Hmmmm... grundsätzlich würde ich bei "alten" Rechnern immer folgende Update-Reihenfolge anraten: Ram, Graka, CPU.
Nur macht das in einigen Fällen - wie in deinem - schlicht keinen Sinn, denn ich weiß nicht, ob dein Pentium bzw das Board DDR1 oder DDR2-Speicher frisst. Sollte er DDR2 unterstützen -> ab in den Laden und für ca. 50€ 2 frische 2gb-Riegel kaufen (und die alten Riegel entsorgen).
Hast du noch alten Speicher (also DDR1), loht sich eine Ramaufrüstung nur bedingt, da du in etwas ohne Zukunft investierst. Spätestens bei einer neuen CPU heisst es dann, alles neu kaufen.
Vieleicht wäre es an der Zeit, ein paar Euro grundsätzlich in neue Hardware zu investieren?
Danke für die schnelle Antwort und deinen Rat!
Leider unterstützt mein Mainboard nur DDR1...
Mir gehts auch primär erstma da drum WAR möglichst noch mit meinen vorhandenen Komponenten zum laufen zu bringen.
Würde es da ne Leistungssteigerung bringen den Arbeitsspeicher zu erhöhen? Oder könnte mein System überhaupt z.B 4GB verarbeiten?
Ma davon abgesehen das es keine Investiton für die Zukunft is. Kann mir bis zum Ende meiner Ausbildung eh keinen neuen PC kaufen...
Gruß