AOC VS PC leistung

todesstern

Rare-Mob
Kommentare
154
jo moin moin ma ne frage zu aoc betreff was der rechner mit bringen sollte^^

also ich hab

CPU: 2.13 ghz duo2 core
Grafikkarte : nvidia Geforce 8600 GT 1024mb speicher
RAM: 2Gb

wird das für Aoc reichen? oder net?

ich hab schon gelesen was ma brauch aber hab da so meine bedenken da es ja heisst
minimal anforderungen 3gh cpu und dan optimal 2.4ghz duo core der sprung is mit bisschen gross^^

aso zum vergleich ich kann herr der ringe online auf ultra hight spielen dan ruckelts nur ein bischen
kann ich das so vergleichen oder is es in Aoc noch ne stufe extreemer wsa die anforderungen betrifft?

nicht alles auf maximal aber sollte gut laufen

also ich hab

ich hab schon gelesen was ma brauch aber hab da so meine bedenken da es ja heisst
minimal anforderungen 3gh cpu und dan optimal 2.4ghz duo core der sprung is mit bisschen gross^^

aso zum vergleich ich kann herr der ringe online auf ultra hight spielen dan ruckelts nur ein bischen
kann ich das so vergleichen oder is es in Aoc noch ne stufe extreemer wsa die anforderungen betrifft?

Für die, die keine Suchfunktion kennen
wink.gif

AoC Hardware Test

moinz,

also ich hab nen

duo core 3 ghz
8800 gt mit 675 mb
3 gb ram

und ich kann aoc auf vollen einstellungen fahren und das ganze
in 16:9

hab allerdings auch ne echte 18.000er leitung (weil ich nur 50 m vom
verteiler wegsitze)

vielleicht hilft dir das ja weiter

grüsse

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein System ist ein wenig besser (hab den 2.4 gig prozessor). Ich hab auf Mittel höchstens 20-25 fps
wink.gif

In voller Grafikpracht wirst du es auf jeden Fall nicht geniessen können.

Mein System ist ein wenig besser (hab den 2.4 gig prozessor). Ich hab auf Mittel höchstens 20-25 fps
wink.gif

In voller Grafikpracht wirst du es auf jeden Fall nicht geniessen können.

Du solltest auf ne 9600 gt nachrüsten

ABER

was groß im Moment verschwiegen wird bevor Ihr alle nachrüstet!

Die ersten 20 lvl sind genial, hier wurde auch die Perfomance gesteigert!

Dann erwarten euch böse Überraschungen wie plötzlich keine Sprachausgabe mehr, die Npc murmeln noch nichtmal wie in WoW ein standardmäßiges Hallo.

Das Ah geht garnicht.

Xp für kills die es auch in diesem Spiel gibts...gibts noch garnicht.

Der Questtext steht dann plötzlich mal in englisch, mal in deutsch, mal in beiden Sprachen da.

Die Perfomance knickt auch bei mittelmäßigen Rechnern und der Ping plötzlich auf 10 k fps ganz im Keller.

Da hilf auch kein teuerer Rechner mehr was, einer war mit 8800gt da wunderte sich plötzlich über 5fps....game ist buggy.

Quest, wofür man total lange Reisen macht sind verbuggt = 0 xp wenn man 20 min Reise für ein spezielles macht.

Das fiel mir genau nach dem Startgebiet Tortage auf, ist auch ev. der Grund für die geschlossen Funcomforen.

Das GAME ist NICHT wirklich fertig, WEIT davon entfernt an WoW Qualität ranzukommen..nur die ersten 20 Lvl sind perfekt....dann gehen die Überaschungen los. Funcom stand wohl unter Zeitdruck...meines erachtens dauert es von heutigen Tag an 3 - 12 Monate um es....qualitativ gut zumachen, ich bin erst 20...Betatester sagen Funcom fehlte noch 1 Jahr zur Perfektion..........

Also erst über Lvl 20 spielen.....dann entscheiden inweit man aufrüstet...

Sehr mies das dies nicht von den Spieleseiten public gemacht wurde...den Betatestern wars wohl bekannt...Foren vor Release total down.

ABER

Dann erwarten euch böse Überraschungen wie plötzlich keine Sprachausgabe mehr, die Npc murmeln noch nichtmal wie in WoW ein standardmäßiges Hallo.

Das Ah geht garnicht.

Der Questtext steht dann plötzlich mal in englisch, mal in deutsch, mal in beiden Sprachen da.

Die Perfomance knickt auch bei mittelmäßigen Rechnern und der Ping plötzlich auf 10 k fps ganz im Keller.

Da hilf auch kein teuerer Rechner mehr was, einer war mit 8800gt da wunderte sich plötzlich über 5fps....game ist buggy.

Quest, wofür man total lange Reisen macht sind verbuggt = 0 xp wenn man 20 min Reise für ein spezielles macht.

Das fiel mir genau nach dem Startgebiet Tortage auf, ist auch ev. der Grund für die geschlossen Funcomforen.

Das GAME ist NICHT wirklich fertig, WEIT davon entfernt an WoW Qualität ranzukommen..nur die ersten 20 Lvl sind perfekt....dann gehen die Überaschungen los. Funcom stand wohl unter Zeitdruck...meines erachtens dauert es von heutigen Tag an 3 - 12 Monate um es....qualitativ gut zumachen, ich bin erst 20...Betatester sagen Funcom fehlte noch 1 Jahr zur Perfektion..........

Sehr mies das dies nicht von den Spieleseiten public gemacht wurde...den Betatestern wars wohl bekannt...Foren vor Release total down.

mann mann mann ... also :

- 9600er ist schrott, 8800er ist besser (und billiger)
- ich bin über lvl 20 und ich hab die von dir beschriebenen probleme nicht
- wow hatte 2 jahre nach erscheinen immer noch "lokalisierungsprobleme"
- sprachausgabe nach lvl 20 war nie geplant und wer lesen kann, wusste das ;-)
- meine kills geben xp, vielleicht konnten die mobs dich ja nicht leiden gg
- betatester sagten das also... und das aufgrund eines veralteten clients...

ich geb dir mal nen rat von wow-hasser zu wow-fanboy :
über beide spiele nicht nur EINE seite oder EIN forum lesen, sondern soviele
wie geht und sich DANN erstmal selbst ein bild machen.
danach kannst du dann jammern und hören, ob du vielleicht der einzige bist,
der diese probleme hat oder obs vielleicht abhilfe gibt.

uff, das war aber jetzt sehr lehrreich, das lassen wir nicht zur gewohnheit werden gg

ps, dass das ah nicht geht ist wirklich mist und ich belämmer damit auch schon die
ganze zeit den techsupport ;-)

also ich hab

Also du kannst mit dem System gut auf max. Auflösung und ca. 80% von der Grafikeinstellung mit sehr guter Performance spielen.

AOC ist ein Resourcen Fresser! Ohne DualCore geht mal gar nix und unter einer 7600GT auch nicht. Dafür hat man aber keine Comic Grafik und wirklich nette Effekte.

@Anti-WoWler: Deine Aussage als WoW-Hasser ist genauso objektiv wie seine als WoW-Fanboy.

@WoW-Fanboy: Der Anfang von WoW war weitaus besch... bescheidener als der von AOC, und jedes Game wird unfertig released, ob Druck von den Publishern oder Angst vor Konkurrenz. Das gute an MMO's ist das die Entwickler immer am Ball bleiben und nicht alle Jahre mal ein Patch rausbringen wie bei anderen Games.

So far ..

LG Jira
wink.gif

Oh jee!
Da siehts bei mir mit: P4 3,5 ghz 2bg ram und Ati X1950Pro bestimmt mau aus.
Oder was meint ihr sollte ich besser schnell noch 150-200€ investieren oder kann meimn System AoC spielbar machen?

Danke schonmal für Antworten!

ABER

Das Ah geht garnicht.

ich kann dem nur zustimmen, wobei das killen bei mir Xp gibt, ansonsten hat er wirklich recht, bei mir fällt sogar die Kart aus.. alles nur noch grau..

Eins vorne weg... ich bin nicht so der Hardwarespezialist.

Ich hab das Game zum Ausprobieren, auf meinem Asus Notebook V1J installiert, um es mal anzutesten und dann zu entscheiden ob ich es weiterspielen werde oder nicht, bevor ich in teure bzw. aktuelle Hardware investiere (im Moment Athlon 64 3000+, 256mb ATi GraKa, und 1GB Ram).

Mein Asus V1J Notebook hat folgende Leistungsmerkmale.
Intel Dual Core T2500 1,8Ghz
ATI Mobility Radeon X1600 (256 mb)
1 GB RAM
Win XP

Bei mir wurde die Installation problemlos durchgeführt und ich konnte auch zu Anfang recht gut spielen
bzw. lief das Spiel zu meiner Überraschung anfags recht gut auf meinem System
Hab die Hintergrundmusik abgestellt und die Grafik Auflösung auf 1152 x 864 und minimal eingestellt.

Mir ist klar, dass ich an den minimalen Systemvoraussetzungen rumkrebse aber zum testen reicht es mal dachte ich mir.

Jetzt habe ich allerdings seit ich in der ersten Hauptstadt (Tuortage oder so) angekommen bin vermehrt das Problem, dass ich mich mit meinem Char fast nicht mehr einloggen kann, weil sich der Ladebildschrim dauernd aufhängt.
Schaffe ich es trotzdem einmal fliege ich oft nach kurzer Zeit aus dem Spiel bzw. hängt sich mein Rechner auf (ab und zu Bluescreen).

Liegts nun am Rechner oder doch am noch etwas verbuggten Spiel? Bzw. würde mir ein Aufrüsten des Arbeitsspeichers etwas nützen?

Mehr Ram würde helfen- allerdings sind sowohl deine GPU als auch deine CPU Nadelöhre. Zumal deine Ati nicht unterstützt ist. Ich würde auf einen Festrechner umsteigen und dir das Geld für Notebook-Ram sparen. Außer, du brauchst ihn noch für was anderers außer AoC spielen.

Mehr Ram würde helfen- allerdings sind sowohl deine GPU als auch deine CPU Nadelöhre. Zumal deine Ati nicht unterstützt ist. Ich würde auf einen Festrechner umsteigen und dir das Geld für Notebook-Ram sparen. Außer, du brauchst ihn noch für was anderers außer AoC spielen.

Wenn ich in neue Hardware investiere, dann zum zocken ganz klar in einen Desktop PC. Mein Gedanke war nur, dass das Spiel auf meinem Notebook etwas besser laufen sollte, als auf meinem oben erwänten PC.

Athlon 64 3000+
Ati Radeon 9250 mit 256 mb
1 GB RAM

Mein ASUS Motherboard hat leider noch keinen PCI Express Slot.

Bei PC würde sich die Frage stellen, ob AoC damit spielbar ist bzw. es sich lohnt hier etwas für AoC aufzurüsten (Arbeitsspeicher/GraKa) oder gleich in einen aktuelle PC zu investieren.

Moin moin,

ich hab auch mal eine kurze System-Frage. Ich hab mir gestern Conan geholt und will das nun auf meinem Laptop spielen. Hatte gestern Nacht dann die ersten Gehversuche und nach einigem runterschrauben, ging es außerhalb von Tortage auch noch relativ gut. In Tortage dann aber steh ich ab und an mit 0.7 Frames in der Gegend rum.

Mein System:

AMD Turion X2 1,87Ghz
1GB Ram
Geforce Go7600

Die Frage ist jetzt, weil ich schon drüber nachgedacht habe das Spiel wieder zu verkaufen, ob es reicht wenn ich 2 GB im Lappi drin hätte oder obs selbst dann einfach unspielbar ist. Ich bin kein Grafikfanatiker, mir reicht auch echt das Minimum, aber bissel mehr als 1 Frame sollte drin sein!
tongue.gif

Die meisten Grafikeinstelungen haben bei mir kaum Performanceunterschiede gebracht. Leistungssteigerungen haben bei mir folgende Einstellungen bewirkt:

- Schatten deaktivieren. Bringt in Städten bis zu 20 Frames.
- Auflösung runterstellen. Von 1680x1050 auf 1440x900 zu reduzieren, bringt bei mir in Städten etwa 10 fps.
- Subjektiv hatte ih den Eindruck mehr Leistung zu haben, wenn ich der AgeofConan.exe im TaskManager eine hohe Priorität zuweise. Kann aber auch Einbildung sein.

Mein System:

Intel Core 2 duo @ 2,3 Ghz
Ati HD3850 256MB Ram PCI-E
2 GB Dual-Channel Ram CL4

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- das nur tortage komplett vertont ist, war vorher bekannt, von daher keine überraschung

Das Ah geht garnicht. - willste lieber ein ah mit dupe-möglcihkeit, das die wirsthcaft ruiniert? (siehe patchnotes von heute)

Xp für kills die es auch in diesem Spiel gibts...gibts noch garnicht. häh? natürlich gibt es kill-ep

Der Questtext steht dann plötzlich mal in englisch, mal in deutsch, mal in beiden Sprachen da. - für die überstzung its funcom net zuständig, ausserdem gab es probleme mit einer externen firma, siehe forum

Die Perfomance knickt auch bei mittelmäßigen Rechnern und der Ping plötzlich auf 10 k fps ganz im Keller. - telekom (+reseller) problem, siehe offiz. forum, jeder der das hat soll sich bei waldgeist melden

Da hilf auch kein teuerer Rechner mehr was, einer war mit 8800gt da wunderte sich plötzlich über 5fps....game ist buggy. - siehe patchnotes

und wer sagt bei wow is alles besser, war wohl beim wow start noch mit windel vollscheissen beschäftigt...

- das nur tortage komplett vertont ist, war vorher bekannt, von daher keine überraschung

Das Ah geht garnicht. - willste lieber ein ah mit dupe-möglcihkeit, das die wirsthcaft ruiniert? (siehe patchnotes von heute)

Xp für kills die es auch in diesem Spiel gibts...gibts noch garnicht. häh? natürlich gibt es kill-ep

Der Questtext steht dann plötzlich mal in englisch, mal in deutsch, mal in beiden Sprachen da. - für die überstzung its funcom net zuständig, ausserdem gab es probleme mit einer externen firma, siehe forum

Die Perfomance knickt auch bei mittelmäßigen Rechnern und der Ping plötzlich auf 10 k fps ganz im Keller. - telekom (+reseller) problem, siehe offiz. forum, jeder der das hat soll sich bei waldgeist melden

Da hilf auch kein teuerer Rechner mehr was, einer war mit 8800gt da wunderte sich plötzlich über 5fps....game ist buggy. - siehe patchnotes

und wer sagt bei wow is alles besser, war wohl beim wow start noch mit windel vollscheissen beschäftigt...

Ich habe grade den AoC Hardwaretest gelesen wohin Buffed gelinkt hat.

Hmm...naja...jetzt hat Buffed ja zum großen AoC-Hardwaretest gelink, da könnt ihr jetzt schwarz auf weiß sehen
wer hier wann klugges..... hat^^. Was ihr immer mit WoW habt? Die Leute im Spiel sagen AoC hat mehr Bugs
als WoW in der Beta, kannst auch in meiner Sig begutachten...die spielen AoC und loben WoW....verkehrte Welt.

An einen anderen Poster:
Ja wenn du mit Lvl 20 aus der ersten Stadt kommts und es fängt an zu ruckeln - und es hilft nix mehr, Danke für deine
Bestätigung. Leider nimmt danach die Spieloptimierung ab. Wer mal einen Gästeaccount hat, meint er wär im Bombenspiel lol.

Zurück