Na ja.
Also ich und meine Freundin wurde auch die Acc Daten ausgelesen.
Das Problem das ich mit drin hing war ganz einfach,ich hatte mich bei ihr eingeloggt wegen dem Halloween Event.
Sonntag frühs um 5 war dann Schicht im Schacht.Bei ihr zu Hause war der Trojaner drauf,bei mir war clean.
Wir beide hatten den tollen Schirm von AntiVir drauf.Für 08/15 reicht das in der Regel,na ja ....das war einmal.
Die kostenlose 30 Tage Version von Kaspersky geladen und schwubs hatten wir den kleinen WOWTrojan....
Das übliche,abgesicherter Modus ....cleanen fertig.
Dann begannen wir mit der Fehlersuche.
Sie lädt maximal Addons runter,nutzt den PC zum WOW zocken,schreibt alle paar Wochen mal eine Email,fertig.
Addons läd sie nur hier ...und bei curse.com
Irgendwo da müßte der Trojaner dann hergekommen sein,doch die von ihr gesaugten Addons habe ich bei mir runtergeladen,kein Befund.
Nach Webrecherchen könnte es in einem Script mittels Popup etc gewesen sein.
Na ja,ad acta gelegt .....den Authentificator gekauft .....fertig.
Kaspersky hatte ich weiterhin drauf .....lief noch ......gucke MTV .....Lappi auf dem Schoß.Mir gefällt da in der einen Money Sendung das eine Mädel.Gebe bei Google den Namen ein ...komme auf die Seite von VH1 , blättere da durch ....bing .....Kaspersky schlägt an.Im Popup von der Seite von VH1 ...Werbepopup Fremdanbieter war ein Trojaner....über google gecheckt...in den Virenforen geschaut ...kein Fehlalarm.Kein Einzelfall.Na toll.
Im übrigen haben wir deswegen bei meinem Dorfnachbarn,AntiVir Fan den Rechner gescannt ......AntiVir cleanmeldung ......er machte online bei Symantec einen Virencheck ....3 waren drauf.
Fazit

ie hier schreiben,AntiVir ist supergut ......kann ich nicht bestätigen.Der findet nicht alles und hat nicht gewarnt beim Popup Trojaner.
Nehm ich also nicht mehr,auch wenn das natürlich keine Garantie ist.
Umsonst muss nicht schlecht sein,aber immer wenn ein Anbieter jeglichen Genres was günstiger als die Konkurrenz anbietet,hat das einen Grund.Bei uns im Gewerbe sind das dann andere Löhne,Subunternehmer etc,bei Virenanbietern werden bestimmte Software Features dann nicht beigelegt oder bestimmte Programmroutinen nicht mehr verwendet,zu verschenken hat keiner was und "ich halte umsonst die Welt von Viren frei" Samariter gibts auch nicht !
Den Leuten zu empfehlen,surft nicht auf unbekannte Seiten oder unsichere Seiten,na ja ......Hallo? Musiksender VH1 ist ja nun nicht gerade ne unbekannte Seite.Aber man ist eben echt nicht mehr sicher,egal auf welcher Seite man rumsurft
Da war noch einer mit der Meinung " ich spiel seit 4 Jahren,nie gehackt worden"
Den Spruch hatte ich bis vor 2 Wochen auch noch gebracht ......aber selber Schuld ...ich hab die Regel "logge Dich nicht auf fremde PCs ein" nicht befolgt.
War eventgeil.
Der Zwischenruf "aha also machen Virenhersteller die Viren" unterschreibe ich nicht.
Da in dieser geldgeilen und geldregierten Welt aber schon viele Sachen ans Licht gekommen sind,Impfstoffe nicht in Serie gegangen weil dann ein Krankheitsbild
verschwunden wäre und der Umsatz damit eliminiert wäre usw usw ....die Wirtschaft steuert die Politik und ihren Profit und ich würd mich nicht wundern,wenn auch da ein Funken Wahrheit dran wäre.Dazu erlebt man einfach zu viele "Zufälle"
Die Gefährdung wird größer und man muß eben mehr aufpassen .....
Schönen Abend !