AoC-Accounts bei Ebay werden knapp und teuer

Langsam wird es echt langweilig als parteilich tituliert zu werden.... egal was man löscht, von einer der beiden Seiten kommt immer genau das als Argument.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Von dieser Linie an wird jedes OffTopic ohne weitere Diskussion gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Punkt 1: Ebay-Verkauf - denke da sind einige-viele auf die Schnautze gefallen weil sich der Account halt so gar nicht verkaufen lässt.
Punkt 2: könnte es ja auch sein, dass "Verkaufen" eigentlich illegal ist und somit gesperrter Account.
Punkt 3: AoC ist sowas von uninteressant und die Verkäufer haben NULL Gebote bekommen und möchten keine Spesen mehr bezahlen für nochmal anbieten.

Daraus nun was zu basteln das AoC auf einmal das gefragteste Game ist, nun das ist wohl mehr als weit hergeholt.
tongue.gif
 
@Noxiel: Doch noch zur Kenntnis genommen, und das reicht mir auch so. In positivem Sinne kein Bedarf mehr, über diese OT zu whinen
happy.gif


@Topic (weils mich entgegen meiner Ankündigung doch irgendwie nicht löslässt^^): Ich bin der Meinung, dass es ein weitverbreiteter Irrglaube ist, das Verkaufen von Accounts sei "illegal". Das ist vielleicht gegen die AGB des Betreibers, AGBs repräsentieren jedoch nicht geltendes deutsches Recht (und können dies auch nicht aushebeln, wie z.B. bei unsinnigen Verweisen gewerblich tätiger Ebay-Händler, sie gäben keine Gewährleistung, was einfach nur falsch ist, aber das nur am Rande). Mit anderen Worten: Man riskiert zwar, dass der Account gesperrt wird (hoffentlich nachdem man die Kohle kassiert hat, der andere war sich ja über die Risiken genauso bewusst und hat damit Pech gehabt^^), zivilrechtlich belangt werden kann man dafür nicht. Man verkauft ja in dem Sinne nicht das geistige Eigentum, sondernd ie Arbeit, die man in die Erstellung des Chars gesteckt hat. Findige Rechtskundige mögen mir da widersprechen, aber ich glaube nicht, dass man da völlig Didkussionslos einen Copyright-Verstoß draus machen kann.

Was die sogenannten "Statistiken" des TE angeht: Statistik funzt ein bissl anders (ich kenn mich damit aus) und es kann viele Gründe dafür geben, dass keiner Chars verkauft. Deine Interpretation ist eine von vielen, aber statistisch alles andere als wasserdicht. War ja schließlich ne Beobachtung und kein statistischer Test oder sonstwas. Vielleicht spielt auch keiner mehr AoC und hat deshalb auch keine Chars, die er/sie verkaufen kann. Oder das Game ist wirklich so gut, dass niemand verkaufen will. Wie Du siehst, ist Deine Schlussfolgerung mitnichten zwingend.
 
@Topic (weils mich entgegen meiner Ankündigung doch irgendwie nicht löslässt^^): Ich bin der Meinung, dass es ein weitverbreiteter Irrglaube ist, das Verkaufen von Accounts sei "illegal".

Davon ab:

Bei E-Bay dürfen keine Waren ohne Judendfreigabe zur Auktion angeboten werden. (Deswegen bekommt man dort auch nur Massagestäbe)
 
Das ist natürlich in diesem speziellen Fall richtig (auch wenns hier wieder ne Frage der Ebay AGB ist und somit allerhöchstens die Auktion gelöscht werden kann
wink.gif
)
 
Im Übrigen bin ich der Meinung, das auf EBay kaum illegal AoC-Accounts gehandelt werden, weil AoC im Gegensatz zu WoW mit 18+ freigegeben ist und EBay da ein Auge drauf hat ^^

cu
Lasaint
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück