Anregenänderung 3.2

00Zetti

Rare-Mob
Kommentare
55
hay leutz hab mir eben die neuen patchnotes angeschaut...die anregenänderung kommt uns denke ich mal sehr entgegen, alle 3min ein anregen, welches 10sekunden hält(also 50% des jetztigen reggs).
ich denke gerade für eulen sehr nett da man es nun auch für sich nutzen kann ohne angst zu haben dass ein heiler oom geht.
ich werde somit nun auch meine letzten manaregtalente wegskillen da ich bei 65% mana anregen zünden werde und die heiler(wenn sie oom gehen) es eh erst später benötigen.
weiterhin wird der mp5 von items hochgeschraubt die "x mana alle 5 sekunden geben"--kommt denke ich mal auch dem manaregg der leute sehr entgegen die sowas auf ihren items haben, da somit manaregg besteht obwohl dieses net geskillt ist.

was haltet ihr von der änderung?
mfg zetti

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tja ... n1 eigentlich ich geb mein anregen zwar auch immer ab aber wenns jetzt nur 3min cd hat nice. is zwar auch wieder eine pvp änderung damit man sich net zu sehr in den arsch beißen muss wenn anregen schnell gepurged wird aber wayne
tongue.gif

Änderung ist soweit ok. Es wird ja nicht generft sondern quasi nur "aufgeteilt" sodass ein Anregen doch nicht mehr Mana produziert als man selber hat.

Die mp5 Änderung is doll, aber zumindest ich bleibe davon quasi unberührt, da ich überall Sachen mit Wille bevorzuge.

Ich als Bär weiß noch nicht so ganz was ich davon halten soll.
Es ist nunmal so dass ich Anregen nur in sehr wenigen Situationen wirklich verteilen kann ohne dabei mich und meine Begleiter mit einem Wipe zu segnen. Aber ich habe so das Gefühl, ich auf jedenfall öfter als alle 6 Minuten die Gelegenheit habe meine Heiler "anzuregen", somit finde ich die Änderung eher gut. (hängt natürlich auch von meiner funktion ab, offtank <--> maintank)

was haltet ihr von der änderung?
mfg zetti

Garnix! Warum? Nun, ich könnte es dann zwar doppelt so oft nutzen, werde aber wohl keins mehr für mich nutzen dürfen.

Schon zu Vanilla Zeiten waren Druiden fast ausschliesslich die Mana-Batterien - mit diesem schönen 3 Minuten CD sind wir es dann wieder. Danke Blizzard. Zu MC zeiten wurden extra 5 Druiden-Heiler eingepackt um dann den Heilig-Priestern ihr Anregen in den Po zu blasen! Das war noch "lustig" sag ich dir... hast schön ne extra ANREGEN! Einteilung und deinen Priester dazu bekommen der die dann zwischendurch abrief! (von den armen Palaschweinen, die nur als Buff / Debuff Uschis dabeisein durften fang ich garnet an...)

Ich hab schon einige 25er Raids erlebt in denen kein einziger "Erfrischer" dabei war, und dann noch low-DPSler... keine gute Mischung. Da kamste trotz Anregen (+ Glyphe!) und Pots ins Schleudern mit deinem Mana bei langen Bosskämpfen. Zwischendurch haben dann noch die Heiler irgendwann im Minutentakt nach Battleress und Anregen geschrieen. Schön wars dann wenn du es ihnen statt dir gabst und die im selben Moment aus Blödheit abgenippelt sind -.-

Rate mal wie es wird wenn die im 3-Minuten-Takt Anregen einfordern ^^.

Ich kenne da auch so einige Caster-DD die auch zu dumm sind und ihren Manahaushalt rein garnicht im Griff haben... (u.a. nen Elementar Schamanen mit 60 Punkten oder so im Elementar Baum, der weder Wasserschild noch Gewitter kennt, und nach 2 Trash Mobs oom schreit -.-) die dann sicherlich ganz laut flennen werden wenn wir ihnen als janz wischtige Persönchen ein Anregen verweigern... o.O Wir "hams ja schliesslich jetzt ganz dicke" ...

nunja bei uns wird anregen eherr selten gebraucht und wenn dann auch nur weil ein heiler down ging und der n anregen bekommen muss weil er n br bekommen hat oder weil der andere nun mehr heilen muss(weil kein br frei ist)....un da reicht auch ein "kleines" anregen.
so schlechte erfahrungen wie du hab ich noch nicht gemacht(ausser einmal mit nem mage der bei gluth-->3mal<-- oom ging in einem fight beim kiten).
aba als manabatterie ausgenutzt werden ist mir nicht bekannt und ich finde es erschreckend-zumal de rmanahaushalt bei uns inenr gilde so geregelt ist dass sich jeder selebr um sein mana kümmern muss(was auch gut klappt-ich kann somit mehr anregen für mich nehemn da es ja keiner braucht und der geringe cd auch die notsituation deckt)-zumal die heiler nun mehr reg auf items mit mp5 bekommen(betrifft zwar nich jeden heiler, viele wollen ja viel wille)

zumal die heiler nun mehr reg auf items mit mp5 bekommen(betrifft zwar nich jeden heiler, viele wollen ja viel wille)

wobei das auch ne interessante diskussion aufwirft
nachdem ich bereits von mehreren priestern wie auch bäumen gehört habe, dass sie bei trinkets und umhang undso lieber auf mp5 gehen (3.1 wille nerf) frage ich mich ob nun, nachdem mp5 sogar noch verbessert wird, wille (trotz talenten mit zaubermachtbonus) nicht eventuell bald ausgemustert wird.
diese überlegung bezieht sich natürlich auf den fall eines heilers der um sein mana in einem längeren bosskampf fürchten muss, nicht auf den heiler der auch nach 15 minuten bosskampf noch 70% seines manas hat

[..]
nachdem ich bereits von mehreren priestern wie auch bäumen gehört habe, dass sie bei trinkets und umhang undso lieber auf mp5 gehen (3.1 wille nerf) frage ich mich ob nun, nachdem mp5 sogar noch verbessert wird, wille (trotz talenten mit zaubermachtbonus) nicht eventuell bald ausgemustert wird.
[..]
So schön Wille auch mit seinem Zaubermachtbonus ist oder MP5 mit seinem dauerhaften Manareg (schließlich stellt MP5 auch infight IMMER die angegebene Menge an Mana wieder her), so wichtig ist es, die Balance zwischen beiden zu finden. Als Druide kann man schlecht ganz auf Wille verzichten, aber meiner Meinung nach geben die Druiden-T-Teile mittlerweile ausreichend Wille, so das man hier nicht mehr unbedingt Wille sockeln oder verzaubern muss oder weitere Wille-Items benötigt. Dort dann lieber ein paar MP5-Werte einbauen, um den Infight-Wert noch ein bissle höher zu schrauben. Am besten wären natürlich Items, die sowohl über Wille als auch über MP5 verfügen.

Ich für meinen Teil bin auf jedenfall froh, das ich mit meinem Druiden bereits zum Manareg-Nerf-Patch verstärkt auf MP5 gegangen bin und teilweise sogar Items mit MP5 denen mit Wille vorgezogen habe (z.B. Ringe).

BTT:
die Änderungen am Anregen finde ich gut. So kann man sein Anregen auch mal problemlos selbst benutzen und hat dann drei Minuten später noch eins für den Priester/Schami/Pala. Wobei es immer noch eher die Priester sind, die am häufigsten ein Anregen benötigen. Außerdem muss man auch abwägen, ob es sich überhaupt lohnt, sein Anregen abzugeben: wenn ein Bäumchen z.B. 52% des gesamten Heals ausmacht, wäre es unsinnig diesen dann irgendwann oom da stehen zu haben, nur weil er sein Anregen an einen Heiler mit 10% des gesamten Heals abgeben muss. Seit dem Wille nicht mehr so viel Mana reggt wie damals und seit dem die Kosten für BL bis zur Endheilung verdoppelt wurden, sollte man auch bedenken, das viele Druiden selbst auf ihr Anregen angewiesen sind. Hier muss man halt (leider) differenzieren, ob es sich für die Gruppe wirklich lohnt, das Anregen abzugeben oder ob man es besser behalten soll, weil das Mana-zu-Heilung-Verhältnis beim Druiden einfach besser ist. Kommt halt wie gesagt auf die Klasse und den Spieler hinter der Klasse an =)

Hi,
also ich blicke der Änderung auch eher Positiv entgegen, da Anregen mit Glyphe immer mal wieder den Manapool zum überlaufen bringt^^

Btw: Seit unser Raid Pala weis das Anregen auch bei ihm geht, schreit er schon bei 19k Mana nach Anregen
rolleyes.gif

Er bekommt es meist dann auch
jester.gif
um ihn zu ärgern^^

Grüße Lion

da unsere Palas einen Manapool von 40k Mana haben,
wären nur noch 19k Mana Grund für ein Anregen :-)

...
Btw: Seit unser Raid Pala weis das Anregen auch bei ihm geht, schreit er schon bei 19k Mana nach Anregen
rolleyes.gif

Er bekommt es meist dann auch
jester.gif
um ihn zu ärgern^^

Grüße Lion
In dieser Ansicht sollte man Innervate wohl doch Manaflut nennen, was anderes, als den Manapool fluten/spregen, macht der Spell eh nicht ^^
In BC fand ich es immer ziemlich blöd, dass Innervate auf Wille basierte, konnte man als Pala nichts damit anfangen, Shamys mal ausgenommen, die hatten ja ihr Manatide -.- ...
Aber jetzt hilft es bei der einen oder anderen HL-Session doch gut aus
smile.gif

Du bleibst ernsthaft in nem 25er Raid in dem keine Erfischung läuft? :-D

Ja bleibe ich - weil: auf unserem Scheiss-Server kannste froh sein alle 3-8 Wochen mal Naxx zu kommen *kotz*. Da wird mitgenommen wer sich findet, und man sucht meist noch während des Raids 1-2 Std. nach Shadows fürs Milli -.- "Leider" spielen mein Mann und ich zusammen, haben gesamt 20 Chars die alle top sind und 400€ für n Serverwechsel kommen bei uns nicht in Frage.

P.S.: nein wir haben keinen Stamm und nein wir finden wohl auch nie mehr einen... Liegt an der Problematik, dass auf unseren Server damals als er zum BC Start on ging (und wir dummerweise wechseltn...) nur komplette Raidgilden kommen um ihren E-peen-1st-kill zu vergrößern. Alle Stammgruppen die schon existieren ham sich von Classic über BC zu WotLK geschleppt und dank Blizzards ewiger Verkleinerung der Raids werden da auch bloß Stellen abgebaut und keine neuen aufgenommen. dann das leidige Thema Equip - das wächst einem ja nicht aus dem Po und der leidige Kreislauf "kein raid kein Equip kein raid" geht mit jeder neuen raidini ewig so weiter... hast kein full hero komst net Nax 10er hast net full nax 10er kommst net Nax 25er hast net Nax 25er kommst net Ulduar usw usw... so quälen wir uns von random zu random ohne jedwede Hoffnung aufschliessen zu können -.-

Zurück