AoC-Accounts bei Ebay werden knapp und teuer

Hi Ghoreon,
man muß den Zusammenhang sehen. Demagogie ist es immer nur bei den "Anderen". Bei der eigenen Fraktion dagegen ist es automatisch sachgerechte und objektive Information.
cu
Lasaint
Wie infam, jemandem mangelnde Objektivität zu unterstellen der AoC noch nie gespielt hat. Ein Glück dass du dich in anderen Diskussionen besser informierst, sonst könnten solche Unterhaltungen wirklich sehr ernüchternd sein.

Man sollte sich nicht jeden Schuh anziehen, auch wenn er zu passen scheint. Wenn du im Gegensatz zu manchem anderen Moderator hier kein offensichtlicher "AoC-Symphatisant" bist, dann trifft dich der möglicherweise oben herauslesbare Vorwurf der mangelnden Objektivität doch garnicht. Warum sich also Streß machen?

Ich differenziere bei den Moderatoren nicht. Moderatoren stellen eine von buffed.de eingesetzte Autorität dar und vertreten damit den Willen von buffed.de. Also: Moderator = buffed.de. Wenn hier in dem Forum durch Moderatoren Säuberungsaktionen stattfinden, die man sonst nur noch aus dem Funcom-Forum kennt, und die sind in der Geschichte der MMORPGs quasi einzigartig, dann heißt das für mich, das buffed.de die Kritik an Aoc / Funcom unterbinden will. Und nicht irgendein Moderator.

Wie du siehst, es ist also nichts persönliches ^^.

cu
Lasaint


P.S: Spaßig ist übrigens die Vorgehensweise hier. Wenn jemand schreibt "Jo, Alter, AoC ist voll krass scheiße", dann wird er als Spammer bezeichnet und seine Kritik zensiert. Wenn jemand das gleiche begründet und in wohlgesetzten Worten schreibt, dann ist er ein Demagoge und seine Kritik wird ebenfalls zensiert. Wobei ich jetzt natürlich nicht weiß, ob es Noxiel ist, die/der Absätze aus meinen Posts löscht.
 
Nicht schlecht LaSaint (und da steckt keine Ironie drin). Scharfsinnig analysiert, und damit auch /closed-gefährdet
happy.gif


Und was Deinen Tip angeht Noxiel, ich habe mir tatsächlich mal einige Posts durchgelesen. Alles was ich da gefunden habe, ist der übliche Forenalltag und Überempfindlichkeit an allen Ecken und Kanten. Ein Thread "schließt" sich von selber, wenn keiner mehr Diskussionsbedarf hat, indem er einfach wegrutscht. Schließt ein Moderator ihn, gibts den zweiten und dritten und n-ten zu diesem Thema (und genau das passiert hier im Forum).

Insofern versteh ich nicht, warum Ihr, zumal Ihr offensichtlich ja nicht mal für den Job bezahlt werdet, Euch diese Sisyphosarbeit macht. Aber das nur am Rande.

Warum Du den Begriff benutzt hast, hast Du ja jetzt geschrieben, ich glaube allerdings weiterhin, dass Du damit maßlos übertreibst, aber das per PN zu diskutieren wäre wahrscheinlich von wenig Erfolg gekrönt.

Da mir diese Art von Forumsdiskussionen zu stressig ist, bei denen hinter jeder Ecke einer Sitzt, der auf was achtet, was nicht passt und dann /reported oder /closed, verschwinde ich dann auch wohl mal wieder hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kritik ist nicht das selbe wie Untergangsstimmung verbreiten. Wenn jemand einen Thread eröffnet und schreibt, dass ihm grade im Spiel dies und jenes passiert ist und es ihm nicht gefällt oder er einen bösen Bug hatte, der doch endlich mal gefixt werden sollte, dann bleibt diese Kritk stehen. Wenn allerdings der gefühlt 100ste Thread eröffnet wird, weil ein Spieler der schon lange nicht mehr spielt irgendwo einen Artikel gefunden hat der angeblich beweist wie schlecht das Spiel ist und dass es bald untergeht, dann ist das für mich keine fundierte Kritik sondern reine Stimmungsmache und Provokation.

Desweiteren werden hier Provokationen und Beleidigungen anderer Member gelöscht um hier wieder Ruhe einkehren zu lassen. Es mag so wirken als sei man hier härter mit dem Membern als in anderen Forenteilen, was aber einzig und allein daran liegt, dass es in diesem Forenteil leichter ist jeden Thread und jeden Post zu lesen und dass einfach auch sehr viel gemeldet wird und wir so darauf aufmerksam gemacht werden.

Aber da das hier kein "Wir diskutieren hier über die Mods"-Thread ist bitte ich darum zum Thema zurück zu kommen. Weiteres kann per PN mit den Moderatoren oder mit Zam oder Xanthippchen geklärt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurzer Einwurf: Pro oder Contra AOC mal beiseite gelassen habe ich nach langfristigen Beobachtungen in diesem Forum die Erfahrung gemacht das die Mods hier sowohl bei den pros als auch bei den contras knallhart durchstrafen/löschen/schliessen. Hatte auch am Anfang das Gefühl das man mehr auf der Seite der Fanboys steht, aber habe mittlerweile erkannt das auch diese regelmässig (meist sogar deutlich öfter) verwarnt werden. Parteilichkeit sollte man da also nicht annehmen. Das was hier so an Schliessungen und Verwarnungen die Runde macht haben die User sich einzig und allein selbst zuzuschreiben, egal wo sie nun positioniert sind.


Ach...und zum Thema: Für Everquest 2 werden auf Ebay sogar ÜBERHAUPT KEINE ACCOUNTS mehr verkauft! ALLE schon ausverkauft!!! ALLE weg! EQ2 FTW! Der WOW Killer ist gefunden. Unfassbar, damit ist Everquest 2 das erfolgreichste MMO aller zeiten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurzer Einwurf: Pro oder Contra AOC mal beiseite gelassen habe ich nach langfristigen Beobachtungen in diesem Forum die Erfahrung gemacht das die Mods hier sowohl bei den pros als auch bei den contras knallhart durchstrafen/löschen/schliessen. Hatte auch am Anfang das Gefühl das man mehr auf der Seite der Fanboys steht, aber habe mittlerweile erkannt das auch diese regelmässig (meist sogar deutlich öfter) verwarnt werden. Parteilichkeit sollte man da also nicht annehmen. Das was hier so an Schliessungen und Verwarnungen die Runde macht haben die User sich einzig und allein selbst zuzuschreiben, egal wo sie nun positioniert sind.


Ach...und zum Thema: Für Everquest 2 werden auf Ebay sogar ÜBERHAUPT KEINE ACCOUNTS mehr verkauft! ALLE schon ausverkauft!!! ALLE weg! EQ2 FTW! Der WOW Killer ist gefunden. Unfassbar, damit ist Everquest 2 das erfolgreichste MMO aller zeiten!
pure Polemik - auch wenig hilfreich
 
Und was Deinen Tip angeht Noxiel, ich habe mir tatsächlich mal einige Posts durchgelesen. Alles was ich da gefunden habe, ist der übliche Forenalltag und Überempfindlichkeit an allen Ecken und Kanten. Ein Thread "schließt" sich von selber, wenn keiner mehr Diskussionsbedarf hat, indem er einfach wegrutscht. Schließt ein Moderator ihn, gibts den zweiten und dritten und n-ten zu diesem Thema (und genau das passiert hier im Forum).

Da du noch nicht solange hier im Forum schreibst, will ich mal ein klein wenig "Geschichtsuntericht" einfließen lassen.

Seit dem 02.06.2008, also kurz nach dem Release, existierte hier im Forum ein Thread mit dem Titel "Einfach schlecht". Dieser Thread stand bis zu seiner Schließung am 20.11.2008 durch Noxiel, also 26 Wochen lang, fast ununterbrochen auf Platz 1 in der Threadliste. Dieser Thread hatte zum Zeitpunkt seiner Schließung 72 Seiten, 1.438 Posts und war 156.376 mal (in Worten: hundertsechsundfünfzigtausend mal) aufgerufen worden. Man kann also wohl annehmen, daß an diesem Thread ein gewisses Interesse bestanden hat.

Und warum? Ganz einfach. Dieser Thread war ein Logbuch der Abgründe von AoC und der Schandtaten von Funcom. Jeder Patch, der mehr neue Bugs hereinbrachte als er alte behob, jede Verlautbarung von Funcom, die sich kurz darauf als Lüge herausstellte, wurde hier dokumentiert und, ich sage es mal so, kontrovers diskutiert. Etwas, was in dem Funcom-Forum unmöglich war, und sich daher mehr und mehr nach buffed.de verlagerte.

Sicherlich gab es auch noch andere Threads, in denen Kritiker auf Fanboiz trafen. Aber der Thread "Einfach schlecht" kanalisierte im Prinzip die Kontrahenten auf einen Punkt. Das man sich dabei nicht an die Gurgel ging, dafür sorgten schon die Moderatoren. Die aber mit leichter Hand moderierten. Geschlossene Threads gab es bis dahin so gut wie nicht. Von kommentarlos gelöschten oder verstümmelten Posts garnicht zu reden. Man schritt nur ein, wenn die Regeln ernsthaft verletzt wurden, zum Beispiel, wenn es zu persönlichen Beleidigungen kam. Aus der Sache selbst hielt man sich raus.

Bis es dann in der ersten Novemberwoche 2008 zu der großen Säuberungswelle kam. Quasi von heute auf morgen wurden alle Threads geschlossen, deren Titel bezogen auf AoC oder Funcom negativ klangen. Mit teilweise an den Haaren herbeigezogenen Gründen. Threads mit einer positiven Aussage im Titel blieben jedoch unbehelligt. Und das, obwohl in diesen Threads ebenfalls Fanboiz und Kritiker aufeinander eindroschen. Die Begründung von Noxiel für die Schließung des Riesenthreads "Einfach schlecht" war zum Beispiel, man hätte in diesem Thread jetzt 2 Tage lang nicht mehr gepostet und damit hätte er sich ja wohl erledigt. Ich frage mich heute noch, ob im/ihr das nicht wenigsten ein bißchen peinlich gewesen ist.

Ab da hatten die Fanboiz Narrenfreiheit. Und die Threadliste wurde sauber. Überall nur eitel Sonnenschein und Threadtitel wie "AoC kaufen? Unbedingt!". Negative Threads kamen nur noch auf ein paar Posts bis sie geschlossen wurden. Ok, nach ein paar Wochen merkten die Moderatoren wohl, das die Leine der Fanboiz wohl doch etwas zu lang gelassen worden war und man klopften ihnen daraufhin gelegentlich ebenfalls auf die Finger. Aber das war dann eher ein liebevoller Klaps als ein ernsthaftes in die Schranken verweisen.

Nun ja, das ist die Geschichte. Jetzt fragt sich der geneigte Leser natürlich, wie es zu diesem Bruch in der Forenmoderation Ende letzten Jahres kam. Hier meine persönliche Erklärung.

Buffed.de hatte irgendwann letzten Jahres ein neues Spielzeug bekommen. Den Foren-Ticker. Jeweils der erste Thread des jeweiligen Allgemeinen Forums eines Spiels wird auf der Startseite angezeigt. Schön plakativ, sodaß absolut jeder darüber stolpert, der über das Portal reinkommt. Dieser Foren-Ticker hat über Monate folgendermaßen ausgesehen:

WoW: Neue Rüstungssets wirklich geil
WAR: Bald geht es los
HdRO: Geniale Erweiterung
AoC: Einfach schlecht

Vermutlich hat irgendwann einmal der Repräsentant eines Publishers (wir wollen ja kein name calling machen) das mitgekriegt und buffed.de dezent darauf hingewiesen, das man es nicht gut finden würde, wenn einer der vertriebenen Titel durchgehend schlechte Schlagzeilen macht und das dies unter Umständen Auswirkungen auf die gemeinsame Zusammenarbeit haben könnte.

Tja, und seit dem ist auf Platz 1 der Threadliste, und damit im Forenticker in der Zeile für AoC, immer ein positiver oder neutraler Titel. Und alles, was für Funcom oder AoC keine Werbung darstellt, wandert schnell per Schließung ein paar Positionen in der Liste nach unten.

Fazit: Die buffed.de-Foren sind nicht (mehr) als neutrale Plattform zu betrachten, sondern sie haben genau wie Herstellerforen eine ergebnisorientierte Moderation. So ist das halt in der freien Marktwirtschaft. Kritik ist geschäftsschädigend und daher unerwünscht. Und daher wird es Funcom in ein paar Jahren auch wieder möglich sein, den selben Stunt abzuziehen, den sie vorher mit AO und jetzt mit AoC über die Bühne gebracht haben.

cu
Lasaint
 
Wenn ihr eine markttechnische Zensur vermutet, kann ich euch beruhigen. Es gibt genügend Threads, die jedes MMO anprangern. Natürlich ist Blizzard und World of Warcraft der Liebling aller und wird oft angegriffen. Wir greifen dann ein, wenn das Geflame Überhand nimmt und das Löschen der Offtopc Beiträge einfach zu umständlich wird und dem Nutzen in keinem Verhältnis gegenüber steht.

Genauso reinigen wir auch Themen in jedem anderen Bereich. Wir Moderatoren machen keinen Unterschied und wir müssen es auch nicht. Unsere Verantwortlichkeit ist die Einhalteung der Nettiquette und der Forenrichtlinien.

Wenn ihr begründete Zweifel habt an unserer Neutralität, schreibt mir eine PN und ich bin gerne bereit Stellung zu nehmen dazu. Ich bin mir ziemlich sicher, solche Bedenken ausräumen zu können.

Was dieses Thema betrifft ... bleibt bitte beim Thema und rutscht nicht in den Offtopic oder flamet herum.

/wink maladin
 
Thema "AoC-Accounts bei Ebay werden knapp und teuer".... deine Verschwörungstheorien in allen Ehren, aber es wäre nett, wenn ihr auf das Thema zurück kommt (und nein, das ist keine Bitte mehr). Ich habe auch keine Lust mich hier (schon wieder) zu rechtfertigen. Wer die letzten Seiten des erwähnten Threads liest wird sich sein eigenes Bild machen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Offtopic gefressen ...

/wink maladin
 
Interesse an Aoc steigt belegbar!

Ich verfolge seit Monaten mittels einiger Tools bei Ebay die Account-Verkäufe, weil ich mir mal nen 80er zulegen wollte. Es ist auffällig, dass es immer weniger Accounts zu verkaufen gibt. Und die wenigen, die angeboten werden, werden immer teuerer! Konnte man früher noch eine 80er Bärenschaminf für knappe 10 Euro bekommen XXX, so kostet heute ein Dämonologe Level 80 schon über 70 Euro XXX
Zur Zeit werden nur noch drei Accounts gehandelt, morgen abend wird es aller Voraussicht nach nur noch ein einziger sein:
XXX

bis hierhin sicherlich richtig.

Das bedeutet: Die Ware wird knapp, weil viele sie behalten (um zu spielen). Dadurch steigt der Preis für die knappen Waren, die noch angeboten werden da viele sie besitzen möchten.

Ich schliesse daraus: Wer AoC hat, verkauft es nicht (mehr)! Wer es haben möchte, zahlt gern mehr dafür als noch vor drei Monaten!

Fazit: AoC macht Spaß!

hier versuchst du deine statistiken zu interpretieren. deine interpretation ist sicherlich eine mögliche.

evtl. sehen die leute die es spielen auch, dass das game immer schlechter wird und wollen potentiellen käufern dieses spielerlebnis nicht zumuten?
 
Bis es dann in der ersten Novemberwoche 2008 zu der großen Säuberungswelle kam. Quasi von heute auf morgen wurden alle Threads geschlossen, deren Titel bezogen auf AoC oder Funcom negativ klangen. Mit teilweise an den Haaren herbeigezogenen Gründen. Threads mit einer positiven Aussage im Titel blieben jedoch unbehelligt. Und das, obwohl in diesen Threads ebenfalls Fanboiz und Kritiker aufeinander eindroschen. Die Begründung von Noxiel für die Schließung des Riesenthreads "Einfach schlecht" war zum Beispiel, man hätte in diesem Thread jetzt 2 Tage lang nicht mehr gepostet und damit hätte er sich ja wohl erledigt. Ich frage mich heute noch, ob im/ihr das nicht wenigsten ein bißchen peinlich gewesen ist.


Ihm, ich bin ein ihm.

Und peinlich könnte mir nur etwas sein, dass ich zu unrecht oder ungerechtfertigt geschlossen hätte. Ich kann verstehen, dass Menschen mit einem gravierenden Drang nach Aufmerksamkeit und ausgeprägtem Geltungsbedürfnis mit manchen Begründungen in Hierachien nicht einverstanden sind, allerdings sollte das doch nicht auf einzelne User in Buffed zutreffen. Und im Gegensatz zum User, der ja in abgesteckten Grenzen völlige Narrenfreiheit genießt, was seine Meinung über oder zu gewissen Dingen betrifft, halte ich es ein wenig anders mit meinem Urteil. Ich hatte ja auch eigentlich nicht mehr vor in diesem Thread zu schreiben, schon alleine um ihn nicht allzuweit vom Sinn zu entfernen aber wie ich sehe La Saint, interessiert es Dich damals wie heute (da sich deine Brüder im Geiste bisher nicht gemeldet haben, beschränke ich mich auf dich, gemeint sind aber natürlich alle) nicht im geringsten was denn vom Thema zu erwarten ist, solange es denn die Opferrolle bzw. Märtyrerrolle im pro propagandistischen AoC Bereich auszufüllen gibt.

Und was Deinen Tip angeht Noxiel, ich habe mir tatsächlich mal einige Posts durchgelesen. Alles was ich da gefunden habe, ist der übliche Forenalltag und Überempfindlichkeit an allen Ecken und Kanten. Ein Thread "schließt" sich von selber, wenn keiner mehr Diskussionsbedarf hat, indem er einfach wegrutscht. Schließt ein Moderator ihn, gibts den zweiten und dritten und n-ten zu diesem Thema (und genau das passiert hier im Forum).

Auch auf die Gefahr hin, dass du dies hier nicht mehr lesen wirst, völlig unkommentiert möchte ich es doch nicht lassen.

Der übliche Forenalltag und die Überempfindlichkeiten ist das, was nach diversen Verwarnungen, Schreibsperren und Löschungen mit Gewalt hergestellt werden musste, da weder Pro noch Contra in der Lage waren sich in gesitteter Form zu unterhalten. Die geschlossenen Threads sind schlussendlich nur die traurige Konsequenz der Unfähigkeit einzelner Gruppierungen, sich hier im Forum auf einer sachlichen und distanzierten Basis zu unterhalten. Du wirst in allen Threads mehrere Aufforderungen von Moderatoren finden sich nicht untereinander zu beleidigen, zu provozieren sondern sich netiquette-konform zu verhalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
evtl. sehen die leute die es spielen auch, dass das game immer schlechter wird und wollen potentiellen käufern dieses spielerlebnis nicht zumuten?
Was ist das denn für eine Logik? *Marktschreier* "Ich verkaufe hier meinen AoC-Account. Da das Game aber immer schlechter wird, möchte ich euch potentiellen Käufern dieses Spielerlebnis nicht zumuten. Deswegen liegt das Einstiegsgebot bei 70,- €. Und nein, ich habe auch kein schlechtes Gewissen, euch für dieses schlechte Spielerlebnis, was ich euch eigentlich nicht zumuten will, auch noch richtig tief in die Tasche zu greifen." http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s006.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist das denn für eine Logik? *Marktschreier* "Ich verkaufe hier meinen AoC-Account. Da das Game aber immer schlechter wird, möchte ich euch potentiellen Käufern dieses Spielerlebnis nicht zumuten. Deswegen liegt das Einstiegsgebot bei 70,- €. Und nein, ich habe auch kein schlechtes Gewissen, euch für dieses schlechte Spielerlebnis, was ich euch eigentlich nicht zumuten will, auch noch richtig tief in die Tasche zu greifen." http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s006.gif

es geht nicht um die drei die jetzt teurer verkaufen sondern um die unzähligen die gar nicht mehr verkaufen ... ;-)

ich wollt auch nur darauf hinweisen, dass das fazit was am ende gezogen wird, ebenfalls völlig haltlos ist. vielleicht hat es andere gründe, dass der preis steigt. das muss auf keinen fall was mit dem spielspass zu tun haben.

andere möglichkeit: die leute die aussteigen wollten sind zum grössten teil ausgestiegen und haben ihre acc verkauft. die die es jetzt noch tun haben mehr zeit und geld investiert und wollen mehr einnehmen.
 
Ja. Wer solche Statistiken für bare Münze nimmt, ist selber schuld.
 
LOL..jetzt steigen sogar die MoDs mit ein ind ie Parade.
Genau das selbe wie in allen anderen "aus unerfindlichen Gründen" geschlossenen Threads. Flames, Provokationen, Halbwahrheiten. Ne Diskussion ist mir diese gesitige diarrhoe nicht mehr Wert. .

Ich finde Accounthandel im allgemeinen Beschi..öh...bescheiden. Ich meine wer zB nen WOW Char mit EPIC T15 und Uberroxxorimbaseltenwaffe für einige hundert oder tausend Euro kauft hat einfach mal eienn an der Waffel. Da beisst die Maus keinen Faden ab. Auf der anderen Seite wenn es so Bleppos gibt...warum dann nicht seinen Account verkaufen? OK es ist nicht legal...aber wie gross ist schon die Chance erwischt zu werden? Ich würds halt nur aus ideellen Gründen NICHT tun. Aber es gibt da draussen mehr als genug Leute die keinerlei Ideale und Skrupel haben solang sie sich im Schutze der Annonymität des Netzes sicher fühlen.


LG

PS: Blizzard macht auch kritische Threads dicht oder löscht sie gleich. Könnt ja gerne mal nen Thread eröffnen mit nem einschlägigen Titel und darin aufs übelste rumflamen. Ma sehn wie lang der steht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Offtopic gefressen ...

/wink maladin
Also ich will ja nicht meckern ... sicher war das offtopic .... genau wie das "Ding" von La Saint - auf das sich mein post bezog. Warum wird dieser peinliche Erguß nicht gelöscht? Entweder alle, die offtopic sind oder eben nicht - solange sie nicht beleidigend sind. Je nach Lust und Laune find ich nicht ok - kein Wunder das ab und an der Vorwurf der Parteilichkeit aufkommt.

Und zum Thema ..... NIEMALS kann der Preis von Ebay account-Verkäufen ein Bild über die Qualität eines Spiels repräsentieren oder die Anzahl der Spieler. Ich bin AOC-Spieler (hier auch oft abschätzig Fanboy genannt) - aber das ist schon an den Haaren herbeigezogen.
 
Zurück