AoC-Accounts bei Ebay werden knapp und teuer

Seit wann dürfen Spiele ab 18 bei Ebay verkauft werden?
 
Auf der anderen Seite kann es aber auch sein, das im Zuge der Vorratsdatenspeicherung sämtlicher Kommunikation, dem geplanten Bundestrojaner und der seit dem 01.01.09 gültigen Gesetzesänderung, das nicht nur hochgeladener, sondern auch heruntergeladener illegaler Content strafbar ist, vielleicht einige Leute zur Vernunft gekommen sind und von solchen E-Bay-Aktionen einfach die Finger lassen

Ich stimme dir zu das man von Ebay Accounts/Aktionen die Finger lassen sollte, allerdings finde ich es doof das gleichzeitig wieder Gerüchte verbreitet werden, der Bundestrojaner ist verfassungswidrig und wurde vergangenes Jahr vom Bundesverfasssungsgericht mit allen seinen Auslagen verboten, hinzu kommt das uns mit diesem Urteil des BVG ein neues Grundrecht zugesprochen, wonach das BKA jetzt um unsere Rechner zu (mittels Trojanern z. B.) durchsuchen einen richterlichen Durchsuchungsbefehl braucht.

Soviel dazu.

Des weiteren ist ja bei AoC gerade Serverzusammenlegung, was meiner Meinung eher darauf hinweißt das es weiter bergab geht
wink.gif

Des weiteren sind mir die Argumente des TE nicht so ganz schlüssig!
 
Des weiteren ist ja bei AoC gerade Serverzusammenlegung, was meiner Meinung eher darauf hinweißt das es weiter bergab geht
Nur zur Info, falls es an dir vorbeigegangen ist - denn so liest sichs: Das Thema Server-Zusammenlegung kam schon vor ~4 Monaten das erste mal auf. Und was danach passiert, ob bergauf oder bergab, werden wir sehen. Also bitte nicht schonwieder über diese alten Kamellen diskutieren!
wink.gif
 
Die Argumente vom TE, oder ich sag mal lieber Phantasien sind ja wirklich süß.
AOC wird bei EBAY knapp weils so super ist, das keiner mehr den Account verkauft?
LOL
clap.gif


Kann man genau so gut vermuten, das in den letzten Monaten alle Accounts verkauft wurden ( oder auch nicht!! ), und in letzter Zeit nicht mehr viel neue gekauft werden, weil das Spiel so mieß ist, und deshalb bei Ebay nicht mehr viel los ist mit den Accounts!

Von Neocron werden auch keine Accounts mehr verkauft. Aber wohl kaum weil das Spiel so im Aufwind ist!
ohmy.gif


Was hier für Milchmädchenrechnungen aufgestellt werden ist ja echt unglaublich.


PS: In den letzten 2 Monaten hab ich 2 Gamecards auf Ebay verscherbelt. Für 14 Euro!
Soviel zum Thema wie super toll das Spiel ankommt....
 
Wow ne lvl 80 Char kostet schon 80 Euro??

Wie blöd muß man sein,um reales Geld für eine fiktive Sache auszugeben.
Was nebenbei auch noch iligal ist laut der Spielehersteller.
Vieleicht ist es ist 30-40 Jahren eine normale Sache,echtes Geld für Fiktive Sachen auszugeben,aber jetzt nocht nicht.

Nur weil wenige,aber teure Acounts, bei Ebay oder sonst wo angeboten werden,heist es nicht, das es mit dem Spiel wieder bergauf geht.

Das ist ne Milchmädchen Rechnung was der Te geschrieben hatt.

Ich habe auch aufgehört zu Spielen.
Ich werde aber den Teufel tuen den Char bei Ebay zu verkaufen.
 
Links und Artikelnummern entfernt.
Aus Spaß an der Freude lasse ich den Thread solange auf, bis er unsachlich und demagogisch wird. (Nach Einschätzung der User wirds vermutlich nicht allzu lange dauern)

Lieber Noxiel, wir wollen doch nicht gleich übertreiben bitte. Auch wenn Wikipedia nicht das Maß aller Dinge im wissenschaftlichen Bereich ist, für eine kurze Definition muss es grad mal herhalten:

"Demagogie (von griechisch δῆμος dēmos „Volk“ und ἄγειν agein „führen“) ist im abwertenden Sinn ideologische Hetze, besonders im politischen Bereich."

(Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Demagogie, letzter Abruf am 07.01.2008 um 09:08).


Vor allem wenn man sich anschaut wie der Begriff historisch benutzt wurde und auch heute noch verstanden wird, muss ich nicht wirklich mehr dazu sagen, oder?
 
Moin,

man muss ja schon blöd sein um Chars in Ebay zu kaufen. Ich für meinen Teil würde das nie machen. Da Spiel ich mir lieber eine Figur hoch und geniesse das Spiel. Heutzutage wird eh nix genossen wird nur schnell konsumiert und dann in die Tonne gekloppt.

Für das Geld bekommst 5-6 AOC. Die werden ja jetzt verscherbelt will ja niemand mehr. Obs bergauf oder bergab geht kann mir eigentlich relativ egal sein. Meines wissens nach haben sie nur die Two PI Teams gekündigt sowie einige CM. Das sagt genug aus^^

Gruss Tiegars
 
Lieber Noxiel, wir wollen doch nicht gleich übertreiben bitte. Auch wenn Wikipedia nicht das Maß aller Dinge im wissenschaftlichen Bereich ist, für eine kurze Definition muss es grad mal herhalten:

"Demagogie (von griechisch δῆμος dēmos „Volk“ und ἄγειν agein „führen“) ist im abwertenden Sinn ideologische Hetze, besonders im politischen Bereich."

Vor allem wenn man sich anschaut wie der Begriff historisch benutzt wurde und auch heute noch verstanden wird, muss ich nicht wirklich mehr dazu sagen, oder?

Hi Ghoreon,

man muß den Zusammenhang sehen. Demagogie ist es immer nur bei den "Anderen". Bei der eigenen Fraktion dagegen ist es automatisch sachgerechte und objektive Information.

cu
Lasaint
 
Dass das Angebot bei Ebay so gering ist, hat einen enfachen Grund:


Dort dürfen keine Spiele ab 18 verkauft werden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für das Geld bekommst 5-6 AOC. Die werden ja jetzt verscherbelt will ja niemand mehr. Obs bergauf oder bergab geht kann mir eigentlich relativ egal sein. Meines wissens nach haben sie nur die Two PI Teams gekündigt sowie einige CM. Das sagt genug aus^^

Das ist mal eine Information. Man hat Waldgeist und seinen Leute das Forenzepter aus der Hand gerissen?

Rofl. Und das, wo er sich doch fast bis zur Selbstaufgabe, quasi in Nibelungentreue, für Funcom in die Bresche geworfen hat. Welch Ironie. Hast du Quellen?

Und zum Thema: Ein gekaufter Account ist vor allem für die Käufer ein Risiko. Illegale Geschäfte kann man nicht einklagen. Wenn also der Verkäufer das Geld einsackt und den Account nicht übergibt, kann man absolut nichts machen. Hat dagegen mit dem Verkauf alles geklappt, dann kann es immer noch passieren, das der Hersteller den Account einfach sperrt. Das hat Blizzard bei WoW schon im großen Stil gemacht. Was aber jetzt nicht heißt, das man sich bei Funcom Sorgen machen müßte. Wer es schon nötig hat, bei gekündigten Accounts weiterhin abzubuchen, der wird auch bei illegalen Accounts nicht so genau hinsehen.

cu
Lasaint
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neg Waldgeist steht treu wie die Wacht am Rhein aber die gesamten Moderatoren sind weg aber das is kein ding bei den 200 post die pro Woche kommen macht Waldi das solo
 
Das ist mal eine Information. Man hat Waldgeist und seinen Leute das Forenzepter aus der Hand gerissen?

Rofl. Und das, wo er sich doch fast bis zur Selbstaufgabe, quasi in Nibelungentreue, für Funcom in die Bresche geworfen hat. Welch Ironie. Hast du Quellen?

Und zum Thema: Ein gekaufter Account ist vor allem für die Käufer ein Risiko. Illegale Geschäfte kann man nicht einklagen. Wenn also der Verkäufer das Geld einsackt und den Account nicht übergibt, kann man absolut nichts machen. Hat dagegen mit dem Verkauf alles geklappt, dann kann es immer noch passieren, das der Hersteller den Account einfach sperrt. Das hat Blizzard bei WoW schon im großen Stil gemacht. Was aber jetzt nicht heißt, das man sich bei Funcom Sorgen machen müßte. Wer es schon nötig hat, bei gekündigten Accounts weiterhin abzubuchen, der wird auch bei illegalen Accounts nicht so genau hinsehen.

cu
Lasaint
Klar habe ich Quellen ist zwar Offtopic aber naja:

http://forums-eu.ageofconan.com/showthread.php?t=104023

Aber nene es geht FC wunderbar. Und eine Masse an neuen Spieler gibts auch. Bin sicher AOC wirds noch zig Jahren geben.

Gruss Tiegars
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie schon erwähnt... die Accounts dürfen nicht gehandelt werden weil sie nur ab 18 verkauft werden dürfen... aber das ist ja nebensächlich...

Diese ganzen Theorien sind natürlich lustig... aber es könnte genau so sein das:

- Inzwischen die meisten Spieler wissen dass AoC ein Flop war (ohne genaue Wertung des Spielinhalts sondern von der Stimmung her) und holen sich so ein Spiel garnichtmehr => weniger potentielle Accounts die verkauf werden können
- Ebay endlich durchgreift und die Auktionen rausnimmt weil sie gegen die E-Bay-AGB verstoßen
- Die meisten Spieler die jetzt noch AoC spielen UND einen Char tatsächlich auf 80 gespielt haben, ihren Account nicht einfach verkaufen und kommerzielle Levelservices Angst haben Accounts preventiv hochzuspielen weil keiner weiß wie es nach der Serverzusammenlegung weitergehen soll. Nebenbei ist schon die potentielle Anzahl der Verkäufer (aufgrund geringer Spielerzahlen) extrem klein geworden, was auch die Anzahl der Privatauktionen merklich drückt.

Soll kein Flame sein, ihr könnt euch eure Gegenangriffe sparen. Dafür aber einen Tread aufzumachen, nur um eine Theorie zu veröffentlichen welche wie ein verzweifelter Versuch seitens Waldgeist klingt nicht seinen Job zu verlieren, kann einfach nicht Basis einer konstruktiven Diskussion sein, vorallem wenn sie lediglich auf Vermutungen aufbaut... und diese durch die rosarote Fanbrille.

Ich wünsche den AoC-Spielern allerdings dass an den Theorien von "AoC-Spasshaber" wenigstens soviel dran ist dass man sagen kann "es gibt einen kleinen aber treuen Stamm an Spielern welche Spaß am Spiel haben"... damit wäre das Überleben von AoC wenigstens gesichert.

MFG Proximo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte vor Weinachten mit WoW aufgehört und hatte mir ernsthaft überlegt mit AoC anzufangen...doch dann lese ich hier auf buffed einen Thread über Cheater in AoC...bäh...dann doch lieber CounterStrike bis zum umfallen.
 
Ich hatte vor Weinachten mit WoW aufgehört und hatte mir ernsthaft überlegt mit AoC anzufangen...doch dann lese ich hier auf buffed einen Thread über Cheater in AoC...bäh...dann doch lieber CounterStrike bis zum umfallen.

Nicht direkt Cheater, sondern Exploiter.

Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.

Manche Spieler sind halt so, dass sie lieber die Spielmechanik unfair ausnutzen als normal zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte vor Weinachten mit WoW aufgehört und hatte mir ernsthaft überlegt mit AoC anzufangen...doch dann lese ich hier auf buffed einen Thread über Cheater in AoC...bäh...dann doch lieber CounterStrike bis zum umfallen.
Na dann viel Spaß bei CounterStrike!
biggrin.gif
 
Ein Cheat ist ein eingebauter Code der dazu da ist um ihn zu benutzen. Eigentlich dient dieser zum Test der Produkte, in fast jedem Spiel ist ein solcher Code drin. Auf PC meist Konsolenbefehle. Edit: Dieser ist meist gesperrt für bestimmte Gruppen (zB nur offen für Admin Account, Server Admin, etc)

Ein Exploit ist ein Bug der bestimmte Dinge bewirken kann. (In etwa der Gothic Gegestandsexploit, benutzen und gleichzeitig schlagen lassen). Ihn auszunutzen hat nichts mit Cheats auf sich. Es ist das ausnutzen eines Bugs. Auch eine Art des Exploiten ist das Glitchen.
Anderes Wort: Bug Abusing.

Dann gibts noch Hacking (bestes Beispiel CS). Hacks schreiben die Spielmechanik zum eigentlichen Vorteil um.



Bei Cheating und Hacking sind die Sachen in einem Onlinespiel schnell bemerkt. Zum einen kann ein Cheatcode entdeckt werden da dieser bekannt ist. Hacking merkt man am Eingriff in die Spielmechanik.


Beim Exploiten ist das wiederum schwer nachzuweisen, da der entsprechende Bug erstmal gefunden werden muss. Und ich denke kaum das Exploiter ihre Tricks einem Offiziellen melden damit dieser behoben wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber Noxiel, wir wollen doch nicht gleich übertreiben bitte. Auch wenn Wikipedia nicht das Maß aller Dinge im wissenschaftlichen Bereich ist, für eine kurze Definition muss es grad mal herhalten:

"Demagogie (von griechisch δῆμος dēmos „Volk“ und ἄγειν agein „führen“) ist im abwertenden Sinn ideologische Hetze, besonders im politischen Bereich."

(Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Demagogie, letzter Abruf am 07.01.2008 um 09:08).


Vor allem wenn man sich anschaut wie der Begriff historisch benutzt wurde und auch heute noch verstanden wird, muss ich nicht wirklich mehr dazu sagen, oder?


Danke für diesen äußerst kleinen, verschwindend geringen Ausflug in die Welt der Geschichte. Es freut mich immer wenn User gelernt haben mit Copy & Paste umzugehen. Jedoch, der Begriff der Demagogie ist mir gut bekannt und wurde von mir auch bewußt in diesem Kontext benutzt. Ich empfehle Dir jedoch zum einen, den kompletten Beitrag von Wikipedia zu lesen und zum anderen, dich in einige der geschlossenen Threads hier im AoC Bereich einzulesen. Sollten daraufhin noch irgendwelche Unklarheiten bestehen aus welchen Gründen ich den Begriff gewählt habe, so stehe ich Dir mit weiteren Antworten per PM zu Verfügung.

Hi Ghoreon,

man muß den Zusammenhang sehen. Demagogie ist es immer nur bei den "Anderen". Bei der eigenen Fraktion dagegen ist es automatisch sachgerechte und objektive Information.

cu
Lasaint

Wie infam, jemandem mangelnde Objektivität zu unterstellen der AoC noch nie gespielt hat. Ein Glück dass du dich in anderen Diskussionen besser informierst, sonst könnten solche Unterhaltungen wirklich sehr ernüchternd sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vieleicht ist es ist 30-40 Jahren eine normale Sache,echtes Geld für Fiktive Sachen auszugeben,aber jetzt nocht nicht.
Wieso in 30-40 Jahren? Wie wäre es mit Free-2-Play-MMOs? Die finanzieren sich ausschließlich dadurch, dass Leute echtes Geld für fiktive Sachen ausgeben.
 
Zurück