AoC nicht zum teufel schicken.

Yaglan

Dungeon-Boss
Registriert
02.07.2008
Beiträge
929
Reaktionspunkte
5
Kommentare
940
Buffs erhalten
143
Warum habt ihr AoC gekauft aber spielt es nicht mehr?

Ist es wegen Bugs? ist es wegen angepriesenen Inhalt der aber nicht vorhanden ist?

Ich denk mal es ist schwer heute ein MMO Rauszubringen wenn es so ein Spiel gibt wie WoW.
Viele haben mit WoW angefangen ein MMO zu spielen ich auch. Deshalb ist die geschichte mit den MMOs so groß geworden.

Und jetzt ist das von vielen Hoch gelobte AoC erschienen. und einiges war einfach nicht vorhanden oder hat jede menge Bugs.
Als alternative eben WoW.
Aber AoC wegen Bugs zu verbannen halte ich für misst. Auch FC zu verurteilen halte ich als blödsinn.

Meine bleiben wir beim Alternativ Game WoW.

Hat Blizzard nicht auch ein Game rausgebracht was noch nicht fertig war? Es fehlten noch Quest PvP und und und. Die nicht vorhandenen Quest in den Pestländern wurden zb Fruh genug noch eingereicht. Bevor die meisten 60 wurden. Aber fehlte das PvP system noch lange.

Hat Blizzar nicht auch eine Menge angekündigt? Das man einen Helden bekommen kann oder Belagerungs Waffen? Ja sogar Sprachen sollte man lernen können. Und das wurde schon in der Beta vorher gesagt.

Und was ist jetzt? Aus den Heldenklassen wurde einfach eine neue Klasse. man muss dafür nicht heroisches leisten um den spielen zu können.
Die Belagerungs Waffen sind Panzer. ich sag da nur Fantasy spiel im Mittelalter und dann Panzer.......

von der ankündigung der Beta bis fast 4 Jahren nach dem erscheinen des spiels werden diese angekündigten sachen mies eingebaut.

Und weil Funcom auch nicht alles reinbekommen hat wird es so hat bestraft?

Ich bin net wirklich ein befürwörter FC da ich über einige sachen selber entäuscht bin aber ich gebe dem spiel seine Chance. Und hoffe das die sich nicht die Zeit nehmen wie Blizzard....
 
Warum habt ihr AoC gekauft aber spielt es nicht mehr?

__________

Evtl. gefällt es den Leuten nicht (mehr) bzw haben gemerkt "hm, is garnicht so toll wie ich dachte"

Ich denke auch viele haben wieder aufgehört weil ihnen die Umstellung (von WoW, hdro?) zu schwer fiel bzw sie zu stark daran gewöhnt waren.
 
ich habe zwar aoc nicht gekauft, da ich vorher nen testacc haben will, aber kann mir vorstellen wieso es floppt.
das spiel scheint wohl noch nicht ausgereift. es sollen ja viele quests nicht gehen und jede menge bugs drin sein.

daher hat der hersteller das spiel einfach zu früh rausgebracht. nachdem was ich gehört habe, ist das kein fertiges spiel, sondern ne recht frühe betaversion.

ist halt leider oft so, dass unfertige spiele auf den markt kommen und später nachgepatcht werden. aber da brauch sich der hersteller dann nicht wundern, wenn es keiner mehr spielen will.
 
Namaste
ich versuch mal deinen Post knapp zusammen
zu fassen:
WoW war zu Beginn scheiße, AoC ist genauso so scheiße.
WoW hat damit erfolg gehabt, warum verlassen so viele AoC?

Meine Meinung dazu:
Die Spieler haben entschieden, das die Vorteile die Nachteile
bei weitem überwiegen. Sicherlich hat Blizz auch einfach Gück gehabt.
Man war einfach über so ein Spiel froh, bei dem der Einstieg so leicht ist.
Man hat Blizz einfach mehr verziehn.
Im übrigen sind nun mehere Jahre vergangen, die Spieler sind anspruchsvoller
geworden und einfach für das Thema Onlinespieler sensibilisiert. Außerdem fehlten
ganz einfach die Vergleichsmöglichkeiten. Welcher WoW-Spieler hatte den vorher
schon ein ähnliches Spiel gespielt. Ich tippe mal 5%.
Bei AoC dürfte das Verhältnis genau umgekehrt sein.
Also wird verglichen. Bei den mtl. Kosten fängt es an, die sind
erstmal Objektiv. Welchen Mehrwert bekomme ich dafür? Bessern Support/mehr Spielinhalte.
Wie ist die wöchentliche Downtime? Wie kulant ist der Anbieter in dieser Hinsicht mit finanziellem Ausgleich? Welchen Ruf hat
der Hersteller? Wie reagiert er auf Wünsche der Spieler/Kritik.
Die Liste ließe sich endlos weiter führen.

Diese Probleme werden in den nächsten Jahren erstmal alle Spiele haben. Ändern könnte sich das wohl erst,
wenn entweder ein Hersteller ein neues revolutionäres Spielkonzept entwickelt (mir schwebt da eine Verknüpfung von Pc und Konsole, evtl.
sogar teilweise mit dem Handy), vor. Oder erst wenn eine neue Generation von Spielern nachgewachsen ist.
 
Ich hab AoC gekauft und spiele es nicht mehr, da ich nicht aufhören konnte, mich ab Level 20 verarscht zu fühlen.

etmundi, Namaskar Prabhuji! Hast du inzwischen AoC gespielt? Nein? Dann hör auf, zu spekulieren wie was bei AoC ist und nicht ist. Es nervt langsam.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab AoC gekauft und spiele es nicht mehr, da ich nicht aufhören konnte, mich ab Level 20 verarscht zu fühlen.

etmundi, Namaskar Prabhuji! Hast du inzwischen AoC gespielt? Nein? Dann hör auf, zu spekulieren wie was bei AoC ist und nicht ist. Es nervt langsam.

Namaste
wo genau hab ich denn Spekuliert? Ich habs doch doch extra allgemein gehalten?
 
Naja aber Tortage ist eigendlich das was irgendwie am Besten ist.... Wie gesagt wenn das spiel einfach nicht das ist was man sich vorgestellt ok. kann ich voll und ganz nachvollziehen aber aufhören und das spiel schlecht reden wegen Bugs ist in ein MMO nicht Fair.
 
omg es beschweren sich noch so viele wegen unfertigen q dumm?!?! es gibt genug wenn man halt unfähig ist die zu finden und zu machen pech gehabt ! Bugs es ist alles aushaltbar man kann ziocken und hat spaß man sollte halt ent durch rushen zu 80 man sollte es genießen
 
Naja um erlich zu sein nervt der neue Bug grad Ziemlich also der brücken Bug grml
tongue.gif
Aber egal der ist bald wieder geschichte.
 
Alles, was du über AoC schreibst, ohne es gespielt zu haben, ist spekulation.

Meinst du jetzt nicht ernst, oder.
Oder ist alles, was die Spieler hier schreiben, auf das ich mich beziehe Spekulation?
Oder die Spielemagazine. Die Testberichte reine Spekulation?

Im übrigen hab ich in anderen Threads mehrfach erwähnt,
das ich die Open-Beta.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles, was du über AoC schreibst, ohne es gespielt zu haben, ist spekulation.
falsch. ließ mal seinen post, bevor du hier rumtrollst. für das was er geschrieben hat, brauch man das spiel nicht gespielt zu haben!

in seinem post ging es nur darum, das bei aoc die messlatte nunmal höher ist. bei wow gabs kaum vergleichbare spiele. aoc hat nunmal wow als konkurent.
er hat nicht geschrieben wie gut oder wie schlecht es ist.


aber so wie ich das sehe, geht es dir nicht um seinen post, sondern du scheinst ein persönliches problem mit ihm zu haben. klärt sowas doch einfach per pm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, warum spiele ich das Spiel nicht mehr? Fangen wir am besten am Anfang an ich habe mir Aoc wegen der Grafik geholt, die ich nach wie vor als sehr gut empfinde. Was mir im Spiel sauer aufschlug waren zunächst die technischen Probleme. Das Lagspike Problem hat mich erwischt, ferner empfand ich auch bei Mobkämpfen einfrier und Sprungeffekte als recht lästig und ein Grund fürs fröhliche sterben meiner Chars.
Was mir jedoch eigentlich die Laune auf das Spiel vergräzte ist die Instanzierung der Welt. Ich in so der Explorertyp, der sich auch mal die entlegensten Ecken anschauen möchte und ich hatte bei AoC nie das Gefühl, in einer großen und offenen Welt zu agieren. Bis auf die Grafik bekomme ich das Spielgefühl zum Beispiel auch bei Guild Wars. Das zufällige über den weg laufen von Ingame Bekannten fiel damit im wesentlichen weg, so dies Game letztendes nicht für mich war.
 
Namaste
ich versuch mal deinen Post knapp zusammen
zu fassen:
WoW war zu Beginn scheiße, AoC ist genauso so scheiße.
WoW hat damit erfolg gehabt, warum verlassen so viele AoC?

Meine Meinung dazu:
Die Spieler haben entschieden, das die Vorteile die Nachteile
bei weitem überwiegen. Sicherlich hat Blizz auch einfach Gück gehabt.
Man war einfach über so ein Spiel froh, bei dem der Einstieg so leicht ist.
Man hat Blizz einfach mehr verziehn.
Im übrigen sind nun mehere Jahre vergangen, die Spieler sind anspruchsvoller
geworden und einfach für das Thema Onlinespieler sensibilisiert. Außerdem fehlten
ganz einfach die Vergleichsmöglichkeiten. Welcher WoW-Spieler hatte den vorher
schon ein ähnliches Spiel gespielt. Ich tippe mal 5%.
Bei AoC dürfte das Verhältnis genau umgekehrt sein.
Also wird verglichen. Bei den mtl. Kosten fängt es an, die sind
erstmal Objektiv. Welchen Mehrwert bekomme ich dafür? Bessern Support/mehr Spielinhalte.
Wie ist die wöchentliche Downtime? Wie kulant ist der Anbieter in dieser Hinsicht mit finanziellem Ausgleich? Welchen Ruf hat
der Hersteller? Wie reagiert er auf Wünsche der Spieler/Kritik.
Die Liste ließe sich endlos weiter führen.

Diese Probleme werden in den nächsten Jahren erstmal alle Spiele haben. Ändern könnte sich das wohl erst,
wenn entweder ein Hersteller ein neues revolutionäres Spielkonzept entwickelt (mir schwebt da eine Verknüpfung von Pc und Konsole, evtl.
sogar teilweise mit dem Handy), vor. Oder erst wenn eine neue Generation von Spielern nachgewachsen ist.

Warum spielst du AoC nicht mehr? Mehr wollen wir hier nicht wissen.
 
So wie es derzeit aussieht werde ich bei AoC bleiben. Ich finds einfach Klasse, was FC für Ideen hat. Vieles kann noch dazu kommen. Es ist einfach sehr viel Raum der genutzt werden kann und auch genutzt wird. Man wird auf dem laufendem gehalten, was den Entwicklungsprozess angeht und kann auch etwas hinter die Kulissen schauen. Ich finds super:)
Klar gibt es einige Bugs und das finde ich auch schade. Allerdings kann ich damit leben da es auch nach 4 Jahren WoW immer noch sehr viele Bugs gibt über die sich viele Leute aufregen.
Ich möchte jetzt keinen angreifen und möchte es auch nicht verallgemeinern. Aber ich denke einige, die gegen AoC sind und es den ganzen Tag schlecht machen haben es entweder noch nicht gespielt und sich durch Kommentare anderer mitreißen lassen oder sind einfach neidisch.
Herr der Ringe war zu Beginn nicht perfekt. WoW war nicht perfekt. Hellgate..Tabula Rasa...alle waren zu Beginn nicht perfekt. Und sind es auch jetzt nicht!
Man kann einfach keine "perfektes" MMO rausbringen. Ihr müsst auch mal daran denken, was die Programmierer leisten müssen.
Wenn ich schon ein Matheprogramm in C# programmieren soll wird es mir manchmal zu viel (bin noch Anfänger. Ungefähr ein Jahr dran;))
Die Leute haben zwar Jahrelang Erfahrung aber hey.. nobodys perfect und es wird auch kein Spiel je perfekt sein.
Ein MMO ist etwas sehr schweres. Ich denke noch schwerer als ein Spiel wie Crysis, da man dort nicht noch auf wichtige Sachen wie das Balancing achten muss.
Außerdem ist die Konkurrenz dort nicht so.."schwer"?!
Ich mein.. wenn morgen Final Fantasy 14 raus kommt und in einem Monat Lost Odyssey 2 werden beide Entwickler gleichen Erfolg erzielen als wenn beide Spiele am selben Tag rauskämen. Das liegt auch daran, dass Final Fantasy für die PS und Lost Odyssey für die Xbox ist.
Wenn jetzt morgen Wotlk rauskommt und AoC erst in einem Monat erschienen wäre, sähe das schon wieder vollkommen anders aus. Kaum einer hätte AoC gekauft. Viele wollen nur WoW spielen..einige wollen nur mal schauen was es da so gibt.
Deshalb kommen viel Spiele zu früh auf den Markt. Das ist zum einen Schade zum anderen auch wieder gut.
So können sich die Spieler noch einen Eindruck machen, wie das Spiel denn so ist. Ich für meinen Teil wäre in dem genannten Fall bei WoW geblieben.

Ich mein.. was sollen die Entwickler denn anderes tun? Besser so noch etwas Geld rausholen als später garkeins;)


Wenn ich mir das so anschaue denke ich, dass ich weniger trinken sollte:/

naja..

just my 2 cents:)

bb
 
Naja ich hab von Age of Conan sehr viel erwartet.Aber als ich dann aus Tortage raus kam war es nur noch eine entäuschung.Ich persöhnlich werde mein Account jetzt auslaufen lassen.An Age of Conan ist noch sehr viel zu optimieren.Daher wird es noch mindestens ein halbes jahr noch brauchen um den status zu erreichen den es beim release hätte haben sollen. Aber ansonsten hat es sehr saubere ansätze. Falls Funcom es nicht schnellstens schafft das Spiel im griff zu kriegen wird es wahrscheihnlich den weg von Vanguard gehen.

Gruss Darki
 
Mehr wollen wir hier nicht wissen.

Namaste
Schwingst du dich immer zum Sprecher aller auf? Oder
hat dich die Community hier zum Sprecher gewählt?

Offensichtlich hast du nur die die erste Zeile des Topics
gelesen (Warum habt ihr AoC gekauft aber spielt es nicht mehr?)

Hier extra für dich noch ein paar Auszüge:
*Hat Blizzard nicht auch ein Game rausgebracht was noch nicht fertig war?
*Hat Blizzar nicht auch eine Menge angekündigt?
*Und weil Funcom auch nicht alles reinbekommen hat wird es so hat bestraft?

Auf diese Fragen bin ich eingegangen und habe versucht eine Antwort darauf
zu finden.
 
Zurück