Delphin87
Rare-Mob
- Mitglied seit
- 13.04.2008
- Beiträge
- 166
- Reaktionspunkte
- 0
als ich heute über eine rote ampel ging,musste ich an diesen thread denken
...und hab laut gelacht
Und haste wenigstens was schönes dafür von Mami bekommen? ;-)
als ich heute über eine rote ampel ging,musste ich an diesen thread denken
...und hab laut gelacht
nein,glaubst du ich sollte sie darum bitten? *BTT pls*Und haste wenigstens was schönes dafür von Mami bekommen? ;-)
Genau, und nun spreche ich davon, warum ein Autofahrer obwohl alleine an einer Ampel, bei freier Sicht und offensichtlich ohne Gefährdung Dritter trotzdem nicht über die rote Ampel fährt, völlig egal ob im Beisein von Kindern oder alleine.
Ergebnis: Lediglich das Strafmaß, also der größere für mich zu erwartendere Nachteil und keine moralisch oder ethischen Gründe.
Bisher ist mir diese Erklärung fremd gewesen, ich hielt es immer als einen Ausdruck sozialen Aufgegehrens gegen Form und Regeln. Ich glaube jemand hat auch gesagt, es ginge hier um eine "Jetzt erst Recht" Mentalität. Das man bei der roten Fußgängerampel nur aus dem Grund nicht wartet, da ein Bußgeld weniger als ein Monat Fahrverbot ist, das war mir nicht klar.
Gehe ich also davon aus, dass wenn ein Überqueren der roten Fußgängerampel ebenfalls mit einem Monat Fahrverbot belegt wäre, es auch niemand tun würde?
Und ja, darin stimme ich zu, ich habe das Argument der "anderen" Seite um ein Fallbeispiel erweitert, denn für gewöhnlich ist es schwierig sich nur über einen Faktor zu unterhalten, wenn andere mit hinein wirkende Verhältnissmäßigkeiten durchaus eine Rolle spielen, auch und gerade da es dem TE um die allgemeingültige Situation einer roten Ampel geht. Die spezielle Situation der menschenleere Straße wurde somit von der "anderen" Partei als rethorischer Schachzug benutzt um einer einzelnen Entscheidung allgemeingültigen Charakter zu verleihen.
nein,glaubst du ich sollte sie darum bitten? *BTT pls*
Ach verstehe. Sobald man merkt, dass man in irgendeiner Form nicht das erreicht hat, was man wollte, sind die eigenen Beiträge sarkastisch.
Gab es schon zur Genüge von Leute in diversen WoW Foren. Der Thread stößt auf Kritik von anderen Personen und schon wird behauptet, dass alles ja sarkastisch/ironisch gemeint ist.
Und auf Seite 9 verrätst du uns dann, dass der ganze Themenbeitrag nur ein Test war um zu sehen wie viele Leute sich aufgeregt haben und dass alles nur ein Teil eines noch größeren Plans war.
Gutes Gelingen
Ich gestehe ich bin ein wenig...nun sagen wir...enttäuscht. Wenn es dir in diesem Thread und der losgetretenen Diskussion nur um Sarkasmus und eigene Experimente geht, und weil provozieren soviel witziger ist, dann bin ich .
.
.
.
sprachlos. Ò_ó
Ach und was machst du hier die ganze Zeit?Das war der letzte Thread. ich denke hier kann man einfach nicht verstanden werden. Es ist nicht´s persönliches aber mir ist das zu blöd ganz einfach. Man kann sonst was schreiben es wird immer in 100 verschiedenen Variationen ausgelegt.
Das ist eine schwachsinnige Unterstellung, dass Leute hier so denken.Wenn ich sage Gott stinkt heißt es gleich ich würde irgendwelche Rituale gegen Gott betreiben oder Menschen die andersgläubig sind verbrennen. So ist es leider. Natürlich gibt es hier die ein oder ander Ausnahme. Aber mehr kann man von einem WoW Forum denke ich net mehr verlangen.
Ach, du unterstellst ja niemandem etwas!Habe mir etwas mehr gehofft als so eine Scheiße. Unterstellungen wo man nur hingucken kann.
Gehe lieber zu ner guten Freundin die mich versteht anstatt das hier.
Immer das Niveau suchen, das man auch halten kann!Gehe lieber zu ner guten Freundin die mich versteht anstatt das hier.
Ach und was machst du hier die ganze Zeit?
Das ist eine schwachsinnige Unterstellung, dass Leute hier so denken.
Ach, du unterstellst ja niemandem etwas!
Immer das Niveau suchen, das man auch halten kann!
Im übrigen habe ich heute 2 Mädchen über die Ampel gehen sehen. vorne kamen Kinder. Die eine schreite der anderen Hinterher "ey da vorne sind Kinder"... die andere geht einfach weiter und meinte "ist mir doch scheiß egal".
Soviel noch zur skrupellosigkeit und dummheit der Menschen. ;-)
Und ich finde jeder hat das Recht sich seine Meinungen über das Thema zu bilden.
Ich wollte ein Diskussion anregen. Das könnte ich in erster Linie mit Thesen bzw. Behauptungen. Eine These aufzustellen in hinsicht auf dieses Thema also sprich, dass sämtliche über rot-Gänger dumm sind ist mir zu lagnweilig und würde auf Dauer niemanden Glücklich stellen, nichtmal mich selbst.
Worauf ich hienaus will: Meine Meinung ist nunmal, wer auf das Wohl anderer Scheißt und auch IN ERSTER LINIE AUF SICH SELBST, muss sich auch nicht wundern wenn andere auf das Wohl von denjenigen Scheißen. Deshalb kann ich es nicht nachvollziehen weshalb Menschen nur so skrupelos, egoistisch, arrogant und letzendlich dumm sein können. Denn wer freiwillig in kauf nimmt, angefahren zu werden, muss sich net wundern wenn es dann wirklich mal passieren würde. Hals und Beinbruch nimmt man nunmal dabei im Kauf. Ich wünsche es demjenigen nicht sondern es ist reine Tatsache dass er für sich selbst entscheidet.
sondern ich wollte wissen wie andere darüber denken. Ob es sozusagen noch Menschen gibt, die meine Ansicht teilen.
Ich will bewusst provuzieren weil dies in erster Linie viel witziger ist. Und ich hab es auch geschafft. Wobei es mir nicht darum ging eine Schlacht zu eröffnen,
Nicht mehr und nicht weniger. Dass man dabei soviel in soetwas hieneininterpretieren kann wie ich wünsche anderen Menschen den Tod ist einfach an den haaren herbeigezogen.
Es geht nicht darum dass ich möchte dass alle meiner Meinung sind. Das ist totaler Schwachsinn (auf gut Deutsch gesagt).
"Ach Delphin87, was soll denn das jetzt werden? Bislang war dies doch so eine nette und angeregte Diskussion."
Was ich schon nicht verstehe, ist allerdings dieser Widerspruch hier.
In dem einen Satz sagst Du, dass es Dir nicht um die These geht, dass sämtliche Über-Rot-Gänger dumm sind. Diesen Satz strafst Du aber Lügen, indem Du im zweiten Absatz darlegst, dass Du darauf hinaus willst, dass diese Menschen skrupellos, egoistisch, arrogant und letztendlich dumm seien. Welche der beiden Aussagen stimmt denn nun? Augenscheinlich kann nur eine von beiden richtig sein.
Jup zum Teil richtig, bis auf eine Sache:Aha. Da kommen wir der Sache ja schon näher. Du wolltest also nur wissen, ob es Menschen gibt, die Deine Ansicht teilen. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass Du nicht hören wolltest, ob es Menschen gibt, die Deine Ansicht nicht teilen.
Du hast Bestätigung gesucht und dann zutiefst überrascht festgestellt, dass nur ein kleiner Teil der Poster exakt die gleiche Meinung vertritt wie Du.
Du hast von vielen Ablehnung erfahren, und ich habe versucht, eine möglichst differenzierte Meinung zu vertreten, die gänzlich ohne das Maß an Verurteilung auskommt, dessen Du Dich bedienen möchtest.
Es ist aber nunmal so, wie ich es die ganze Zeit schon verständlich zu machen versuche. Menschen sind verschieden, und es wird Dir weder gelingen, alle zu verändern, noch wird es Dir gelingen, alle auf Deine Seite zu ziehen. Mein Rat: Behalte Deine Ideale bei. Lege sie dar. Streite für sie. Aber sei Dir dabei bewusst, dass es diese Unterschiede nun einmal gibt, und lerne sie zu akzeptieren. Wenn Du versuchst, wie Don Quixote gegen Windmühlen anzureiten, wird dabei nur eins geschehen: Du verletzt Dich selbst, und das tut ziemlich weh. Hast Du ja gerade am eigenen Leib erfahren. Versuche, alternative Lösung in Betracht zu ziehen.
Wer sagt, dass Du die Welt nicht verbessern kannst? Sicher, es wird Dir nicht gelingen, alle Menschen davon abzuhalten, rote Ampeln zu überqueren. Aber vielleicht kennst Du ja ein paar Kinder, die im Straßenverkehr noch unsicher sind und für Deine Hilfe dankbar wären?
Nur so als Beispiel. Bring ihnen bei, dass es so Deppen wie mich gibt, die sich nicht immer so verhalten, wie Du es gern möchtest. Und dass sie die auf keinen Fall zum Vorbild nehmen sollen.
Dir ist aber schon bewusst, dass eine Provokation genau diesem Zweck dient? Eine Schlacht zu eröffnen? Sie reizt den Gegner, macht ihn wütend. Er fängt an, heftiger, aber auch weniger sachlich zu argumentieren.
Bezieh doch bitte nicht alles, was hier im Thread gesagt worden ist, auf Dich persönlich. Du bist nicht die einzige, die hier gepostet hat. Lies einfach folgende Aussage:
Es sind innerhalb des Threads nun einmal derartige Aussagen getroffen worden. Ich vermute mal, Du erkennst Dich darin wieder? Glaubst Du, dass jemand, der so dumm, skrupellos, egoistisch und arrogant ist, bei Rot über eine Ampel zu gehen, es auch verdient hat, angefahren zu werden? Wenn Du diese Frage auch nur mit einem "Jein" beantwortest, kannst Du nicht ernstlich leugnen, in eine derartige Richtung gedacht zu haben. Ich an Deiner Stelle würde es sicherlich tun.
Achja, so naiv, so unschuldig du auch sein magst. Welche Moral du uns auch predigen willst, wie du merkst, will es niemand.
Sicherlich wünsche ich absolut niemanden vom Auto überfahren zu werden. Nur die Schwälle zum eigenverschulden macht bei mir die Denkweise aus. Und damit meine ich wenn etwas passiert, bin nicht ich dafür verantwortlich! Ich kümmere mich in dieser Hinsicht nicht um diesen Menschen. Das hat nicht´s damit zu tun dass ich möchte dass diese Menschen bestraft werden. Nein das möchte ich definitiv nicht. Nur die Denkweise mancher Menschen "ich Scheiß auf das Wohl anderer erwarte aber dennoch dass diese sich bei nem Umfall um mich kümmern" ist es, was mich sprichwörtlich total ankotzt. Ein Mensch der bewusst entscheidet: Ich gehe über rot und nehme das Risiko in Kauf überfahren zu werden scheißt in erster Linie auf das Wohl der anderen und letzendlich SICH SELBST!!!!!!!! So ist es nunmal. Wenn das nicht so wäre, würde man es ganz einfach nicht tun also braucht es niemand Leugnen.
Worauf ich hienaus will: Meine Meinung ist nunmal, wer auf das Wohl anderer Scheißt und auch IN ERSTER LINIE AUF SICH SELBST, muss sich auch nicht wundern wenn andere auf das Wohl von denjenigen Scheißen. Deshalb kann ich es nicht nachvollziehen weshalb Menschen nur so skrupelos, egoistisch, arrogant und letzendlich dumm sein können. Denn wer freiwillig in kauf nimmt, angefahren zu werden, muss sich net wundern wenn es dann wirklich mal passieren würde. Hals und Beinbruch nimmt man nunmal dabei im Kauf. Ich wünsche es demjenigen nicht sondern es ist reine Tatsache dass er für sich selbst entscheidet.
Man Leute, das ist ein Forum, hier müsst ihr nicht Romane schreiben.
Richtüüüüüüüüüüüüüsch. Ihr wollt den Tod und bekommt ihn irgendwann mal