Anti Rift Stimmung?

Ich finde es immer wieder interessant wie die Fanboys kreischen, sobald jemand ihr aktuelles Lieblings-Spiel nicht in den Himmel hebt.

Na ja, man kann es auch genau umgekehrt betrachten. Auf der anderen Seite gibt es nämlich zuviele Miesmacher,
die jedes neue Spiel von Anfang an runterputzen müssen.

Ich persönlich bin jedenfalls davon überzeugt, dass Rift das Zeug dazu hat langfristig sehr erfolgreich zu sein,
wenn die Entwickler den Content nachhaltig ausbauen.

Was heißt kopiert - ist halt ein MMO und das funktioniert auf eine bestimmte Weise.

Wenn BMW nen neues Auto rausbringt und das hat vier Räder, ein Lenkrad einen Motor und Türen - haben die dann kopiert?

Wichtig ist ob es Spaß macht, stimmig ist, die Community und die Aufgaben passen.

Selbst wenn Trion nur andere MMOs als Anleihe genommen hätte, die User-Vorschlagsforen gelesen hätte und das alles neu komponiert und gut umgesetzt hätte, wäre es was, was WOW leider immer seltener gelingt und auf jeden Fall eine Chance verdient.

Mann kann aus Käse, Tomaten, Kräutern und Nudeln verschiedene Sachen kochen, die gut schmecken (oder auch nicht) - auch wenns Miracoli schon gibt.

Tolle Grafik aber nur weil paar NPC herumspringen heißt es nicht das es lebendig ist
Wenn du beleidigen willst solltest du jemand finden beid em du erfolg hast

Würd ich dich beleidigen wollen, würde ich über den von dir fabrizierten Buchstabensalat lästern, deine Orthographiestunts bejubeln oder deine Grammatikkünste hervorheben.

Ansonsten hältst du dich ja ziemlich bedeckt, was für dich ein lebendiges MMO ist, ist auch egal, da es hier ja um Rift geht.

Naja, ich hab ja keine Ahnung, wann du AoC und wie weit du AoC gespielt hast. Aber wenn sich in Rift eine Community wie in AoC einfindet, die hilfsbereit, sicherlich nicht itemgeil und egoistsich ist, wär ich ja schon froh.

Und täglich grüßt das Murmeltier.

Punkt 1: Bewertungen der Redakteure müssen neutral sein!
Ein ganz klares nein! Wenn ich 5 Redakteure nach ihrer Meinung zu einem Spiel frage erwarte ich, dass diese mir ihre ganz persönliche Einschätzung geben. Kein neutral geheucheltes Blabla. Es ist und bleibt die persönliche Meinung des Redakteurs und nur weil der Redakteur eben diesen Beruf ausübt ist es ihm eurer Meinung nach nicht gestattet seine Meinung kundzutun? Seltsame Ansicht, ehrlich. Mal ganz davon abgesehen, dass es neutrale Spieletests sowieso nicht gibt. Tests sind immer gefärbt durch die persönliche Meinung des Redakteurs, manche mehr und manche eben weniger.

Punkt 2: World of Warcraft in einem Magazin für Onlinerollenspieler obwohl es bereits zahlreiche WoW Hefte gibt!
Skandal! Buffed berichtet doch tatsächlich Heft für Heft über das, mit großem Abstand, erfolgreichste MMO auf dem Markt. Frechheit, was erlauben die sich? Jetzt mal im Ernst: natürlich berichtet man in jedem Heft über WoW, schließlich spielt ein nicht gerade unerheblicher Anteil der Abonnenten und Leser dieses Spiel. Auch als Nicht-WoW-Spieler muss man einfach so fair und realistisch sein um zu erkennen, dass die breite Masse nunmal nach wie vor WoW spielt und aus diesem Grund ein Magazin für Onlinespieler auch durchaus dazu verpflichtet ist über dieses Spiel zu berichten.

Punkt 3: Die RIFT Entwickler haben wohl nicht genügend gezahlt!
Ich kann's nicht mehr hören. Wahrscheinlich sind alle MMOs der vergangenen Jahre so verbugged und "minderwertig" auf den Markt gekommen weil die Entwickler ihr Geld lieber in gute Testbewertungen gesteckt haben als in die Entwicklung des Spiels. Deswegen fahren alle Spieleredakteure bei Messen, wie der GamesCom, auch mit einem Ferrari vor und die Entwickler kommen mit Bus und Bahn.

Fazit: Es ist und bleibt eine persönliche Einschätzung der Redakteure. Wenn sie das nunmal so sehen, dann ist das so und dann muss dies auch jeder so als ihre ganz persönliche Meinung aktzeptieren. Niemand muss diese Meinung teilen oder beführworten, aber ihr könnt ihnen nicht verbieten eine eigene Meinung zu etwas zu haben.

Punkt 1: Pente ich erwarte von redakteure das sie ein spiel fair bewerten nicht mehr und nicht weniger da darf auch ihre persönlinche meinung mitspieln aber abneigungen einem spiel gegenüber ist unterste schuplade. Und sorry wenn ich jetzt bei Buffed redkateur wäre und müste das addon von WoW bewerten wäre es nicht mit 95% weggekommen weil für mich persönlich es eines der hässlichsten mmos ist auf den markt.

Punkt2: Da hast du natürlich recht aber auch von den kleinen "mmos" gibt es genügend news und ich kann mich noch eine news von euch erinner wo ihr vermutet habt das wow in der nächsten woche evtl nen patch bringen könnte ? was solltte das dort hätten zb auch nes zu nem andren game stehen können ich zb könnte jetzt orakeln nächste woche bringt Funcom die neue dreamwolrd engine auf die live server, hat ein Kaninchen mir geflüster.

punk3:Nun ja WoW war zu release verbuggt und hat bis heute noch bugs die 5 jahre alt sind und ganz erhlich ich kenne kein mmo das ohne bugs erschienen ist.

aber wie gesagt wenn ein redakteuer von euch nicht fair bewerten kann zb Rift dann würde ich ihn dazu keinen bericht oder test schreiben lassen

Irgendwie finde ich es ein gutes Zeichen für Rift das so enorm viel drüber diskutiert wird derzeit. (Immerhin auch schon knapp 16.000 User im offiziellen Rift-Forum, das waren vor paar Wochen mal schlappe 2.000 noch...)

Denn würde man gar nichts drüber hören wäre das sicher ein schlechtes Zeichen.

Ich werds spielen mir gefällt es ich sage ausdrücklich aber auch dazu "im Moment", was in paar Monaten sein wird abwarten ich drücke Rift auf jeden Fall die Daumen das es sich halten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie finde ich es ein gutes Zeichen für Rift das so enorm viel drüber diskutiert wird derzeit. (Immerhin auch schon knapp 16.000 User im offiziellen Rift-Forum, das waren vor paar Wochen mal schlappe 2.000 noch...)

Den würde man gar nichts drüber hören wäre das sicher ein schlechtes Zeichen.

Ich werds spielen mir gefällt es ich sage ausdrücklich aber auch dazu "im Moment", was in paar Monaten sein wird abwarten ich drücke Rift auf jeden Fall die Daumen das es sich halten kann.

Genauso sehe ich es auch!
Heute geht es weiter, Spiel ist vorbestellt, freue mich riesig, dass es bald richtig losgeht.
Wie lange ich es spiele, wird sich zeigen. Hauptsache nicht mehr langweiliges Cataclysm. Dort haben die heroic Inis wie befürchtet längst den Gähn-Status erreicht und das, obwohl meine Hexe noch nicht einmal full epic ist.

Nun warum denkst du das auf der Buffedseite in der oberen Leiste neben WoW gleich Rift steht ....sicher nicht weil es niemanden interessiert !

Was irgend welche Radakteure für eine Meinung über das Spiel haben ist mir total egal ...nur was ich vom Spiel halte ist mir wichtig !

Ich werde es kaufen spielen und spass haben ) zb. habe ich gerade ca 1h damit verbracht mir mal die ganzen Klassen und Fähigkeiten in Rift durchzugucken .
Wenn ich das in Spielzeit umrechne sind das schon einige Monate ^^ in denen ich Spass habe !

Und ich finde es eigentlich recht klug gute Elemente aus anderen Spielen zu übernehmen und gut umzusetzen !

Ich finde es auch gut das das Böse sich ausbreitet wenn es nicht bekämpft wird ... was ja eigentlich auch logisch ist wo in WoW War ....gibt es sowas ??

Fazit..ich werde Rift spielen und Spass haben ...wer es nicht macht ist selber schuld *g*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Info:

Man kopiert und führt so erfolgreiche Ideen weiter fort. Man versucht diese noch ein bisschen zu verbessern.
Nennt man nebenbei Produktmodifiaktion!

Wenn man keine Ahnung hat und meint ja nur kopiert schlecht blabla..dann tut ihr mir leid

Ist normal auch so wenn ein Handy von Nokia auf den Markt kommt versuchen die anderen Hersteller mitzuhalten. Und bestimmt nicht durch ganz andere Funktion. Nur diese zu verbessern..

Also gebt den Spiel eine Chance ich finde es sieht gut aus und ich werde heute Abend mit voller Freude die Beta testen

Wem es dann nicht gefällt soll was anderes spielen und wems gefällt befasst sich halt mit Rift.

Flamen bringt nix

Von Beta 4 den letzten Tag mitgenommen, Beta 5 und Beta 6 angeschaut, für Nr. 7 läuft das Update im Hintergrund, und ich denke das wird sicher eine interessante Woche werden.

In der vergangenen Zeit hat man schon einiges an Veränderungen gesehen, Beta natürlich, aber ich denke das Rift schon seinen Platz irgendwo finden wird, und sofern regelmäßig Inhalte geliefert werden, hat das Spiel - im Gegensatz zu manch anderen - auch sicher eine Zukunft.

Ansonsten, die Umsetzung aller gesammelten Ideen ist soweit ganz gut geworden, und es läuft für eine Beta erstaunlich rund.
Fehler gibt, aber dafür ist die Beta ja da, diese meldet man per Feedback und sorgt dabei mit für eine Verbesserung des Spieles.

Im Moment hat man auch das Gefühl, das der Hersteller zumindest sich anhört was die Spieler an Feedback liefern und dann entsprechende Anpassungen vor nimmt.
In wie weit das auch nach dem Release noch gilt, wird sich erst in einigen Monaten zeigen, aber bis dahin, dürfte man sicher seinen Spaß am Spiel haben.

Daher, man sieht sich heute Abend in Rift, und zu einer neuen Runde Fehler und Bugs jagen und per Feedback melden.

Ist normal auch so wenn ein Handy von Nokia auf den Markt kommt versuchen die anderen Hersteller mitzuhalten. Und bestimmt nicht durch ganz andere Funktion. Nur diese zu verbessern..

Nöp....

Nokia hat in den letzten 2-3 Jahren signifikant an Marktanteil verloren - zuerst sind sie viel zu spät auf Smartphone/Touchscreen-Zug aufgesprungen,
dann haben sie viel zu lange an Ovi und veralteten Symbian festgehalten und Android zB völlig ignoriert (teilweise sogar "offiziell" geflamt") und nun kooperieren sie mit MS Windows Mobile 7 -
was auch keiner versteht, weil nach dem anfänglichen Hype um Windows 7 Phones hat sich äusserst schnell ziemliche Ernüchterung eingestellt, da die sich ungefähr so
verkaufen wie 1 Woche alte Semmeln zum doppelten Preis wie frische - u.a. weil einige Dinge wie Exchange-Synchronsierung nicht optimal klappen (tolle Vorstellung MS Mobile OS kommt nicht mit MS PC OS klar...)
und auch weil verfügbare Apps im Vergleich zu iPhone und Android Market gelinde gesagt lachhaft sind.

Markt-Experten haben unlängst auf der Messe in Barcelona ungefähr sowas gesagt:
2 Kapitäne sinkender Schiffe, die sich zusammen auf ein grösseres sinkendes Schiff begeben und das stolz rausposaunen

Insofern war Nokia gerade bei Funktionen/Technik schon lange hinten - Neuentwicklungen kamen von anderen Herstellern

Einzig ihr etablierter Name und durch ihre simplen, tw. hübsch designten LowEnd-Geräte kann noch ansatzweise Marktanteile halten...Smartphone/High-End Bereich ist längst iPhone (aber gut, das ist ausser Konkurrenz),Samsung und HTC vorbeigezogen oder mindestens gleichauf.

offtopic ende

Es ist vollkommen müßig darüber zu spekulieren, wer was über Rift gesagt hat. Und vor allem, warum er das getan hat. Mehrere Threadseiten nur heiße Luft ^^. Vielleicht sollte man einfach bis zum Release warten und über Fakten diskutieren.

Man sieht sich heute abend bei der Open Beta.

cu
Lasaint

Ich habe nichts dagegen das man Kopiert aber Rift hat es übertrieben und für mich zu stark komplette Funkrionen art der umwelt,Questsystem zu weit übertrieben.
Ich empfinde die landschaft als Tot fantasy los und unangenehm und ähnliche empfindungen hatte ich auch bei 1 Monat AKtive Zeit in AoC auch denn da war die Umewelt genauso aufgebaut.
Die NPC die nur tot vor sich hinstaaren und die kleinen gebite die man auch versucht dürch instanzezierung Geld zu sparen.
Alles machte auf mich obendrein Leblos und leveln langweite mich so schnell das ich auch an einer klasse schnell die lust verlor.
ich bin seid dem 2 event in Rift dabei und habe auch andere Klassen getestet und die art zu spielen hat mir nicht zugesagt.

Du hast bei der Hauptseite bei den Kommentaren geschrieben, du spielst MMORPG`s schon seit 20 Jahren...
Demnach bist du heute mindestens 35, wenn nicht sogar älter, meinst du wirklich ich nehme dir das ab? Dein Schreibstil, Artikulation, deine Rechtsschreibung sprechen alle für das 14 jährige Flamekid, und der Inhalt deiner Posts bestätigt das Ganze nochmehr.

Ich lese gern Kritik, die gibt viel mehr Stoff zu einer Diskussion, aber Kritik muss fundiert und argumentiert sein, ansonsten ist sie einfach unnötig. Deine Kritik trifft bezüglich Spielwelt, Umwelt und Leblosigkeit überhaupt nicht zu - das ist keine Frage des Geschmacks, genauso wenig wie es eine Frage des Geschmacks ist, das blau eben blau oder alt eben alt ist.

mfg

Hi,
ich selber spiele seit erscheinen WoW und war bisher sehr zu frieden nur mittlerweile macht es mir einfach keinen spaß mehr.
Aus diesem grund habe ich angefangen Rift für mich zu testen und muß sagen mir hat es sehr gut gefallen vorallem die Dynamischen Risse sind immer wieder
eine abwechslung.Ich finde natürlich auch dir Grafik sehr schön gemacht.
Ich hoffe es wird vielen Spielern auch spaß machen so wie mir.
Allen anderen viel spaß in ihren Spielen.

Man muß ja nicht alles schlecht machen nur weil es einem Persönlich nicht gefällt!

Es ist vollkommen müßig darüber zu spekulieren, wer was über Rift gesagt hat. Und vor allem, warum er das getan hat. Mehrere Threadseiten nur heiße Luft ^^. Vielleicht sollte man einfach bis zum Release warten und über Fakten diskutieren.

Man sieht sich heute abend bei der Open Beta.

cu
Lasaint

AJE Heute abend gehts weiter ich freu mich schon auf meinen Chlorotest in der Feenini.

Hier noch meine Beweggründe warum ich von WoW gewechselt bin und warum sich Rift lohnen wird...

1.In Rift gibt es keine Addons
2.Man kann auch Untersützer spielen
3.Handwerksgegenstände sind brauchbar im Levelprogress
4.Ich kann Rifts schliessen wenn ich keine Lust auf Instanzen habe
5.Das PvP ist besser...
6.Grafik (nichts gegen die WoW Grafik aber nach 6 Jahren ist gut)
7.Comunity ist besser (noch)
8.Man kann Gegenstände einfärben --->>> SOGAR IN EPIC LILA !!!
9.Rüstungssets haben kein Powerrangerstyle
10. Man braucht nur 1 Set zu farmen und kann damit Heilen Tanken Schaden machen nach Lust und Laune (Kleriker)
11. 3Twinks und man hat alle Klassen die es in dem Spiel gibt...

12. Der Letzte und wichtigste Grund ich glaube daran das Rift im Endgame noch was anderes zu bieten hat als Instanzen das mich zum spielen motiviert.

Es gibt sicherlich noch mehr aber aber da es eh OT ist geh ich jetzt mal den Downloader updaten

AJE Heute abend gehts weiter ich freu mich schon auf meinen Chlorotest in der Feenini.

Hier noch meine Beweggründe warum ich von WoW gewechselt bin und warum sich Rift lohnen wird...

5.Das PvP ist besser...
10. Man braucht nur 1 Set zu farmen und kann damit Heilen Tanken Schaden machen nach Lust und Laune (Kleriker)

12. Der Letzte und wichtigste Grund ich glaube daran das Rift im Endgame noch was anderes zu bieten hat als Instanzen das mich zum spielen motiviert.

Es gibt sicherlich noch mehr aber aber da es eh OT ist geh ich jetzt mal den Downloader updaten

Nur mal so zu 5. das PvP kann/ist/wird nicht gut sein denn sie werden es nie schaffen es zu balancen,deshalb meinten sie schon am Anfang das man sich keien Sorgen über die Balance macht da es sich von selbst balanciert ( o.o). Naja wer das Pvp dort für besser hält hat eh keinen Plan da es immer eine op Klasse geben wird (siehe Saboteur...) und wenn es die Entwickler von WoW nach 6 Jahren schon ned packen, dann bekommt es Trion auch ned hin glaube mir.

Btw: Rift macht am Anfang schon Laune:Klassen ausprobieren und die Quests sind auch gelungen trotzdem merkt man das es daraus hinausläuft, das die Quests immer wieder aus dem kille x und kille y um z zu looten System abläuft und man verliert bald wieder die Lust zu lvln. Nur mal so nebenbei an die Ich-vergleiche-alles-mit-Wow-Heuler... man muss es vergleichen das WoW nun mal zur Zeit das beste Spiel ist und auch noch bleiben da Rift noch nicht sehr ausgereift ist !

MfG

Noch nicht.
Jep.
Wenn man denn zum Release genug Mats dafür kriegt, um den Beruf mitzuziehen.
Und wenn du keine Lust auf Instanzen und Rifts hast?
5.Das PvP ist besser...
Das kann auf Level 50 ziemlich nach hinten losgehen. Ob da alles gebalanced ist wird sich zeigen und ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster: Nein, es wird OP-Klassen/Builds geben. Jetzt schon eine Aussage bezüglich PvP ist halt sehr gewagt.
Tjoa, gibts nicht viel zu sagen.
Entschiedenes Nein. Wieso sollte sie es sein? Lass es mal ruhiger in den Chats werden, dann fallen die blöden Antworten wieder auf. Was glaubst du eigentlich woher die Spieler der Community kommen? Aus dem Nichts? Ich habe Deppen in Aion, in WAR, in WoW und ich weiß nicht was für MMOs gesehen. Es wird sie auch in Rift geben.
Wers braucht
Noch. Man weiß nicht, was dort zukünftig kommen wird. Außerdem im Vergleich zu was? WoW? WoW hatte nie den Anspruch realistisch zu wirken, da dürfen auch mal Schultern blitzen, Helme leuchten etc.
Keine Ahnung, soll mir aber egal sein
Ob Vor- oder Nachteil sei dahingestellt. Vieltwinker hätten bestimmt gern mehr "Klassen"
Was denn? PvP? Oder die Raid-Risse?

Und versteh mich nicht falsch, das ist kein Flame gegen Rift oder ähnliches, nur mal eine andere Betrachtungsweise

Edit: @ Neragon
Nur mal so nebenbei an die Ich-vergleiche-alles-mit-Wow-Heuler... man muss es vergleichen das WoW nun mal zur Zeit das beste Spiel ist und auch noch bleiben da Rift noch nicht sehr ausgereift ist !

MfG
Genau solche Aussagen entsprechen leider absolut nicht der Realität. Ausnahmslos alle Previewer des Spiels sind begeistert davon, wie ausgereift das Spiel für eine Beta ist.
Du kannst mich natürlich gerne belehren, was du genau meinst. Da bin ich drauf gespannt.

Lari, gerade für Twinker dürfte RIFT einiges bieten. Ja es gibt zwar nur 4 Grundklassen, aber jeh Grundklasse nunmal 9 Unterklassen aus denen man sich quasi seine eigene Klasse zusammen stellen kann

ich versteh überhaupt nich wieso leute die andere spiele spielen, sich weder über rift informieren wollen oder es spielen wollen hier ins forum kommen und rumzanken wollen...

rift ist ein tolles spiel bisher habe ich keine fehler entdeckt weiteres kann man aber erst sagen wenn man das endgame gespielt hat.

oberflächlich ist rift eine mischung aus wow und warhammer, aber wenn man sich näher mit dem spiel beschäftigt sieht man auch sehr viele neue tolle ansätze siehe die seelen(talentbäume) vieles steckt auch einfach im detail, und man sieht was für mühe sich die entwickler genommen haben.

spielt es oder lassts aber kommt nich hier her und sagt wie doof es doch ist weil alles nur geklaut wäre nur weil ihr einmaln video oder so gesehen habt...

nur um euch das mal so vor augen zu führen was schon viele sagten wow bedient sich seit je her bei allen mmos und schaut sich die neuerungen ab. abgesehen davon wer brauch denn ein völlig neues mmorpg? man sehe final fantasy...

die leute wollen nich zwingend was neues inovatives aber mal was anderes! siehe Starcraft 2. da interessierts auch niemand das das starcraft 1.5 is nur mit netter optik und neuer story.

Ich hab die Beta einige Tage lang gespielt und mir hat es eigentlich nicht besonders gefallen. Ich zitiere mich mal aus einem andren Thread selbst.

Die Klassen sind viel zu unbalanciert und das freie Wechseln sämtlicher Talentbäume ist eigentlich schon ein Witz.
Während manche Klassen mühsam gegen zwei Mobs kämpfen, konnte ich auf Level 8 mit meinem Nekro/Hexer/Chloro problemlos vier auf einmal plätten. 5 Dots, die mich entweder direkt oder indirekt heilen plus ein Pet machen es möglich. Langeweile pur, weil ich einfach nicht sterben kann. Den weiteren Verlauf hab ich nicht mehr getestet, selbst wenn es mit Level 20 schwieriger werden sollte. Ich will doch nicht 20 Level lang einschlafen.

Die Story ist nichts Besonderes, sondern Durchschnitt. Kommt mir nicht mit grandioser Story. Böses, das die Welt bedroht und strahlende Helden, die es bekämpfen. Da es aber auch noch PvP geben muss, hat man als Alibi zwei verfeindete Fraktionen erstellt, deren Konflikt mehr als hanebüchen ist. Die Grafik ist ok, aber auch die wird bald veraltet sein, spätestens in zwei, drei Jahren. Das ist ja das Problem: Die Grafik von WoW ist zeitlos, weil sie eben nicht realistisch sein will. Rein subjektiv fand ich noch die Laufanimtionen schrecklich. Unerträglich sogar. Jedes Volk, das ich getestet habe, hat die gleiche. Warum laufen die alle wie Quasimodo? Ein ganz schlimmer Buckel. Kann man ja nicht angucken. Darauf hatte ich schon auf Level 2 keine Lust mehr, aber habs mir dann doch noch ein paar Level angetan.

Dazu kommt noch, dass die Spieler bereits jetzt mit Items überflutet werden. Vorbesteller erhalten 1 Pet + 1 Rune und Collectors erhalten das gleiche + ein Mount. Das hat es mir dann unterm Strich verdorben. Die Spieler werden mit Items gefüttert, bevor das Spiel beginnt. Das kann ja was werden... Eine Epicinflation sondergleichen. Zum Release oder kurz danach wird es dann Volks- und Servertransfer geben und vielleicht noch Klassenänderung.

Auch hab ich nicht erfahren, warum man die Rifts schließen sollte. Es ist doch immer das gleiche. Ein Rift taucht auf, Mobs kommen raus, die plättet man und alles ist wieder heil. Gehen Teile der Spielwelt verloren, wenn man die Rifts nicht bekämpft? Das ist doch reine Grinderei ohne Hintergrund. Ich wette, man kann bevor man Level 50 ist, die Rifts schon nicht mehr sehen.

Fanboy bin ich übrigens nicht, weil ich seit Cata auch WoW nicht mehr mag und habe gehofft, in Rift etwas neues erleben zu können, aber das ist nicht der Fall. Auch im Chat tummeln sich schon jetzt die größten Vollhonks, wie sie nur WoW ausgraben kann.

Lari, gerade für Twinker dürfte RIFT einiges bieten. Ja es gibt zwar nur 4 Grundklassen, aber jeh Grundklasse nunmal 9 Unterklassen aus denen man sich quasi seine eigene Klasse zusammen stellen kann ../../../public/style_emoticons/buffed/wink.gif

Die man jederzeit wechseln können wird. Also bleiben tatsächlich nur vier Klassen.

Punkt 1: Pente ich erwarte von redakteure das sie ein spiel fair bewerten nicht mehr und nicht weniger da darf auch ihre persönlinche meinung mitspieln aber abneigungen einem spiel gegenüber ist unterste schuplade. Und sorry wenn ich jetzt bei Buffed redkateur wäre und müste das addon von WoW bewerten wäre es nicht mit 95% weggekommen weil für mich persönlich es eines der hässlichsten mmos ist auf den markt.

[...]

aber wie gesagt wenn ein redakteuer von euch nicht fair bewerten kann zb Rift dann würde ich ihn dazu keinen bericht oder test schreiben lassen

Ok, von deiner Rechtschreibung ma abgesehen, finde ich diesen Punkt irgendwie sehr merkwürdig.

Du schreibst, dass Redakteure ihre eigene Meinung nicht so stark hervorbringen sollen und eher objektiv bewerten sollen. Ist ja noch ganz verständlich.
Dann sagst du allerdings, wenn Du ein Redakteur wärest, dass du laut DEINER Meinung WoW hässlich findest und ihm weniger Punkte geben würdest??? Finde den Fehler.

Ich hoffe dieser Punkt strozt vor Sarkasmus deinerseits. Wenn nicht dann, ich zitiere "Abneigungen einem spiel gegenüber ist unterste schuplade"

Ist schon alles richtig was die Redakteure machen, ich hole mir ja auch das Magazin um die Meinung von Leuten zu erfahren die etwas mehr Ahnung von MMOs usw. haben als ich. Ob ich sie nun blindlings nicht in frage stelle oder mir meine eigene Meinung bilde, ist und bleibt meine Sache. Allerdings ist es immer gut mindestens eine zweite Meinung zu haben.

Zu Rift: Als ich es das erste Mal in der Buffed Show gesehen habe, erinnerte es mich doch sehr stark an WAR, aber hey....ist das nicht irgendwo auch n bischen egal??? Solange mich das Spiel länger als 2 Monate hält war es die Investition Wert, da so manches Offline-Spiel für den gleichen Preis deutlich weniger Spielzeit aufweist.

Ich wünsche Rift alles gute und so weiter, Bla bla blaaaa...

Breasa

PS: Die Community bestimmt wie gut ein Spiel wird, ich hätte Warhammer auch länger gespielt wenn die Community besser gewesen wäre...

Zurück