Anti Virus gegen keylogger ?

Meistens ist net dein Accountpasswort die Schwachstelle sondern deine Emailprogramm bzw Anbieter - wenn du dort Emails á "Dein neues Passwort lautet qwertrewq" dann ist keinem geholfen.

Meistens ist net dein Accountpasswort die Schwachstelle sondern deine Emailprogramm bzw Anbieter - wenn du dort Emails á "Dein neues Passwort lautet qwertrewq" dann ist keinem geholfen.
also wie genau soll ich das jetzt machen ?

blizz setzt mein PW zurück oder schickt mir halt ne email für eine passwort änderung (da mein kumpel ingame ist und ein ticket geschrieben hat), soll ich die email nun annehmen oder was soll ich machen ?

Dein Emailkonten Passwort ändern....und Kaspersky ist zZ das beste was an Antivirensoftware gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe Dir eine PN geschickt, schau mal im Trojaner Board nach.

Normales formatieren ist völlig sinnlos, da nur die FAT gelöscht wird, mann muss auch so was simples wie Format C richtig machen, damit es was bringt.

Bevor Du Dir das gibst, schau mal in die PN. Mir wurde dort geholfen, und zwar sehr gut und schnell.

Wer Antivir oder sonstige Müll Virenschutzprogramme holt,sollte sich nicht wundern,besonders,wenn sie kostenlos sind...
...
....sagt der Sicherheitsexperte...
jester.gif

AntiVir (die kostenlose Version) hat durchaus gut abgeschnitten in diversen Tests:

Test auf pcwelt.de: Antivir Platz 5 (Kaspersky Platz 6)
Test auf chip.de: Antivir Platz 2 (Kaspersky Platz 3)
Test auf n-tv.de: Antivir Platz 1 (Kaspersky Platz 5)
... google hilft bei weiteren Vergleichstest auch weiter...

Ich habe als Vergleich Kaspersky ausgewählt, da der überwiegende Teil der Leute glauben Kaspersky sei das Nonplusultra (ist es nicht, genausowenig wie Norton).

Liebe "Fusselbirne": bitte zuerst informieren, dann kannst du einen qualifizierten Kommentar abgeben!
victory.gif

@ Topic: zum Thema "Keylogger" sei euch die Seite trojaner-board.de ans Herz gelegt. Hier erfährt man, wie man diese Biester wieder loswird..

....sagt der Sicherheitsexperte...
jester.gif

AntiVir (die kostenlose Version) hat durchaus gut abgeschnitten in diversen Tests:

Test auf pcwelt.de: Antivir Platz 5 (Kaspersky Platz 6)
Test auf chip.de: Antivir Platz 2 (Kaspersky Platz 3)
Test auf n-tv.de: Antivir Platz 1 (Kaspersky Platz 5)

Dir ist schon klar das 1Test davon von 2005 (von chip) ist und in den anderen der kostenpflichtigen version die rede ist? Weil die kostenlose version Probleme mit Ad und Spyware hat und nur 48% erkennt und nur auf den oberen positionen ist weil es die kostenpflichtige version gibt. So steht in deinem eigenem geposteten test
smile.gif

ka wie es so viele schaffen das sie so oft gehackt werden

aber wenn man solche probleme hat einfach antivier aktuell halten oder andere programme
surfen am besten nur mit dem firefox und da dann das addon WOT installieren das zeitgt dir an auf welche seiten du nicht gehen sollst

ein eigenes passwort für wow machen das du auch wirklich nur für wow verwendest!!!

pc hin und wieder neu aufsetzen!!! und man findet alle treiber im internet!!!

vielleicht doch mal überlegen ob XP veraltert ist?^^

und halt nicht jeden scheiß aus dem internet runterladen und installieren auf die art installieren sich viele leute ihre vieren selber^^

sehr viel mehr kann ich dazu nicht sagen, ich wurde noch nie gehackt und ich hab auch keine speziellen programme zum schutz dagegen

man sollte vielleicht auch keine goldkaufangebote in anspruch nehmen und auch nicht auf die seiten gehen die in OG mit taurenleichen geschrieben sind^^

aber in 90% aller fällen ist der anwender schuld und nicht die programme

Mitunter kann man sich mittels HiJackThis helfen.

- einfach installieren
- Scan durchführen
- log file speichern und dann online auswerten lassen und gegebenfalls fixen.
wink.gif

All das gibt es hier.
Rechts oben geht es zum Download und in das Fenster kopierst Du später dann den logfile.

Und wenn möglich, lösche bitte alle Systemwiederherstellungspunkte,
aber erst, wenn der Schädling zuvor gelöscht wurde - da er sich sonst wieder reproduziert.

@ FSN (wegen nachfolgendem Post)

Falsch - man kann so Manches ohne "Plattmachen" wieder loswerden!

Zuletzt bearbeitet:
Das lustige ist doch: Er wurde gehacked ... er macht rein gar nichts .. und wundert sich dass er Tage später schon wieder den Account los ist. Und selbst jetzt würde er die Schadsoftware am liebsten auf dem Rechner drauf lassen.

und was das Problem mit dem HDD-Treiber (wahrscheinlich SATA- oder Raid-Platte) angeht, entweder ne sog. "Treiberdiskette" erstellen (lassen), und wenn Windows-Setup beim Neuinstalieren kurz nach dem Start der CD fragt, ob Systemtreiber eingebunden werden sollen, dann F6 drücken und die Diskette bereithalten.
Wenn dein Rechner kein Diskettenlaufwerk mehr hat (obwohl ein 6 Jahre alter Rechner eins haben sollte) dann musst du die speziellen Treiber für SATA- und/oder Raid-Laufwerke
in die Windows-Installations-CD integrieren. "Slipstreaming" heißt das Zauberwort. Auf diese (legale) Weise kannst du auch aus ner alten Windows-CD ohne Service-Packs eine Installations-CD/DVD machen, die auf dem aktuellsten Stand ist. (XP SP3 + alle Hotfixes/Patches seitdem) und noch viele andere coole Sachen wie "Regtweaks", Standardprogramme wie "Antivir","Winzip","Adobe Reader",etc. und aktuelle Systemtreiber in die CD integrieren.
Wer sein System öfter neu aufsetzen will/muss (wg. unbedachtem surfen im I-net,o.ä) kommt um diese "Slipstream-Methode" kaum herum, es sei denn er will jedes Mal Stunden/Tage vor dem Rechner verbringen und Ladebalken/Installationsverlaufbalken anstarren.

Einen Einstieg ins Thema und Downloadmöglichkeiten zur benötigten Software findet der Interessierte unter :
German-WINlite

Ich hab Anti Vir schon seit ein paar Jahren und wurd bis jetzt nicht einmal gehackt. Weder in WoW noch wo anders.
/sign

Dazu noch Spybot und das auch ab und zu updaten und drüberlaufen lassen.

Gab bei mir noch nie Probleme, auch wenn Spybot schon oft Sachen gefunden hat, konnten jedesmal gut entfernt werden.

Juckt mich aber sowieso nicht mehr lange, der neue Rechner steht schon zu Hause, muss nur noch Zeit finden, ihn zu
konfigurieren.

Was kann ich tun, wenn mein Account kompromitiert oder gehacked wurde?

Wenn Sie der Meinung sind, dass jemand unbefugt Zugriff auf Ihren Account hatte befolgen Sie bitte folgende Hinweise:

Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die neuesten Virendefinitionen für Ihr Anti-Virus-Programm benutzen. Wird ein Virus entdeckt, ist es notwendig, dass Sie die infizierten Dateien reparieren und nicht löschen. Das Löschen dieser Dateien kann erhebliche Probleme in Ihrem System hervorrufen. Nachdem Sie die Dateien repariert haben, müssen die vorher infizierten Programme höchstwahrscheinlich neu installiert werden um wie vorgesehen zu funktionieren.

Falls Ihre Viren-Erkennungs-Software nicht in der Lage ist, die infizierten Dateien zu finden oder zu reparieren, oder Sie keine Anti-Virus-Software besitzen, versuchen Sie eines der folgenden Programme:

(Windows) ("http://security1.norton.com/us/home.asp")
(Windows) ("http://www.leprechaun.com.au/")
(Windows) (http://de.trendmicro-europe.com/consumer/housecall/housecall_launch.php)
(Windows) (http://www.avast.com)
(Windows) (http://www.grisoft.com)
(Windows) (http://www.mcafee.com)
(Macintosh) (http://www.symantec.com/consumer_products/home-mac.html)
(Macintosh) (http://www.networkassociates.com/us/products/home.htm)

Bitte beachten Sie, dass so genannte Key-Logger und Trojaner Informationen über Ihre Passwörter an Dritte weitergeben und als ernsthafte Gefahr für die Integrität Ihres Accounts angesehen werden sollten. Wenn nicht alle Möglichkeiten genutzt werden, diese Programme zu entfernen, ist es sehr wahrscheinlich, dass Ihr Account erneut in die Hände Dritter gelangt.
Sobald Sie all diese Maßnahmen ergriffen haben, möchten wir Sie bitten, folgende Schritte einzuleiten:

Sollten Sie die Accountverwaltungsseite aufrufen können, ändern Sie dort bitte umgehend Ihr Passwort.

Sollten Sie keinen Zugriff auf Ihren Account haben, fordern Sie bitte ein neues Passwort für Ihren Account über die Passwort vergessen Funktion unserer Webseite an.
Danach betreten Sie bitte das Spiel, und melden den Vorfall einem Game Master. Teilen Sie diesem mit, wann Sie denken, dass der Account gehackt wurde, und ob Sie Charaktere oder Gegenstände beziehungsweise Gold vermissen.

Der Game Master wird Ihren Account eventuell vorübergehend schließen, um weiteren Schaden zu vermeiden während wir den Fall untersuchen. Während Ihr Account überprüft wird, senden Ihnen unsere Game Master eine E-Mail, an die im Account hinterlegte E-Mail Adresse, in der Ihnen erklärt wird, wie Sie Ihren Account wieder frei schalten lassen können.
Falls Sie keinen Zugriff auf die im Account hinterlegt E-Mail Adresse haben, oder diese nicht mehr aktuell ist, möchten wir Sie bitten, die Account Administration zu kontaktieren

Der Account Security Support wird sich danach mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen mitteilen, welche weiteren Schritte benötigt werden um den Account wieder freizugeben.

Artikel-ID: 22517

--> http://eu.blizzard.com/support/article.xml...articleId=22517

Das lustige ist doch: Er wurde gehacked ... er macht rein gar nichts .. und wundert sich dass er Tage später schon wieder den Account los ist. Und selbst jetzt würde er die Schadsoftware am liebsten auf dem Rechner drauf lassen.
wenn man keine ahnung hat klappe halten ? das einige leute nur am spamen sind wenn du lesen würdest, würde dir auffallen das ich nicht neuinstallieren kann -.-

da mir der treiber fehlt zum lesen der windwos CD ... aber naja bin es gewohnt das manche menschen eben eher schadenfreude haben als was nützliches zu posten

Avira AntiVir ist zwar nen guter Virenscanner (der findet wirklich fast alles) aber was für nen Sinn macht ein Virenscanner der dein System nicht schützt, so dass überhaupt Schadsoftware auf deinen Rechner gelangt. Und genau das macht AntiVir nicht - deshalb (ich nehm jetzt wieder als Beispiel) Kaspersky Internet Security. Das Programm wehrt auch direkte Attacken zB aus dem Browser ab.

Dir ist schon klar das 1Test davon von 2005 (von chip) ist
Der Test von chip.de ist von 2005.... das ist richtig... ändert aber nichts daran, das schon "damals" AntiVir ganz gut war. Die beiden anderen Tests sind von 2009.

... und in den anderen der kostenpflichtigen version die rede ist?
Es ist in jedem Test die kostenlose Version von AntiVir gemeint und getestet.

... Weil die kostenlose version Probleme mit Ad und Spyware hat und nur 48% erkennt und nur auf den oberen positionen ist weil es die kostenpflichtige version gibt.
Richtig ist das das kostenlose AntiVir mit Ad- u. Spyware hat....ja... stimmt.... aber wenn du weiter gelesen hättest, kann dieser Mangel durch das (kostenlose) Ad-aware behoben werden. Ich habe nicht behauptet AntiVir sei die eierlegende Wollmilchsau..
rolleyes.gif

Um es nochmal klarzustellen: ich bin kein "AntiVir-Fanboy" oder so.... es gibt etliche sehr gute Antivirenprogramme. Was mir allerdings wichtig ist: nur allein dadurch das es von AntiVir eine kostenlose Version gibt muss es nicht schlecht sein so wie viele immer behaupten, so nach dem Motto "..kostet nix... taugt nix..."

wenn man keine ahnung hat klappe halten ? das einige leute nur am spamen sind wenn du lesen würdest, würde dir auffallen das ich nicht neuinstallieren kann -.-

da mir der treiber fehlt zum lesen der windwos CD ... aber naja bin es gewohnt das manche menschen eben eher schadenfreude haben als was nützliches zu posten

Wieso auch immer du einen FESTPLATTEN Treiber brauchst zum lesen der Windows CD. Wie machst du das denn wenn du einen neuen Rechner kriegst? Kannst dann gar keinen Windoof installieren oder wie?

... deshalb (ich nehm jetzt wieder als Beispiel) Kaspersky Internet Security. Das Programm wehrt auch direkte Attacken zB aus dem Browser ab.
Sry für 2 Postings hintereinander, aber da habe ich was anzumerken:

Kaspersky Antivirus bietet eine überwiegend gelungene Bedienerführung. Probleme gab es bei der Sicherheit. Kaspersky übersah einen ITW-Virus. Solche Schädlinge muss ein Antiviren-Tool auf jeden Fall stoppen, denn sie sind erstens weit verbreitet (ITW, In the wild) und zweitens den Herstellern eigentlich schon seit Tagen bekannt. So ein Fehler degradiert ein gutes Tool wie Kaspersky nicht gleich in die zweite Liga, doch schon im Test vor 12 Monaten übersah Kaspersky (Version 7.0) einen ITW-Virus. Die übrigen Werte waren gut bis sehr gut.
Fazit: Kaspersky übersah wiederholt ITW-Schädlinge. Das Tool zählt noch zur ersten Liga, ist aber nicht mehr spitze.
Quelle

Zurück