Angekotzt -.-

Wer sagt, dass wir den Tod haben wollen? Wir haben nur kein Bock, auf ihn zu warten!
biggrin.gif
(/Ironie)

Und jetzt mal im Ernst: Ich hab keine Zeit. Wir Männer in Berlin werden durchschnittlich nur 75. Ihr Frauen werdet 83.
tongue.gif

Tja aber was wäre dir lieber: 1. matschig Gefahren zu werden und dabei wahrscheinlich noch das Risiko in Kauf nehmen, dass man nicht sofort Tod ist sondern man noch über lange Zeit hinweg endlose Schmerzen hat. Oder 2. Man schläft im Alter einfach ein. Keine Schmerzen, nix. Einfach nur glücklich dahin schlummern.

Das zweitere ist jedenfalls für mich die günstigstere Alternative.
 
@Delphin87: Wo wir eben beim Thema destruktive Beiträge waren... Den hier kontere ich mal wie folgt:

@Qonix: Wolltest Du auch noch was zur Sache sagen?

Das hier ist eine Diskussion und in einer Diskussion darf jeder schreiben wieviel er möchte. Was hat das mit dem Forum ansicht zu tun? ^^

(Das wollte ich noch gesagt haben)
rolleyes.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja aber was wäre dir lieber: 1. matschig Gefahren zu werden und dabei wahrscheinlich noch das Risiko in Kauf nehmen, dass man nicht sofort Tod ist sondern man noch über lange Zeit hinweg endlose Schmerzen hat. Oder 2. Man schläft im Alter einfach ein. Keine Schmerzen, nix. Einfach nur glücklich dahin schlummern.

Das zweitere ist jedenfalls für mich die günstigstere Alternative.

Erm, weißt du, wie wenige Menschen heutzutage noch "friedlich einschlafen"? So ziemlich keiner mehr. Der Tod lässt sich "besseres" einfallen.

Und wenn ich bei rot über eine Strasse gehe, weil kein Auto kommt, dann ist das meine Sache. Die Kinder sind mir dabei scheiss egal.
 
Ich gefährde mich, wenn ich bei rot über die Ampel gehe nicht mehr, als ich es auch täte, ginge ich über eine Straße bei der es keine Ampel gibt.

Wobei die Städte und Gemeinden Ampeln nicht aufstellen, weil die Lichter so hübsch sind, sondern sie
eigentlich nur dort platzieren, wo es ohne schlichtweg eine zu starke Gefährdung bedeuten würde.

Das hinkt also etwas.
 
Wobei die Städte und Gemeinden Ampeln nicht aufstellen, weil die Lichter so hübsch sind, sondern sie
eigentlich nur dort platzieren, wo es ohne schlichtweg eine zu starke Gefährdung bedeuten würde.

Das hinkt also etwas.

Das glaube ich nichtmal, gerade in Großstädten werden Ampel eher für den Autoverkehr aufgestellt, damit dieses möglichs gut koordiniert fließen kann, die Fußgänger spielen eher eine untergeordnette Rolle. Nur die wenigsten Ampel sind aufgestellt, weil es kaum möglich ist ohne Unfall über die Straße zu kommen, wenn man aufmerksam ist, kommt man über 95%(reine Schätzung) aller deutschen Straßen ohne vom Auto erfaßt zu werden. Ich fühle mich demnach in keinster Weise dafür verantwortlich, wenn ich bei rot gehe, denn ich kann es, wer es nicht kann soll es lassen.
 
Erm, weißt du, wie wenige Menschen heutzutage noch "friedlich einschlafen"? So ziemlich keiner mehr. Der Tod lässt sich "besseres" einfallen.

Und wenn ich bei rot über eine Strasse gehe, weil kein Auto kommt, dann ist das meine Sache. Die Kinder sind mir dabei scheiss egal.

Dich sollte man vor die Bahn werfen!

Wenn du Kinder haben solltest... will ich zu gern sehn wie du reagierst wenn deine Kinder überfahren werden.

Bei deinem gesappel platzt mir alles!
 
Dich sollte man vor die Bahn werfen!

Wenn du Kinder haben solltest... will ich zu gern sehn wie du reagierst wenn deine Kinder überfahren werden.

Bei deinem gesappel platzt mir alles!

Was kann er denn dafür, wenn es Eltern gibt, die es nicht hinbekommen ihre Kinder zu erziehen? Immer sind die anderen Schuld, die Eltern haben halt keine Zeit, soll der fremde auf der Straße ihnen doch beibringen nicht bei rot über die Ampel zu gehen.
 
Dich sollte man vor die Bahn werfen!

Wenn du Kinder haben solltest... will ich zu gern sehn wie du reagierst wenn deine Kinder überfahren werden.

Bei deinem gesappel platzt mir alles!

Ich zitiere mich selbst, für dumme Menschen:

bei rot über eine Strasse gehe, weil kein Auto kommt

EDIT: Für ganz dumme nochmal fett gemacht.
top.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erm, weißt du, wie wenige Menschen heutzutage noch "friedlich einschlafen"? So ziemlich keiner mehr. Der Tod lässt sich "besseres" einfallen.

Und wenn ich bei rot über eine Strasse gehe, weil kein Auto kommt, dann ist das meine Sache. Die Kinder sind mir dabei scheiss egal.

Und wenn du meine Beiträge lesen würdest dann würdest du wissen dass mir egal ist ob du dabei drauf gehst, genaus wie es dir egal ist dass Kinder dabei sind. ;-)

Meine Oma meine Uroma und mein Opa sind alle an einem natürlichen Tod gestorben. Also denke ich kann man gar nicht behaupten dass ein natürlicher Tod kaum noch heutzutage auftritt wie du es behauptest. ;-)
 
Ich hab mir jetzt den Thread durchgelesen, und hab mir sehr wohl jetzt genau diesen Satz rausgesucht!
Meine Meinung: Wer will´s wissen?
Noch ´ne Moralapostel. Wenn die Eltern nicht fähig sind, ihren Jungen beizubringen, was sie zu tun und zu lassen haben, wer dann? Der wildfremde Fußgänger der sich erdreistet vor Deinen Augen die Strasse bei Rot zu überqueren? Habe selbst ein Mädchen (4 Jahre) und einen Jungen (6 Monate). Du kannst mir glauben, das die kleine eine Teufel tun wird, und alles nachmacht was irgendwelche Trottel vormachen. Aber was soll man erwarten von der Erziehung heutzutage? Auf der einen Seite diejenigen, die es wie die tolle "Super-Nanny" machen, und das Kind für fünf Minuten in die Ecke stellen, auf der anderen Seite diejenigen, die entweder nichts tun, oder einfach nur zu faul sind! Ich wunder mich nicht mehr...
Das der Thread auf einmal beim kleinsten Gegenwind Sarkastisch und Provozierend gemeint ist, ist ja wohl kindisch.

Fazit: Soll doch jeder sein Leben leben. Kümmer Du Dich um deine Probleme, ich denk mal da gibt´s genug zu tun, und ändern oder bekehren wirst Du sicherlich niemand.


Ich bin kein Moralapostel. Genauso wenig will ich die Leute dazu zwingen anhand meiner Beiträge nicht mehr bei rot zu gehen. Aber wenn du Elternteil eines Kindes bist tut mir deine Naive denkweise leid. Passieren kann selbst deinen Kindern immer etwas. Zu behaupten deine Kinder sind ein gutes Beispiel halte ich für absolut absurd. Selsbt wenn jemand anderes über rot geht kann er einen Unfall auslösen der deine Kinder mit in den Tod reißen wird. Und dann würde ich gerne wissen ob dich dass dann immer noch so kalt lässt.

Menschen denken erst um wenn sie selbst am Arsch des Prophetens sind. Sorry aber das ist die Natur der Menschheit ansicht. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du losgehst und Dir die Kinder hinterherkommen weil Sie denken das das OK ist wenn Du gehst, und dann ein Kind überfahren wird, dann kriegen die Dich am Arsch! Und dann brauchst dem Richter net erzähln "mir egal blablabla" .... dann wirste eingebuchtet. Das is nämlich dem Richter "egal".

biggrin.gif
Und ob er das kann, wahrscheinlich wird er niemals einen Richter in diesem Fall zu gesicht bekommen, wieso auch, er hat damit nichts zu tun. Er ist halt hinterher nur zur Hilfeleistung verpflichtet, wie jeder andere auch, mehr aber auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
biggrin.gif
Und ob er das kann, wahrscheinlich wird er niemals einen Richter in diesem Fall zu gesicht bekommen, wieso auch, er hat damit nichts zu tun. Er ist halt hinterher nur zur Hilfeleistung verpflichtet, wie jeder andere auch, mehr aber auch nicht.

Und als Mensch mit natürlichem Menschenverstand sollte man sich dennoch mal in den Kopf rufen ob irgendwer denjenigen auch helfen wird.

Ich seh das ganze so. (Wahrscheinlichkeitsrechnung):

Es gibt Person X denen das Leben der anderen egal ist. Sie Scheißt auf die Kinder/Familienangehörige usw. und nimmt bewusst das Risiko in Kauf, überfahren zu werden...

Ok dann geht es weiter
smile.gif


Nun gibt es (wie anhand dieser ganzen Beiträgen) hunderte von über rot gehern. Und allen ist das Leben der Mitmenschen scheiß egal weil sie denken, sie hätten nicht die Verantwortung.

Wisst ihr wo das enden wird?

Person x geht über die Straße (wird als Beispiel überfahren). Person y die daneben steht (mit den selben Denkweisen wie Person x) denkt sich "ach ich komm zur spät zur Arbeit ich hab keine Zeit den zu helfen"). Und somit ist ihm auch egal ob er Hilfe unterleistet.

Und wissti hr wer dabei glücklich wird?

Absolut niemand.

Der eine liegt im Krankenhaus hat Schmerzen, der andere wird eventuell noch verurteilt.

Und das alles durch diese "ist mir doch Scheiß egal was mit den anderen ist" Einstellung.

Armes Deutschland.

PS: Es soll überfahren werden wer überfahren werden möchte. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin kein Moralapostel. Genauso wenig will ich die Leute dazu zwingen anhand meiner Beiträge nicht mehr bei rot zu gehen. Aber wenn du Elternteil eines Kindes bist tut mir deine Naive denkweise leid. Passieren kann selbst deinen Kindern immer etwas. Zu behaupten deine Kinder sind ein gutes Beispiel halte ich für absolut absurd. Selsbt wenn jemand anderes über rot geht kann er einen Unfall auslösen der deine Kinder mit in den Tod reißen wird. Und dann würde ich gerne wissen ob dich dass dann immer noch so kalt lässt.


Du kannst hier doch nicht davon ausgehen, dass er naiv ist, nur weil er die gewählte Denkweise hat. Und sagst ihm dann auch noch, dass er irgendwo daran schuld ist, wenn seine Kinder wegen eines anderen Rot-Gängers auch mit in den Unfall etabliert werden. Außerdem hat er nicht geschrieben, dass es ihn kält lässt, sondern lediglich, dass jedes Elternteil für das eigene Kind verantwortlich ist.
Jemand bringt seinen Kindern bei, dass man nicht bei Rot über die Ampel zu gehen hat, dann sind die Kinder defintiv ein gutes Beispiel für andere.

Wollte nochmal was von Ematra aufgreifen:

4. In aller Regel wird auf eine solche Erwiderung nichts mehr kommen, Dein Post steht also unwidersprochen und als Letzter da, wodurch der andere eingesteht, dass ihm die Argumente ausgegangen sind.

Wie kommst du bitte zu so einer Aussage? Eigenerfahrung? - Selbst wenn dazu nichts mehr kommt, ist es doch noch kein Grund, dass dem gegenüber ein Argument ausgegangen ist, es kann genau so gut sein, dass er aus diversen Gründe kein Lust mehr auf so ein Diskussion hat oder einfach keine Zeit wegen anderen Dingen. Ist vielleicht aber auch persönliches Empfinden - sollte man dann aber auch dazu schreiben.
 
Du kannst hier doch nicht davon ausgehen, dass er naiv ist, nur weil er die gewählte Denkweise hat. Und sagst ihm dann auch noch, dass er irgendwo daran schuld ist, wenn seine Kinder wegen eines anderen Rot-Gängers auch mit in den Unfall etabliert werden. Außerdem hat er nicht geschrieben, dass es ihn kält lässt, sondern lediglich, dass jedes Elternteil für das eigene Kind verantwortlich ist.
Jemand bringt seinen Kindern bei, dass man nicht bei Rot über die Ampel zu gehen hat, dann sind die Kinder defintiv ein gutes Beispiel für andere.


Ich mach dir nen Angebot:
In Zukunft kannst du ja für mich schreiben wenn du immer alles besser weißt. ;-)

PS: Wünsch dir viel Erfolg weiterhin beim Analysieren meiner Sätze. Aber nen anständiges Hobby wie Fußball oder Fahrradfahren ist aus meiner Sicht gesehen wesentlich angenehmer und bringt dich net zum kolabieren. ;-)

PPS: In unserer Gesellschaft geht es kaum noch um Vorbilder wie du an einigen Beiträgen hier erkennen konntest. Hast du es schonmal gelernt hinter den Zeilen zu lesen? Ich denke nicht. Ich habe nur geschrieben, dass er sich darauf nicht´s einbilden braucht. Passieren kann immer was egal ob er seinen Kindern x y z erzählt. Dazu kam sogar schon ein Beispiel bezüglich der Warnehmung der Kinder. Einen Kind sagen das ist falsch bringt absolut nicht´s wenn es nicht selbst Erfahrung macht.

Ich zitiere mal:


"Kinder, denen die Eltern kein Vorbild sind, folgen anderen Vorbildern, richtigen und falschen. Wenn die Eltern kein Vorbild sind, muss sich das Kind selber orientieren. Das Problem ist: Die Welt ist voller richtiger und voller falscher Vorbilder. Nicht bei rot über die Ampel gehen bewirkt in diesem Fall - exakt - gar nichts. Weil das Kind, das beobachtet, dass jemand vor einer roten Ampel stehenbleibt, für diese Verhalten ebensowenig eine Begründung erhält wie dafür, dass andere es nicht tun. Das ist bestenfalls Nachahmung, aber keine Verinnerlichung von Prinzipien. Gegebenenfalls kann eine konkrete Gefahrensituation sogar lehrreicher sein, weil das Kind dann begreift, dass es vorsichtiger sein muss. Hier ist die Gesellschaft bei weitem mehr gefordert, wenn sie bestimmte Verhaltensweisen fördern und andere unterbinden will."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach.. habe vergessen, dass das hier eine Diskussion ist wo man seine Beiträge einbringen darf wie man will - Sorry Chefchen.
Du solltest in einer Diskussion (wikipedia hilft!) damit rechnen, dass verschiedene Personen auf geschriebenes reagieren und Dinge hinterfragen, wenn du das nicht möchtest, mit Ablehung oder sogar Beleidigungen reagierst, dann solltest du diese nicht weiterführen
(> siehe "wesentlich angenehmer, kollabieren) - Ich habe btw. 13 Jahre Fußball gespielt, aber danke für deine Sorge um meine Gesundheit, Schätzchen.
 
Ach.. habe vergessen, dass das hier eine Diskussion ist wo man seine Beiträge einbringen darf wie man will - Sorry Chefchen.
Du solltest in einer Diskussion (wikipedia hilft!) damit rechnen, dass verschiedene Personen auf geschriebenes reagieren und Dinge hinterfragen, wenn du das nicht möchtest, mit Ablehung oder sogar Beleidigungen reagierst, dann solltest du diese nicht weiterführen
(> siehe "wesentlich angenehmer, kollabieren) - Ich habe btw. 13 Jahre Fußball gespielt, aber danke für deine Sorge um meine Gesundheit, Schätzchen.


Und, war es das schon was du mir sagen wolltest? ^^
top.gif
 
@Delphin87

Ich finde es erschreckend, wie leicht du Menschen etwas unterstellst dich aber trotzdem als Moralapostel hinstellen willst.

Weil ich über die Straße gehe heißt es noch lange nicht, dass ich bei einem Unfall nichts tun würde. Ich sehe lediglich keine direkte Kausalität zwischen meinem Verhalten und dem Unfall eines unfähigen Fußgängers. Ich kann sehr gut schlafen und ich könnte es auch noch, wenn ich weiß, ein Kind hat mich beim rot gehen gesehen und hats mir nachgemacht, weil es nicht meine schuld ist. Die Eltern haben versagt oder das Kind ist einfach nur blöde oder beides, wahrscheinlich ist ein kann nur dann wirklich blöde, wenn es sich zuviel bei den Eltern abguckt.

Edit: Niemand, außer dem Autofahrer und der angefahrenen Person hat sich vor Gericht zu verantworten. Ich könnte sogar jemanden den ganzen Tag bequatschen, er solle sich doch umbringen, es wird mir nichts geschehen, selbst wenn er es tut. Es ist keine strafbare Handlung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Delphin87

Ich finde es erschreckend, wie leicht du Menschen etwas unterstellst dich aber trotzdem als Moralapostel hinstellen willst.

Wenn du mir jetzt noch sagen kannst wo ich etwas unterstellt habe bin ich vollkommen zufrieden. ^^

Weil ich über die Straße gehe heißt es noch lange nicht, dass ich bei einem Unfall nichts tun würde. Ich sehe lediglich keine direkte Kausalität zwischen meinem Verhalten und dem Unfall eines unfähigen Fußgängers. Ich kann sehr gut schlafen und ich könnte es auch noch, wenn ich weiß, ein Kind hat mich beim rot gehen gesehen und hats mir nachgemacht, weil es nicht meine schuld ist. Die Eltern haben versagt oder das Kind ist einfach nur blöde oder beides, wahrscheinlich ist ein kann nur dann wirklich blöde, wenn es sich zuviel bei den Eltern abguckt.

Hörst du mir nicht zu? Ich sage doch:
Geh bei rot über die Straße aber um Gottes Wille geh einfach!!!!!!!!!!!!!!!!


Edit: Niemand, außer dem Autofahrer und der angefahrenen Person hat sich vor Gericht zu verantworten.


ch könnte sogar jemanden den ganzen Tag bequatschen, er solle sich doch umbringen, es wird mir nichts geschehen, selbst wenn er es tut. Es ist keine strafbare Handlung.

In den moment wo du es ihm sagst nicht. Aber in dem moment wenn er das weite segnet bist du alleine am Arsch wenn man das raus kriegt! ;-)
 
Zurück