AoC - HdRo

oh man Xdave.. der lässt sich seit Beginn von AOC von Funcom kritiklos verarschen. Da weiß man gleich von wems kommt. Damals haben viel Forenteilnehmer geglaubt er sei Waldgeist mit nem anderen Account. Naja.. er muss es ja wissen.

Alleine schon seine Lappi-Möhre als die Grafikwundermaschine zu verkaufen die unter DX10 mehr darstellen kann als ne vollwertige 285GTX.. *prust* naja..
Ich habe wie gesagt reaktiviert.. Spiele also gerade aktuell AOC.. Und kann nichts, aber auch wirklich nichts von den Grafikwundern erkennen. Alt-Tarantia hat mehr Clippingfehler als meine Oma falten. Und wenn ich während einer Quest die ganze Zeit in eine verwaschene Baumtextur starren muss weil die Programmierer zu dämlich sind eine vernünftige Kameraeinstellung zu wählen, dann ärger ich mich schon wieder meine Kontodaten angegeben zu haben.

Gruß

Fingo

Dir fällt ja bestimmt selber auf, dass du offensichtlich noch nicht mit WoW durch bist
biggrin.gif
- wir sind gerade wieder beim Klischee von "Buntes WoW", "Realistisches HdRO" (Ich mag das Klischee nicht, es ist auf so vielen Ebenen falsch), das du gerade gut bedienst.

Und man kann mit einem Spiel auf Dauer abschließen. Das bedarf jedoch mehr Mühe. Meine persönliche Lösung für das Problem ist: Im Spiel sterben. (Link)

ähm ich kann dir andere mmo's aufzeigen wo bunte und schöne disgn von setteile ganz normal ist!!!! eigendlich hat es jedes mmo das die sets richtig liebevoll und richtig tolle disgn hat sogar, sogar kostenloses rom hat es zu bieten bis zu warhammer hat es zu bieten aber bei codemaster ist es wohl bis heute noch nicht durchgekommen.... das finde ich sehr sehr schade weil viel pontenzial der rüstung ausgeht leider
crying.gif

screenshot02806df6.jpg

ähm ich kann dir andere mmo's aufzeigen wo bunte und schöne disgn von setteile ganz normal ist!!!! eigendlich hat es jedes mmo das die sets richtig liebevoll und richtig tolle disgn hat sogar, sogar kostenloses rom hat es zu bieten bis zu warhammer hat es zu bieten aber bei codemaster ist es wohl bis heute noch nicht durchgekommen.... das finde ich sehr sehr schade weil viel pontenzial der rüstung ausgeht leider
crying.gif

Es geht sich um folgendes: Den Entwicklern ist das bewusst. Die machen das gezielt so. Weil das spiel - ich sag's immernoch ungerne - auf einen gewissen "realismus" wert legt, soweit das in dem Rahmen möglich ist. Echte Ritter haben nunmal nie eine Rüstung getragen, deren Schulterpanzer einen ORBIT hatten. Diese Rüstungen sind zwar kreativ, vielen Spielern - die hier bei HdRO rumlungern - schreien da aber "Sowas funktioniert nicht! Das ist von der Physik her nicht möglich!

Runes of Magic ist ein Asiatisches Spiel (auch wenn es für Europa überarbeitet wurde), und das sieht man ihm auch an. Die allermeisten MMORPGs, z.B. Silkroad, Ragnarôk Online usw. sind entweder aus Asien (besonders Korea) oder in einem asiatischen Stil gemacht.

HdRO ist nicht in dem sinne "realistisch" (immerhin gibt's da Hobbits und Ents), aber es gibt dort Rüstungen, die in der realität funktionieren würden. Hätte jemand die hergestellt, könnten echte Leute sie tragen und würden damit durchkommen.

Das Spiel arbeitet mit einer ganz anderen Ästhetik als WoW oder RoM, und dein Geschmack ist nunmal nicht jedermanns Geschmack.

Zuletzt bearbeitet:
na, da kenn ich das gegenargument zu den farbenfroh glaenzenden ruestungen...hdro muss die hdro lizenz beachten und da sieht ein waldlaeufer halt nicht aus, wie ein strahlender wow pala im S5 set.
gibts grad ueberigens einen thread, wo ein hdro kollege probiert, sich so original wie ein waldläufer zu kleiden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie immer ist die Grafik eines Spiels eben Geschmackssache
wink.gif
!

AOC empfinde Ich eben als martialischer, düsterer und einen Tick realistischer als die Grafik bei HDRO die aber im Gegenzug meiner Ansicht nach wesentlich monumentaler, friedlicher und schon auch ein Stück "cleaner" aussieht als die bei AOC.

Früher war für mich immer der ausschlaggebende Punkt wie realistisch das Wasser aussieht aber jedes vernünftige, neuere MMO bekommt es heutzutage auf die Reihe gescheite Wasser-Effekte wiederzugeben.

Genau da greift der oben schon erwähnte "Point & Click" Vergleich...entweder man hasst "Point & Click" Spiele oder man liebt sie dito zur Grafik! Ich hab beide Spiele lange gespielt und auch mehrere Chars dort gespielt und Ich finde beide Spiele gut, zocke zur Zeit aber eben lieber HDRO weil ich zugegebenermaße auch die Conan Geschichten nicht wirklich kenne (mal abgesehen von den grottigen Arni Filmumsetzungen) und Ich mich auch gar nicht damit beschäftigen möchte weil Ich ein HDR-Fanboy bin
wink.gif
!

Ist einfach so ein Geschmacks-Ding und mir macht HDRO mehr Spaß...Grafik hin oder her weil ich daran nicht die Güte eines Spieles festmache!

Mein FAZIT:

AOC düsterer, blutiger, rauer und vom Setting vielleicht auch grad wegen der Brutalität (Ich liebe Fatalities
wink.gif
) "erwachsener" als HDRO (Nur auf das Setting bezogen). Ganz wichtig finde Ich in diesem Zusammenhang auch zu erwähnen, dass grad die Möglichkeit der anatomischen Anpassungsmöglichkeiten bei den Spielfiguren das ganze noch ein wenig realisticher macht!

Diesen Anspruch hat HDRO vielleicht auch gar nicht...

HDRO man spielt die "Guten" (verspielte Hobbits, kriegerische Menschen, ehrwürdige Elben und rumpelnde Zwerge), monumentaler Baustil an jeder Ecke, wahnsinnig schöne Landschaften, putzige Hobbits (Ich liebe meinen Fribolim
wink.gif
) und eine Grafik-Engine, die trotz ihres Alters immernoch wunderschön ist weil sie wesentlich malerischer daherkommt als das bei AOC der Fall ist!

Anderes Setting bei beiden Spielen und eben auch einen ganz anderen Anspruch an das was dargestellt werden soll! Auch wenn Vetaro es nicht mag wenn man es sagt, aber Ich vergleiche Spiele ungern...
wink.gif
!

So, ich schreibe wohl auch etwas verworren aber das liegt an den gefühlten 1000 °C im Büro
wink.gif
!

@Starfither:

Sei mir nicht böse, aber Ich verstehe die Sätze die du schreibst kaum...muss mich echt anstrengend den Wortsalat zu entziffern
wink.gif
!

Meiner Ansicht nach hast du absolut unrecht bei dem was du schreibst bezüglich des Aussehens der Rüstungen da du doch echt wahnsinnig viele Möglichkeiten hast dein Alter Ego anzuziehen, allein durch die Zierwerk Funktion! Wahrscheinlich hast du HDRO noch nicht wirklich weit gespielt um das beurteilen zu können! Die Rüstungssets und die Waffen die Ich bislang gesehen habe, obwohl ich auch erst Level 37 bzw. 42 bin finde Ich teilweise Recht beeindruckend UND die Rüstungen und Waffen erheben bei HDRO auch gar nicht den Anspruch ähnlich wie bei WOW zu sein...

In meinen Augen sind sich die Rüstungen bei AOC und HDRO auch recht ähnlich auch wenn sie bei AOC einen Tick detaillierter dargestellt werden...

Wer ein Spiel nach dem *Bling* seiner Rüstung beurteilt sollte eh lieber das *Bling* Spiel schlecht hin spielen und das ist nunmal WOW!

Ich hab auch WAR gespielt und so spannend finde Ich die Rüstungen dort auch nicht...Ist aber eben auch wieder ein anderes Universum, mit anderen Ansprüchen an das Setting...

crying.gif
Nur weils nicht von allen Seiten blink und glitzert wie ne' Bordelltür, ist es also nicht kreativ genug. Äh ... wie meinen?

Die HdRO Lizenz hat gewisse Vorgaben. Und um es mal klar auszudrücken sehen die "Helden" von Mittelerde in Tolkiens Werken nicht wie intoxinierte Transvestiten auf Brautschau aus. Das ist nunmal so. Davon mal abgesehen trägt der durchschnittliche HdRO-Spieler großteils Zierwerke aller Art, statt den eigentlichen Rüstungen. Farbenfrohe BlingBling-Rüstungen gibts es in jedem handelsüblichen Asia Grinder.

das die welt von conan "eingeschränkt" ist, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen und ist eine reine "schlechtmach-scheisshaus-parole"! nur weil mal die eine oder andere höhle instanziert ist? naja, manche wollen einfach nur das game schlecht reden, um ihr "eigenes" besser dastehen zu lassen.
Man verzeihe mir, dass ich AoC für nicht gut genug befunden habe und mich - ganz persönlich - dieser Aspekt nunmal sehr gestört hat. Ist doch wunderbar, dass Du dies nicht empfindest. Ich versuche dir auch nichts zu verkaufen, sondern tat nur meine Meinung kund. Davon abgesehen könnte es mich kaum weniger interessieren ob du dies als gerechtfertigt empfindest oder nicht.

Wäre ja grausig, wenn wir alle die gleichen Meinungen hätten. Jedes Kofliktpotential würde flöten gehen!

Alleine schon seine Lappi-Möhre als die Grafikwundermaschine zu verkaufen die unter DX10 mehr darstellen kann als ne vollwertige 285GTX.. *prust* naja..
Alles klar Fungus...was haste denn sonst für Fantasien oder ist es normal dass Du dir Sachen einbildest und dann mit anderen drüber reden musst? Also ka...zu der HdRO Community die ich kennengelernt habe damals würd ich Dich wohl nichtmal auf den 3ten Blick zählen... Naja ich hab da meine eigene Theorie zu Leuten die dermassen abgehen wegen nem Sppiel.
ugly.gif

-->Edit
OK ich hab grad gesehen dass Du hier scheinbar mit 98 Posts der HdRO Alleschecker, sozusagen der Weisheit letzter Schluss bist (oder sein willst) ..na dann..nix für ungut
wink.gif

<--

um Thema: Als ich noch HdRO gespielt habe war das Game auch instanziert..also zumindest alle Häuser usw. dennoch geb ich Euch recht...die Instanzierung in Gebiete wie sie in AOC ist stört mich auch schon immer...ich meine wer setzt irgendwo am A*** der Welt nen Wall mit nem Tor hin? Aber das ist ne andere Sache- die Instanzierung hatte ja auch einen Hintergrund.

Um mal zum Thema des TE zu kommen. Fakt ist mal dass beide Games für sich rocken. Bei HdRO fand ich ziemlich gut dass es viele RPler gibt mit denen man Unsinn (RP) treiben kann. Wie gesagt doof fand ich dass es mal gar kein PvP gibt, und das Gameplay zu WOW-alike war- eine Sache die ich nach meinem Ausstieg aus WOW nUNBEDINGT vermeiden wollte.

An AOC find ich gut dass es ein Setting was mal nicht HighFantasy ist. Man ich konnte keine Elfen, Zwerge und das ganze Gedöns..sondern Figuren die wie echte Menschen ausschaun und auch ne Umgebung die wirklich anspricht (also Weltdetails).

Contentmässig sind glaube ich beide Games ebenbürtig. Keines kommt annähernd an den Primus ran aber es gibt viel zu tun.

Naja PvP..hmm..gibt es in AOC in Form von Open/Minigames/BKs aber das gelbe vom Ei ist es noch nicht...da muss man mal schaun was mit dem Update 6 mitz Fokus PvP kommt.

Ich finde Lotro sieht ziemlich altgebacken aus vor allem in den Startgebieten. Vor 10 jahren wäre es der Knaller aber heute nicht mehr.
Ich bin auch ein Herr der Ringe Fan kann aber mit diesen Spiel nix anfangen. Das Monsterplayer ist ein Witz. Die Kampfanimationen sind langsam und reichen nicht an der Klasse von WoW heran.Trotz DX10 sehen die Bewegungen hölzern und unartürlich aus und kommen nicht an andere Spiele heran.

Mir scheint die haben das meiste Geld für Werbung anstat fürs Spiel gesteckt, man findet es in jeder Spielezeitschrift.

Kurz das Spiel ist Scheiße

Das musste mal rauß!!!

Kurz das Spiel ist Scheiße
Als nächstes möchtest du uns sicher auch erzählen, dass die Grafik des Spieles WoW wesentlich stimmiger und allgemein "besser" ist als von HdRO und AoC zusammen. Und überhaupt und weil sowieso ist das eben!
wink.gif

Kommt schon Leute, diese Diskussion kann doch nicht euer Ernst sein, oder?

um Thema: Als ich noch HdRO gespielt habe war das Game auch instanziert..also zumindest alle Häuser usw. d

Du meinst "ladebildschirme". Das ist, nicht erst seit ich das behaupte, etwas anderes als "instanzierung". Gebäudeinneres findet nicht im gleichen game-bereich statt wie das draußen, aber es gibt keine mehreren versionen (also instanzen) vom inneren des hauses.

das ist ne behauptung, die se auch mal bei GIGA gemacht haben, woraufhin alle hdroler so erbost waren, dass sie den rest der spielvorstellung gar nicht mehr mitbekamen.

Deine Meinung in Ehren "Ascalonier" aber Ich hab noch nie ne HDRO Werbung irgendwo gesehen
wink.gif
! Wo kann man die sehen, nur mal so um meinen Horizont ggf. zu erweitern
wink.gif
?

Ich für meinen Teil finde die Kampfanimationen für HDRO stimmig weil ich eh eher ein Grobmotoriker aller erster Güte bin und mich das Gemächliche Tempo der Kämpfe nicht zur Gänze überfordert, aber NEIN Ich bin kein Movement-Krüppel sondern einfach nur langsam
wink.gif
!

Monsterplay ist ja eh eher ein gimmick und nimmt sich glaube Ich selbst nicht allzu ernst was den umfang angeht...Ist zumindest mein Eindruck, da Ich es aber nicht bewerten kann weil ich mir lediglich mal nen Uruk erstellt habe und nach zehn Minuten das ganze irgendwie doof und aufgesetzt fande!

Die Kampfanimationen finde Ich bei WOW allerdings auch beschissen muss Ich sagen...Bei AOC rockten die Kämpfe ordentlich, weil Kombos und so und die forderten mich immer auch ordentlich raus weil sie ja ab ner gewissen Stufe bei den Melees an länge hinzugewinnen...naja und bei HDRO sind sie zweckdienlich und Ich finde die Animationen eigentlich ganz gelungen!

Mich stört auch nicht, dass mein Fribo läuft wie ne Ente mit nem Stock im Hintern, denn das macht für mich den Charme des ganzen auch ein wenig aus...

Oh je, mein hirn schwimmt als Suppe in meinem Hirnkasten...man verzeihe mir weiterhin wirre Gedankengänge!

...Trotz DX10 sehen die Bewegungen hölzern und unartürlich aus und kommen nicht an andere Spiele heran.

Mir scheint die haben das meiste Geld für Werbung anstat fürs Spiel gesteckt, man findet es in jeder Spielezeitschrift.

na was hat directx10 mit der qualitaet/flüssigkeit der bewegungsanimationen zu tun?

und wenn hdro in einer zeitschrift wärben wuerde, dann wär mir das (positiv) aufgefallen.
spontan fallen mir nur die wow-fanta4 wärbespots ein. aso und auch der mit wiliam shanter und ossi osbourne.
die restlichen spiele...da ist nicht mehr oder weniger werbung wie bei jedem spiel halt.
die zig previews in den spieleheftchen sind doch die meiste werbung fuer die games...und hdro ist da bestimmt nicht
mehr präsent als andre.

Ich fände es auch schlimm wenn bei HDRO mein haus instanziert wäre...ein haufen betrunkener Zwerge die sich ganz Mietnomaden like in meinem House die wildesten Parties liefern und Ich gar nichts davon mitbekomme?

@The One!!!!!!!!!

Ich muss dich tadeln!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der heißt Ozzy Osbourne!!! Das grenzt fast an Gotteslästerung, er ist immerhin der "Prince of Darkness"!

Ein wenig Respekt bitte
wink.gif
!

aso^^ ich hatte mich schon gewundert warum der englisch und nicht sächsisch spricht.

Verrückt aber Ich bin mir sicher, dass es in den neuen Bundesländern (liberaler konnte Ich es nicht ausdrücken
wink.gif
) jemanden gibt der mit Vornamen Ossi heißt (jaaaa, ganz sicher) und auch schwarze Lange Haare trägt und Rockmusiker ist
wink.gif
!

Verrückt aber Ich bin mir sicher, dass es in den neuen Bundesländern (liberaler konnte Ich es nicht ausdrücken
wink.gif
) jemanden gibt der mit Vornamen Ossi heißt (jaaaa, ganz sicher) und auch schwarze Lange Haare trägt und Rockmusiker ist
wink.gif
!
Und wenn er existiert, musste er als Kind sicher einiges über sich ergehen lassen.

2. AoC sieht auf Screenshots in der Regel besser aus, dafür werden aber auch Kompromisse eingegangen: keine bewegliche Vegetation, keine durchgängige Welt (Zonen) und Zoneninstanzierung bei zu vielen Spielern. Und gerade eine durchgängige Welt macht für einige Spieler ein Gross der Atmosphäre aus.
Sorry aber das stimmt nicht. man kann sehr wohl Windbewegung in Bäumen UND Gras einschalten. Auch Grasphysik..also dass sich das Gras bewegt wenn man durchgeht oder zaubert. Leider sieht man das natürlich auf den Screens die ich grade hochlade natürlich nicht aber so ist das numa mit Screens^^ Naja denkt es Euch einfach dazu.

Jaja ich hätte ja die Grafik auf 1280x800 runterstellen können und dafür AA anmachen sollen damits noch besser kommt..hab ich aber vergessen
tongue.gif

Zum laptop..es ist ein MSI GT725..naja sicher sagt das den Wenigsten was. Hat nen C2D 9600 mit 2x2,5Ghz, 4GB DDR RAM und ne HD4850 mit 512MB DDR3. Man kann das Teil per Softbutton zum zoggen übertakten auf +20% (3,1Ghz) - natürlich kann ich damit NICHT alles maxed out fahren -klare Sache also so Sachen wie FSSSAO, Ultra Schatten und Anti Aliasing gehen natürlich nicht. Dafür mus man dann schon nen Desktop haben. Aber dafür das ich vorher nur Medium fahren konnte ist es für mich schon ein wahnsinns Sprung. Also mit MAXED OUT Grafik kann ich auch nicht dienen ...falls jmd nen Wert will das Lappi hat ne Vista Wertung von 5,7 und macht ca 12.0003DMarks06. Mit nem "modernen" GamingRig schafft man wohl so zwischen 15.000 und 30.000 3DMarks06...

Ich hab mal paar Screens gemacht worauf bissl Landschaft ist..bin jetzt nicht an allen schönen Orten gewesen dies so gibt zB Conall Tal ist der Hammer aber ich hab mal Donnerfluss und meine Heimatstadt Khemi fotofiert. Ausserdem meinen Char vom Nahen um ma die Details zu zeigen wie die super modellierte Muskulatur, die Rüstungsdetails und die "bösen Blick" wenn man in Kampfhaltung geht^^

http://www.klingenbruderschaft.de/e.../albums/userpics/10003/Apokh_picture017~0.png

http://www.klingenbruderschaft.de/e107_plugins/coppermine/albums/userpics/10003/Apokh_picture026.png

http://www.klingenbruderschaft.de/e107_plugins/coppermine/albums/userpics/10003/Apokh_picture028.png

http://www.klingenbruderschaft.de/e107_plugins/coppermine/albums/userpics/10003/Apokh_picture029.png

http://www.klingenbruderschaft.de/e107_plugins/coppermine/albums/userpics/10003/Apokh_picture031.png

http://www.klingenbruderschaft.de/e107_plugins/coppermine/albums/userpics/10003/Apokh_picture032.png

http://www.klingenbruderschaft.de/e107_plugins/coppermine/albums/userpics/10003/Apokh_picture027.png

..und noch eins mit meionem Twink beim rasen mähen...

http://www.klingenbruderschaft.de/e...albums/userpics/10003/Lycantos_picture002.png

Viel Spass beim Suchen der "Matschtexturen" und der "hässlichen Bäume" und auf jeden Fall weiterhin viel Spass bei HdRO (mein ich ernst).

EDIT: Um etwaige Spekulationen auszuräumen

- ja ich hab schon bemerkt dass die Screens von HdRO auf Seite 2 wohl nicht von Euch selber sind
- ich lese auch SEHR GERNE fantasy..arbeite mich grade durch den 2ten Band der "Zeitalter der Fünf"
- xdave ist KEIN Waldgeist Account^^
- ich will nix beweihräuchern ode rabwerten aber der Gegenbeweis aus meinem eigenen LAPTOP zu

Zu den Conan Romanen. Mal ehrlich jetzt, Abrox. Bitte ehrlich. Du willst diese Literatur jetzt nicht wirklich mit der von Tolkien vergleichen oder? *müdelächelt*

Nun zu meinen Rückfragen? Was ist an der AOC Grafik besser. Ich sehe:
- verwaschene Texturen
- schlecht berechnete Schatten
- Rubberband Mobs
- Texturfehler
- Bäume die sich nicht bewegen.

musste einfach erbracht werden
wink.gif

Zurück