Kannst du diese Behauptungen zur Windows Firewall technisch belegen? (Die User sind mit einer Windowsfirewall ausreichend gut bedient)und die Verwendung der Windowsfirewall, die eigentlich nichts mit Firewall zu tun hat und eher "offenes Fenster" genannt werden sollte, diese Kombination findet man oft und damit ist man schon ein potenzielles Opfer. Sobald man aber die Bezahlversion von Antivir oder eine andere Bezahlversion nutzt wie die von Kasper und dazu auch noch eine richtige Firewall installiert, wird es besser.
Antivir ? omg besorg dir Kaspersksy oder NOD32 sind die besten Antiviren Programme und speicher keine Passwörter auf dein PC
nicht in textdatein nicht im firefox nirgendwo wenn du sie dir nicht merken kannst schreib sie auf ^^
MfG
Weil die Windowsfirewall nur eine Richtung der Daten blockt.Kannst du diese Behauptungen zur Windows Firewall technisch belegen? (Die User sind mit einer Windowsfirewall ausreichend gut bedient)
Was ist denn eine richtige Firewall?
Das liegt auch an der Reihenfolge der Beliebtheit. Opera ist nur scheinbar sicherer, weil es die wenigsten nutzen. Die Hacker konzentieren sich immer auf die beliebtesten Browser. Früher war es der IE jetzt ist es eben Firefox. Eine genaue Anzahl von Fehlern anzugeben, die ein Browser hat, ist nicht seriös. Denn würde man sie alle kennen, könnte man die Sicherheitslücken auch stopfen. In Wirklichkeit hat der Firefox-Browser vielleicht sogar 200 Sicherheitslücken und der Opera-Browser eventuell auch. Die müssen halt nur noch gefunden werden.So sicher wie alle immer denken ist der Firefox garnicht. Er ist sogar der Browser mit den meisten Sicherheitslücken. Und allgemein bei den Programmen, auf Platz 1 der unsichersten. Opera ist der sicherste Browser im Moment.
Firefox: 82
Safari: 51
Internet Explorer: 36
Chrome: 33
Opera: 13
Das sind jeweiles die Anzahl der Sicherheitslücken. Nur ne kleine Randinfo.
Weil die Windowsfirewall nur eine Richtung der Daten blockt.
That's the point.Weil die Windowsfirewall nur eine Richtung der Daten blockt.
Bei einer vollwertigen Firewall würde MS sicher wieder Probleme mit den Behörden bekommen, so wie es mit dem Mediaplayer schon mal war.
Das liegt auch an der Reihenfolge der Beliebtheit. Opera ist nur scheinbar sicherer, weil es die wenigsten nutzen. Die Hacker konzentieren sich immer auf die beliebtesten Browser. Früher war es der IE jetzt ist es eben Firefox. Eine genaue Anzahl von Fehlern anzugeben, die ein Browser hat, ist nicht seriös. Denn würde man sie alle kennen, könnte man die Sicherheitslücken auch stopfen. In Wirklichkeit hat der Firefox-Browser vielleicht sogar 200 Sicherheitslücken und der Opera-Browser eventuell auch. Die müssen halt nur noch gefunden werden.
Ab Vista kannst du mit der Windows-Firewall auch ohne Probleme ausgehenden Traffic für bestimmte Programme komplett untersagen.
Lässt sich bei den erweiterten Firewall-Optionen konfigurieren.
... aber ob das Ding sich abschaltet und ne Meldung ausspuckt oder ob der mit etlichen Bildfehlern das Video weiter anzeigt und dabei 50% meiner CPU frisst, was sich nur beenden lässt in dem ich den Prozess übern Taskmanager beendet, ist mir nicht mehr ganz egal.
Keine Ahnung wie WinAmp heute ist aber ab V 5 habe ich den nicht mehr genutzt weil er ein ziemlicher Resourcenfresser geworden war. VLC nutze ich einfach für alles sowohl Musik und auch Filme. Auch das Klangbild ist einfach ohne großartig was einzustellen schon sehr gut. Der WMP 12 von Win 7 ist aber auch recht gut.Andere Frage: Wer benutzt den Player überhaupt? Ich mein ja nur. Ich benutze für Musik entweder Songbird oder Winamp und für Filme halt VLC. Was will ich mit WMP? ^^
Das konnte man praktisch schon immer in den Einstellungen alles deaktivieren.Kann man auch ohne Probleme einstellen, dass der Media Player nicht nach Hause telefonieren darf?
Ich denke nicht.
Kann man auch ohne Probleme einstellen, dass der Media Player nicht nach Hause telefonieren darf?
Ich denke nicht.
Ich persönlich halte von der Windows-Firewall nichts.