Aoc Empfehlenswert

Registriert
24.04.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
moin,
ich stelle mal eine recht dumme frage und zwar "wie ist euer eindruck zu AoC" jetzt flamen einige evtl. aber möchte nur eure persöhnliche meinung wissen da ich es mir auch holen will und wow erstmal ruhen lassen will also nun hinbeweget eure müden knochen und schreibet eure meinung

mfg Lognar


Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden,
der bequem darunter durchlaufen kann!
 
moin,
ich stelle mal eine recht dumme frage und zwar "wie ist euer eindruck zu AoC" jetzt flamen einige evtl. aber möchte nur eure persöhnliche meinung wissen da ich es mir auch holen will und wow erstmal ruhen lassen will also nun hinbeweget eure müden knochen und schreibet eure meinung

mfg Lognar


Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden,
der bequem darunter durchlaufen kann!
Wir ham doch schon so Threads, les dir dir doch mal durch? Muss man ja nicht 5 mal hintereinander schreiben, wie es einem gefällt. Der eine sagt ja zu den Zonen, der andere regt sich auf wie was weiß ich....der andere rafft, das ein MMO ne zeit braucht bis es richtig spielbar ist, der andere heult wie geil wow ist, aber weiß nicht wie scheiße es zu beginn war....

Ich lass mich überraschen, wenn endlich mal der Postmann kommen würde...-.-
 
Ich kann dir aufjedenfall raten, wenn du AoC anspielst, alle Erfahrungen die du mit WoW gemacht hast einfach mal zu vergessen und AoC auf dich wirken lässt...
 
da gebe ich exizt vollkommen recht wenn du anfängst das zu vergleichen dann haste verloren
 
ja genau, ich habe früher DAOC gespielt dann WoW und teste nun AoC, und bin schwer begeistert, einfach nichts erwarten oder vergleiche suchen sondern spielen, auchmal in die ecken gucken nicht nur husch husch leveln, ist ne schöne stimmung hier....
 
Ich bin ebenfalls schwer begeistert, allerdings hängt das Erlebnis AoC auch schwer vom PC ab.

Bei einer Umfrage im offiziellen englischen AoC Forum stimmten übrigens 85% dafür mit dem Spiel sehr zufrieden zu sein und 15% waren unzufrieden.

Wenn man allerdings die Threads im Forum manchmal liest, könnte man einen anderen Eindruck gewinnen, was wohl daran liegt, dass eher unzufriedene Spieler einen Thread erstellen, um ihrem Ärger Luft zu machen, als zufriedene.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seh ich genauso, lass AoC auf dich wirken, ist ein schönes, nett gemachtes Spiel. Dialoge in denen schöner die Geschichte des Spiels vermittelt wird. WoW ist dagegen ganz anders. Hatte zu Zeiten von WoW andere Spiele angespielt aber keins konnte mich von WoW abbringen, mit AoC ist das anders geworden
rolleyes.gif
.

LG Line
 
Seh ich genauso, lass AoC auf dich wirken, ist ein schönes, nett gemachtes Spiel. Dialoge in denen schöner die Geschichte des Spiels vermittelt wird. WoW ist dagegen ganz anders. Hatte zu Zeiten von WoW andere Spiele angespielt aber keins konnte mich von WoW abbringen, mit AoC ist das anders geworden
rolleyes.gif
.

LG Line


Is bei mir auch so gewesen. Ich hätte nie gedacht, dass mich AoC von WoW weg bekommt, aber dann wars soweit und nun bin ich voll von WoW weg und spiele nur noch AoC. Aber jeder muss es selber testen und sich nicht von anderen Meinungen beeinflussen lassen.
smile.gif
 
Find das Spiel an sich auch richtig gut gemacht.
Sorgt auf jeden Fall für Laune, bis du dann 55 wirst und irgendwie ein Gebiet fehlt
biggrin.gif

von 55-60 hat man fast gar kein Quest, sprich 5 lvl grinden, killt irgendwie ordentlich die Lust am Spiel...
Aber kommt ja auf 80 an wenn man mal drüber ist wirds bestimmt geil.
 
ach einfach mal Kaufen und Testen.
Bisher taugt das Spiel nicht als Dauerbrenner wie WOW aber zumindest bietet es Abwechslung wenn man es denn nach Level 20? noch mag...
zumindest die Grafik ist ganz OK.
 
Kann mich eurer Begeisterung überhaupt nicht anschließen. Ich spiele zwar erst seit gestern, aber bin jetzt schon der Meinung dass die 50 Euro rausgeschmissenes Geld sind. Sind einfach viele Kleinigkeiten die nicht stimmen. Man bleibt oft irgendwo hängen. Das starten des Spiels dauert sehr lange. Mag am Rechner liegen, aber so langsam ist mein Rechner eigendlich nicht. Dann ständige Ladebildschirme. Quests sind verbuggt. Manche Tooltips und Meldungen sind so riesig, dass sie den halben Bildschirm verdecken.
Z.b. wenn man was eingesammelt hat.
Dann das "ausgefeilte Kampfsystem", das ist so ausgefeilt, dass man im Nahkampf eigendlich nur wie irre auf die Maustasten kloppen muß. Mein Vollstrecker Set ist zwar erst lvl 10, aber 2 Angriffszauber sind nu wirklich weder spannend noch ausgefeilt.
Außerdem bin ich mir fast sicher, dass mein WoW Jäger selbst bis lvl 70 nicht dermaßen oft tot war.
Für sämtliche Klassen ein Startgebiet zu machen ist auch keine so gute Idee, das ist hoffnungslos überfarmt.
Außerdem kann jeder alles looten, also nicht nur der, der den Mob gekillt hat. Da weiß ich allerdings nicht ob das so bleibt.
Falls ja, sind da steitereien vorprogrammiert.
Also vom Ansatz her sicher kein schlechtes Spiel, aber ich würde mit dem kauf wenigsten noch 2-3 Monate warten, dann
sind bestimmt fehler ausgebügelt und ein paaer Sachen geändert.
 
Kann mich eurer Begeisterung überhaupt nicht anschließen. Ich spiele zwar erst seit gestern, aber bin jetzt schon der Meinung dass die 50 Euro rausgeschmissenes Geld sind. Sind einfach viele Kleinigkeiten die nicht stimmen. Man bleibt oft irgendwo hängen. Das starten des Spiels dauert sehr lange. Mag am Rechner liegen, aber so langsam ist mein Rechner eigendlich nicht. Dann ständige Ladebildschirme.

Liegt an deinem Rechner bei mir dauert es unwesentlich länger wie WoW

Quests sind verbuggt. Manche Tooltips und Meldungen sind so riesig, dass sie den halben Bildschirm verdecken.
Z.b. wenn man was eingesammelt hat.

also bis Level 26 keine verbuggte Quest und ja die Meldungen könnten kleiner sein, stören mich aber nicht wirklich, wäre aber gut wenn da nur besondere Sachen angezeigt werden würden.

Dann das "ausgefeilte Kampfsystem", das ist so ausgefeilt, dass man im Nahkampf eigendlich nur wie irre auf die Maustasten kloppen muß. Mein Vollstrecker Set ist zwar erst lvl 10, aber 2 Angriffszauber sind nu wirklich weder spannend noch ausgefeilt.
Außerdem bin ich mir fast sicher, dass mein WoW Jäger selbst bis lvl 70 nicht dermaßen oft tot war.

ltp. Schon eine Kombo gemacht? oder einfach nur auf die Tasten gedrückt und dich gewundert warum da so tolle Pfeile drunter sind und diesen kleinen Bildchen? Auf Maustasten Kloppen? Musste ich noch nie, kein wunder das du soviel Stirbst.

Für sämtliche Klassen ein Startgebiet zu machen ist auch keine so gute Idee, das ist hoffnungslos überfarmt.

Nö, dafür gibt es ja verschiedene Instanzen. Vielleicht sollte man sich mit dem Spiel etwas beschäftigen.

Außerdem kann jeder alles looten, also nicht nur der, der den Mob gekillt hat. Da weiß ich allerdings nicht ob das so bleibt.
Falls ja, sind da steitereien vorprogrammiert.

Nö kann man eben nicht, allerdings wenn du was gelooted hast und nicht alles rausgenommen hast kann es sich jemand anderes holen oder wenn du zu lange wartest, was mir höchstens nach einem Tod passiert ist, die übrigens, wenn man nicht ausersehen zu viele holt so gut wie nie passiert

Also vom Ansatz her sicher kein schlechtes Spiel, aber ich würde mit dem kauf wenigsten noch 2-3 Monate warten, dann
sind bestimmt fehler ausgebügelt und ein paaer Sachen geändert.

Also man kann es jetzt schon gut Spielen, ein paar Sachen laufen noch unrund aber im großen und ganz der beste Start eines großen MMO's
 
naja das mit dem looten hab ich so beobachtet, dass wenn ein anderer spieler den beutel öffnet aber den inhalt nicht will, dann kann jeder an den inhalt ran kommen...egal.

ich hab mittlerweile ein paar klassen angetestet (nekromant, dämonologe, volstrecker sets, dunkler templer und herold des xotli) und ich muss sagen ich bin von jeder klasse begeistert.

aber die enizige antwort die man dir geben kann ist, teste es aus wenn dir die 50€ nicht zu schade sind. wie bei jedem spiel gibt es leute die es mögen und leute die es weniger mögen.

ich bin jedenfalls begeistert davon!

€dith sagt: ich war zu langsam :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also vom Feeling her ist es sehr sehr sehr gut! Ich habe noch nie ein spiel gesehen/erlebt das einem diese stimmige Athmosphäre bietet. Gerade im Anfangsgebiet ist JEDE Quest vertont worden. Wer den Inhalt liest und alle archetypen durchspielt wird bemerken wie wunderbar die hauptquest verknüpft ist. Auch all die anderen Quests geben viel der stimmung gefühle und wünsche der Bewohner tortage preis.
Leider ist nach dem Startgebiet nur noch die Hauptquest vertont was wiederum Athmosphäre wegnimmt.
Schön ist zwar das man mehrere Dialogmöglichkeiten hat, aber wenn man seinen charakter rp technisch spielt muss man oft auf die Zähne beißen da man quests nur bei bestimmten antwortmöglichkeiten annehmen kann.
Beispiel: Ein Bettler macht dich blöd von der Seite an und verlangt auch noch das ihr im XY bringt. Ist euer held nun ein fairer starker wächter der sich für ordnung und gerechtigkeit einsetzt dann stimmt da was nicht weil ihr diesen Bettler rp mäßig nicht unterstützen würdet aber da ihr die quest machen wollt müsst ihr das wohl trotzdem.
Hoffe ich konnte es einigermaßen erklären.

Desweiteren find ich es sehr schade das gerade in den acheronischen ruinen sehr sehr viele mobs verbuggt sind. Aber darüber kann man noch schmunzeln und einfach mit dem mob rechts daneben blut vergießen.
Was noch schlecht gemacht ist und das hätte man vor release jawohl erkennen können ...die tooltipps sind meistens halb außerhalb des bildschirms. Man muss ständig items hin und her schieben bis man den Tooltipp endlich mal ganz lesen kann.

Was mir auch aufgefallen ist, die Klassen sind (zumindest im unteren lvl bereich) sehr sehr schlecht balanced was besonders fürs pve gilt. Einige Klassen rocken 5 gegner weg wo andere schon bei 2 gegnern sehr viel schweiss vergießen un ne menge glück brauchen.
Habe mit einem Nekro angefangen und habe recht lange gebraucht um voran zu kommen und bin auch des öfteren gestorben. Danach hatte ich den wächter ausprobiert und war schockiert wie spielend ich mich durch die Piekten geschnetzelt habe.

Fazit. Jemand der ein "fertiges" spiel erwartet sollte noch 1-2 Monate warten. Für alle anderen gilt probiert es aus. Ich wurde trotz angesprochener Fehler positiv vom spiel überrascht.
 
So hallo ich bin von WoW umgestiegen. Habe WoW seit Release gespielt, meine 10-15 70er gehabt, voll aus gerüstet und war vor Burning Crusade durchaus im Endcontent tätig.
Age of Conan hab ich angefangen weil ich einfach mal was neues wollte. Die Bugs stören, sind aber nicht spielspassraubend. Selbst in WorldofWarcraft gab es immer wieder das ein oder andere Problem, vor allem inden Anfangszeiten oder wenn viele Spieler auf einer Fläche sind...

Die Klassen in Age of Conan finde ich zeitweise richtig übel schlecht, andererseits echt top. Die Pets vom Necromancer haben mir zum Beispiel überhaupt nicht gefallen, aber das ist eine persönliche Ansicht.

Den Anfang selber finde ich stimmiger als in WoW. Und die Sache mit dem Tag und Nachtmodus ist genial. Einfach was echt neues. Die Hauptquestreihe ist meiner Meinung nach auch echt gut geworden. Es ist was anderes als nur Sachen sammeln, einfach ne Story die ich auf jedenfall die ersten 20 lvl konsequent verfolgen kann.

Natürlich ist AoC auf PVP ausgelegt. aber gerade dadurch das ich für meine Burg im PvEgebiet Sachen sammeln muss verbindet es doch beides recht schön.

Bestimmt hat AoC vorteile und Nachteile, aber mir persönlich gefällt es im Moment sehr, auch weil es einfach was anderes ist als WoW... und mit der Zeit werden auch sämtliche Bugs entfernt denke ich... WoW war da nicht besser dran :-)
 
AoC hat eine Supergrafik, eine tolle Story auf der Einsteigerinsel (und teilweise später), einige gute Ideen (Gildenstädte) und einen zu frühen Releasetermin. Wer nicht unbedingt mit Freunden sofort Hyboria erkunden will, tut besser daran, noch drei bis sechs Monate zu warten. Dann sind die meisten Bugs raus, vermutlich auch der erste Contentpatch schon verfügbar und wenn Funcom es nicht verpatzt, ist es ein schönes Spiel. Momentan ist es ein schönes Spiel mit vielen Ärgernissen (Telekom-Lags, Gildenbanken und Händler buggy, etc.).
Wer absolut stressresistent ist und Fehler gerne ignoriert, kann sich ins Getümmel stürzen, alle anderen warten noch etwas.
 
Schon eine Kombo gemacht? oder einfach nur auf die Tasten gedrückt und dich gewundert warum da so tolle Pfeile drunter sind und diesen kleinen Bildchen? Auf Maustasten Kloppen? Musste ich noch nie, kein wunder das du soviel Stirbst.

Welche Kombo? Ich bin Priester. Ist auch ohne Kombo schon seltsam genug, dass
ich mit ´nem einfachen Knüppel mehr Schaden mach als mit meinen Zaubersprüchen
 
Welche Kombo? Ich bin Priester. Ist auch ohne Kombo schon seltsam genug, dass
ich mit ´nem einfachen Knüppel mehr Schaden mach als mit meinen Zaubersprüchen


rofl du bist priester und stirbst zu oft? man da machste echt was falsch, les dir mal das tutorial durch vielleicht klappts dann besser ;-)

also ich spiel nen waldläufer auf 33 und muß echt sagen das ich wirklich überrascht bin wie gut aoc ist, im vorfeld hatte ich echt bedenken ob das alles so gut klappen würde mit dem kampfsystem e.c.t.

aber nach einer gewissen einspielphase läuft alles wirklich supi kleinere bugs kann ich da locker verschmerzen da sie nicht wirklich spielstörend sind es ei denn man braucht auf krampf was zu meckern ;-)

mal abgesehen davon das bisher jeden tag auch neue patches aufgespielt wurden ist das eigentlich nur eine frage der zeit bis dieser kritikpunkt geschichte ist!
man merkt das viel dran gearbeitet wird das spiel in einen sehr guten zustand zu bekommen!

ich habe wow seit release gespielt und vorher lange zeit daoc, wobei sich aoc viel mehr wie daoc anfühlt als wie wow,
wow raide ich zwar noch aber die rest der zeit gehört wohl ersteinmal aoc mal sehen wie sich der endkontent so anfühlt :-)

was die klassen angeht habe ich einige angespielt und muß sagen das sie sich bis ca lvl 15 alle recht gleich spielen am besten gefallen hat mir der waldläufer und der wächter allerdings habe ich keine chaster angespielt [kein bock auf stoffi] aber ab 20 gehts ab wer sich wirklich mit aoc einlassen möchte sollte auf jedenfall bis lvl 20 spielen und alles über wow vergessen aoc spielt sich größtenteils komplett anders
vorallem im bezug auf die klassen waldläufer ist kein jäger - dunkler templer - kein pala!
wer das aus seinem schädel bekommt wird an aoc viel freude haben :-D

z.b. als waldläufer würd ich bis lvl 15 mein focus auf meele legen da erst ab da die bogen/armbrust combos richtig greifen! waldläufer hauen im gegensatz zu wow auch im meele ne menge dmg raus vorallem gegen gruppen :-D
 
rofl du bist priester und stirbst zu oft? man da machste echt was falsch, les dir mal das tutorial durch vielleicht klappts dann besser ;-)

Wenn du mal ins AoC Board guckst wirst du feststellen dass anscheinend ein Großteil der Priester was falsch machen.
Schon erstaunlich dass du bestens darüber bescheid weißt wie sich der Vollstrecker spielt ohne einen gespielt zu haben.
 
Zurück