AoC Unlust

Das Spiel ist saugut,hat sehr viel Potenzial....aber!!!!
-die Welt ist nicht offen wie bei WoW,aber lässt sich bei dem Umfang wohl auch nicht anders lösen
-es fehlt ein Rufsystem,aber fragt nicht wie man das in AoC integrieren soll
-Items,Items..Items.1.sehen alle irgendwie gleich aus,2.fehlt der Anreiz wenn Questbosse nix oder nur Crap dropen
-der Content ist momentan noch sehr dürftig,PvP lohnt sich nicht bzw.die Minispiele sind ein Witz
-und die Questen sind so wie bei jedem MMO,hole dies und sammle das, töte 10 davon oder bring 20 Nasenhaare von jenen...öde wenn man es schon 1000x gemacht hat.
-das Handwerkssystem hat sich mir auch noch nicht so richtig erschlossen.

Das sind jedenfalls meine Eindrücke von AoC.Wie gesagt,da steckt noch sehr viel Potenzial dahinter und wir können alle nur hoffen das es Funcom nicht vergeigt,denn WoW rockt für mich zur Zeit gar nicht mehr....laaangweilig,für HdRO kann ich mich beim besten Willen auch nicht erwärmen und WAR...mal abwarten.

So seh ich es auch der suchtfaktor nr.1 in jedem spiel ist sich upgeraden zu können sei es durch items oder itemverbesserrungen.Egal ob aus q oder instanzen oder ruf oder berufen das sammeln und jagen nach items ist in solchen games suchtfaktor nr.1

dummes geschwätz, spätestens wenn ich dich zum 100sten mal mit meinem priester gekillt hab und du nur noch
jämmerlich nach deinen tollen "gildis" schreist, denkst du mal ein klein wenig über balancing nach

wen interessiert 1on1 ^^ pom stun und 2 barbs mit cos10 drauf. bye bye stoffi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AYE...der Thread hat shcön angefangen, aber naja die paar Sinnlosen posts kann man ignorieren.

Also, ich bin wahrscheinlich das genaue gegenteil von euch...WoW sucht??? war nie so richtig da, ich war zwar raiden aber das war die einzige aktivität nachm lvln die ich gemacht habe weil das irgendwie die einzige möglichkeit war in WoW ein Abenteuer zu erleben...was bei mri der Grund ist warum ich MMo´s zocke.

Ich hab aufgehört weil WoW mir nicht das bot was ich gewohnt war. Vll war Classik so aber da hab ich nciht mehr viel erlebt davon....leider. Ich will WoW nicht shclecht reden, es ist halt nicht das was ich mir unter nen MMO vortelle.

AOC hingegen macht mri sogar das lvln spaß, aus irgendeinem grund find ich die quests echt sehr nett gestaltet, besonders die destinyquest hats mir richtig angetan. Ich hab auch ne nette gilde wo alle total nett sind und so, und was mir das wichtigste war AoC bietet richtig geilen stoff für RP. Ich bin zwar kein hardcore Rp´ler aber soviel Rp hb ich das letzte mal bei UO betrieben. und ich glaub das mich das Spiel stark an UO erinnert, und wenn die entwicklung des Spiels passt werd ich da drin ein neues UO (was für mich einfach der inbegriff eines MMORPG´s ist) finden.

das ist wahrscheinlich der grund warum ich spaß habe an dem spiel und mich gerne einlogge.

Klar gibt es sachen die mcih stören....von den grauen maps (die ich beseitigt habe muahahahaha) bis hin zu discos die seit dem letzten patch eingetroffen sind und das nicht zu wenig, ich diese instanzierte Welt ist nicht so meins, aber irgendwie hab ich mich da shcon dran gewöhnt. Durch das ständige Whipen in WoW raids seh ich dort und dort genau soviele ladebildschirme^^.

Zu den Sets....da muss ich euch wiedersprechen, es gibt PvPsets (na gut es kommen pvP sets), Es kommen Crafting sets (80iger crafting gegegnstände haben 20 sockel Oo), und es GIBT t#- sets, angefangen bei T0 das in kheschatta dropt (auf episch) bis hin zu dem bekannten t1 set (ich lass euch gleich nen link da). und es soll soweit ich weiss wirklich auch noch t2 und t3 PvE sets geben. nur halt noch nicht entdeckt bzw. is noch keiner soweit....wa sman auch niemanden übel nehmen kann.

Das man im Sommer weniger Lust hat zu spielen, das man sich sehr an WoW Style gewöhnt hat...ja is normal...ich hab den WoW style nie richtig in mich reingezogen den was für viele das perfekte PvP von DAoC ist ist für mich das perfekte MMO ultima online. Und da kommt zur zeit Age of Conan am nähersten dran vom Feeling her. Wow hat mir das leider nicht bieten könne weil ich vll zu spät rein bin....hab aber paar bosse vom black temple noch sehn dürfen wofür ich dankbar bin wiel die raids in WoW echt klasse waren. Mal sehn wie Age of Conan da ran kommt, ich lass mcih nciht belehren ich will das alles selber sehen^^.

in dem sinne.....schönen sommer geniest die zeit ohne sucht, sie ist doch am schönsten, die nächsten MMO´s kommen, und neue Flamer werdne die zerschiessen, ich freu mich schon drauf...die entwicklung eines MMO´s miterleben is ja was shcönes...aber RL nicht ausser acht laassen^^.

mfg.

auch ich habe nur mäßge lust mich in aoc einzuloggen und bin ebenfalls ein ex-wow-suchti.
meine erklärung für meinen mangelnden spielspaß ist folgender:

wow war mein erstes mmorpg überhaupt und hat mich von anfang an gefesselt und in seinen bann gezogen.
ich war überweltigt von der neuen welt und den abenteuern die es zu erleben galt.
auch die auseinandersetzung mit seiner "umwelt" war für mich in einem computerspiel was völlig neues und somit auch interessantes.
doch mit der zeit verliert (fast) alles seinen glanz und es wird uninteressant.

dieses erlebnis wie ich es mit wow hatte, gab es bei aoc nicht und ich kann mir auch nicht vorstellen, das es noch kommen wird.
der reiz ist einfach weg, "die luft ist raus" (wie ein freund sagte). die hübsche grafik, unbekannte gebiete erforschen und ein anderes kampfsystem, können leider nicht darüber hinwegtäuschen, dass das grundprinzip gleich, oder zumindest ähnlich ist:
sammel dies, töte das, erforsche jenes, setzt dich mit mitspielern auseinander, gruppiert euch usw.

vom prinzip ist der ablauf fast gleich und warum sollte mich deswegen ein spiel in seinen bann ziehen, wenn ich ein ähnliches spiel gerade erst an den nagel gehangen habe!?!

aber zumindest spiele ich ab und zu und da kommt es doch glatt vor, das es mir spaß macht und ich, auch wenn es nur für eine quest ist, temporär in dem spiel bzw. quest aufgehe.

und ich will nicht wow mit aoc vergleichen, ich habe lediglich mit wow meine ersten mmorpg erfahrungen gesammelt und es sind die erfahrungen die ich miteinander vergleiche.

ich halte aoc für ein schönes spiel, mit einer menge potential, das mir leider nicht den reiz geben kann, denn ich mal erlebt hatte.
und unter uns gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, das es ein anderes spiel tun wird
wink.gif

Zum Thema AOC finde ich Olniggs bösen Beitrag einfach genial:

http://www.olnigg.de/jahr2008/olg149.htm

Ich persönlich würde gar nicht auf die Idee kommen AOC überhaupt mal anzutesten. Ich lese ja auch nicht die BILD probeweise. ;-)

Zum Thema AOC finde ich Olniggs bösen Beitrag einfach genial:

http://www.olnigg.de/jahr2008/olg149.htm

Ich persönlich würde gar nicht auf die Idee kommen AOC überhaupt mal anzutesten. Ich lese ja auch nicht die BILD probeweise. ;-)

Nun dann kannst du dir auch kein Bild drüber machen und ergo keine qualifizierte Meldung über dieses Thema abliefern würde ich sagen. Ein Psychologe kann nichts über Sucht schreiben, wenn er sich noch nie wirklich damit beschäftigt hat. Und noch besser kann es ein ehemals süchtiger umschreiben... das ist auf alle Sparten umzulegen.

Nun dann kannst du dir auch kein Bild drüber machen und ergo keine qualifizierte Meldung über dieses Thema abliefern würde ich sagen.

Habe ich ja auch gar nicht getan, oder?
rolleyes.gif

Wenn das Spiel deinem Niveau entspricht wünsche ich dir aber natürlich weiterhin und für die Zukunft viel Spaß und ein erfüllendes Gameplay. Jedem das seine, Leben und Leben lassen. ^^

Warum AoC nicht so motiviert wie WoW?
Weil Blizzard weiß, wie man langfristig Erfolge vermittelt und Funcom nicht.

Sei es eine neue Fertigkeit, ein neuer Zauber, ein neues Talent, ein neues Item ... immer wieder bekommt ein WoW Spieler ein Häppchen mehr. Und bleibt bei der Stange, weil es ja NOCH mehr zu entdecken oder zu bekommen gibt.

AoC versucht durch die Story zu punkten. Nette Idee, aber für ein monatelanges Spielerlebnis einfach zu wenig. Die Fertigkeiten und Talente sind schwammig erklärt, teilweise fehlt komplett ein Bezugspunkt durch den man den Effekt verstehen könnte (z.B. eine Erklärung um WIEVIEL sich nun die Chance für einen Sondereffekt eines Angriffs durch ein Talent erhöht). Die Stats auf den Items sind absurd und nicht nachvollziehbar. Was zur Hölle bedeutet +0.4 Geschicklichkeit? Bei meinen Werten stehen schließlich nur ganze Zahlen! Was soll 0.02% Schmetternimmunität heißen??? Alle 5000 Schläge gegen mich kann ich einen Schlag komplett ignorieren oder alle 5000 Schadenspunkte zieh ich einen Punkt wegen Immunität ab? In beiden Fällen geht der Effekt im Spiel gegen Null und ist damit komplett uninteressant. Und so geht es immer weiter. Und da wundern sich einige hier, warum ihnen das Spiel uninteressant vorkommt?

Grüne Items, die in solcher Masse gedropt werden und die nahezu allesamt keinen verwertbaren Effekt haben, machen ein Spiel nicht besser, sondern ziehen es runter in die Bedeutungslosigkeit. Nicht nachvollziehbare Talente, für die man wertvolle Talentpunkte ausgeben muss, weil man IRGENDWO ganz weit unten im Baum einen netten Effekt gesehen hat, sind ebenso Interessekiller.
Ein "innovatives" Kampfsystem, das die Benutzung von Kombos nicht wesentlich mehr belohnt als die Fähigkeit die passende Angriffstaste zu drücken, wenn der Gegner seine Schilde verschiebt.

Und allen, die mir jetzt anhand meiner Beispiel vorwerfen, ich würde ja gar keinen Charakter mit, sagen wir mal ... 40+ haben, sage ich:

Stimmt auffallend! Aber ich habe dank all dieser Dinge gar keine Motivation, meinen Char weiter zu leveln.

Sashael

Ich denke insbesondere diejenigen, für die WoW die erste MMORPG-Erfahrung war, haben damals einfach etwas besonderes erlebt. Es war eine besondere Stimmung, mit besonderen Leuten, ein Phänomen einfach. WoW war damals im Vergleich zu heute objektiv betrachtet echt der letzte Mist, trotzdem sagen viele, dass es am Anfang am schönsten war, mich eingeschlossen. Man hat sich eingeloggt und einfach nur gestaunt obwohl das zugrundeliegende Spielprinzip total simpel war.

Ich denke, neue Spiele werden es verdammt schwer haben, nochmal so eine Faszination zu wecken. Man sollte sich als Spieler vielleicht mit dem Gedanken anfreunden, das diese Zeit einfach rum ist und schauen wo man die meiste Unterhaltung für sein Geld geboten bekommt, auch wenn das betreffende Spiel "nur" gut ist. Man kann ein MMORPG ja auch durchaus mal etwas distanzierter genießen ohne sich im voll und ganz zu verschreiben.

Also ich fühl mich pudelwohl in der Welt von AoC¨
smile.gif

Endlich weg von diesem Comiczeug.
Es ist einfach eine seeehr schöne Spielwelt, nur schade,
dass bei der dt. Version keine Köpfe rollen.
sad.gif

Sashael schrieb:
Warum AoC nicht so motiviert wie WoW?
Weil Blizzard weiß, wie man langfristig Erfolge vermittelt und Funcom nicht.

Sei es eine neue Fertigkeit, ein neuer Zauber, ein neues Talent, ein neues Item ... immer wieder bekommt ein WoW Spieler ein Häppchen mehr. Und bleibt bei der Stange, weil es ja NOCH mehr zu entdecken oder zu bekommen gibt.

Ich habs zwar in andere Worte gekleidet, aber genau so sehe ich das und zusätzlich ist es -rein statistisch gesehen- auch genau so. Wenn eine Firma ein wirtschaftlich maximal erfolgreiches MMO machen will, sollten sie endlich von diesen ganzen komischen Sonderprinzipien Abstand nehmen und sich wieder mehr auf das Hauptprinzip bei einem RPG besinnen: Der Spieler will seinen Charakter MERKLICH verbessern.

Hat man alles, wirds schnell langweilig.

Und nochmal für alle Skeptiper: In einem MMORPG geht es primär nicht um Roleplay (dafür braucht man nun wirklich keine tolle Grafik, lvls, pvp und all so lächerliche Gamemechaniken, für RP braucht man einen Chat und Fantasie, für richtiges RP ist ein MMORPG maximal eine Einschränkung für die man monatlich zahlt) und auch die "soziale Komponente" kann den Großteil der Spieler nicht über schlechtes Gameplay oder mangelnde Charakterentwicklung hinwegtrösten.
Keiner behauptet, dass Spiele wie HDRO, AoC etc. keine Daseinsberechtigung haben, aber sie sind genau deshalb weniger erfolgreich, weil sie im wesentlichsten Element Schwächen haben.
Nach messbaren Kriterien (und das einzige was man vernünftig messen kann sind Verkaufszahlen, Spielerzahlen) ist WoW nun mal um Längen besser als alle anderen MMOs die es da draußen derzeit gibt.

Um WoW den Rang abzulaufen braucht ein MMO mindestens (und wahrscheinlich noch mehr) folgende Sachen und man sieht genau, dass diese Elemente bei den derzeitigen "Konkurrenten" fehlen:

-Performance (ein Spiel das nur bei 20% der potentiellen Kunden vernünftig läuft weil die Systemanforderungen so krank sind ist eigentlich komplett beschissenes Management. Als Investor würde ich für sowas keinen Cent locker machen. Vor allem weil Grafik bei Spielen niemals "zukunftssicher" ist und die Chance, dass jemand AoC jetzt sieht und sich denkt "toll" und dann in 2 Jahren damit anfängt weil er endlich einen tauglichen Rechner dafür hat ist gegen 0 weil in der Zwischenzeit zig andere neue Spiele auf den Markt kommen).
-Spirale in der Charakterentwicklung für die Langzeitmotivation (müssen nicht zwingen Items sein, können auch zusätzliche lvls, skills etc. sein, aber sie müssen attraktiv sein indem sie dem Spieler eine Möglichkeit geben sich von anderen Spielern abzuheben)
-Prinzip der umgekehrten Pyramide (ein MMO sollte wenn schon auf geringem lvl eingeschränkte Möglichkeiten bieten, während man schon bei Release eine Fülle von Inhalten für Spieler auf dem Maximal level haben sollte. HDRO und AoC haben hier zu Release jeweils komplett versagt. Ein MMO spielt man(die Mehrheit) nicht um seinen Charakter in 2 Monaten voll ausgereizt zu haben)
-Addons (die gratis Möglichkeit für Spieleentwickler, all diejenigen Spieler an Bord zu holen, welche wegen kleinen Unzulänglichkeiten oder mangelnden Funktionen eigentlich nicht spielen würden, diese aber mit Addons locker überbrücken können)

Vorschläge zur Erweiterung dieser Liste sind gern gesehen, solange vernünftig dafür argumentiert wird. Doch aufgepasst, mir geht es um eine rein wirtschaftliche Diskussion und in keinster Weise um Geschmack, über den man ja bekanntlich nicht oder ewig streiten kann. Was man aber definitiv messen kann sind nunmal Verkaufszahlen/Abozahlen und damit verbunden den wirtschaftlichen Erfolg.
Wer also nicht genug Sinn für das Gesamtbild besitzt und beispielsweise einsieht, dass man als eingefleischter HDRO FAN (so wie ich) vergleichsweise eine Minderheit auf dem MMO Markt darstellt und ich zwar lieber HDRO Spiele, aber trotzdem lieber der Macher von WoW wäre, der möge diesen Post nach seinen besten Möglichkeiten ignorieren.

Falls nicht machts auch nichts
wink.gif

Hallo zusammen, zuerst eine Anmerkung : Das soll kein flame threat werden!

So das wäre geklärt nun der eigentliche Inhalt des Posts.

Ich habe keinen Spaß an AoC und ich kann es mir nicht erklären.
Das Spiel sieht für ein MMO hervorragend aus, mein Rechner ist auch ausreichend dafür, das Gameplay ist innovativ und trotzdem nicht schwer zu handeln.
Q´s, Instanzen, nette Zonen, viele Spieler die meisten sogar zuvorkommend und nett und trotzdem ... ich logge mich nicht ein, ich habe einfach keine Lust.
Ich versteh es einfach nicht
hmmm.gif

Die Frage ist eingentlich nur ob es anderen auch so geht, und ob die evtl. eine Erklärung dafür gefunden haben was dem Spiel fehlt.
Wieso macht es nicht so gottverdammt süchtig wie WoW ? Nicht das ich das wirklich will, ich werde nie mehr soviel Zeit in ein Spiel stecken, aber wenn ich schonmal frei habe und nichts zu tun und mich trotzdem nicht einlogge und n bissal level, ne neue Gegend anschaue, in ne schöne Ini gehe... ich kapiers nich
dance.gif

Also es ging mir auch genau so. bei Wow oder Daoc hatte ich immer Lust 4-5 Stunde zu spielen aber bei Aoc. höchstens 1,5 Stunde. Dann wollte ich einfach raus. Kann auch nicht genau erklären woran das lag!! (hat auf jedem fall nicht mit Bug zutun gehabt …). Aber allgemein ist es so, dass Das Spiel irgendwie nicht reizt. man verlieret schnell Lust und Laune weiterzumachen.

----------------------------------------------
http://www.macs.hw.ac.uk/~adrian/ccde2005/43barbarian.jpgIch glaube König Conan hat auch irgendwie keine Lust mehr !!
cry.gif

Ich hatte früher das selbe Problem mit Star Wars Galaxies. Aber hey, einfach mal einen Monat abmelden bei der Gilde, gelegentlich einen Shooter zocken, und ansonsten Zeit mit der Freundinn etc verbringen, und nach dem Monat macht dir das Game plötzlich wieder riesen Fun.

mfg
IrazE

Allso ich hab auch andauernd weniger Lust auf AoC,
ging beim leveln los, auf 55 und auf 75 große lücken gehabt...
Auf max level is es dan noch schlimmer da ich noch nicht mal weiß was ich machen sollte,
außer stundenlang Steine für die Gildenstadt zu klopfen -.-

Irgendwie fehlt der inhalt, und die möglichkeit sich einfach mal ne Gruppe zu suchen,
ohne das man in Keshatta stehen muss...
Die Laggs machen es auch nicht besser.

Der Reiz ist schonmal geringer
weil es nichtmehr das erste mmorpg für dich ist,
das erste mal ists meistens intressanter als wenn mans schon kennt.

Ansonsten-ich spiel lieber aoc als wow
einfach schon deshalb weil in wow der content ausgegangen ist -schon alles
erreicht was realistisch ist (auf 6-8h raids hab ich keine lust) und da
bietet aoc frischen content - selbst wenn auch mit lags und discs
die bugs find ich teilweise garnicht so schlimm - wer gut informiert ist nutzt sie zum vorteil aus hrhr

Hallo zusammen, zuerst eine Anmerkung : Das soll kein flame threat werden!

So das wäre geklärt nun der eigentliche Inhalt des Posts.

Ich habe keinen Spaß an AoC und ich kann es mir nicht erklären.
Das Spiel sieht für ein MMO hervorragend aus, mein Rechner ist auch ausreichend dafür, das Gameplay ist innovativ und trotzdem nicht schwer zu handeln.
Q´s, Instanzen, nette Zonen, viele Spieler die meisten sogar zuvorkommend und nett und trotzdem ... ich logge mich nicht ein, ich habe einfach keine Lust.
Ich versteh es einfach nicht
hmmm.gif

Die Frage ist eingentlich nur ob es anderen auch so geht, und ob die evtl. eine Erklärung dafür gefunden haben was dem Spiel fehlt.
Wieso macht es nicht so gottverdammt süchtig wie WoW ? Nicht das ich das wirklich will, ich werde nie mehr soviel Zeit in ein Spiel stecken, aber wenn ich schonmal frei habe und nichts zu tun und mich trotzdem nicht einlogge und n bissal level, ne neue Gegend anschaue, in ne schöne Ini gehe... ich kapiers nich
dance.gif

Ich habe mir nicht die Mühe gemacht die anderen Posts zu lesen, denke aber dir ein bischen weiterhelfen zu können.

Probier dochmal ein paar andere Klassen aus, der Vergleich zu WoW: vielen macht das Spiel mit einem Schurken spaß könnten aber über den Bildschirm kotzen wenn sie einen Defftank spielen.(Das ist nur ein Beispiel!^^)

Dan versuch dich ein bischen mit der Story. Schalte die Musik im Hintergrund aus und hör was die leute labern (Lvl1-20^^)
Klick nicht immer irgend eine Antwort an mit dem Gedanken er gibt mir so und so die Quest die ich möchte, sondern versuch dich in das Spiel einzubringen und antworte so wie du es in Wirklichkeit auch tun würdest.
Besser gesagt betreibe ein bischen RP und keine Item und Gold Hetzjagd wie es dir in WoW beigebracht wird. (Ich vermute du wirst mit WoW eingestiegen sein und kennst es nicht anderst(Soll auch kein Vorurteil sein, sonder nur eine Vermutung))

hoffe dir ein bischen geholfen zu haben aber bei 30° im Schatten kannst Spielen eh knicken
victory.gif

Na ist ja auch was gutes wenn man sich vom Spiel mal lösen kann, bestätigt aber nur meine Meinung ein teures Abo-Game
muß sehr gut sein sonst springt die Masse nicht drauf an.

So ich habe 3.5 Jahre gespielt und dann wieder das gleiche in der Art, daran liegts nicht.

WoW ist wie aus einem Guß und alles was man irgendwie benutzen, casten, was auch immer gemacht werden kann -
versteht einfach jeder. Von hier ist es nur noch ein kleiner Schritt sich selbst die Motivation aufs nächste Item zu geben.

Wir hatten ja schon mal das Thema Vertonung - wäre keine da gewesen wär es wirklich ok für alle gewesen, so kommt
nach 20 schon der erste große Atmosphärenbruch - ob man es war haben will oder nicht - man guckt, ups wasn jezt los.

Zudem kommt die Spieltiefe - die ist bescheiden, war schon in WoW bescheiden, das erste was ich nach der ersten Höhle dachte - was soll der mickrige Mist hier - aber dann wurds besser durch dolle Dungeons wie die Deadmines.

Lvl 17-20 und man hat schon ein Olala-Erlebnis - in AoC hängen die meisten in Tortage Nachquest rum.

Hätte man aus der gleichen Grafik, einfach auch noch die Quests weggelassen und so riesen Grindhöhlen wie in Daoc
wiederum gemacht - hättet ihr und wohl auch noch ich jetzt ne Heidenspass - zumindest auf Pvp Servern.

Das ständige zusammen oder gegeneinander wie im berühmt berüchtigten Spiel fehlt, und auch dieser alleinige Einbau
wär auch noch nicht alles - aber wie in DaoC schon mal ein großer Schritt in die richtige Richtung.

Ich erwähnte bestimmt schon mal das man als Programmierer sein Spiel selbst spielen sollte und schauen obs ihnen Spass macht.

Theoretisch...und ich sage BEWUßt rein theoritisch könnte Funcome das noch auf die schnelle ändern....ich bezweifele das son bissl... an deren Stelle hätt ich mir schon seit AO ne Betagruppe Spieler rausgesucht die in der Lage sind son Spiel richtig zu checken.

Ich verstehs ehrlich gesagt auch nicht, durch das Sommerloch, Grafikinnovation hatte Funcom für mich ein Fullhouse auf der Hand, wo nicht viel hätte schiefgehen können - vor allem da eine große Zahl Spieler aus WoW allein was gutes neues sucht bis WoTHL ...da grad nix richtig neues kommt. Aber Teilerfolg hat ja nun sowohl FC und einige Spieler...von daher..egal.

Wie meinst du das mit dem großem Atmosphärenbruch ab Lvl 20?
Ich konnte meinen Character nur bis Lvl 19 spielen wegen meinem Pc.
Deswegen habe ich jetzt in etwa 1.600€ in Pc, Bildschirm etc. investiert um es richtig gut zocken zu können, deswegen hoffe ich doch sehr, das es nach Lvl 20 mich so begeistern kann wie es bis Lvl 19 getan hat.

Ich denke, es ist wie Starblaster gesagt hat.
Die netten Gimmicks, Anspielungen und all sowas hat einen in WoW immer dazu gebracht, wieder freude am Spiel zu bekommen, auch wenn man mal garkeine lust hatte.
Ich persönlich habe AoC nicht gespielt, und habe auch nicht vor es zu spielen. Aber ich kann mir vorstellen, dass immer dieses Blutige, barbarische rumgemetzel irgendwann auch zu trist wird.
Wieder mit WoW anzufangen würde ich dir jedoch trotzdem nicht raten, die suchtgefahr ist einfach unglaublich hoch, was ich dir allerdings empfehlen könnte ist HdRO oder (wenn du nicht bezahlen magst) Guild Wars.
Beides sind echt nette spiele, wobei guild wars in letzter zeit echt mies geworden ist. Alle sind nur noch am Farmen und wenn man selber nicht Farmt, hat man keine chancen auf coole items und viel geld (und darum gehts in GW).
HdRO ist eig sehr cool, auch wenn der High-End PvE Teil momentan noch etwas hinten dran ist, das wird ja hoffentlich mit der Erweiterung verbessert. Dahin gehend bin ich aber zuversichtlich.
Also wie gesagt, probier was neues oder versuch WoW so zu genießen, dass du nicht süchtig wirst.

Grüße
Dwarim

Warum denn überhaupt vor der Flachscheibe sitzen. MMO´s haben sich doch nur entwickeln lassen , weil wir nicht alleine sein wollen, nicht immer dieselbe Gemeinschaft kennen lernen wollen. Aber die Zeit ist begrenzt, um andere und sich selbst kennen zu lernen. Geld kosten auch der schlechteste aber hoch angepriesene Kinofilm. Aber lustig war er nur, weil ...

MMO´s machen Spass, wenn Ihr was draus macht. Und ich bin derweilen froh das es Funcom versucht. AoC macht nicht so süchtig wie WoW( Gründe sind aufgeführt), aber die ganze Diskussion drumherum.
victory.gif

Und es ist logisch, dass Aidos ein unfertiges Game von FC rausbringen will. WoW ist ausgelutscht(Itemwahn, me to
blush.gif
), der Sommer ist da. Ich hoff nur, daß alles, was vorgenohmen wurde, auch wird bis zum Herbst. 1 Mio mal 50 Euro/Dollar +xxx sollten Zeichen setzen, und die Kreativität der Entwickler anregen, um mich auf neue zu bändigen, sprich das scheiss Wetter draussen ertragen zu lassen.

Ich persöhnlich hab aus WoW gelernt, daß ich mich nicht mit InGame-Suchtis abgebe.
Trotzdem mag ich MMO´s und ganz besonders AoC, weil mich der Flair anmacht.

Fazit für mich: Ich zog gern mal AoC, ich freue mich auf die hoffentlich möglichen PvP Schlachten und den hoffenlich kommenden anspruchsvollen PvE-Anteil.
Leider hab ich das Geld mich mal ab und zu einzuloggen um zu leveln, aber nur weil ich hoffe. Und wenn ich Lust habe wird vll ein Abenteuer draus
rolleyes.gif

Macht was ihr wollt, aber lasst euch nichts einreden und vergesst euer RL nicht.

Zurück