Anschaffung eines Gaming Pcs

So lange das ich mir nicht nächstes jahr nen neuen kaufen muss.
@Goblin: Hab gehört die sind Hochwertiger

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hochwertiger ist absoluter Quatsch. In der Beziehung gab es nie Unterschiede und wird es auch nie geben.

Ok
smile.gif

Wäre nicht ein 500 Watt Netzteil besser?

kommt auf das P/L Verhältnis und eventuelle Aufrüstoptionen an aber normal tuts auch locker n hochwertiges 80Plus Bronze 400W bzw. 450W da kannst dann immernoch ne sehr gute Grafikkarte nachrüsten

man muss ja auch bedenken das die Hardware beim spielen etc. nicht auf Volllast läuft

man hat ja nicht ständig Prime + Furmark an

430W reichen für die Konfiguration mehr als aus. Falls irgendwann was leistungsstärkeres rein soll hätte man mit 500W natürlich Reserven. Ob das mal geschehen wird musst du selbst wissen.

OK danke.
Und wären 6Gb Ram empfehlenswert oder ist das wurst?

Also ist das oben beschriebene System gut? Also für nächstes Jahr noch ausreichend

ich hab ja nicht gesagt das ich die neuste Karte und den neusten Prozessor will oder?
smile.gif

Aber Nvidia den alten Schrott wie zum Beispiel eine GTS250 abzukaufen ist auch nicht gerade so ratsam, oder? Da nehm ich doch dann lieber eine ATI, welche die neuesten Features hat.
Und Soromac hat schon Recht, wenn er sagt, dass eben alle aktuellen Karten von Geforce ab 200 Euro anfangen. Alles darunter sind Restbestände aus vergangenen Tagen, die jetzt überteuert an den Mann gebracht werden.

Ok Danke
Und wie siehts mit DirectX aus?
Unterstützt die ATI Karte das neuste.

Ok Danke
Und wie siehts mit DirectX aus?
Unterstützt die ATI Karte das neuste.

Im Gegensatz zu deiner veralteten Geforce vom verlinkten PC tut sie das. Bei Geforce eben nur die neuen Modelle und die fangen ab ca. 190 Euro an.

Ok Danke
Also wenn ich mir jetzt das gepostete System bei diesem online Hardwareshop kaufen würd ist der Pc komplett fertig und bereit?

Ok Danke
Also wenn ich mir jetzt das gepostete System bei diesem online Hardwareshop kaufen würd ist der Pc komplett fertig und bereit?

Genau! Du suchst die Teile raus und steckst sie in den Warenkorb (nicht den PC konfiguartor benutzen) und am Ende wählst du noch unter Service "PC Zusammenbau" aus und legst es auch in den Warenkorb und du bekommst einen fertig zusammen gebauten PC geliefert. Dann noch Betriebssystem installieren und Treiber und der Rechner ist fertig.

Ich würde aber den AMD AM3 Phenom 2 X4 955 BE nehmen
tongue.gif

mach das lieber so:

Prozessor: AMD Phenom II X4 955 Black Edition
Kühlung: boxed
Grafikkarte: Powercolor HD 5770
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB
RAM: 4GB-Kit G-Skill RipJaws F3-10666CL7
Netzteil:be quiet! Pure Power 430 Watt
Mainboard: ASRock 870 Extreme 3
Gehäuse: Xigmatek Asgard

RipJaws machen vermehrt Probleme mit AMD-Chipsätzen. Lieber G.Skill ECOs, Crucial Ballistix oder Mushkin Silverline/Blackline nehmen.

Also damit das zum Ende kommt. Kann mir jemand ein gutes System zum Zocken für 600€ posten?
An dem nicht mehr viel verbessert werden muss oder gar nichts. Und von der Fachsprache bzw. den ganzen Marken hab ich keine ahnung...
biggrin.gif

nehm einfach den von mir geposteten rechner. für ein paar pfennige tun hier einige bei jedem system einen fehler finden. das system ist in ordnung...alles andere ist geschmackssache:)

Zurück