Anti Virus gegen keylogger ?

wenn man keine ahnung hat klappe halten ? das einige leute nur am spamen sind wenn du lesen würdest, würde dir auffallen das ich nicht neuinstallieren kann -.-

da mir der treiber fehlt zum lesen der windwos CD ... aber naja bin es gewohnt das manche menschen eben eher schadenfreude haben als was nützliches zu posten

wer im Glashaus sitzt, sollte nicht ... lies mal meinen Post (1. unter Tikume's)
und erzähl mir nich, das dein System nen Treiber für CD-Laufwerke braucht.
Ich wette, du hast vergessen im BIOS die Bootreihenfolge zu ändern.
Wenn dein Rechner so alt is, daß er nich von CD booten kann, dann solltest du
dir WIN 3.1 besorgen, das gibts auf 6 Disketten
jester.gif
 
Nur das AntiVir eines der Besten Virenprogramme ist und teilweise sogar norten und alle anderen in den schatten stellt aber egal xD
So sind die Menschen:
Alles Kostenlose ist schlecht.
Und die Welt ist eine Scheibe.

Was soll´s.
Diejenigen, die der Meinung sind, ein Preis hätte etwas mit der Qualität des Produktes zu tun, sollen ruhig das Geld ausgeben.
Ist ja ihr Geld.

Es gibt auch Helden, die sich ein T-Shirt für 120 Euro kaufen, nur weil die Deppen aus den Medien ihnen ins "Hirn" programmieren, es wäre etwas besonderes.
 
Wer Antivir oder sonstige Müll Virenschutzprogramme holt,sollte sich nicht wundern,besonders,wenn sie kostenlos sind...
An deiner Stelle würde ich erst mal das komplette System platt machen,damit der Keylogger verschwindet und dann nen anständiges Virenprogramm,wie Kaspersky,holen.


Ich fallt auch auf jedes gelaber der Industrie rein oder ?

Da ist in ner "Fachzeitschrift" Antivirenprogramm "XY" das beste und drei Seiten weiter ist ne doppelseitige Anzeige von Firma "XY" was für ein Zufall
jester.gif


Ausserdem ist ein Keylogger kein klassischer Virus im eigentlichen Sinne wenn er neu und relativ selten ist findet den kein Anivirenprogramm, teilweis sind die dinger selbgeschrieben oder aus nem "Baukasten" da hilft höchsten eine Firewall oder eine Securitysuite was AntiVir zum Glück definitiv nicht ist.

Ausserdem ist nicht mal erwiesen das es überhaubt nen Keylogger gibt vieleicht liegts ja auch an so nem mächtig "inovativem Password"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn man keine ahnung hat klappe halten ? das einige leute nur am spamen sind wenn du lesen würdest, würde dir auffallen das ich nicht neuinstallieren kann -.-

Bullshit, irgendwo findest Du immer Treiber und wenn nicht muss eben eine andere Lösung her.
Aber Du kannst natürlich auch den Virenmutterschiff weiter pflegen und jede Woche 5 "Ich wurde gehackt" Threads machen.
Oder Du tauchst den Rechner gegen eine Konsole.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi ich wurde heute zum 2ten mal gehackt innerhalb einer woche.

jetzt frag ich mich lol ? dumm oder was geht da ab.

wie wird man einen keylogger los ? ich lass antivir 3mal durchlaufen findet nix, spybot findet zwar öffters was löscht es aber net genau bei tune up 1click wartung ....
Schon mal an die Sicherheitslücke gedacht vor der Blizzard schon mal gewarnt hatte? Das scheinen viele nicht zu bedenken und glauben immer es wäre ein Virus oder Keylogger. Dabei kann das Sicherheitsproblem bei vielen durchaus woanders liegen. Vielleicht kommst du und andere ja selbst drauf. Stichwort: Flashplayer
 
So sind die Menschen:
Alles Kostenlose ist schlecht.
Und die Welt ist eine Scheibe.

Was soll´s.
Diejenigen, die der Meinung sind, ein Preis hätte etwas mit der Qualität des Produktes zu tun, sollen ruhig das Geld ausgeben.
Ist ja ihr Geld.

Es gibt auch Helden, die sich ein T-Shirt für 120 Euro kaufen, nur weil die Deppen aus den Medien ihnen ins "Hirn" programmieren, es wäre etwas besonderes.

Nicht alles Kostenlose ist schlecht, im Regelfall aber doch schlechter als kostenpflichtige Produkte.
Nicht umsonst gibt es auch eine kostenpflichtige Version von Avira Antivirus - und irgendetwas muss ja an
der kostenlosen schlechter sein, damit sich die Kostenpflichtige lohnt, oder irrt sich da meine Logik?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
....sagt der Sicherheitsexperte...
jester.gif


AntiVir (die kostenlose Version) hat durchaus gut abgeschnitten in diversen Tests:

Test auf pcwelt.de: Antivir Platz 5 (Kaspersky Platz 6)
Test auf chip.de: Antivir Platz 2 (Kaspersky Platz 3)
Test auf n-tv.de: Antivir Platz 1 (Kaspersky Platz 5)
... google hilft bei weiteren Vergleichstest auch weiter...

Ich habe als Vergleich Kaspersky ausgewählt, da der überwiegende Teil der Leute glauben Kaspersky sei das Nonplusultra (ist es nicht, genausowenig wie Norton).

Liebe "Fusselbirne": bitte zuerst informieren, dann kannst du einen qualifizierten Kommentar abgeben!
victory.gif



@ Topic: zum Thema "Keylogger" sei euch die Seite trojaner-board.de ans Herz gelegt. Hier erfährt man, wie man diese Biester wieder loswird..

moah bis zum 24. (!) Beitrag dauert es bis ma jemand was vernünftiges sagt
 
Im Zweifelsfall, System platt machen, neu aufsetzen. Nur so kannst du sicher sein, dass das Ding weg ist.

Theoretisch müsste die Antwort da drauf: "NEIN" lauten. Bei einem WoW-Keylogger wäre mir das zwar bisher noch nicht aufgefallen, aber es gibt durchaus welche, die auf jedem Medium (andere Festplatte, USB, tw. sogar CF-Karte o. Ä.) das sie erreichen können, Sicherheitkopien von sich selbst erzeugen. Von dem her ist die Aussage schlichtweg so nicht ganz richtig. Stimmt schon, dass die Chancen dadurch erheblich erhöht werden das Teil wieder loszuwerden, aber sollte ein Keylogger mit regenerativen Eigenschaften drauf sein, hast Du schlichtweg Pech gehabt.

Es kommt ja auch nicht von ungefähr, dass man auf Rechnern, die am Netz hängen eigentich keine wichtigen persönlichen Sachen haben sollte. Was machst Du jetzt, wenn alle Datenfestplatten infiziert sind? Dann geht die mühselige Kleinarbeit los, das Ding von Hand wieder zu entfernen und ich wage mal zu behaupten, dass das für die Mehrheit der User hier die Grenzen des Machbaren übersteigt. Ich möchte nur mal deutlich machen, dass es nicht immer so einfach ist wie sich das manche hier so vorstellen (was bei einigen evtl. auch der Grund für immer wieder erneute Hacks sein könnte).

MfG

Edit:
und irgendetwas muss ja an der kostenlosen schlechter sein, damit sich die Kostenpflichtige lohnt, oder irrt sich da meine Logik?

Ja, die Virenheuristik und -datenbank, sowie die Scaneigenschaften ändern sich dadurch nicht im Geringsten. Das einzige was bei der kostenpflichten bonustechnisch dazu kommt, ist eine Art Komplettpaket wie bei Norton (Firewall, Antivirus, Mailscan, Datensicherung,...). Wenn bei kostenpflichtigen die Erkennung derart besser wäre, dann würden imho nicht so viele Leute die kostenlosen benutzen (v. a. wäre das dann bereits in diversen Tests schon aufgedeckt und als halber Skandal ausgeschlachtet worden ^^).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer Antivir oder sonstige Müll Virenschutzprogramme holt,sollte sich nicht wundern,besonders,wenn sie kostenlos sind...
An deiner Stelle würde ich erst mal das komplette System platt machen,damit der Keylogger verschwindet und dann nen anständiges Virenprogramm,wie Kaspersky,holen.

Dein Vorurteil gegenüber antivir ist längst nichtmehr gerechtfertigt, sicher gibt es bessere Programme, aber antivir ist eines der führenden Programme. Sollte man sich dennoch für ein kostenpflichtiges Programm entscheiden, so sollte man derzeit Kaspersky meiden, aktuelle virentests zeigen dass Kaspersky derzeit am meisten durchlässt.
 
Die Diskussion ist doch sinnlos. Fakt ist doch dass man nach sowas prinzipiell überdenken sollte wie man sich verhält und auch wie man sein System schützt.
 
....sagt der Sicherheitsexperte...
jester.gif


AntiVir (die kostenlose Version) hat durchaus gut abgeschnitten in diversen Tests:

Test auf pcwelt.de: Antivir Platz 5 (Kaspersky Platz 6)
Test auf chip.de: Antivir Platz 2 (Kaspersky Platz 3)
Test auf n-tv.de: Antivir Platz 1 (Kaspersky Platz 5)
... google hilft bei weiteren Vergleichstest auch weiter...

Wenn man mal googln könnte...

Erster Link: Ok, aber eben nur Platz 5
Zweiter Link: Test aus dem Mai 2005! Also völlig veraltet und kann heute nicht mehr als Vergleich herangezogen werden.
Dritter Link: Ist die Premiumversion und nicht die kostenlose.

Naja muss man nichts weiter zu sagen
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
omg... lauter schlaue Leute hier...

mal ein kleiner Einwand der bisher nicht gekommen ist:

HALTE DEIN WINDOWS AKTUELL!!!

da ist unten in der leiste, gleich neben der Uhr so ein kleines Icon - sieht aus wie ein Schild. Damit startest du die aktuellen Windows-Updates! Weißt du was die machen? die schließen diverse Sicherheitslücken! Der beste Antivir bringt dir NICHTS wenn du dein System nicht aktuell hältst.

Was dein Windows ist nicht ganz legal und du hast angst wegen Microsoft und so? MACH ES TROTZDEM! MS klagt nicht gegen Privatanwender.

Das selbe gilt übrigens für Webbrowser, Flash-Player und Antivir - alle 3 sollte man aktuell halten! (Btw. Firefox mit Adaware und noscript wirkt wahre wunder^^)

Dann noch ETWAS mitdenken, nicht jede *.exe datei aufmachen die einem irgendwer schickt und dir kann nicht mehr alzuviel passieren.

Wenn du das Ding schon hast, pack die Gelegenheit am Schopf und steig um auf Windows 7 - Das bringt ALLE Treiber die du eventuell brauchst gleich mit.
 
da ist unten in der leiste, gleich neben der Uhr so ein kleines Icon - sieht aus wie ein Schild. Damit startest du die aktuellen Windows-Updates! Weißt du was die machen? die schließen diverse Sicherheitslücken! Der beste Antivir bringt dir NICHTS wenn du dein System nicht aktuell hältst.
Wenn du das Ding schon hast, pack die Gelegenheit am Schopf und steig um auf Windows 7 - Das bringt ALLE Treiber die du eventuell brauchst gleich mit.
Das bringt nur alles nichts, wenn selbst die Warnungen, die Blizzard selbst schon rausgegeben, hat nicht beachtet werden. Der Flashplayer, wie ich weiter oben schon erwähnt habe, wird nicht automatisch upgedatet und es kommt auch keine Meldung das eine neue Version verfügbar ist, wie z.B. beim Adobe-Reader. Und dieser Flashplayer scheint nicht nur damals als Blizzard davor warnte eine Sicherheitslücke zu haben, sondern auch heute noch. Leider funktioniert die Battle-Net Seite nicht ohne diesen. Aber es fällt sehr deutlich auf das gerade viele nach dem Erstellen des B-Net-Accounts gehackt wurden.
Einem Gildenkollegen von mir wurde der B-Net-Account geklaut, zwei Tage nach dem er Windows komplett neu aufgesetzt hatte. Der Flashplayer war nicht auf dem neuesten Stand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab noch nie ein AntivirenProgramm benutzt und hatte noch nie einen Virus.
Zumindest keinen, der irgendwas angestellt hat, was mir geschadet hat.

Ich war schon online, als 1 Stunde surfen noch 7 D-Mark gekostet hat.

Wenn in der Top 10 der Software mindestens 6 Antivirenprogramme sind, sollte man sich mal fragen, wo die Dinger überhaupt herkommen.

Ist wie auf der Welt auch: Problem - Reaktion - Lösung:

Man schafft künstlich ein Problem, wie scheinbar die Viren, dann schreit das Volk nach ner Lösung dagegen, und die kann man dann in dem Fall mit nem Antivirenprogramm lösen, wofür man dann zahlt sowie auch noch jährlich für ein Update.
 
Also haben die Antiviren Hersteller die Viren erstellt um Geld zu verdienen? Da hat jemand zu oft Gallileo Mystery geschaut.
 
Wer Antivir oder sonstige Müll Virenschutzprogramme holt,sollte sich nicht wundern,besonders,wenn sie kostenlos sind...
An deiner Stelle würde ich erst mal das komplette System platt machen,damit der Keylogger verschwindet und dann nen anständiges Virenprogramm,wie Kaspersky,holen.
Antivir ist kein Müll. Ganz im Gegenteil, bei einem PC-User mit halbwegs Hirn im Kopf reicht Antivir vollkommen aus. Damit meine ich, Free Antivir auf den PC ziehen, den Rest der Sicherheit selber ausmachen.
Keine Seiten die ihr nicht kennt besuchen, alle Sicherheitslücken schliessen. D.h Java auf dem neuesten Stand haben, Adobe Flashplayer, natürlich neuestes Service Pack, den Browser. (Firefox oder Opera, ich tendiere zu Firefox). Wenn du Firefox oder Opera benutzt NoScript und co. drauf packen, damit sich bei dir nicht was einfach so einschläust.

Wenn du Viren auf dem PC hast, D.D.L Log machen, wahrscheinlich ist's aber eh hoffnungslos, du kannst nie 100% sicher sein, dass alles weg ist.. Versuch nicht, irgendwelche Antivirenprogramme mehr zu installieren, wird dem System nur den Rest geben.. Am besten Ubuntu booten, Datensicherung auf externe Datenträger machen (Achtung: Keine .exe Dateien draufpacken, können die Viren übertragen!), rebooten und alles wieder draufpacken.

Wenn man diese Sicherheitstipps befolgt und beim Surfen durch das Internet die brain.exe angeschaltet hat, ist man zu 99% sicher. Aber gut, wer das halt nicht kann, holt sich sowas wie Kaspersky...
rolleyes.gif


Tja.. Antivirenprogramme geben einem nur das Gefühl, sich auf der sicheren Seite zu befinden. Was aber nicht der Fall ist.
 
Na ja.
Also ich und meine Freundin wurde auch die Acc Daten ausgelesen.
Das Problem das ich mit drin hing war ganz einfach,ich hatte mich bei ihr eingeloggt wegen dem Halloween Event.
Sonntag frühs um 5 war dann Schicht im Schacht.Bei ihr zu Hause war der Trojaner drauf,bei mir war clean.

Wir beide hatten den tollen Schirm von AntiVir drauf.Für 08/15 reicht das in der Regel,na ja ....das war einmal.
Die kostenlose 30 Tage Version von Kaspersky geladen und schwubs hatten wir den kleinen WOWTrojan....
Das übliche,abgesicherter Modus ....cleanen fertig.

Dann begannen wir mit der Fehlersuche.
Sie lädt maximal Addons runter,nutzt den PC zum WOW zocken,schreibt alle paar Wochen mal eine Email,fertig.
Addons läd sie nur hier ...und bei curse.com
Irgendwo da müßte der Trojaner dann hergekommen sein,doch die von ihr gesaugten Addons habe ich bei mir runtergeladen,kein Befund.
Nach Webrecherchen könnte es in einem Script mittels Popup etc gewesen sein.
Na ja,ad acta gelegt .....den Authentificator gekauft .....fertig.


Kaspersky hatte ich weiterhin drauf .....lief noch ......gucke MTV .....Lappi auf dem Schoß.Mir gefällt da in der einen Money Sendung das eine Mädel.Gebe bei Google den Namen ein ...komme auf die Seite von VH1 , blättere da durch ....bing .....Kaspersky schlägt an.Im Popup von der Seite von VH1 ...Werbepopup Fremdanbieter war ein Trojaner....über google gecheckt...in den Virenforen geschaut ...kein Fehlalarm.Kein Einzelfall.Na toll.

Im übrigen haben wir deswegen bei meinem Dorfnachbarn,AntiVir Fan den Rechner gescannt ......AntiVir cleanmeldung ......er machte online bei Symantec einen Virencheck ....3 waren drauf.

Fazit:Die hier schreiben,AntiVir ist supergut ......kann ich nicht bestätigen.Der findet nicht alles und hat nicht gewarnt beim Popup Trojaner.
Nehm ich also nicht mehr,auch wenn das natürlich keine Garantie ist.
Umsonst muss nicht schlecht sein,aber immer wenn ein Anbieter jeglichen Genres was günstiger als die Konkurrenz anbietet,hat das einen Grund.Bei uns im Gewerbe sind das dann andere Löhne,Subunternehmer etc,bei Virenanbietern werden bestimmte Software Features dann nicht beigelegt oder bestimmte Programmroutinen nicht mehr verwendet,zu verschenken hat keiner was und "ich halte umsonst die Welt von Viren frei" Samariter gibts auch nicht !

Den Leuten zu empfehlen,surft nicht auf unbekannte Seiten oder unsichere Seiten,na ja ......Hallo? Musiksender VH1 ist ja nun nicht gerade ne unbekannte Seite.Aber man ist eben echt nicht mehr sicher,egal auf welcher Seite man rumsurft

Da war noch einer mit der Meinung " ich spiel seit 4 Jahren,nie gehackt worden"
Den Spruch hatte ich bis vor 2 Wochen auch noch gebracht ......aber selber Schuld ...ich hab die Regel "logge Dich nicht auf fremde PCs ein" nicht befolgt.
War eventgeil.

Der Zwischenruf "aha also machen Virenhersteller die Viren" unterschreibe ich nicht.
Da in dieser geldgeilen und geldregierten Welt aber schon viele Sachen ans Licht gekommen sind,Impfstoffe nicht in Serie gegangen weil dann ein Krankheitsbild
verschwunden wäre und der Umsatz damit eliminiert wäre usw usw ....die Wirtschaft steuert die Politik und ihren Profit und ich würd mich nicht wundern,wenn auch da ein Funken Wahrheit dran wäre.Dazu erlebt man einfach zu viele "Zufälle"

Die Gefährdung wird größer und man muß eben mehr aufpassen .....
Schönen Abend !
 
nur hab ich nicht mehr alle treiber und hab auch keine anung wie ich die bekomm (rechner is 6jahre alt) .... zum neuinstallieren brauch ich aber die treiber da er einen bestimmten will -_- .

gibts ne möglichkeit den account erstmal sicher zu machen ? bzw. das pw zu ändern und dann lass ich das zocken erstmal bis ich mein neuen rechner hab !?

Also mit Windows 7 brauchste keine Treiber mehr. Zum andern sollteste vieleicht mal nen wenig drauf achten was fürn Müll du runter lädst. Vorallem nicht so Tolle Programme die deine WoW addons automatisch runterladen.
Mit dem PW niergends Speichern sollte ja wohl klar sein.
Wenn ein ACC gehackt wurde ist das imemr eigen verschulden weil man zu un auf merksam war.
Zum andern solltest du nie über links ihrgendwo drauf gehn immer nur selber die seite eingeben. (Vorallem die Blizzard seite)

d[-.-]b
 
Zurück