Zu etmundis Aussage muss ich allgemein sagen:
Im Endeffekt lief es bei WoW aber immer nur auf Mobklopperei oder Itemhascherei aus
Namaste du Nachtschwärmer
sicherlich hast du recht und deine Aussage mag auf 99% der Spieler zutreffen.
Auf mich aber nicht.
Zur Itemhascherei oder besser als Itemgeilheit bekannt:
Könnt ihr mir jetzt glauben oder nicht, ist mir egal.
Bis zu meinem ende in WoW wußte ich (bis auf 2 Außnahmen)nicht, wann wo und warum
welches Item dropt. Und trotzdem war ich gut ausgerüstet. Diese Atlas-Loot hatte ich nie
drauf. Kling verrückt, ich weis. Bei mir stand aber immer der Spielspass im Vordergrund.
Dafür hab ich 13Euronen gezahlt, nicht für eine Itemhatz. Liegt wohl auch daran, dass ich schon etwas älter bin, na gut, viel
älter. Ich war begeisteter Ini-Gänger, oft und gerne auch Random. Wenn es dann hieß, ok, wenn du darauf nicht würfelst, kannst mit.
Kein Problem, ich wollt Spaß, nicht irgendein bescheuertes Item. Durch meine vielen Runs hatte ich meine gute Ausrüstung eh zusammen.
Und solche sachen wie : du kommst nur mit wenn du xy plus Heal hast, waren eh noch nicht verbreitet. Und wenn hab ich mir eben ne andere Gruppe gesucht. Im übrigen hab ich immer ne unortodoxe Spielweise gepflegt. Plus Heal, nicht mit mir. Ich war Manafetischißt. Plus int, plus Manareg. Mein Anregen gehörte mir, nicht den Priestern. Von außnahmen abgesehn. Zeitweilig war es schwer für mich, aber ich hab mich durchgesetz. Mit levl 60 konnte ich mir eine MC raidgruppe aussuchen. Ich hatte einen guten Ruf als Heiler und durch meine Random-runs kannten mich halt viele.
Zu meinem glück hatte ich eine Verständnisvolle Gilde, die meine Splins unterstützten. Aber nicht nur das, ich habe die meisten dazu inspiriert, es mir zumindest gleichzutun. Für meine zum Teil etwas -ähm- gewöhnungsbedürftigen Skillungen war ich nämlich auch berühmt
(was hab ich meine Druiden-Heil-Tank-Skillung geliebt). Unser Gildenmeister hat dann die Woche der ungewöhnlichen Skillung ausgerufen. Für jeden wurde 2X umskillen aus der Gildenkasse gezahlt. Wir waren wohl damals die Weltweit am meisten verskillte Gilde
Wobei so verskillt waren wir gar nicht. Wer Gold übrig hat, sollte mal etwas abseits vom Mainstream ne skillung ausprobieren. Damals wurden in den Foren übrigens öfters über ungewöhnliche skillungen diskutiert. Ganz so abgefahren war das dann also doch nicht.
Also, was ich damit sagen will: es kommt auch immer mit darauf an, was der Spieler aus einem Spiel macht. ein Spiel ist letzlich auch nur so gut wie der Spieler, der es spielt. Und ich denke mal, wenn mehr Spieler wie ich den Mut haben , mal etwas abseits vom Mainstream zu spielen, täte das den spielen und der Community ganz gut. Allerdings kann ich auch ganz gut mit flames und Ignores leben und mit meiner Gilde hatte ich natürlich auch glück.
Und wie bei vielen Dingen im Leben gehören auch bei den Spielen meistens zwei dazu. Der Eine der sagt, du kommst nur mit nach Kara,wenn diese Ausrüstung hast und jene Skillung hast. Und der andere der sich das gefallen läßt. Wie ich in verschiedenen Foren lese, finden das doch verdammt viele zum kosten. Fast euch doch ein Herz und schreibt im Realforum: Suche Mitstreiter für Kara, Ausrüstung und Skillung egal.
Der Spaß steht im Vordergrund. Alle ab 12 sind herzlich willkommen. Auch gerne Spieler ohne ausreichenden Skill, wenn sie denn lernfähig sind. Hm, ich spiel zwar grad kein WoW, aber ich glaub ich eröffne mal so einen Thread. Die Flames werden wohl eine nie dagewesene Dimension erreichen, der Zuspruch aber auch. Und ich wette 10 zu 1, das ihr erfolgreich sein werdet. Spieler, die Spaß am Spiel haben und keine angst davor haben müssen, einen wipe zur verursachen, sind gute Spieler.
Ich danke für eure Aufmerksamkeit
Ich bin sehr auf eure Rückmeldungen gespannt
Viel Spaß mit dem Spiel eurer Wahl
egal ob das blutige AoC oder das süße Hallo Kitty