Anti Virus gegen keylogger ?

und die Verwendung der Windowsfirewall, die eigentlich nichts mit Firewall zu tun hat und eher "offenes Fenster" genannt werden sollte, diese Kombination findet man oft und damit ist man schon ein potenzielles Opfer. Sobald man aber die Bezahlversion von Antivir oder eine andere Bezahlversion nutzt wie die von Kasper und dazu auch noch eine richtige Firewall installiert, wird es besser.
Kannst du diese Behauptungen zur Windows Firewall technisch belegen? (Die User sind mit einer Windowsfirewall ausreichend gut bedient)

Was ist denn eine richtige Firewall?
 
Antivir ? omg besorg dir Kaspersksy oder NOD32 sind die besten Antiviren Programme und speicher keine Passwörter auf dein PC
nicht in textdatein nicht im firefox nirgendwo wenn du sie dir nicht merken kannst schreib sie auf ^^

MfG

Wenn du glaubst, daß Kaspersky jeden Keylogger findet, dann täuscht du dich da ganz gewaltig.
 
man sollte 1 richtig konfiguriertes avira antivir free benutzen und den firefox browser meiner meinung,das reicht.belegt in monatlichen tests immer einen der ersten plätze bei der virenabwehr. zuviel bremst nur aus. hatte in 6 jahren keine ernsten schäden.
 
So sicher wie alle immer denken ist der Firefox garnicht. Er ist sogar der Browser mit den meisten Sicherheitslücken. Und allgemein bei den Programmen, auf Platz 1 der unsichersten. Opera ist der sicherste Browser im Moment.

Firefox: 82
Safari: 51
Internet Explorer: 36
Chrome: 33
Opera: 13

Das sind jeweiles die Anzahl der Sicherheitslücken. Nur ne kleine Randinfo.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst du diese Behauptungen zur Windows Firewall technisch belegen? (Die User sind mit einer Windowsfirewall ausreichend gut bedient)

Was ist denn eine richtige Firewall?
Weil die Windowsfirewall nur eine Richtung der Daten blockt.

Bei einer vollwertigen Firewall würde MS sicher wieder Probleme mit den Behörden bekommen, so wie es mit dem Mediaplayer schon mal war.

So sicher wie alle immer denken ist der Firefox garnicht. Er ist sogar der Browser mit den meisten Sicherheitslücken. Und allgemein bei den Programmen, auf Platz 1 der unsichersten. Opera ist der sicherste Browser im Moment.

Firefox: 82
Safari: 51
Internet Explorer: 36
Chrome: 33
Opera: 13

Das sind jeweiles die Anzahl der Sicherheitslücken. Nur ne kleine Randinfo.
Das liegt auch an der Reihenfolge der Beliebtheit. Opera ist nur scheinbar sicherer, weil es die wenigsten nutzen. Die Hacker konzentieren sich immer auf die beliebtesten Browser. Früher war es der IE jetzt ist es eben Firefox. Eine genaue Anzahl von Fehlern anzugeben, die ein Browser hat, ist nicht seriös. Denn würde man sie alle kennen, könnte man die Sicherheitslücken auch stopfen. In Wirklichkeit hat der Firefox-Browser vielleicht sogar 200 Sicherheitslücken und der Opera-Browser eventuell auch. Die müssen halt nur noch gefunden werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil die Windowsfirewall nur eine Richtung der Daten blockt.

Ab Vista kannst du mit der Windows-Firewall auch ohne Probleme ausgehenden Traffic für bestimmte Programme komplett untersagen.
Lässt sich bei den erweiterten Firewall-Optionen konfigurieren.
 
Weil die Windowsfirewall nur eine Richtung der Daten blockt.

Bei einer vollwertigen Firewall würde MS sicher wieder Probleme mit den Behörden bekommen, so wie es mit dem Mediaplayer schon mal war.


Das liegt auch an der Reihenfolge der Beliebtheit. Opera ist nur scheinbar sicherer, weil es die wenigsten nutzen. Die Hacker konzentieren sich immer auf die beliebtesten Browser. Früher war es der IE jetzt ist es eben Firefox. Eine genaue Anzahl von Fehlern anzugeben, die ein Browser hat, ist nicht seriös. Denn würde man sie alle kennen, könnte man die Sicherheitslücken auch stopfen. In Wirklichkeit hat der Firefox-Browser vielleicht sogar 200 Sicherheitslücken und der Opera-Browser eventuell auch. Die müssen halt nur noch gefunden werden.
That's the point.
Im Grunde das gleiche wie Windows XYZ vs. Mac OS X.
Der Mac ist gefühlt sicherer, was aber am Ende nur daran liegt dass bei 95% Marktanteil von Windows der Effekt wenn man ne Lücke findet einfach größer ist. Das gleiche trifft eben auf Browser zu. Im Grunde auf jede Software über die Angriffe aus dem Netz möglich sind.
 
Das Problem bei IE ist das Microsoft Sicherheitslücken verschweigt... solang die Hacker sie nicht nutzen auch macht ActiveX große Sicherheitsprobleme solang nicht ausgeschaltet..

Firefox hat mit abstand die größten Sicherheitslücken von der Anzahl aber Mozilla geht offen mit den Lücken um und versucht sie zuflicken... Eig. surft man nie sicher sei den man nutzt Mac da gibt e snur 3 Viren die weitverbreitet sind meines wissen..s und die werden sogar durch Safari schon geblockt bzw. versucht der Browser sie zu blocken..

Und wer sagt lolollolrofl du nutzt Free Antivir lolol was bist du für einer .. sag ich nur für ein kostenloses AV ist es wohl die beste Lösung weil es mit den kostenpflichten mithalten kann
wink.gif
.. Ich nutze selbst Antivir und habe keine Probleme es tut seinen Dienst... Früher war ich von Norton schlimmeres gewöhnt ( was jetzt ja auch besser sein soll...)
 
Der grosse Vorteil von Firefox ist ja, dass man mit Addons wie NoScript und ABP ne Menge Nervensaegen aussperren kann.

Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass fuer den Privatgebrauch ein kostenloser Virenscanner ausreicht. Ob das nun AntiVir oder AVG oder sonstwas ist, ist eigentlich egal. Perfekt ist kein Virenscanner - manche jammern halt gern mal bissl zu viel rum (z.B. AntiVir), aber lieber das als garnicht. Die kostenpflichtigen Antiviren-Loesungen sind ja im Normalfall ganze Sicherheitspacks - mit zum Teil nervigen Funktionen, die viele ohnehin abstellen werden.
 
Ab Vista kannst du mit der Windows-Firewall auch ohne Probleme ausgehenden Traffic für bestimmte Programme komplett untersagen.
Lässt sich bei den erweiterten Firewall-Optionen konfigurieren.

Kann man auch ohne Probleme einstellen, dass der Media Player nicht nach Hause telefonieren darf?
Ich denke nicht.

Ich persönlich halte von der Windows-Firewall nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der aktuelle Mediaplayer der mit Windows7 mitgeliefert wird hat so ne Option tatsächlich.
wink.gif
 
Andere Frage: Wer benutzt den Player überhaupt? Ich mein ja nur. Ich benutze für Musik entweder Songbird oder Winamp und für Filme halt VLC. Was will ich mit WMP? ^^
 
Unterschätz den neuen nicht. Ich nutz für Musik auch großteils WinAmp, aber der MP hat mittlerweile schon ne Menge Codecs mitgeliefert und muss sich vor VLC nicht mehr verstecken.
Das ist mein Ernst. Bis auf einige wenige Flashvideos hat der MP bisher alles einwandfrei wiedergegeben. Voraussetzung ist natürlich, dass die Dateien unbeschädigt sind, aber ob das Ding sich abschaltet und ne Meldung ausspuckt oder ob der mit etlichen Bildfehlern das Video weiter anzeigt und dabei 50% meiner CPU frisst, was sich nur beenden lässt in dem ich den Prozess übern Taskmanager beendet, ist mir nicht mehr ganz egal. Da zieh ich den MP vor.
 
ich benutze den WMP für was Winamp drauf laden wenn es schon Programme drauf hat? für was VLC wenn der neue WMP alles ab spielen kann?
 
Hmm, der neue kann was? Ich hab den garnicht erst ausgetestet. Einfach direkt Winamp und VLC drauf gepackt.

... aber ob das Ding sich abschaltet und ne Meldung ausspuckt oder ob der mit etlichen Bildfehlern das Video weiter anzeigt und dabei 50% meiner CPU frisst, was sich nur beenden lässt in dem ich den Prozess übern Taskmanager beendet, ist mir nicht mehr ganz egal.

Auf VLC oder WMP bezogen? ^^
 
Andere Frage: Wer benutzt den Player überhaupt? Ich mein ja nur. Ich benutze für Musik entweder Songbird oder Winamp und für Filme halt VLC. Was will ich mit WMP? ^^
Keine Ahnung wie WinAmp heute ist aber ab V 5 habe ich den nicht mehr genutzt weil er ein ziemlicher Resourcenfresser geworden war. VLC nutze ich einfach für alles sowohl Musik und auch Filme. Auch das Klangbild ist einfach ohne großartig was einzustellen schon sehr gut. Der WMP 12 von Win 7 ist aber auch recht gut.
Kann man auch ohne Probleme einstellen, dass der Media Player nicht nach Hause telefonieren darf?
Ich denke nicht.
Das konnte man praktisch schon immer in den Einstellungen alles deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich ein fehlerhaftes Video hab, soll im Netz ja mal vorkommen.
Dann spielt der WMP es bis zu der Stelle ab, die beschädigt ist und bringt dann ne Fehlermeldung. Oder er startet es gar nicht und bringt die Meldung.
Der VLC versucht über die korrupte Stelle hinweg abzuspielen. Die Folge sind krasseste Bildfehler und teilweise Soundfehler. Dazu kommt, dass das bei meiner CPU (Core 2 Duo, E8300@2,8GHz) ca. 50% CPU-Last frisst. Wenn ich dann den VLC beende, ist er auch beendet. Zumindest optisch. Ist mir aufgefallen,als ich danach n Game zocken wollt und das Ding krass geruckelt hat.
Task-Manager: vlc.exe 45-55% CPU. OK. Prozess beendet, alles wieder sauber.
Wie gesagt, bevor ich mir den Stress mach, nehm ich lieber WMP. Am Video ändert sich daran nix, genießbar ists eh nicht.
 
Kann man auch ohne Probleme einstellen, dass der Media Player nicht nach Hause telefonieren darf?
Ich denke nicht.

Ich persönlich halte von der Windows-Firewall nichts.

Doch, daß soll angeblich auch gehen. Probiert habe ich es noch nicht, weil es mich schlicht nicht interessiert. Aber du kannst es ja versuchen, wenn es dich so dermaßen stört.
 
Das Winamp so viele Resourcen frisst ist mir garnicht bewusst °_°

Aber das Problem mit der 50% CPU-Auslastung hatte ich irgendwie noch nie um ehrlich zu sein. Bei mir lief bislang eigentlich alles.

WMP hab ich grad mal gestartet, klick ich dort auf Bilder kackt mir das Ding erstmal ab. Ich glaub 4,5k Bilder in einem Ordner waren einfach zu viel. Werd mal schauen ob ich mit dem zurecht komme, wenn er mich überzeugt bleib ich bei WMP.

Und noch was: Kann man Playlisten von Winamp im WMP öffnen? Oder wo werden die überhaupt gespeichert?


Edit: .mkv Videos spielt er nicht ab, das ist schonmal schlecht für mich. Ich hab nur Videos im .mkv Format :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück