Anzahl genutzter Prozessorkerne in HDRO

Wiviel Kerne nutzt HDRO bei einem CPU mit 4 Kernen?

• ein

Stimmen: 0 0,0%
  • zwei

• drei

• vier

• habe einen DualCore

• Umfrageteilnehmer
    0

Kallydon

NPC
Hallo Freunde,

hier ist ne Frage aufgekommen wiviel CPU-Kerne HDRO nutzt. Wenn Ihr Zeit habt und das System über 2 bzw. 4 Kerne verfügt, lauft bitte durch Bree und schalte die Frequenzanzeige an bzw. beobachte doch bitte die CPU-Auslastung.
Interessant wäre es auch noch mal zwei CPU-Cores zu deaktivieren (bei 4 Kernen) (Systemeigenschaften (da wo auch der Gerätemanager zu starten ist), dann aber auf Erweitert, Umgebungsvariablen, dort "Numer_of_Prozessors" auf 2 setzen. Dann nutzt Windows bis man den Wert wieder ändert nur 2 Kerne.

Bin halt einfach am überlegen ob ich mir nen Q6600 hole oder nen E6850. Kosten tun die ja ziemlich gleich...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Freunde,

hier ist ne Frage aufgekommen wiviel CPU-Kerne HDRO nutzt. Wenn Ihr Zeit habt und das System über 2 bzw. 4 Kerne verfügt, lauft bitte durch Bree und schalte die Frequenzanzeige an bzw. beobachte doch bitte die CPU-Auslastung.
Interessant wäre es auch noch mal zwei CPU-Cores zu deaktivieren (bei 4 Kernen) (Systemeigenschaften (da wo auch der Gerätemanager zu starten ist), dann aber auf Erweitert, Umgebungsvariablen, dort "Numer_of_Prozessors" auf 2 setzen. Dann nutzt Windows bis man den Wert wieder ändert nur 2 Kerne.

Bin halt einfach am überlegen ob ich mir nen Q6600 hole oder nen E6850. Kosten tun die ja ziemlich gleich...
bitte noch bei beiden umfragen hinzufügen "hab ich nicht", es muss jeder bei beiden umfragen was anklicken
wink.gif
und kaum einer wird nen dual- und quadcore haben.

@bloodberry
Hallo? Warum hast du es geändert? Man Man Man.

Wer 2 Kerne hat der soll die erste Frage beantworten wer 4 die Zweite. An der Umfrage sollen auch die Teilnehmen die auch 2 oder 4 Kerne haben. Kannst du nach deiner änderung mir jetzt sagen was die Umfrage aussagt? (Ich glaube nicht). Änder bitte nicht die Umfragen die du nicht erstellt hast.

Kallydon, kannst du mir bitte sagen, was deine Umfrage *vor* der umfrage aussagte, und danach auch? Macht sie irgendeinen Sinn? Umfragen sind immer dazu da, ne tendenz unter den Leuten zu erkennen, ihre Meinung oder ihren ungefähren wissensstand zu schätzen.
Auf diese Weise kannst du nur rausfinden, dass die Dual- und Quadcorebesitzer (wie ich) keine Ahnung haben, wie viele cores das spiel benutzt!
Wenn man Google fragt und keine Ergebnisse bekommt (ich hab es für dich gemacht, es gibt wirklich keine), dann kann man hier auch nen normalen "habt ihr ne ahnung, ob"-thread machen.

Zurück