AoC wird eine Enttäuschung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich hab mir jetzt einige Posts durchgelesen (3 seiten), und es ist immer wieder schön wie Spiele die NEU aufm Markt sind kritisiert worden sind. Da wird gemault das das Spiel noch nicht ganz fertig is, also auf AoC bezogen jup stimmt, war WoW auch nicht nicht bei Release und nicht bei release von BC, sonst dürfte ja theroetisch kein Patch kommen in dem der Schwarze Tempel freigeschalten wird, von dem man ja ausgeht das der von anfang an da is.
So aber wiedderum regen mich leute auch tierisch auf, die selbst Jahre lang WoW gespielt hjaben und es jetzt soooooo schelcht hinstellen, unfassbar.

Das WoW noch die ungeschlagene Nr. 1 von diesem Genre ist, mag sein ja aber genau so muss ich allen WoW Fanboys sagen, es wird definitiv nicht so bleiben, Daoc war damals das Non Plus Ultra und RvR technisch is es das heute noch, bis halt dann ma WHO rauskommt.

Es sind viele zu Aoc gewechselt viele regen sich über Bugs auf weil se von WoW verwöhnt sind, wobei ich das gar net verstehen kann, weil es genug Quests mobs gab bis 2.4 die total Buggy waren aber naja.

Warum seht ihr net einfach mal das so das alle Games neben dem anderen ne da seins Berechtigung haben und
es immer im Auge des betrachters liegt welches Spiel einem mehr gefällt.

Ich persönlich spiele auch über 3 Jahre WoW also seit release, nur mittlerweile nur noch selten on, die arbeit wird mehr, die Familie will ja auch was von einem haben
tongue.gif
ABER der hauptgrund das ich weniger Spiele ist die eintönigkeit, eintönigkeit der Quests, der Bosse der Instanzen, klar vom Script her sind die schon nice gestaltet und WoW is im PvE bereich halt durch die 3 JAHRE gereift aber das werden andre spiele auch noch
wink.gif
.

So wie viele WoW´ler jetzt zu Aoc und wieder zurück gewechselt sind so wirds WHO auch ergehen, aber ich gehe jede wette ein das sich beide spiele gut etablieren werden, wobei ich AoC selbst noch net gespielt habe, das werd ich mir ma im urlaub kaufen , und warten wir mal 1 - 2 Jährchen ab, dann wird der Marktanteil in der MMo welt auch anderster ausschauen, und da wird blizz nicht mehr mit abstand die Nr1 bleiuben mit WOW. da wirds dann eher eng werden, so sehe ich das.

So und wenn ich jetzt auch einiges wiederholt haben sollte was evtl. von ein paar anderen schon gesagt wurde, sry, hab Mittagspause und net viel Zeit alles zu lesen.
rolleyes.gif

Tut mir echt Leid Netskater, aber Dein Verhalten und der Inhalt Deiner Posts sind einfach nur kindlich. Zumindest erzeugen sie beim lesen nicht den Eindruck sonderlicher Intelligenz, sondern erwecken eher den Eindruck kindlicher Unwissenheit. Sorry.

Tut mir echt Leid Netskater, aber Dein Verhalten und der Inhalt Deiner Posts sind einfach nur kindlich. Zumindest erzeugen sie beim lesen nicht den Eindruck sonderlicher Intelligenz, sondern erwecken eher den Eindruck kindlicher Unwissenheit. Sorry.

Du sprichst mir aus der Seele!
smile.gif
... btw...ja vlt treffen wir uns ja wirklich mal am Server..würd mich freuen
smile.gif

lg

Das AoC eine Enttäuschung für jedermann wird denke ich nicht.
Und im Anfangsstadium von WoW ham auch alle geflamed: Buggi hier buggi da blablabla.
Einfach mal das erste halbe Jahr abwarten wie es sich mit den nächsten Pätches ergibt.

Ich habs aufgegeben da ich nicht das G habe um mir nen Pc zu kaufen wo es drauf rennt.

In dem Sinne jedes Spiel hat Vor und Nachteile, einfach mal abwarten.

Moin erstmal,

das ist mein erster Post den ich hier im Forum jetzt überhauptschreibe ( nichts dazu sagen
tongue.gif
)

Aber ich kann mir das einfach nicht mehr verkneifen ... Netskater was willst du eigentlich damit bezwecken ?
Du laberst hier so viel stuss ... das tut schon weh das überhaupt noch zu lesen ... Ich habe AoC nocht nicht gespielt und habe 3 70iger in WoW ...

Ich weiß nur das ich mir das Spiel diese Woche noch kaufen werden und zocken werde ... Dein HdRO mal ehrlich .... du willst davon ein Fanboy sein ? Du bist zu 100% WoW Fanboy und hast das doch nur als Tarnung genommen .... so viel geistige Leere wie in deinen Texten habe ich noch nicht gesehen.

Verzieh dich bitte einfach aus diesem Forum hier! Dann würdest du vielen Personen in diesem Forum nicht mehr so dermaßen auf die Nerven gehen ....

Mal so unter uns .. in WoW hast du nicht einmal mehr Story .. weißt du wieso du MC gegangen bist ? Weißt du wie Stratholme da ist ? Wieso ist der Schwarze Tempel da ? Welchen Grund hat man um Illidan zu killen ? 70% der WoW Spieler können dir das nicht einmal beantworten ... es geht doch einfach nur noch darum schnell die geilesten Epics abzustauben ... und wie wir alle wissen "Niveau ist keine Hautcreme" ....

Mfg Kado

Ihr dürft nicht vergessen,
wie unfertig ihr WOW beim Start auch immer hinstellen mögt, es hat seit Release alles vorher dagewese Weggerotzt, weil es einfach besser war als die bisherigen Spiele.

das tut AOC nicht, vielleicht ist die Grafik besser, mehr aber nicht...

vielleicht sollten neue Spiele auf dem Stand Anfangen wo WOW heute steht und nicht auf dem Stand von vor drei Jahren.
aber AOC kann sich höchstens mit EQ2 messen was den Start betrifft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok bis jetzt fand ichs lustig aber jetzt reichts!

DU (Netskater) fragst uns wie lang der Download dauert??????

Installier dir heute mal WoW neu! Da kannst du trotz Breitband einen Tag einrechnen!

Ich war auch von Anfang an dabei bei WoW und wenn du behauptest das WoW am Anfang stabil war dann warst du sicher nicht dabei den meine Freunde und ich in der Gilde haben auch gespielt wie die verrückten, sehr gern sogar, aber würden NIEMALS behaupten das WoW bugfrei war bei release. Mal ehrlich alter, wie lang spielst du wow?

So wie du dich aufführst bist du über lvl 20 noch nicht hinausgekommen denn das sind die die meistens am lautesten schreien!

wie unfertig ihr WOW beim Start auch immer hinstellen mögt, es hat bei Release alles vorher dagewese Weggerotzt, weil es einfach besser war als die bisherigen Spiele.

vielleicht sollten neue Spiele auf dem Stand Anfangen wo WOW heute steht und nicht auf dem Stand von vor drei Jahren.

WoW ist groß geworden durch die Fanmehrheit vom Warcraft Strategiespiel .. desweiteren ist WoW anders angesiedelt als AoC ... bei der einen Welt ziehst du als Barbar durch die Welt bei der anderen mit Fabelwesen, was ist das den für ein vergleich ?
Desweiteren haben die meisten Spieler die AoC spielen wollten, schon aufgegeben als sie die anforderungen gesehen haben ....
und ja es soll Eltern geben die ihren Kindern verbieten spiele ab 18 zu spielen .. irgendjemand muss ja den kleinen das ding auch jeden Monat bezahlen
wink.gif

Bzw. auch von Dir kein Link, von mir war auch Gold weg als ich im Lag in Ah was falsche angeklickt hatte...
lag ist aber noch immer Bug..LOL.

Reicht das an Links? Ach ja, hatte nach 2 Min keine Lust mehr...
und ja ich spiele auch WOW & AOC & beides macht mir Spaß.

http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...70382&sid=3
http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...92782&sid=3
http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...21264&sid=3
http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...92511&sid=3
http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...01822&sid=3
http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...45472&sid=3
http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...44609&sid=3
http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...54434&sid=3
http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...48970&sid=3
http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...98460&sid=3
http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...74541&sid=3
http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...72227&sid=3
http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...83712&sid=3
http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...68594&sid=3
http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...55112&sid=3
http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...44456&sid=3
http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...50309&sid=3

Leider geht das Forum nur bis 2006, da haben sie ein neues Forum eingeführt. Alle Post zur Einführung und das damalige Blizz-Forum scheinen nicht mehr verfügbar zu sein.

Wer sich selber noch überzeugen will: Technikforum von Blizzard, Einträge ab ca Seite 114, alles was davor war: Siehe weiter oben.

Sagen wirs einfach kurz und bündig:

Man kann es nicht allen recht machen. Wems gefällt der bleibt, wem nicht der soll wieder HdRo, WoW, GW what ever weiterspielen.

Ich für meinen Teil suchte Abwechslung von WoW. Und die fand ich nun in AoC. Klar mag es nachhinken. Ich verstehe auch, dass viele erwarten dass es den Stand von WoW herbringt. Dennoch: AoC bietet viel Potenzial und es ist nicht jedermanns/fraus Geschmack. Spielt was Euch gefällt und lasst die Finger von dem was Euch nicht passt.

So das war länger verfasst als ich wollte - Frauen! *lach*

name='Kadoon' date='27.05.2008, 13:43' post='590664'

Mal so unter uns .. in WoW hast du nicht einmal mehr Story .. weißt du wieso du MC gegangen bist ? Weißt du wie Stratholme da ist ? Wieso ist der Schwarze Tempel da ? Welchen Grund hat man um Illidan zu killen ? 70% der WoW Spieler können dir das nicht einmal beantworten ... es geht doch einfach nur noch darum schnell die geilesten Epics abzustauben ... und wie wir alle wissen "Niveau ist keine Hautcreme" ....

Mfg Kado

Joa kado 100% /sign...
clap.gif
wenn man ma mit spielern ins Gespräch kommmt so bei ner Inis im TS oder so, und dann ma anfängt mit der geschichte von WoW, z.B warum is illidan so wie er is, oder wer war Vashj vorher bevor sie Illidan half usw.. das wissen nur die wenigsten, für die is das Spiel nur auf der farbe "LILA" aufgebaut

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich persönlich spiele auch über 3 Jahre WoW also seit release, nur mittlerweile nur noch selten on, die arbeit wird mehr, die Familie will ja auch was von einem haben
tongue.gif
ABER der hauptgrund das ich weniger Spiele ist die eintönigkeit, eintönigkeit der Quests, der Bosse der Instanzen, klar vom Script her sind die schon nice gestaltet und WoW is im PvE bereich halt durch die 3 JAHRE gereift aber das werden andre spiele auch noch
wink.gif
.

So wie viele WoW´ler jetzt zu Aoc und wieder zurück gewechselt sind so wirds WHO auch ergehen, aber ich gehe jede wette ein das sich beide spiele gut etablieren werden, wobei ich AoC selbst noch net gespielt habe, das werd ich mir ma im urlaub kaufen , und warten wir mal 1 - 2 Jährchen ab, dann wird der Marktanteil in der MMo welt auch anderster ausschauen, und da wird blizz nicht mehr mit abstand die Nr1 bleiuben mit WOW. da wirds dann eher eng werden, so sehe ich das.

So und wenn ich jetzt auch einiges wiederholt haben sollte was evtl. von ein paar anderen schon gesagt wurde, sry, hab Mittagspause und net viel Zeit alles zu lesen.
rolleyes.gif

A-M-E-N

(Andara) schrieb:
Das sehe ich aber ganz anders! Im Vergleich zu anderen Spielen war WoW relativ bugfrei und es waren
einige Dinge schon eingebaut, die auch woanders erst mit der Zeit hinzukamen. Gerade EQ 2 z.B. war eine
Katastrophe, was Stabilität der Server und die Übersetzung betraf. Vom total beknackten Handels- und
dem sehr umständlichen Handwerkssystem ganz zu schweigen.

Was ich heute von einem neu erscheinenden MMOG erwarten kann ist eine zeitgemäße Benutzeroberfläche,
die sich durchaus an Quasi-Standards von anderen Spielen orientieren darf. Ausserdem Server und
Netzwerk welche dem Ansturm beim Start gewachsen sind. Matürlich wachsen MMOG's und sollten sich
weiterentwickeln, aber ich halte es für ein Unding ein Spiel auf den Markt zu bringen, welches dann noch
monatliche Gebühren kostet und wegen des finanziellen Drucks seitens des Publishers 3-6 Monate zu früh,
also halbfertig erscheint. Ich kaufe ja auch kein Auto bei dem die Technik teilweise noch in der Entwicklung
ist, wo aber im Prospekt schon alle möglichen Features angekündigt werden. Wie z.B. AoC mit
DX10-Unterstützung wirbt, die es aber bisher garnicht gibt.

AoC hat sicher durchaus interessante Ansätze und schaut gut aus. Wie sich das ganze dann aber im
Endgame spielt und ob sich eine Community bildet die das Spiel nicht nur am Leben hält, sondern auch
vorwärts bringt, muß sich erst noch zeigen. Mich würde es freuen, denn nichts ist für einen Markt
schädlicher als wenn ein Produkt (WoW) alles beherrscht und ein wenig ernsthafte Konkurrenz, also mehr
als nur 50-250.000 aktive Accounts, täte auch Blizzard so langsam mal gut.

herzlichst

Mac

wie unfertig ihr WOW beim Start auch immer hinstellen mögt, es hat seit Release alles vorher dagewese Weggerotzt, weil es einfach besser war als die bisherigen Spiele.

och nööö..ich hab nicht schon wieder bock ein mmo zu spielen das sich seine berechtigung im farmen sucht^^...nein spass beiseite...WoW ist ein wirklich schönes mmo ich mag es immernoch sehr gern und werde es auch weiter spielen..aber die zeit rennt halt und ab und an will man auchmal was neues sehen
wink.gif

AoC wird seinen weg sicherlich machen und sich einen festen platz in der top 5 der mmos holen davon bin ich überzeugt. Warten wir doch einfach ab wie es in 3 jahren dasteht.

btw ich spiele auch HdRo (nein nicht alle 3 gleichzeitig ich wechsle hin und wieder eben mal wenn eins langweilig wird) und an dem was die macher von HdRO alles an neuen sachen inherhalb so kurzer zeit und umsonst reingebracht haben kann sich auch Blizzard ne dicke scheibe abschneiden^^ ich sag nur Housing..lange angekündigt bei WoW und immer noch nicht ingame und das wirds wohl auch nie.

Ich spiel seit fast Release WoW (mit insgesamt 8 70ern auf Allianz/Horde, Raide, mache Arena/Bgs), Ende Mai des Releasejahres, da ich vorher umzugsbedingt kein Internet hatte, und spiels immer noch. Ich hab lotro ab release gespielt, allerdings nicht lange, habe alle guildwars teile spiele ab und an daran und hab mir nun am Freitag dann auch noch AoC zugelegt.

Ich muss sagen, ich bin und war sehr erstaunt wie toll dieses Spiel geworden ist. Nach all den negativen Meinungen im Vorfeld die überall zu lesen/hören waren umso mehr.

Ich bin zwar erst Level 30, hab also noch lange nicht alles gesehen, schon gar nicht das Endgame, aber was ich bisher erlebt hab, war einfach ein purer Hochgenuß.

Bei mir war noch keine einzige Quest verbugged, ab und zu n zu schneller respawn eines Mobs, ok, dass gibts in WoW heute noch (diese instant-Respawns), Lokalisierung...ok, einige Dialogfetzen sind auf Englisch, stört mich aber gar nicht, damit kann man leben.

Performancetechnisch klappt bei mir auch alles wunderbar, meist 50-150ms und ne Framerate von 35 in Städten und 55+ in den Ländern.

Find die Klassen sehr interessant, das Openpvp ist ebenfalls hammer, ja gut Ganker...nicht heulen, rächen
wink.gif
das hat mich schon in wow nie wirklich gestört, camped einer kann man in aoc ja immer noch die Instanz wechseln (was für ne wohltat).

Bisher ein rundum tolles Spiel, und ich freu mich dabeizusein es von den Kinderschuhen an wachsen zu sehen. (gut kinderschuhe wär wohl die beta gewesen, hatte leider keinen key).

Bin sehr gespannt was sich daraus noch großartiges entwickelt.

WoW hab ich derzeit nach ziemlich genau 3 Jahren stark zurückgeschraubt, von etlichen Stunden pro Tag auf 1-2x die Woche einloggen, wenn halt Raid ist.

Man kann sagen AoC ist mein persönlicher WoW-Killer geworden, zumindest so wies aussieht. Ich bin kein Roxxor-Kiddie, 27 Jahre alt, Vollzeitbeschäftigt, nicht ledig^^ hab aber Spaß am PvP UND am Pve und mit beidem bedient mit AoC derzeit sehr sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Joa kado 100% /sign...
clap.gif
wenn man ma mit spielern ins Gespräch kommmt so bei ner Inis im TS oder so, und dann ma anfängt mit der geschichte von WoW, z.B warum is illidan so wie er is, oder wer war Vashj vorher bevor sie Illidan half usw.. das wissen nur die wenigsten, für die is das Spiel nur auf der farbe "LILA" aufgebaut

Ich habe WoW auch vom 1. Tag an bis vor kurzem gespielt und natürlich auch alle Warcraft-Teile.
Mir aber ist die ganze wirre Story schon immer total egal gewesen, denn es ging um den Spaß den man mit
anderen zusammen haben konnte. Irgendwann wurde der halt immer weniger und die Basis für das Spiel liegt
fast nur noch in der Jagd nach immer tolleren Items. Von der Story her hätte mich ein Diablo MMORPG weit
mehr gereizt, aber das ist sicher auch Geschmackssache. Möglicherweise bringt ja der Todesritter in WoW
wieder ein wenig mehr Bezug zur Story, sofern man sich dafür überhaupt interessiert.

Also .. ich spiel nun WoW auch seit kurz nach dem Release ... zumindest sagt mir das die Accountabrechnung...

Habe in der Zeit GW, D&DO und HdRO angetestet und verworfen... nicht wil sie verbugter oder schlechter waren (sie waren halt anders), sondern weil mir die liebgewonnenen Kammeraden fehlten...

AoC hab ich nun zu release angefangen und der einzige Bug den ich bisher bemerken musste war das relativ späte auftauchen der QGeber ... was sporadisch ist...

Im gleichen masse erlebte ich auch bei den anderen Spielen "kleinere" Bugs...

is so .. wird immer so bleiben...

Ich hoffe nur, dass genau diese "Fans" wegbleiben^^

Ändere mal die Überschrift in

AoC ist eine Enttäuschung.

Klingt nach dem Eu-Start... Der US-Start war mal unter aller Kanone...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück