AoC für LAN-MMORPG

Black_Seraph

Rare-Mob
Kommentare
105
Buffs erhalten
102
Hallo zusammen!

Meine Freundin und ich haben uns dazu entschlossen, Age of Conan zu testen. Normalerweise spielt sie keine PC-spiele, aber in diesem Fall wollte sie (wohl auch mir zuliebe) eine ausnahme machen und schauen ob es ihr vielleicht auch Spaß macht.
Jedenfalls haben wir installiert, gepatcht und los gings. Nach der zugegebenermaßen beeindruckenden Charaktererstellung loggten wir uns ein und... dann die erste ernüchterung:
wir waren in einzelnen Instanzen...
Na gut, wir dachten uns, wird wohl nur das Tutorial sein. In Tortage angekommen sahen wir uns auch das erste mal. Wir machten die ersten Quests zusammen und hatten eine Menge Spaß. Der allerdings nur solange währte bis wir im durstigen Köter wieder getrennt wurden.

Nun zu meiner Frage:
Bleibt die Instanzierung so stark? Wir würden gerne zusammen spielen, und nicht nebenher. Müssen wir diese Nachtquests machen, oder können wir uns nur auf die Tagesquests beschränken?

Nein keine Angst wenn ihr mal Lv 20 seid dann kommt ihr von der INsel Runter und dann is das ganz ganz selten bis gar nie!

lg

Moin,

in Tortage ist es eben ein bischen speziell. Da gibt es ein Nachtmodus und ein Tagmodus. Bei Nacht bist alleine unterwegs und sonst in der Gruppe. Der Nachtmodus würde ich persönlich durchspielen. Ab Level 20 kannst dann von der Insel runter dann gibt es den nicht mehr. Ausser man geht in Einzeldungeons wie die Pyramide usw.. Aber sonst kannst dann immer mit deiner Freundin spielen
biggrin.gif

Gruss Tiegars

wie meine vorposter schon geschrieben haben. die nachtquest würde ich durchspielen. es gibt verschiedene nachtquest die unterscheiden sich in heiler, magier, soldaten und schurkennachtquest. das erhöht den wiederspielwert wie ich finde bzw macht erneutes durchspielen vom startgebiet erträglicher ^^
ab level 19 bekommt ihr die letzte nachtquest und könnt tortage verlassen. ab dann gibt es nur noch sehr wenige instanzen die ihr nur alleine betreten könnt und auch diese könnt ihr auslassen wenn ihr daran kein interesse habt.
viel spass bei aoc

Vielen Dank für die Antworten.

Dann muss ich nur noch meine Freundin überzeugen so lange durch zu halten. Ich hoffe mal Level 20 ist schnell erreicht. Sonst muss ich bald wieder alleine zocken und mir anhören wie viel Zeit ich doch vor dem Gerät verbringe statt mit ihr
blush.gif

Dabei verbringe ich sicher dreimal so viel zeit mit ihr wie mir meinem PC
dunno.gif

Jedenfalls macht uns AoC bisher wirklich Spaß. Auch wenn die Welt noch einige Geheimnisse birgt. Wie sich das Emote-Fenster öffnen lässt haben wir allerdings schon raus
jester.gif

Vielen Dank für die Antworten.

Dann muss ich nur noch meine Freundin überzeugen so lange durch zu halten. Ich hoffe mal Level 20 ist schnell erreicht. Sonst muss ich bald wieder alleine zocken und mir anhören wie viel Zeit ich doch vor dem Gerät verbringe statt mit ihr
blush.gif

Dabei verbringe ich sicher dreimal so viel zeit mit ihr wie mir meinem PC
dunno.gif

Jedenfalls macht uns AoC bisher wirklich Spaß. Auch wenn die Welt noch einige Geheimnisse birgt. Wie sich das Emote-Fenster öffnen lässt haben wir allerdings schon raus
jester.gif
Sonst machst du es so. Spiel mit ihr zusammen bis Level 19-20 im Tagmodus. Dann loggst dich mit ihrer Figur ein und machst die Nachtquests. Mit deiner Figur ebenfalls und dann raus aus Tortage. Problem gelöst
biggrin.gif

Du wirst dann grosse Augen bekommen wen du mal in Alt Tarantia gelandet bis was das für ein Grafik ist.

Gruss Tiegars

Sag mal wie gefällt dir AoC is bei mir scho länger her mit lv 20 und so machts spass? Interresiert mich deine Meinung da du ja neu bist usw?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe AoC angefangen weil meine Freundin sagte, sie würde das ganz ansprechend finden, und würde Warhammer online langweilig finden. Um nun mehr zeit mit meinem pc UND meiner Freundin verbringen zu können kam ich zu AoC

Einige Sachen finde ich wirklich toll bei Aoc.
Allerersts ist die Grafik wirklich allererste Sahne.
Die Charaktererstellung ist sehr, sehr Komplex. Dafür bekommt man am ende einen Charakter der eine sehr hohe Warscheinlichkeit hat einzigartig zu sein.
Npc´s mit Sprachausgabe finde ich sehr schön und bringen Tiefgang. Auch die gesammte Anfangsstory finde ich sehr schön gemacht.
Wenn man sich mit der Karte erst einmal angefreundet hat, verläuft man sich eigentlich gar nicht. Na ja, meistens nicht
tongue.gif

Einige Sachen finde ich allerdings auch etwas anstrengend.
Die angesprochene Instanzierung stellte sich schon als ziemliches Ärgernis heraus. Dass sogar Tortage in unterschiedlichen Instanzen läuft hätte ich niemals gedacht.
Vor allem die Tatsache die Nachtquests alleine machen zu müssen finde ich sehr schade. Dabei spricht doch gerade für instanzen, sie dem Spieler anpassen zu können. Und wenn ich nun einen Freund mitnehme, könnte man doch recht einfach die Gegnerstärke erhöhen. Aber leider muss ich ja alleine los.

Bisher bin ich von der Stärke der Charaktere noch sehr beeindruckt. Mag sein dass sich das noch ändert, aber momentan fühle ich mich ziemlich unangreifbar.
Meine Freundin besiegt auch mit ihrer Waldläuferin 3-5 Gegner auf einmal, und das im Nahkampf... (Das mit dem Fernkampf ist für sie doch etwas komliziert... genau wie handeln, oder laufen
jester.gif
Aber Geduld heißt hier die Devise!)

Man hört ja viel schlechtes über AoC, über viele Bugs und Probleme, aber bisher hat sich davon bei uns noch nichts gezeigt. Wer weiß, vielleicht ist AoC für meine Freundin auch nur ein Sprungbrett in die ganze Welt der MMORPGs
victory.gif

Also um es nochmal kurz zu fassen:
Vieles gefällt mir schon sehr gut, einiges muss ich erst noch sehen. Aber ich denke AoC hat das Zeug sich mein Abo zu verdienen. Auch wenn ich WAR dafür nicht kündigen werde, sondern beides paralel laufen lassen werde.

Hallo zusammen!

Meine Freundin und ich haben uns dazu entschlossen, Age of Conan zu testen. Normalerweise spielt sie keine PC-spiele, aber in diesem Fall wollte sie (wohl auch mir zuliebe) eine ausnahme machen und schauen ob es ihr vielleicht auch Spaß macht.
Jedenfalls haben wir installiert, gepatcht und los gings. Nach der zugegebenermaßen beeindruckenden Charaktererstellung loggten wir uns ein und... dann die erste ernüchterung:
wir waren in einzelnen Instanzen...
Na gut, wir dachten uns, wird wohl nur das Tutorial sein. In Tortage angekommen sahen wir uns auch das erste mal. Wir machten die ersten Quests zusammen und hatten eine Menge Spaß. Der allerdings nur solange währte bis wir im durstigen Köter wieder getrennt wurden.

Nun zu meiner Frage:
Bleibt die Instanzierung so stark? Wir würden gerne zusammen spielen, und nicht nebenher. Müssen wir diese Nachtquests machen, oder können wir uns nur auf die Tagesquests beschränken?

Diese dämlich Instanzierung ist der Hauptgrund, wieso ich mit AoC aufgehört habe. Sucht Euch einfach ein richtiges MMORPG und hackt das als schlechte Erfahrung ab
victory.gif

Wenn du aus der Welt raus bist also Tortage muss dir klar sein das nur noch sehr wenig vertohnt ist. Was die Story dichte betrifft das begleitet dich noch weit bis lvl 80 Hinaus. Denn wir wird durch Raidinstancen zb weiter erzählt.

Hi,

Diese dämlich Instanzierung ist der Hauptgrund, wieso ich mit AoC aufgehört habe. Sucht Euch einfach ein richtiges MMORPG und hackt das als schlechte Erfahrung ab
victory.gif

Einfach mal bis über Level 20 hinaus Spielen!
smile.gif

Und wenn man in dein Profil schaut -> meisste Posts im WoW Forum...
Soviel zum (Eigentor) "richtiges MMO"
tongue.gif

Gruss,
erwo

Finde die Instanzierung nicht wirklich schlimm, wir spielen öfters zu 2t oder zu 3t und es war bis jetzt nur ein paar mal das wir in verschiedenen Instanzen waren. Wenn das der Fall war kann man immer noch die Instanz wechseln.

Du kannst auch Einzelspielerdungeons wie die Pyramide zu 2t spielen. Falls ihr in verschiedenen Instanzen seid einfach links neben der Minimap, da ist ein Oranger Pfeil nach unten. Da kann man die Instanz auswählen.

Denke bei der Engine und bei der Grafik lässt sich eine Instanzierung nicht vermeiden...

Zurück