diese Fehler ausnutzen, um das gesamte Argumentationsgebäude zu Fall zu bringen. Was hattest Du erwartet? Dass sich im Forum hier nur Menschen tummeln, die keinerlei rhetoriche Vorbildung haben? Tut mir leid, Dich enttäuschen zu müssen. Ein wenig Ahnung davon hab ich dann doch...


Nicht mehr und nicht weniger. Dass man dabei soviel in soetwas hieneininterpretieren kann wie ich wünsche anderen Menschen den Tod ist einfach an den haaren herbeigezogen.

Bezieh doch bitte nicht alles, was hier im Thread gesagt worden ist, auf Dich persönlich. Du bist nicht die einzige, die hier gepostet hat. Lies einfach folgende Aussage:

"Ich gehöre dann eher zu der Sorte Menschen die wenn jemanden aus eigenem Verschulden heraus etwas passiert, michü ber denjenigen Knien würde, und ihn freudig anlächeln würde. Und ich würde auch sage ich ganz ehrlich fragen: "und, hast du wenigstens schöne Schmerzen". Natürlich kann ich jetzt noch nicht wissen ob ich soetwas machen würde. Aber Skrupel davor hätte ich ganz Gewiss net!"

Es sind innerhalb des Threads nun einmal derartige Aussagen getroffen worden. Ich vermute mal, Du erkennst Dich darin wieder? Glaubst Du, dass jemand, der so dumm, skrupellos, egoistisch und arrogant ist, bei Rot über eine Ampel zu gehen, es auch verdient hat, angefahren zu werden? Wenn Du diese Frage auch nur mit einem "Jein" beantwortest, kannst Du nicht ernstlich leugnen, in eine derartige Richtung gedacht zu haben. Ich an Deiner Stelle würde es sicherlich tun.


Es geht nicht darum dass ich möchte dass alle meiner Meinung sind. Das ist totaler Schwachsinn (auf gut Deutsch gesagt).

Und warum bist Du dann so aufgebracht?

Es gibt viele gute Argumente für Deine Position. Ich frage mich ernstlich, warum Du sie so leicht zur Disposition stellst, nur weil Du den zu erwartenden Gegenwind bekommen hast. Schade. Es gibt einige Leute hier, die Deine Absicht würdiger vertreten haben. Ich bedanke mich bei Noxiel und Wuzilla für den freundlichen Disput.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Ach Delphin87, was soll denn das jetzt werden? Bislang war dies doch so eine nette und angeregte Diskussion."

Jup da gebe ich dir Recht. Bis einige anfingen mir Wörter die ich gesagt habe tausendmal im Mund umzudrehen.

Was ich schon nicht verstehe, ist allerdings dieser Widerspruch hier.
In dem einen Satz sagst Du, dass es Dir nicht um die These geht, dass sämtliche Über-Rot-Gänger dumm sind. Diesen Satz strafst Du aber Lügen, indem Du im zweiten Absatz darlegst, dass Du darauf hinaus willst, dass diese Menschen skrupellos, egoistisch, arrogant und letztendlich dumm seien. Welche der beiden Aussagen stimmt denn nun? Augenscheinlich kann nur eine von beiden richtig sein.

Ihr versteht das einfach falsch. Es geht nicht darum dass der Mensch ansicht dumm ist wie ihr euch das denkt. Die Art und Weise was er tut ist es was ich dumm finde. Wenn jemand dummes tut ist er nicht gleich dumm. Das Verhalten setze ich nicht mit dem Charakter gleich. Das heißt ein Mensch der bei rot über die Ampel geht obwohl ich das nicht für so prickelnd empfinde kann dennoch einen Wert in irgendeiner Art und Weise für mich haben. Ob auch "ich hab ihntrotzdem gern" Ebene oder "ich aktzeptiere das einfach mal so" Ebene und in GEWISSEN Fällen kommt es auf den Menschen ansicht an. Ist er ein "Arschloch" und total wertlos für mich ist es die "mir doch egal, soll er ruhig machen und dabei umkommen" Ebene. Alles entscheidet der Mensch ansicht. Dabei ist es mir aber egal an welcher Stelle ein Mensch bei mir stehen könnte. Das interssiert mich deutlich wenig. Entweder man ist 1, 2, oder 3. So Gefühlslos sich das anhört so ist es leider ;-)

Also es kommt auf den Charakter des Menschens ansicht an was ich letztendlich von ihm halte. Aber wenn ich mir Menschen anschaue wie diese Mädchen heute Nachmittag ist das eine ganz andere Sache. Ich tolleriere es zwar, finde es aber einfach nicht gut! Mann kann beides machen. Tolleranz hat nichts damit zu tun, ob man sich auf der Seite desjenigen befindet. Tolleranz ist einfach etwas dulden bzw. ertragen (mehr oder weniger müssen).

Was AUCH NICHT heißt, dass mir jeder Mensch etwas Wert ist. Ansicht sind mir einige Leute hier so egal als wenn in China ein Sack Reis umfallen würde. Was wiederum auch nicht heißt, dass ich diese Leute Hasse und meiden möchte. Egal sein heißt für mich einfach keinen Stellenwert besitzen.


Wie du siehst gibt es in meiner Sichtweise mehrere mögliche "Optionen". Wer davon welcher entspricht kann man anhand der vielen Beiträge hier nicht erkennen.

Das Verhalten ist ein teil des Charakters. Und wenn jemand Scheiße baut ist er in meinen Augen nicht gleich Minderwertig wie man mir es unterstellt hat (Zitat ich würde Menschen absichtlich etwas böses wünschen nur weil ich ihnen Hals und Beinbruch sage). Das tue ich nicht. wie gesagt es kommt auf den Menschen ansicht an was ich ihm wünsche. Ich gebe zu das man den Charakter eines Menschens nicht an so einer Aktion messen kann/darf. Aber wenn soetwas wie oben genannt sich direkt vor meinen Augen abspielt kann ich annähernd erahnen was dort für ein Mensch hinter steckt, der absichtlich mit dem Leben kleiner unschuldiger Kinder spielt. Aber weiter im Text
wink.gif


Hals und Beinbruch heißt für mich ganz einfach du hast zwei Möglichkeiten:

1. Du gehst, und es passiert nicht´s
2. Du gehst, und du wirst an/überfahren

Da steckt absolut kein Todes-Wunsch hinter sondern es ist meine Ansicht dass man tun sollte, wenn man es nunmal nicht lassen kann! Wie man da was weiß ich hieneininterpretieren kann ist mir ein Rätsel. Ich meine ich weiß ja dass einige Leute eine Tüte Sarkasmus ganz gut vertragen könnten. Aber so einen absolut dämlichen Spruch bekommt man nur von Leuten in einem WoW-Forum reingehämmert. (Was wiederum auch keine Beleidigung an sämtliche buffed. Benutzer sein soll sondern ich sage, dass es die ein oder anderen nunmal gibt die soetwas gerne tun).


Und Ich sage nur dass es Gewisse Regeln gibt an denen man sich halten sollte denn diese Regeln sind nicht umsonst gemacht worden. Wer das aber nicht kann gemessen an seinen Verhalten da ist aus meiner gesicht gesehen das Verhalten dumm, arrogant und egoistisch. Denn er handelt in jeglicher Art und Weise aus seinen eigenen Vorteil und das alleine wenn überhaupt ist "dumm" nämlich:

1. arrogant = ich weiß ja eh alles besser als alle anderen deshalb muss ich mich nicht an Gesetze halten.
2. egoistisch = mir ist es egal was mit mir und mit anderen ist. Hauptsache ich komme rechtzeitig zur Arbeit dabei spielt es keine Rolle ob das Kind an der Ampel mir hinterher läuft.
3. dumm (auch mit Naiv meiner Meinung nach gleichzusetzen) = Selbst nach diesen vielen "Denkanstößen" hier, sind einige nicht in der lage auch nur nachvollziehen. Ich meine schön und gut Meinung hin oder her jeder soll das machen was er für sich am richtigsten hält. Aber absolut jedes Argument mit den Füßen zu treten und dabei noch nichtmal irgendwelche schlagfertigen Begründungen haben ist nunmal einfach "dumm". Das zu leugnen wäre genauso dämlich. Und wie du siehst steckt hinter 1, 2, und 3. nur das Verhalten und nicht der MENSCH! Und zwar 1. (besser wissen) 2. (rücksichtslosigkeit) und 3. (Naiv).

Aha. Da kommen wir der Sache ja schon näher. Du wolltest also nur wissen, ob es Menschen gibt, die Deine Ansicht teilen. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass Du nicht hören wolltest, ob es Menschen gibt, die Deine Ansicht nicht teilen.
Jup zum Teil richtig, bis auf eine Sache:

Ich weiß aus eigenen Erfahrungen wie Diskussionen änden können je nachdem was man schreibt. Ich bin nicht Naiv oder leichtfertig an die Sache gegangen. Und ich wollte aus diesen Thread erkennen (gerade durch diese vielen bei-rot-über-die-Ampel-gehern) wieviele Menschen das in wirklichkeit sind.

Du hast Bestätigung gesucht und dann zutiefst überrascht festgestellt, dass nur ein kleiner Teil der Poster exakt die gleiche Meinung vertritt wie Du.

Nein Bestätigung habe ich nicht gesucht. Ich suche keine Bestätigung. Ich tue nur das was mir selbst gefällt. Und so ein Thread gefällt mir nunmal. Dabei spielt´s keine Rolle wer genau welcher Ansicht ist. Hauptsache man diskriminiert mich nicht. Und das hat man getan. Kritik kann ich einstecken keine Frage sonst würde ich nicht mit dir reden. Nur die Grenze zwischen Kritik und pöbeln können manche hier nicht einhalten. Und wenn andere sie nicht einhalten können, wieso sollte ich sie dann einhalten?


Und so wie man mich behandelt behandele ich die anderen. Ist man mir gegenüber abwertend gesinnt, bin ich das demjenigen gegenüber auch. Alles gleicht sich somit aus. Man kann heutzutage kaum noch von Menschen erwarten dass sie einen die selbe Rücksicht entgegenbringen, wie man ihnen SELBSTVERSTÄNDLICh entgegenbringt.

Du hast von vielen Ablehnung erfahren, und ich habe versucht, eine möglichst differenzierte Meinung zu vertreten, die gänzlich ohne das Maß an Verurteilung auskommt, dessen Du Dich bedienen möchtest.

Und solche Art von Diskussionen sind es auf die ich hienaus möchte. Menschen die so denken wie du gibt es kaum auf der Welt. Es gibt nur die Extremansichten. Entweder auf unseren Beispiel angewandt : a. Bei rot gehen ist gut oder b. Bei rot gehen ist schlecht. Es gibt zwei Wahlen und absolut zu allen Themen auf der Welt wird es jeweils ein Pro und ein Kontra geben. Was man aber wählt sollte man für sich herausfinden.
Ein Mittelding wie du es gemacht hast ist immer die gesündere Alternative.

Und um es nocheinmal genauer zu verdeutlichen:

1. Ich hasse in erster Linie keinen Menschen! Weder einen Pädophilen (Pädophelie kann übrigens auch ein "sehnen" nach Liebe sein also muss dieser Mensch ja auch einen Wert haben), noch einen "bei rot über die Ampel läufer".

2. Selbst ich leugne nicht, dass ich nicht bei rot über die Ampel gehen würde. Bei mir ist es aber so dass ich es wenn überhaupt nicht am helligten Tag mache sondern echt nur dann, wenn ich mitten in der Nacht an einer Straße stehe, wo absolut keine Menschensseele weit und breit ist!). Ich finde das ist auch noch zu berücksichtigen. Am helligten Tag kann dich absolut jeder sehen. In der Dunkelheit fällt es nicht ganz so auf.

Es ist aber nunmal so, wie ich es die ganze Zeit schon verständlich zu machen versuche. Menschen sind verschieden, und es wird Dir weder gelingen, alle zu verändern, noch wird es Dir gelingen, alle auf Deine Seite zu ziehen. Mein Rat: Behalte Deine Ideale bei. Lege sie dar. Streite für sie. Aber sei Dir dabei bewusst, dass es diese Unterschiede nun einmal gibt, und lerne sie zu akzeptieren. Wenn Du versuchst, wie Don Quixote gegen Windmühlen anzureiten, wird dabei nur eins geschehen: Du verletzt Dich selbst, und das tut ziemlich weh. Hast Du ja gerade am eigenen Leib erfahren. Versuche, alternative Lösung in Betracht zu ziehen.

Das leugne ich doch überhaupt gar nicht. Ich weiß dass Menschen verschieden sind. ;-)
Ich gebe aber zu in gewisser Art und Weise verhaspel ich mich in einen meiner Argumentationen. Damit meine ich dass ich denke ich müsste die Menschen zum Denken anregen um etwas schlimmes zu verhindern. Ich weiß dass das mein Fehler ist. Aber wenn ich wenigstens den ein oder anderen vom Gegenteil überzeugen kann dass man kleine unschuldige Kinder in Gefahr bringt tue ich das gerne, ich meine damit so Argumentieren und provuzieren wie ich es mache. Und dass der ein oder andere damit nicht klar kommt verstehe ich auch. Aber man kann es auch in einer anderen Art und Weise ausdrücken und nicht so wie es einige hier tun. Sondern einfach auf vernünftige Art und Weise.

Merkst du weshalb ich dich als Beispiel nicht angreife?

Weil du ganz einfach im Gegensatz zu den anderen mit neutralen Argumenten kommst ohne dabei auf meine Persönlichkeit einzugehen. Und das ist das was mich ankotzt. Dass manche hier emotionsbedingt so angreiflich werden. Dass sie keine rücksicht nehmen auf die Leute die hier etwas schreiben.

Wer sagt, dass Du die Welt nicht verbessern kannst? Sicher, es wird Dir nicht gelingen, alle Menschen davon abzuhalten, rote Ampeln zu überqueren. Aber vielleicht kennst Du ja ein paar Kinder, die im Straßenverkehr noch unsicher sind und für Deine Hilfe dankbar wären?

Wie oben schon genannt war das wenn überhaupt meine einzigste absicht hier in diesem Thread. ;-)

Nur so als Beispiel. Bring ihnen bei, dass es so Deppen wie mich gibt, die sich nicht immer so verhalten, wie Du es gern möchtest. Und dass sie die auf keinen Fall zum Vorbild nehmen sollen.


Dir ist aber schon bewusst, dass eine Provokation genau diesem Zweck dient? Eine Schlacht zu eröffnen? Sie reizt den Gegner, macht ihn wütend. Er fängt an, heftiger, aber auch weniger sachlich zu argumentieren.

Das ist mir bewusst. Ich nehme dabei in Kauf dass es so endet das steht überhaupt nicht zur Debatte. Ich weiß auch dass es verschiedene Arten von Charaktern gibt die das ganze nicht so lustig sehen. Aber ich schreibe nunmal gerne sarkastisch um die Diskussionen interessant zu halten. Außerdem konnte ich nicht wissen dass diese Diskussion für einige dann doch so interssant geworden ist. Ich dachte normalerweise interssieren sich Menschen in ein buffed. Forum doch überhaupt gar nicht für soetwas.

Naja ich denke aber in einer Schlacht ist es nicht gerade geendet. Man kann auch übertreiben. Ich wollte auch nicht gehen weil ich gekränkt oder gedemütigt worden bin. Ganz so ist das nicht. Nur wenn man anfängt alles so auszulegen wie es einem gerade passt nützt die sinvollste Diskussion nicht´s mehr. Dann artet alles ins lächerliche aus. Und wer hat es gern lächerlich gemacht zu werden? Wohl niemand, oder?


Bezieh doch bitte nicht alles, was hier im Thread gesagt worden ist, auf Dich persönlich. Du bist nicht die einzige, die hier gepostet hat. Lies einfach folgende Aussage:

Ich kenne absolut keinen Menschen auf der Welt, der etwas nicht persönlich nimmt. Aber es kommt drauf an was du mit "persönlich" meinst. Gibt man mir Kritik (und damit meine ich wirklich nur konstruktive Kritik) nehme ich das natürlich nicht persönlich. Wird man aber gehässig und erliest sich durch x,y,z was ich gesagt habe auch noch was für ein Mensch ich zu 100%iger Wahrscheinlichkeit sein muss, hört der Spaß aber auf.

"Ich gehöre dann eher zu der Sorte Menschen die wenn jemanden aus eigenem Verschulden heraus etwas passiert, michü ber denjenigen Knien würde, und ihn freudig anlächeln würde. Und ich würde auch sage ich ganz ehrlich fragen: "und, hast du wenigstens schöne Schmerzen". Natürlich kann ich jetzt noch nicht wissen ob ich soetwas machen würde. Aber Skrupel davor hätte ich ganz Gewiss net!"

Es sind innerhalb des Threads nun einmal derartige Aussagen getroffen worden. Ich vermute mal, Du erkennst Dich darin wieder? Glaubst Du, dass jemand, der so dumm, skrupellos, egoistisch und arrogant ist, bei Rot über eine Ampel zu gehen, es auch verdient hat, angefahren zu werden? Wenn Du diese Frage auch nur mit einem "Jein" beantwortest, kannst Du nicht ernstlich leugnen, in eine derartige Richtung gedacht zu haben. Ich an Deiner Stelle würde es sicherlich tun.


Nein absolut kein Mensch hat es verdient vom Auto angefahren zu werden, aber er hat selbst schuld und sollte kein von daher kein Mitleid erwarten! Der Satz ist aber zum Nachdenken gedacht und nicht deshalb weil ich das so machen würde. Das worauf ich wirklich dabei hinauswollte war einfach die Leute zum denken anzuregen ob ihnen da wohl gefallen würde. Was auch funktioniert hat denn der ein oder andere fand das nicht so witzig! Und definitiv nicht um sich darüber zu erfreuen dass derjenige Schmerzen hat, nein sondern dass er das was er getan hat auch wirklich WAHRNIMMT und registriert dass es nicht richtig war!




Ich hoffe dieser Beitrag könnte dich zu Frieden stellen, und um die Behauptung aus den Raum zu schaffen, Menschen die bei rot über die Ampel gehen seien Minderwertig/Schlecht und hätten das Leben nicht verdient.

Es gibt nämlich tausend Sorten von Menschen. Und ganz gewiss darunter auch welche, die vielleicht liebenswert sind.


Entschuldige meine Rechtschreibfehler bin voll müde. ^^
 
Achja, so naiv, so unschuldig du auch sein magst. Welche Moral du uns auch predigen willst, wie du merkst, will es niemand.

Richtüüüüüüüüüüüüüsch. Ihr wollt den Tod und bekommt ihn irgendwann mal

Genau wie ich. Nur wer wie wann wo stirbt ist sone Sache... man weiß es nicht man kann es nur erahnen... ^^



hehe super Einstellung die du hast will ich auch haben;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Delphin87:

Danke für die klärenden Worte! So klingt das doch schon gleich ganz anders als gestern Abend. Habe gerade nicht sooooo viel Zeit, daher kein ausführlicher Kommentar. Zudem ich die meisten Deiner Argumente ganz gut nachvollziehen konnte und sie, zumindest spontan, bei mir erstmal wenig Widerspruch erzeugen.

Eines dann aber doch noch: Zur Frage der Diskussionskultur... Wie Du ja schon richtig gesagt hast, befinden wir uns im Buffed-Forum. Ein Forum für ein Online-Rollenspiel mit 10 Millionen Kunden, die aus allen Bildungsschichten stammen. Es gibt zum Glück etliche, die wissen, wie man diskutiert, aber natürlich auch die anderen, all die "Wayne", "Whine", "Mimimi" und sonstwas-Schreiber. Aktuelles Beispiel: Habe in einem WoW-Thread jemanden veräppelt, der mittlerweile im dritten Thread Beiträge als "geistigen Dünnschiss" bezeichnet hatte, ohne eine ausreichende Begründung dafür mitzuliefern. So ist das Buffed-Forum nunmal. Es wird geflamed, beleidigt und draufgehauen.

Was ich auch schon erlebt habe: Menschen, die zu argumentieren verstehen, aber unlautere rhetorische Tricks anwenden, um ihre Ansicht durchzusetzen. Was ja nun meistens auch nicht die feine englische Art ist. Aber auch das kommt vor - und ich gebe jetzt mal zu, dass meine Argumentation an zwei, drei Stellen auch nicht ganz sauber war. Werde Dir aber nicht verraten, welche das sind
happy.gif
.

Unter diesen Umständen ist schon klar, dass man - neben einer ernsthaften Diskussion - auch immer die Leute dabei hat, die einfach nur versuchen, das Thema zu torpedieren. Das Schöne daran: Diese Leute haben sich schon durch die Destruktivität ihres Beitrags selbst deklassiert. Zudem sind sie leicht zu widerlegen. Weil sie sich nicht wirklich mit dem Thema auseinandergesetzt haben, oder weil sie sowieso nicht wissen, wie man eine Diskussion richtig führt. In aller Regel reicht es, einmal nachzutreten, um solche Beiträge endgültig ad absurdum zu führen.

Was Du nicht machen solltest: Wütend und verletzt reagieren und dabei noch Teile Deiner Argumentation preisgeben. Damit schadest Du am Ende nur Dir selbst und Deinem Anliegen. Entscheide, je nachdem, wer was gepostet hat. Auf manche Beiträge lohnt es sich gar nicht zu antworten, bei manchen ist eine sachliche Erwiderung vonnöten, wenn Beiträge wirklich offensichtlich Quark sind, kann man mit Spott erwidern.

Um beim Beispiel zu bleiben: "Du verurteilst andere und wünschst Ihnen den Tod." Das würde ich vielleicht wie folgt kontern:
"Dann weise mir doch bitte nach, wo ich das geschrieben habe."
"Bitte um Verzeihung, dass ich mich gerade selbst zitieren muss. [Eigenzitat]. Wie Du siehst, habe ich das genaue Gegenteil von dem geschrieben, was Du behauptest. Es wäre also interessant zu wissen, wie Du zu Deiner Aussage kommst."
"Du legst mir etwas in den Mund, das ich so nicht gesagt habe. Finde ich interessant. Du hast Deinen Schopenhauer gelesen, was?"

Irgendwie so etwas eben. Hat mehrere Vorteile:
1. Der Gegner verhält sich unsachlich, Du selber bleibst sachlich und damit glaubwürdig.
2. Du hast mit wenigen Sätzen entlarvt, dass der andere es nur darauf anlegt, die Argumentation mit Unsachlichkeit zu torpedieren und dass Deine eigene Ansicht durch den "Flame" in keinster Weise an Boden verliert.
3. Da Du nur kurz erwiderst, gibst Du dem Flame nicht mehr Raum, als er verdient.
4. In aller Regel wird auf eine solche Erwiderung nichts mehr kommen, Dein Post steht also unwidersprochen und als Letzter da, wodurch der andere eingesteht, dass ihm die Argumente ausgegangen sind.
5. Obwohl der andere unfair argumentiert hat, bleibst Du ruhig. Das vermittelt den Eindruck, dass die Aussagen des anderen Dich nicht erschüttern können, weil Du fest zu Deiner Ansicht stehst. Auch das vermittelt Glaubwürdigkeit.

Könnte noch dazu sagen, dass ich hier im Forum seltenst geflamed werde, obwohl ich nun wahrlich nicht versuche, everybodies Darling zu sein. Und wenn einer es versucht, läuft er damit auch meistens ganz schnell auf. Mit solchen Flames muss man rechnen. Wir sind im Buffed-Forum, da bleibt sowas nicht aus. Die Frage ist halt, wie man darauf reagiert. Meine Erfahrung ist: Man kann trotz Flames konstruktiv und sachlich weiter diskutieren... Ein paar Möglichkeiten dazu habe ich ja genannt.

Wünsche Dir was! Vielleicht schaue ich hier heute Abend nochmal rein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man Leute, das ist ein Forum, hier müsst ihr nicht Romane schreiben.
rolleyes.gif
 
Sicherlich wünsche ich absolut niemanden vom Auto überfahren zu werden. Nur die Schwälle zum eigenverschulden macht bei mir die Denkweise aus. Und damit meine ich wenn etwas passiert, bin nicht ich dafür verantwortlich! Ich kümmere mich in dieser Hinsicht nicht um diesen Menschen. Das hat nicht´s damit zu tun dass ich möchte dass diese Menschen bestraft werden. Nein das möchte ich definitiv nicht. Nur die Denkweise mancher Menschen "ich Scheiß auf das Wohl anderer erwarte aber dennoch dass diese sich bei nem Umfall um mich kümmern" ist es, was mich sprichwörtlich total ankotzt. Ein Mensch der bewusst entscheidet: Ich gehe über rot und nehme das Risiko in Kauf überfahren zu werden scheißt in erster Linie auf das Wohl der anderen und letzendlich SICH SELBST!!!!!!!! So ist es nunmal. Wenn das nicht so wäre, würde man es ganz einfach nicht tun also braucht es niemand Leugnen.
Worauf ich hienaus will: Meine Meinung ist nunmal, wer auf das Wohl anderer Scheißt und auch IN ERSTER LINIE AUF SICH SELBST, muss sich auch nicht wundern wenn andere auf das Wohl von denjenigen Scheißen. Deshalb kann ich es nicht nachvollziehen weshalb Menschen nur so skrupelos, egoistisch, arrogant und letzendlich dumm sein können. Denn wer freiwillig in kauf nimmt, angefahren zu werden, muss sich net wundern wenn es dann wirklich mal passieren würde. Hals und Beinbruch nimmt man nunmal dabei im Kauf. Ich wünsche es demjenigen nicht sondern es ist reine Tatsache dass er für sich selbst entscheidet.

Ich gefährde mich, wenn ich bei rot über die Ampel gehe nicht mehr, als ich es auch täte, ginge ich über eine Straße bei der es keine Ampel gibt. Rot für Fußgänger bedeutet nicht, dass da im Sekundentakt eine Auto angefahren kommt. Bei rot gehen ist nicht unbedingt vors Auto laufen, nur weil einige nicht gucken können, ob ein Auto kommt oder nicht, bin ich nicht daran schuld, wenn sie an-, um- oder überfahren werden. Ich scheiße auch nicht auf das Wohl anderer, wenn es mir egal ist, ob sie mir etwas nachmachen oder nicht, ich lasse ihnen nur die Freiheit selbst zu entscheiden.

Micht wunderts, dass es überhaupt noch Kinder gibt, die nicht totgefahren wurden, es gibt soviele Menschen, die bei rot gehen, trotzdem gibt es Kinder, die es ihnen nicht nachmachen, da frage ich mich doch wieso nur... Vielleicht, aber auch nur vielleicht, liegt es daran, dass ihre Eltern es tatsächlich geschafft haben ihnen beizubringen nicht alles nachzumachen, was sie sehen, angeneommen es wäre so haben dann eventuell auch ein klitzekleinesbisschen die Eltern schuld, wenn ihre Kinder bei rot über die Ampel gehen oder sind es nur die, die es ihnen gezeigt haben?
blush.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man Leute, das ist ein Forum, hier müsst ihr nicht Romane schreiben.
rolleyes.gif


@Delphin87: Wo wir eben beim Thema destruktive Beiträge waren... Den hier kontere ich mal wie folgt:

@Qonix: Wolltest Du auch noch was zur Sache sagen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtüüüüüüüüüüüüüsch. Ihr wollt den Tod und bekommt ihn irgendwann mal

Wer sagt, dass wir den Tod haben wollen? Wir haben nur kein Bock, auf ihn zu warten!
biggrin.gif
(/Ironie)

Und jetzt mal im Ernst: Ich hab keine Zeit. Wir Männer in Berlin werden durchschnittlich nur 75. Ihr Frauen werdet 83.
tongue.gif
 
Zurück