AoC - HdRo

Deine Meinung in Ehren "Ascalonier" aber Ich hab noch nie ne HDRO Werbung irgendwo gesehen
wink.gif
!

Na die Minen von Moria schmückt jedes Spielemagazin.

Meine Wortwahl war nicht die beste aber wen ich sehe wie manche Spiele beweiräuchert und angebetet werden, das ist schon Fanatismus.

top.gif
Ich bin auch ein Tolkien Fan und es gibt nix schöneres als ein Fantasybuch zu lesen!!!
top.gif

na wo soll da jetzt der grafische unterschied sein? und fuer sowas macht ihr hier soviel wind?
aoc leute go home!

@xdave:
natürlich sind die screens auf seite2 meine eigenen! Die habe ich nur vorher auf meine domain geupped oder wieso oder was meinst du mit "nicht eigene" ??
(ja ich habe diese auch höchst selbst mit meinem laptop im Spiel gemacht und zwar auch mit Spielkonfiguration)

wenn sich in AoC Vegetation bewegt dann aber nur unter dx10 oder? Ich spiele mit dx9 und verbesserten highdetails recht flüssig, aber dx10 macht das ganze dann doch recht unspielbar da habe ich einen wirklich herben performance einbruch.

Ansonsten aber wirklich schöne screens und ich würde auch meine kostenlosen 14 Tage nutzen, wenn ich nicht in einem Questloch hängen würde, also häng ich wieder bei hdro rum denn dort gibts immer noch Aufgaben die ich noch nicht gemacht habe.

doppelpost

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AoC habe ich 2x angespielt und mir hat die Grafik nicht gefallen , bei den Animationen der Charactere könnte man manchmal denken die haben ein steifes Genick und der Rest von der Wahnsinns Grafik blieb aus auch bei vollen Details .

Grafik-mässig ein ganz großes Plus an HDRO wo auch der Spielspass zumindest für mich wesentlich höher ist .

Viel Spass beim Suchen der "Matschtexturen" und der "hässlichen Bäume" und auf jeden Fall weiterhin viel Spass bei HdRO (mein ich ernst).

Xdave ehrlich jetzt mal. Du weißt genau das man z.B. gerade in Khemi auf den Bildern nicht sehen kann, das die Wellenkräuselungen am Ufer aufgeklebte Texturen sind. Was unnatürlicheres habe ich noch nicht gesehen. Allerdings gebe ich Dir Recht das in mancherlei Hinsicht die Charaktere schöner dargestellt sind. Gestern habe ich in Khemi mal rumgesucht und eine Schlange gefunden die gerade einen Typen gefressen hat. (Die Familie war sogar noch dankbar dafür) Die Haut glänzte wirklich sehr realistisch. Das gefiel mir. Dazu muss ich sagen hat AOC UNTER Wasser ganz klar die schönste Darstellung die ich je in einem Spiel gesehen habe (DX10). Da muss, glaube ich sogar Crysis dran knacken.

Und damit jetzt mal der Glaubenskrieg aufhört und jeder sich ein eigenes Bild machen kann:

http://andreaspeters.homepage.t-online.de//bilder/ScreenShot00038.jpg
Mein frisch gebackener 60er Waffenmeister in Delfblick / Moria (zum aufwärmen) ;-)

http://andreaspeters.homepage.t-online.de//bilder/ScreenShot00039.jpg
Mein Mainchar beim Angeln am Teich vor meinem Haus.

http://andreaspeters.homepage.t-online.de//bilder/ScreenShot00041.jpg
Ein unverstellter Blick von meinem Grundstück auf den Marktplatz unserer Nachbarschaft.

http://andreaspeters.homepage.t-online.de//bilder/ScreenShot00042.jpg
Lothlorien bei Nacht! Man achte auf den kleinen Wagen. Der Sternenhimmel ist bei Tolkien die Verknüpfung zu unserer eigenen Welt.

Jetzt noch ein paar DX9-Shots

http://andreaspeters.homepage.t-online.de//bilder/ScreenShot00029.jpg
Das Tor von Moria, bei dem Versuch es wieder zu öffnen nachdem "das Grauen im Wasser" es eingerissen hatte.

http://andreaspeters.homepage.t-online.de//bilder/ScreenShot00030.jpg
Das gleiche aus der Sicht des Wächters.

http://andreaspeters.homepage.t-online.de//bilder/ScreenShot00028.jpg
Die Aschenöde. Angmar.

Und zum Abschluss noch ein paar Impressionen aus Forochel.
http://andreaspeters.homepage.t-online.de//bilder/ScreenShot00024.jpg

http://andreaspeters.homepage.t-online.de//bilder/ScreenShot00026.jpg

http://andreaspeters.homepage.t-online.de//bilder/ScreenShot00027.jpg

So ich denke das reicht erstmal. Vor allem wenn man bedenkt das die schönsten Ecken wie die Flets von Lothlorien, Echad Andestel, Das Auenland oder Evendim sogar noch fehlen.

Gruß

Monti aka Fingo

danke für die screens die sind wirklich gut gefällt mir grafisch/atmospärisch sehr gut

@xdave78

Die ganze Diskussion ist im Grunde müssig zu führen da Grafik zu einem gewissen teil immer Geschmackssache bleibt. Da der Grafikstil in Lotro und AoC doch recht unterschiedlich ist wird da jeder sehr schnell seinen persönlichen Favoriten finden, etwas das man wohl auch niemandem absprechen sollte. Was nun die Technische Seite angeht so hat AoC sicherlich die modernere Engine welche durchaus mehr leisten kann als es in HdRO der Fall ist. Jedoch sprechen wir hier von einem MMO und da lass ich persönlich sowas nicht gelten, was nutzt mir eine Crysis Grafik in einem MMORPG wenn ich dadurch abstriche machen muss wie eine Instanzierung, irgendwie geht da das erste M aus MMORPG flöten. Hier geht es nicht darum das es instanzierte Höhlen usw gibt, sondern einfach das ich mit einem Freund auf dem gleichen Fleck stehen kann, wir uns aber nicht sehen weil ich in Instanz A des Gebietes stehe und er in Instanz B des gleichen Gebietes. Natürlich kann ich dann in seine Instanz, oder er in meine wechseln, aber für mich macht es das Flair einfach kaputt. Deshalb: Tolle Grafik ist klasse, aber nicht wenn sie sich auf diese Art erkauft wird. Dann spiele ich lieber ein Solo-RPG.

@HdRO & Werbung
Das nennt sich Marketing und hat heutzutage jedes Spiel nötig das neue Spieler ziehen möchte. Hier sehe ich HdRO nicht wirklich mehr Werbung schalten als es zB WAR tut oder AoC. Ich denke alle drei dürften hier ein ähnliches Werbebudget haben. Einzig WoW fällt wohl aus dem Rahmen, allein die TV-Werbung übersteigt wohl schon von den Kosten her das Werbebudget aller anderen drei zusammen.^^ Das man das Geld vom Marketing in die Entwicklung stecken soll halte ich für Schwachsinn, den an SOE sieht man das es rein gar nichts bringt auf Marketing zu verzichten, den dann fehlt es einfach an den Spielern welche neues Geld reinbringen. Oftmals ist die Entwicklung eines MMOs auch nicht davon abhängig wieviele Angestellte sich damit beschäftigen, den zuviele Köche verderben den Brei sehr schnell. Dann lieber langsam und stetig und weitere Ressourcen ins Marketing fliessen lassen.

Beide spiele haben ne gute grafik, Grafisch find ich aber Objektiv immer noch Age of conan vorne, Texturen, vegitation usw.

Das was ihr grad macht ist eher das ihr nach dem schönsten gebiet sucht davon nen Screen postet und dadurch hofft das euer spiel ne schönere stelle als das andere hat, das ist aber kein Grafik vergleich, und nur Statische bäume usw macht auch keine grafik aus....

Auflösung, animationen, Engien, Texturenschärfe, Lichteffekte, Vegitation Sichtweite sind alles Faktoren, ich spiel zwar selber Herr der Ringe online und nicht Age of conan aber wer sich mal von seinen "Das ist mein Spiel das muss die bessere grafik haben" gedanken lösen kann und es mal weniger subjektiv betrachtet sollte das doch auch merken und jeder der spiele Profesionel bewertet wird euch wohl das gleiche sagen.

Klar gibt es in beiden Grafisch Absolut schöne gebiete, aber die gibt es selbst in WoW, drotzdem kann man nur wegen solchen gebieten dann nicht von sprechen das wow ne tolle grafik hat, das gild auch für jedes andere spiel wo mal nen Grafischen leckerbissen im spiel hat, das reicht nicht.

Edit: Ja auch Leute bei 4players bei der Gamestar usw die spiele bewerten sind Subjektiv, das ist jeder bei ner bewertung, aber im gegensatz zu vielen leuten hier doch um einiges Objektiver und neutraler als hier

Hab mir den Thread komplett durchgelesen, weil ich gerade vor der selben Entscheidung stehe. Habe beide Spiele mal vor ner Weile je 5std vlt mal angespielt und haben mir beide nciht so direkt gefallen...also wieder zurpck zu wow gegangen -.- jetzt wollte ich den beiden Spielen nochmal ne Chance geben. Stimmt es dass man bei LOTR absolut kein PVP machen kann?

@xdave78

Die ganze Diskussion ist im Grunde müssig zu führen da Grafik zu einem gewissen teil immer Geschmackssache bleibt. Da der Grafikstil in Lotro und AoC doch recht unterschiedlich ist wird da jeder sehr schnell seinen persönlichen Favoriten finden, etwas das man wohl auch niemandem absprechen sollte.

Würde ich niemals machen..hab ich glaube ich auch nicht. Vllt. nochmal richtig lesen worum es in der "Meinungsverschiedenheit" überhaupt ging
wink.gif

Was nun die Technische Seite angeht so hat AoC sicherlich die modernere Engine welche durchaus mehr leisten kann als es in HdRO der Fall ist. Jedoch sprechen wir hier von einem MMO und da lass ich persönlich sowas nicht gelten, was nutzt mir eine Crysis Grafik in einem MMORPG wenn ich dadurch abstriche machen muss wie eine Instanzierung, irgendwie geht da das erste M aus MMORPG flöten. Hier geht es nicht darum das es instanzierte Höhlen usw gibt, sondern einfach das ich mit einem Freund auf dem gleichen Fleck stehen kann, wir uns aber nicht sehen weil ich in Instanz A des Gebietes stehe und er in Instanz B des gleichen Gebietes. Natürlich kann ich dann in seine Instanz, oder er in meine wechseln, aber für mich macht es das Flair einfach kaputt. Deshalb: Tolle Grafik ist klasse, aber nicht wenn sie sich auf diese Art erkauft wird. Dann spiele ich lieber ein Solo-RPG.
..naja alles was Du da jetzt VERMUTEST und SPEKULIERST ist so einfach überhaupt nicht (nicht in entferntestem) an der Realität dran. Ich hab die Instanzierung auch nie gemcht..aber eher deshalb weil ich ne persistente Welt iwie schöner finde. Aber so wie Du es beschreibst ist es weiss Gott nicht.

Es geht hier simpel nur darum..dass klarer Weise ein Thread "AoC-HdRO" im HdRO Forenteil EBENSO wie im AoC Forenteil unglücklich aufgehoben ist weil klar sein dürfte welche Leute sich in den Foren tummeln. Nun stiess ich gestern zufällig auf der Buffed Landingpage auf den Thread, naja und da es da einige unhaltbare Behauptungen gab wollte ich dazu halt auch was sagen.

Und wie gesagt ..im Gegensatz zu den Meisten hier hab ich alle Spiele über die ich hier rede schon länger als 14 Tage gespielt...(und alle haben auf ihre Art Spass gemacht). Von LotRO hab ich sogar die Collectors Box zuhause und ich habe 3 Monate Beta gespielt. Also...

Hab mir den Thread komplett durchgelesen, weil ich gerade vor der selben Entscheidung stehe. Habe beide Spiele je 5std vlt mal angespielt und haben mir beide nciht so direkt gefallen...also wieder zurpck zu wow gegangen -.- jetzt wollte ich den beiden Spielen nochmal ne Chance geben. Stimmt es dass man bei LOTR absolut kein PVP machen kann?

man kann, es ist aber nicht auf pvp ausgelegt und es gibt auser das monsterplay gebiet auch kein pvp und das ist auch gut so.

Fals du pvp suchsti st das nicht das richtige spiel für dich.

Fals du massen pvp willst geh zu daoc oder zur etwas schlechteren wahl age of conan, bzw warhamemr (obwohl man sagen muss in Daoc gibts wegen der mangelden spieler auch nicht mehr wirklich viel pvp)

Wenn du kleineres PvP magst wo es fast nur auf skill ankommt dann hol dir guildwars, Besser Balanced pvp wirst du nicht finden, das ist wohl auch das einzigste Esporte taugliche spiel

man kann, es ist aber nicht auf pvp ausgelegt und es gibt auser das monsterplay gebiet auch kein pvp und das ist auch gut so.

Fals du pvp suchsti st das nicht das richtige spiel für dich.

Fals du massen pvp willst geh zu daoc oder zur etwas schlechteren wahl age of conan, bzw warhamemr (obwohl man sagen muss in Daoc gibts wegen der mangelden spieler auch nicht mehr wirklich viel pvp)

Wenn du kleineres PvP magst wo es fast nur auf skill ankommt dann hol dir guildwars, Besser Balanced pvp wirst du nicht finden, das ist wohl auch das einzigste Esporte taugliche spiel

Ich such nicht direkt ein PvP Spiel. Mein Hauptaugenmerk liegt schon auf PvE, aber so nebenbei PvP zur Abwächlung wäre schon nett...

Zur Abwechslung reichts auf alle Fälle, vor allem da man auch beide Seiten spielen kann. Ich hoffe auch, dass in absehbarer Zeit mal ein neues PvP Gebiet kommt..^^

Ich such nicht direkt ein PvP Spiel. Mein Hauptaugenmerk liegt schon auf PvE, aber so nebenbei PvP zur Abwächlung wäre schon nett...

Dafür Reicht es alle mal, dir muss aber klar sein das es im allgemeinen echt nur eine Abwächslung ist, es gibt zwar so viel ich weiß sogar belohnungen fürs betreiben vom pvp aber im allgemeinen ist und bleibt hdro ein Pve spiel =)

Ja für die Freien Völker gibts Rüstungssets, Umhänge und ab Rang 9 ein spezielles schwarzes Pferd. Auf Monsterseite gibts halt für jeden neuen Rang neues Aussehen und neue Skills.

Ich find das PvP in den Etten für ein klein wenig Zeitvertreib ganz in Ordnung... hab eh nie wirklich viel PvP gemacht und nach meinem PvP Burnout in Warhammer noch weniger...
Da reicht das in LotRo schon aus, wenn mans "nur mal ab und zu nebenbei" machen will.

Gibt ja auch geeks, die 24/7 da rum hängen, also scheints manchen leuten ja auch dauerhaft fun zu machen ^^

..naja alles was Du da jetzt VERMUTEST und SPEKULIERST ist so einfach überhaupt nicht (nicht in entferntestem) an der Realität dran. Ich hab die Instanzierung auch nie gemcht..aber eher deshalb weil ich ne persistente Welt iwie schöner finde. Aber so wie Du es beschreibst ist es weiss Gott nicht.
Dann tut es mir leid, wußte nicht das AoC nochmal komplett umgepatcht wurde und dieser doch elemantare Teil der zu beginn drin war nun nicht mehr existiert. Seltsam, als ich es das letzte mal getestet habe war es noch so, als Gildenfreunde es das letzte mal angetestet haben war es noch so.....Wie gesagt, wurde dann wohl mit dem letzten Patch entfernt, seltsam nur das so so eine tolle Neuerung nicht in den Patchnotes erwähnen....

Aber darum geht es gar nicht, aber so wie es objektiv betrachtet nunmal so ist das AoC technisch die bessere Grafik hat, ist es nunmal auch ein Fakt das diese durch andere Dinge "künstlich" erkauft wird. Eine Welt so offen wie die aus HdRO ist mit der AoC-Grafik nicht möglich, nicht wenn man auch noch Kunden haben will die es spielen können.

Das alles ändert aber nichts daran das diese Diskussion im Grunde wenig bringt. Den nur weil AoC technisch die bessere Grafik hat wird es genug Spieler geben die diese trotz allem als schlechter betrachten. Da kannst Du noch 300 Beiträge schreiben, 500 Screens machen und hier die technische Seite genau aufschlüsseln. Am Ende ist das einfach nur absoluter Mist, den bei solchen Dingen verhält es sich wie in der Kunst, entweder es gefällt, oder es gefällt nicht. Technische Perfektion entscheidet nur selten darüber ob jemand ein Bild mag oder nicht. Der TE fragt nach einem Vergleich von zwei Spielen und man kann zu beiden Spielen vieles anbringen, aber die Grafik ist eher etwas das er sich selbst ansehen muss. Aufgrund von einer technischen Überlegenheit darauf zu schlissen er könne Spiel X besser finden ist einfach Unsinn. Ich weiß das Du das nirgends geschrieben hast, aber die tatsache wie Du hier argumentierst vermittelt das Gefühl Du würdest genau das annehmen.

P.S.: Du bist nicht durch Zufall in anderen Foren als Spiritogre unterwegs?

..is mir eigentlich völlig egal wenn ich ehrlich bin (hab auch nur 2 Sätze gelesen..). Also schönes WE Euch allen.
victory.gif

Nun wie bereits erwähnt spiele ich auch beide Spiele seid längerer Zeit und obwohl mich AoC sehr reizt, eben auch wegen der Grafik, hat hdro bei mir den größeren Langzeiteffekt. Natürlich habe ich mich gefragt wieso gerade hdro? wieso dieses recht konservative Universum?

Letztendlich konnte ich den Kern der Sache in diesem Bild festhalten:

http://www.rpghelp.de/breepanorama01.jpg

Die Wegekreuzung vor den Toren der Stadt. Ziehe ich von hieraus weiter in Richtung Osten, zur verlassenen Herberge bis zum Fuße des Nebelgebirges und darüber hinaus oder führt es mich nach Norden über den Grünweg zu den Grenzen ans Feindesland bis hoch ins eisige Forochel. Evtl. steht es mir aber nach einem guten Biere und angenehmer Gesellschaft und ich lenke meine Schritte gegen Westen am Alten Wald entlang in Richtung Auenland. Oder mich kann nichts schrecken und ich wage mich auf nach Süden in die Hügelgräberhöhen.
Hier kann ich es auch noch mit Maxlvl genießen durch die Lande zu ziehen oder mit Gleichgesinnten zu jeder Tageszeit im Pony einen zu heben.

http://www.rpghelp.de/flusspan01.jpg

(das mochte ich nebenbei auch ganz gerne^^)

Zurück