AoC-Lichtblick

Netskater

Rare-Mob
Registriert
30.05.2007
Beiträge
177
Reaktionspunkte
0
Kommentare
74
Dieser Thread ist nur für aktive Spieler gedacht die anderen mit nützlichen Infos helfen bzw. informieren können,
anstatt den Thread zu schliessen, könnte man auch den User aus den Thread bannen wenn er von
Thema abkommt - schliesslich kann man auch leichtlesbare Infothreads in ein AoC-Forum erwarten.

Sollte jemand vom Thema abweichen, bitte ignorieren - Danke.

Zum Thema:

AoC hat wohl eine noch nicht dagewesene Soundatmosphäre und eine der besten Grafiken im Bereich MMORPG zu bieten.
Die Absatzzahlen am Releasetag sprechen da Bände.

Es lohnt sich also, wie immer, in dieser Richtung Spiele zu bauen die mindestens im Bereich Grafik als Referenzprodukt
gelten.

Die eingefleischten PC-Spieler brauchen diese Produkte, richtungweisene Games - die eine Hardwareablösung bzw.
neues Zeitalter in Sachen Grafikqualität vorantreiben. Diese Produkte haben es in der Regel schwerer, bevor
eine große Masse ihre Rechner umstellt sollte das Spiel schon nahezu perfekt/besser brilliant sein.

Damals...in C64 Zeiten oder anders gesagt, bei vorgebener Hardware war das noch immer 5 mal einfacher, als heutzutage
wo es allein schon 2 große Betriebsystem zur Zeit gibt (XP/Vista) die es selbst wiederum in X Variationen gibt.

Unter diesen Gesichtspunkt wäre es mal ganz interessant für viele zu erfahren, welche genaue Hardwarekonfiguration
noch nie Probleme gemacht hat (Bauteilnamen + genaue Betriebssystemangabe) - Auflösung etc. spielt keine Rolle.
Themen wie neues Kampfsystem...oder ganz alte Infos sind weniger erwünscht.

Darüberhinaus wär interessant zu erfahren was in patches bisher verbessert wurde oder welch Neuerung euch in AoC über dem Weg läuft:

Eine Neuerung war für mich z.B.: ein Quest wo man auf ein Podium mußte und sein Gegenüber in Grund und
Boden argumentieren mußte - in der Form war mir noch kein Quest bekannt. Viele Quests sind in AoC also ganz
nett..usw....

Das Thema ist ausschließlich für positive Veränderungen und herausragende Auffälligkeiten in AoC als INFOTHREAD gedacht.
Grobe Auflistung was für gut befunden wurde (keine Wiederholung der Patchnotes bitte) :

--------------

Danke, wenns weiter so sachlich bleibt, werd ich das von Zeit zu updaten - z.B. für Personen
die grad im Urlaub sind oder noch warten.

Gameplay:
- Das Agro- Verhalten der Mobs wurde überarbeitet (Mc_Chaos)
- Kollisionsabfrage voerst aus (Keeral)
- Addonflut soll verhindert werden (Zaubermulch)

PvP:
- PVP Punkte erhält man nur noch, wenn der Gegner nah an der eigenen Stufe ist (Mc_Chaos)

Hardware:
- in Städten 30-40 Frames mit Standard PC (Mystasia)
- AoC scheint Vista zu mögen, keine Probleme bei (Mystasia, Zaubermulch, Albatou, Bornon)

Beliebte Quests:
- Dekektiv Quest in Alt-Tarantia (Kleiner_Hexer)
- Beleidiungsquest in der Waffenmeinster-Taverne (Mikokami)


Man wartet auf Patch für:
- Reichenviertel/Instanz Villen ev. Shader 2.x aktivieren für fps Steigerung
- Arenaquest buggy (Mantigore 666)
- ev. lagspikes scheint man näher zu kommen, einige haben bei diesen spikes dann nur noch lag ohne fps Einbruch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unter diesen Gesichtspunkt wäre es mal ganz interessant für viele zu erfahren, welche genaue Hardwarekonfiguration
noch nie Probleme gemacht hat (Bauteilnahmen + genaue Betriebssystemangabe) - Auflösung ect. spielt keine Rolle.
Themen wie neues Kampfsystem...oder ganz alte Infos sind weniger erwünscht.


Meine Antwort dazu: mit diesem System hatte ich noch kein einzieges Problem

PC: Acer Veriton 410 / www. Misco.de = 359€
Prozessor: 4400ghz AMD X2 64bit = gehöhrt zum PC
Ram: 4x1 GB Corsair Dualchannel xms2 = 160€
Graka: MSI RX2600XT Diamond Serie 512mb Gddr4 = 117€
HDD : 160GB Acer Veriton standard = gehöhrt zum PC
Netzteil: Enermax 850Watt = 179€
Gehäuse: Enermax Big Chakra Monster Fan Edition = 99€

Betriebssystem Vista Home Premium 32 Bit

AoC läuft meiner Meinung nach sehr sauber und ohne Probleme, wo bei ich nächstemn Monat noch einen neuen Prozessor einbauen werde.
in Städten 30-40 Frames / in Dungeons z.b. Schwarze Festung 60-70 Frames.




Mfg
Die Myst
PoM Asura DE
 
Ich fand auch z.b. die quest nett wo man in Tarantia die 3 Männer befragen musste um herauszufinden wer der Dieb ist. Zwar die Ausnahme und nicht die regel , aber sehr nett.
Desweiteren das Kampfsystem natürlich , ist ja schon fast wie ein Beat'em up ^^ Aber der verzicht auf autoattack ist für mich selber sehr gelungen.
Auch das man alle verfügbaren Sammelberufe ausüben kann find ich gut.
 
Aboah, langsam hab ich es satt!! Jeder bei Buffed macht den selben Fehler!! Man schreibt es ETC NICHT ECT!!!!!!!!! Die Abkürzung etc. steht hauptsächlich für und so weiter (von lat.: et cetera, „und die übrigen“), häufig auch: etc pp steht für "und so weiter und so fort". Die Abkürzung bedeutet "perge, perge" und kommt vom lateinischen "pergo" ("ich fahre fort") und vom lateinischen "et cetera" ("und so weiter").

Sry für OT, aber echt mal, schreibt es richtig ihr Honks <.<
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aboah, langsam hab ich es satt!! Jeder bei Buffed macht den selben Fehler!! Man schreibt es ETC NICHT ECT!!!!!!!!! Die Abkürzung etc. steht hauptsächlich für und so weiter (von lat.: et cetera, „und die übrigen“), häufig auch: etc pp steht für "und so weiter und so fort". Die Abkürzung bedeutet "perge, perge" und kommt vom lateinischen "pergo" ("ich fahre fort") und vom lateinischen "et cetera" ("und so weiter").

Sry für OT, aber echt mal, schreibt es richtig ihr Honks <.<

wieso jeder? ich schreibe etc.
biggrin.gif



@TE

Läuft der PC damit auf Hoch? und wenn ja welche Auflösung?
 
das beste was mir an AoC gefällt ist das kampfsystem
und die atmosphäre es macht einfach spaß das game


die Entwicklung zu makros und addons ist leider nicht so schön und ich werde auch so lange wie möglich diesen aus dem weg gehen aber wenn man dann irgendwann keine chance mehr gegen seine gegner hat muss jder diese entwicklung mitgehen was ich nicht sehr begrüße

ect.ect.ect.ect
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt doch ein Addon auch wenns nur eins ist.
Das Blasc Addon was einem NPC und Rohstoffe zeigt.
Und ja das Kombatsystem mit den richtungstasten, naja ich als PoM nutze das nicht sehr oft.
 
Mal eine kurze Zusammenfassung, was durch die Updates zumindest bis Stufe 40 alles verbessert wurde:

- zahlreiche (nicht alle) Questbugs wurden behoben
- Gruppenmitglieder sind auf der Karte dauerhaft sichtbar (nicht nur in direkter Umgebung)
- Schnelligkeit der Reittiere wurde angepasst
- Sound- und Grafikprobleme bei den Kombos wurden behoben
- PVP Schlachten wurden überarbeitet
- PVP Punkte erhält man nur noch, wenn der Gegner nah an der eigenen Stufe ist
- Die allgemeine Performance wurde verbessert (auch wenn man hier mit Sicherheit noch mehr rausholen kann)
- Das Agro- Verhalten der Mobs wurde überarbeitet

Ich bin sicher, es gibt noch zahlreiche Verbesserungen. Die oben genannten sind die, die mir selbst direkt aufgefallen sind. Natürlich wurde noch an den einzelnen Klassen wie wild rumgeschraubt. Da ich aber bislang nur 2 gespielt habe, maße ich mir hierzu kein Kommentar an.

Ich denke schon, dass Funcom hier weiter und schnell Gas geben wird. Ich mein, 700.000 Accounts macht 10.5 Mio EUR im Monat + 42 Mio. EUR für den Kauf des Spiels. Dafür lohnt sich eine Entwicklung und Investition allemal....
smile.gif
 
Prozessor: 4400ghz AMD X2 64bit
Also so einen 4400 GHz Prozessor hätte ich auch gerne! Woher hast Du den? :-D

Ram: 4x1 GB Corsair Dualchannel xms2
Bei 4x1 GB hast Du aber nicht mehr viel von Deinem angepriesenen Dual-Channel. Denn das wirkt nur auf 2 der 4 RAM-Banken, nämlich denen für den Dual-Channel Betrieb. Die sind meistens farblich anders als die Bank 3 und 4.
 
Also so einen 4400 GHz Prozessor hätte ich auch gerne! Woher hast Du den? :-D


Bei 4x1 GB hast Du aber nicht mehr viel von Deinem angepriesenen Dual-Channel. Denn das wirkt nur auf 2 der 4 RAM-Banken, nämlich denen für den Dual-Channel Betrieb. Die sind meistens farblich anders als die Bank 3 und 4.


Lalalalalalalal jo Omg Sorry

4,4 GhZ :-)

Und das mit der Speicherzuteilung kann sein.
2 sind Gelb und 2 Bänke Bla, aber ka Spiel funzt einwandfrei und das ist die Hauptsache
 
@ Netskater kannst du mir mal bitte sagen wo man die Quest mit dem Podium findet? muss die wohl übersehen haben... Wäre echt nett
Die besten Quest die ich bisher in AoC gesehen habe sind die Quests im Reichenviertel. Wo man son bisschen auf Detektiv machen muss und den Ursprung des verdorbenen Fleisches suchen muss oder den Mörder in der Stadt oader auch die Quest wo man in der ganzen stadt soldaten Attrappen aufstellen muss ^^.
Das sind wirklich quests die mal abwechslung bringen.

BtT.

Für mich Neu:

-Die Anpassung der Single-Dungeons finde ich sehr gut z.b. die Villen so ist es für jedes Level interessant.

-unter anderen finde ich auch die Lootdarstellung nett gemacht das man vorher erkennen kann was fürne Qualität drin steckt:
Beutel: Normales Zeug
Braune Kiste: Verzaubertes Zeug
Weiße Kiste: Rares Zeug
Erzeugt irgendwie dieses "Geschenke auspacken am Weihnachtsabend"Gefühl aus der Kindheit ^^

-Ingame-Video-Abschnitte in einem MMORPG z.b. Erster Besucht bei Conen, Beim ersten Betreten von Atzel's Burg kommt eine Kleiner Rundflug zu seinem Thronsaal, In fast alles Schicksalsquest kommt ein Rundflug durch die Instanz vor, Was die Dramatik sehr hervorhebt zum ersten mal zu sehen bei der Quest auf dem Vulkan in Tortage Wo er ausbricht.
 
Also so einen 4400 GHz Prozessor hätte ich auch gerne! Woher hast Du den? :-D


Bei 4x1 GB hast Du aber nicht mehr viel von Deinem angepriesenen Dual-Channel. Denn das wirkt nur auf 2 der 4 RAM-Banken, nämlich denen für den Dual-Channel Betrieb. Die sind meistens farblich anders als die Bank 3 und 4.


....nix zu tun ? Ausser den 4400 ghz vertipper und die tatsache das gepostet wurde was auf dem ram bzw, der verpackung stand ?

Manchmal kann man sowas auch einfach als freundlichen Tip schreiben und auf sachen wie "Also so einen 4400 GHz Prozessor hätte ich auch gerne! "
und"
Bei 4x1 GB hast Du aber nicht mehr viel von Deinem angepriesenen Dual-Channel" verzichten .
Aber wenn du schon sooooo schlau bist , müsste dir aufgefallen sein , das es keinen 4,4Ghz Cpu von AMD gibt. Da du das ja nicht bemängelt hast , scheinst du es wohl nicht gewusst zu haben.
Nächstes mal einfach freundlich auf Fehler hinweisen und ggf. korrigieren und nicht mit erhobenem Zeigefinger daneben stehen
wink.gif


Kannst jetzt gerne nach lust und laune an meinem beitrag rummäkeln , freue ich mich drauf xD

p.s. Dualchannel geht immer nur mit 2 rams (2x1Gb ,2x2Gb oder 2x4GB , auch 2x8gb gibts schon) in den im Mainboardhandbuch angegebenen Slots. Bei manchen Mainboards sogar nicht in den gleichfarbigen Slots , sondern gerade in jeweils einem jeder farbe.
Und Solltest du nich Windows Vista 64bit nutzen , kann windoof leider eh nit die vollen 4 GB nutzen glaub ich(XP und Vista32bit ist bei3,2 schluss)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Quest gibts in Alt-Taranita - Nähe Markt, - ein Kletterquest oder am Hafen das Wettlaufquest, also da ist ne ganze Menge. Im Reichenviertel muß man eine Mauer für ein Quest zerstören, allerdings schwer sehbar (Skillung Wahrnehmung?)
irgendwie bin ich den Spieler gefolgt, hab mir das angeschaut...Ruhestein...da war die Mauer irgendwann plötzlich
wieder da, und ich somit lebendig eingemauert.


Bitte Posts die vom Thread abweichen ignorien Keeral, danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo , sorry
smile.gif


Ein riesengroßes plus gebe ich AoC für das einzeichnen der Questziele auf der Map. Sicher gibt es auch einige die das gerne selber herausfinden möchten , aber ich finde es klasse und erspart den einen oder anderen Kilometer
 
Np, die Schnellquestanzeige ist mehr für Leute die weniger Zeit haben.

Die sollte standardmaessig auf aus - vom Hersteller aus - die Funktion ist gut, wird aber
oft von Schnelllvlern gebraucht. Hier wärs besser gewesen die Funktion erst etwas nach Release
einzuschalten..so für Twinks. So läuft der Spieler schnell in Gefahr stur nach Questanzeige zu
laufen und das eigentliche Spiel zu verpassen.
 
winke^^

auf meinem system ohne probleme bei allen einstellungen auf high, AA 16, AF 4 bei 1280x1024

core 2 quad Q6600, 4GB RAM, nvidia 8800 GTX, creative labs inspire 7.1 sound
vista 64 premium home mit SP1 (übrigens < 99 euro als system builder version)

gelegentliche ruckler, wobei ich denke, dass dies mit der latenz zusammenhängt, denn auch wenn 3 leute spellweaving machen habe ich keine performance probleme.... naja, in old tarantia können wir dass ohne ruckler nicht machen, hängt aber auch davon ab ob es zur rushhour ist ^^


Pro AoC:
- natürlich die grafik mit dieser enormen weitsicht
- tortage mit seinen stimmigen charakteren, der spannenden und super umgesetzten nachtquest inkl. kompletter und hochwertiger sprachausgabe.
- der sehr gute 7.1 sound
- das crafting system (über sammelquests leveln), auch mit den zugekauften "cerealien" finde ich sehr gut, auch wenn es z.zt,. noch etwas buggy ist.
- die mininstanzen bspw. bei der schicksalsquest inkl. zwischensequenzen oder die villen (auch als daily, für die farmerfraktion^^)
- das reisesystem, hierbei natürlich auch die durch spellweaving schnell zu erreichenden "wiederbelebungspunkte", die ein reisen schnell und unkomliziert gestalten
- die wiederbelebung am wiederbelebungspunkt, bei dem man
a) frei wählen kann, wo man respawnen möchte und
b) die sache mit dem grabstein und dessen debuff, der einem auch wieder die handlungsfreiheit lässt.... debuff behalten oder ignorieren
- das ganze instanzierte system, da hierdurch viele lags vermieden werden, hervorzuheben natürlich auch das "springen" in den instanzen, um bspw. eine überfüllte/leergefarmte instanz zu verlassen.... im startgebiet war es häufiger nötig, da nach release viele dieselben quests machten.
- das design (umgebung als auch charaktere), diese mit viel liebe zum details erstellte welt, herauszuheben bspw. dieses wasser, mit seiner transparanz,die fliegenden fische im wasserfall....
- die transparenz mit der funcom die probleme angeht (die natürlich beio einem solchen projekt da sind) und diese auch nicht wegzuleugnen versucht. hierbei auch der recht lockere umgangston im community stil, sie geben immer gleich an, warum dies oder jenes gemacht wird.
- das eben nicht 50 addons eingebunden werden können, um sich den monitor zuzuballern.... es geht auch so...jaja, muss jeder selber wissen.
- das gildenstadt prinzip mit dem eigenen kaufmann, den gebäuden für die hochwertigen rezepte.
- die resourcengebiete, die nur von einem überschaubaren personenkreis betreten werden können
- die "kampfreittiere" aus der pre-order, eine gelungene belohnung für "frühbucher", wobei deren einsatzgebiet und effizienz erst noch weiter abgesteckt werden muss
man könnte dies noch endlos fortsetzen, natürlich betrachte ich dies einfach mal als gegenpol zu den vielen negativen threads..... frage mich nur wieso die server so voll sind, wenn doch alle das game so schlecht finden ^^

Asmondina
server: Asura [PvE]
Gilde: Gildenmeister
www.unfraggables.de
 
also die wand zum einschlagen findet man durch den hinweis auf die "fahne", die davor hängt.
wahrnehmung hat mir bisher nicht wirklich viel gebracht, ausser das ich mal den ein oder anderen
getarnten gegner erkannt habe.
möglicherweise läuft es so wie beim klettern : so richtig brachte das erst was über 400 skillpunkte.

eine verschlechterung ist mir aufgefallen : die arena im reichenviertel ist nun buggy, das war sie
vorher nicht.

veränderungen : die bossencounter in instanzen wurden verschärft
bei einigen "töte x mobs"-quests wurde die menge angepasst - entweder nach oben oder nach unten

verbesserungen : vergrösserung der taschen, drops der "handwerkswaren" bei gegnern wurde erhöht,
neue sets bei den vanir im conalltal

zum system : habe seit neuestem ab und an riesenlags +/- 12000 bei gleichzeitig über 100 fps ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- Sehr unterhaltsam zu lesen, das Beleidigungsduell-Quest in der Waffenmeister(Armsman)-Taverne mit dem unfreundlichen Herrn Schwarzzunge.

- Zusätzlich noch die wichtigen PC-Eckdaten

Prozessor: Intel Core2Duo - E8200@2x2,66ghz
RAM: Corsair Dualchannel xms2 - 4 GB DDR2 PC-5300
Graka: Asus silent - Geforce 9600 GT

Betriebssystem XP Home 32 Bit SP3
DirectX 9.0c mit aktueller SDK vom 06.06.2008

Grafikeinstellungen bei "Hoch" bis manuell "Maximal", je nach Spielerdichte- und -aktivität, ca. 40-70 FPS.
In Instanzen mehr, bei Raids auch mal weniger.

- Subjektives Empfinden : Mit jedem Patch werden die großen und häufigeren Fehler weniger,
aber dafür mehren sich kleinere etwas nervigere.

- Latenz, Serveranbindung, Verbindungsstabilität : Seit ca. etwas mehr als einer Woche häufen sich wieder die großen Lags, 10k und 12k, dazu gibts dann häufig 20-30s Stillstand und schließlich disconnect. 2-5k Lags hin und wieder stören die Spielfluß ebenfalls ab und zu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück