AoC wird eine Enttäuschung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich melde mich hier nochmal zu Wort, nachdem ich nun mühevoll alle 8 Seiten durchgelesen habe und stelle fest, dass viele AoC Spieler auch WoW spielen bzw. gespielt haben. Warum sind sie geflüchtet oder probieren was Neues aus? Möglicherweiße wegen der Community, möglicherweße wegen der Grafik, oder vielleicht auch aus einem ganz anderen Grund?!?!
Die World of Warcraft ist und bleibt ein gutes Universum, ich habe lange und erfolgreich in diesem Universum gespielt und bin auch mit dem SPIEL sehr zufrieden, doch die Community ging in letzter Zeit sehr den Bach runter. Niemand freute sich mehr für die Leute/Gilden die etwas zustande gebracht haben und alles "vorkauten".

Age of Conan ist ein brandneues Spiel und ist noch, wie sehr treffend von einigen Leuten hier im Forum beschrieben, "unfertig", doch wird es sich im laufe der Zeit ändern und zu einem super Spiel aufblühen.
Ich spiele selber AoC und bin unglaublich zufrieden mit dem Spiel, da es auf der Insel Tortage (=Turtorial) eine Mischung aus einem sehr innovativen Solo- und Multiplayerspiel ist.
Ich kann noch nicht allzu viel über das Spiel sagen, da ich noch nicht aus dem "Turtorial" herausgekommen bin, trotzdem gefällt mir die Spielwelt sehr gut. Die Bilder und Informationen die ich bis jetzt von den LvL 20+ Gebieten bzw. Instanzen und Gegnern gesehen habe, haben mir super gut gefallen und ich freue mich endlich den Endcontet des Games zu sehen.

MfG

Galadith
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gz du Honk
Wenn du schon den Threadtitel kopierst, dann wenigstens richtig -.-
Ich hätte das ja als nette Ironie verstanden. Ich kenne wenige Spiele, die am Anfang so viel mehr versprechen als sie am Ende halten. Von daher ist der getäuscht, der Tortage sieht und denkt, das Ende (der Levelingphase) ist genauso wie der Anfang. Also eine *End*täuschung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Ironie ist meiner Meinung nach ausgeschlossen, ausser man sieht falsches Taging auch als Ironie
rolleyes.gif

Alles in allem ein unnötiger Post, den ich mit einem unnötigen Post gekrönt habe!
dance.gif
 
Hallo,

ich spiele AoC jetzt eine Woche.

Was mich ein bisschen wundert is wie schnell sich so mancher eine Meinung bildet.

Ihr spielt 3 Tage und sagt das spiel ist scheisse?

In den 3 Tagen habt ihr nichmal 1 % des spiels gesehen.


Ich habe bisher noch keinen Bug gefunden der mein Spielerlebnis wirklich getrübt hat.

Die Probleme die so mancher mit Lags etc. haben liegen entweder am Provider oder daran

das ein Rechner auf dem man WoW ruckelfrei Spielen kann noch lange nich AoC tauglich ist.


Ich kann jedem nur raten es auszuprobieren.
Für mich haben sich die 50 Euro gelohnt.

Ich hab schon für Spiele 50 Euro gezahlt die mich nichmal ansatzweise zufriedengestellt haben und von denen ich gerade mal einen nachmittag was hatte.

gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebes Online-Tagebuch,

der große Alt gegen Neu Konflikt ist in vollem Gange. Ein hilfloser Grabenkrieg zwingt uns zu
Deckung und Resignation, Heerscharen übelgelaunter WoWler versperren den Weg in alle
Argumentationsrichtungen. Unsere großen Logikgeschütze schießen ins Leere und wir sind
bereits knapp an Munition. Ein Waffenstillstand wird kategorisch abgelehnt, diplomatische
Bemühungen fruchteten wenig bis gar nicht. Der Feind dreht sich im Kreis und rüstet sich
mit Unfehlbarkeit und blinder Überzeugung.
Ach, Tagebuch, ich bin so müde.. werden wir jemals Frieden finden oder endet alles
in Vernichtung? Wieso kämpfen wir? Für die Ehre eines Publishers? Was ist sie wert?

Ich bete zur Ratio und hoffe auf ein bißchen Ruhe. In wenigen Minuten werde ich wieder
das Allgemeine betreten..

Sollte ich es nicht lebend zum nächsten Thread schaffen, dann sagt meiner Frau, daß ich sie liebe!


Theroas



--------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Das AOC nicht Fertig ist bedeutet ja nicht gleich das Ende, jetzt zahlt halt mal noch 4-6 Monate weiter eure Gebühren und wenn Funcom Wort hält wird sich AOC auch noch zu einem ordentlichen Spiel mausern.

Und dann wird es womöglich auch so angesehen sein wie ein HDRO oder WOW.

nur nicht den kopf hängen lassen, EQ2 hat es auch irgendwie geschafft am Leben zu bleiben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Community nutzt "Schild der unwissenden Trolle".
Lizard King röchelt.
Lizard King stirbt.
 
Die meisten hier haben keine Ahnung von AoC.

Was will man auch von Leuten erwarten die nichtmal ne Woche spielen und dann solche Posts verfassen.

Macht euch lieber selber ein bild als auf diesen Stuss hier zu hören.

Und wie ich vorher schonmal geschrieben habe.

Ich hab mir schon spiele gekauft die genauso teuer waren und weder vom inhalt noch von der spieldauer auch nur ansatzweise den Preis gerechfertigt haben.


AoC ist ein geiles Spiel.

Es macht Spass und ist erfrischend anders als WoW.

Natürlich hat es noch fehler, aber ich denke das die schnell behoben werden.

Einige der fehler liegen aber auch beim Anwender.
Ich glaub viele lesen sich garnicht die systemanforderungen durch und heulen dann wegen schlechter performance rum.

Übrigends kann ich mich noch daran erinnern das T-Online Kunden bei WoW anfangs auch sehr große ping probleme hatten, genauso wie in AoC jetzt.

Wie sollte das auch gehen wenn aufeinmal zigtausend Leute versuchen über 1 Knotenpunkt bei t-Online zu gehen.
Da haben die leute von t online einfach gepennt und nicht rechzeitig genug ressourcen bereitgestellt.

Das ist das einzige was man regelmäßig ingame hört.



Die anderen bugs im Spiel trüben das Spielerlebnis in keinster weise.


Das Spiel ist grade mal ne woche alt, was erwartet Ihr eigentlich.

So manchem hier fehlts ein bisschen am realismus.


Davon mal abgesehen das ich nichtmal glaube das auch nur die hälfte die hier gepostet hat es jemals gespielt hat.


gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebes Online-Tagebuch,

der große Alt gegen Neu Konflikt ist in vollem Gange. Ein hilfloser Grabenkrieg zwingt uns zu
Deckung und Resignation, Heerscharen übelgelaunter WoWler versperren den Weg in alle
Argumentationsrichtungen. Unsere großen Logikgeschütze schießen ins Leere und wir sind
bereits knapp an Munition. Ein Waffenstillstand wird kategorisch abgelehnt, diplomatische
Bemühungen fruchteten wenig bis gar nicht. Der Feind dreht sich im Kreis und rüstet sich
mit Unfehlbarkeit und blinder Überzeugung.
Ach, Tagebuch, ich bin so müde.. werden wir jemals Frieden finden oder endet alles
in Vernichtung? Wieso kämpfen wir? Für die Ehre eines Publishers? Was ist sie wert?

Ich bete zur Ratio und hoffe auf ein bißchen Ruhe. In wenigen Minuten werde ich wieder
das Allgemeine betreten..

Sollte ich es nicht lebend zum nächsten Thread schaffen, dann sagt meiner Frau, daß ich sie liebe!
Theroas

--------------------------------------------------------------------------------------------------


Genial.made my Day.
 
``Also, liebe Leserinnen und Leser, ihr seid selbst dafür verantwortlich ob Age of Conan für EUCH eine Enttäuschung wird! Denn löst euch von den Vergleichen zu den bisherigen MMOs, obwohl dies schwer fallen mag.``

Ich kann dochwohl erwarten das ein Onlinespiel selbst wenn es gerade auf dem Markt gekommen ist einigermassen Lagfrei laufen kann? tut es nicht,hat auch nix mit Hardware usw zu tun,paar Leute aus der gilde gefragt die noch schlimmer drann waren. Eben 4x verreckt und 500m zum grabstein rennen weil das Game die Eingaben meinerseits nicht umsetzt oder zu spät.

Bestimmt ein tolles Spiel wenns mal laufen tut,bis Dato kann ich nur Abraten.
 
>Stand von WoW verglichen wird. Die 3 Jahre, die WoW reifen musste

so langsam kotz es mich an das jeder was zu WoWs unausgereift sagen will.

WoW war stabil, bugfrei von Anfang an, selbst wenn es einen echten Bug gab wurde der umgehend (24 stunden) behoben - aber die gab es nicht. Mein Char ist bis zum Endcontent auf 0 Bugs gestoßen.
Schön das hier wer was für AoC schreibt...nur er schreibt es selbst, AoC ist unfertig.
Die sich jetzt das unfertige AoC gekauft haben, und ihr Abo schon wieder beendet haben (wie ich) sind
selbst schuld das sie net mal ne Woche gewartet haben auf alle Reaktionen.

SCHNEESTURM (blizzard) steht für PERFEKTION und ist da die ungeschlagene Nr. 1.

Selbst Schneesturms WoW MMORPG hatte auf Anhieb Perfektion was heutzutage nicht mal mehr viele
Offline Games schaffen, (ausnahme Spielkonsolen - die wissen patches stoßen der Kundschaft schlecht auf^^)
Bei Wow spricht man über die Grafik, Atmosphäre, - Endgamecontent....bestimmt nicht über bugs.

Also laßt WoW von der Technik her in Ruhe, das ist einfach nur gelogen, da ist Schneesturm ohne Konkurenz die Nr.1 !
 
``Also, liebe Leserinnen und Leser, ihr seid selbst dafür verantwortlich ob Age of Conan für EUCH eine Enttäuschung wird! Denn löst euch von den Vergleichen zu den bisherigen MMOs, obwohl dies schwer fallen mag.``

Ich kann dochwohl erwarten das ein Onlinespiel selbst wenn es gerade auf dem Markt gekommen ist einigermassen Lagfrei laufen kann? tut es nicht,hat auch nix mit Hardware usw zu tun,paar Leute aus der gilde gefragt die noch schlimmer drann waren. Eben 4x verreckt und 500m zum grabstein rennen weil das Game die Eingaben meinerseits nicht umsetzt oder zu spät.

Bestimmt ein tolles Spiel wenns mal laufen tut,bis Dato kann ich nur Abraten.

Kann es sein das du:

1. Bei T-Online bist?

und

2. Noch nie ins Offizielle Forum geguckt hast?


Bei einigen Providern gibt es Probleme weil bestimmte Bereiche von deren Netzen ausgelastet sind.


Ich habe z.B. einen Provider (QSC) der nicht so verbreitet ist und ich hatte bis jetzt noch nie lags.


Bittte bleibt bei WoW.

Das nenn ich natürliche auslese :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich spielte WoW über 2 Jahre und hab meinen Acc verkauft.
WoW ist ein Spiel voll mit Bugs (nicht lösbare Quests bestes Beispiel:die HeroldQuest klappt bis heute noch nicht richtig)
Ich kenne niemanden aus WoW der nicht sofort mindestens 5 schwere Bugs aufzählen könnte.
Dazu noch viele Bugs in den Klassen z.B.: Schurke und Vanish(Verschwinden) was auch heute nicht so klappt wie es eigentlich sollte.
Um nur ein paar bugs aufzulisten.
Wow ist immer noch voll mit bugs und von der unglaublich schlechten Balance im PvP möchte ich gar nicht erst reden. WoW ist weit weg von jeglicher Perfektion.
AoC kann ich nur jedem nahe legen der mal echtes Pvp spielen möchte.
In WoW zählt nur die Ausrüstung die man im PvP hat, die spielweise geht später fast volkommen unter gerade
wegen dem Stein ,Schere und Papier Prinzip.
 
In WoW zählt nur die Ausrüstung die man im PvP hat, die spielweise geht später fast volkommen unter gerade
wegen dem Stein ,Schere und Papier Prinzip.
Yep, spätestens seit der Einführung der Arena und S1 für Ehre ist das so, wo jeder Vollhonk, der sich beim Leveln Ehre gefarmt oder geleecht hat, direkt in Full Epic durchstarten kann.
Die Leute die dann stark PvP in WoW betreiben, verlieren langsam aber sicher jeglichen Skill, weil nicht mehr Aufmerksamkeit und Reaktion gefragt sind, sondern nur noch 400+ Abhärtung.

Next ...
 
TECHNISCH ist Blizz ne Granate, egal ob D 1,2 - Starcraft, WoW oder was auch immer, 10 Millionen Spieler
können sich nicht geirrt haben, es gab keine passende Konkurenz auch wenn ev. 1-3 Millonen Wow nicht gefallen haben sollte und es
kam (>Zeig mir einer ein aktuelles MMO, das) perfekt auf dem Markt...wie ihr alle mal Beta WoW Tester wart...das war bis zum Erscheinungstag in Deutschland quasi unbekannt^^.

Also zu der "Technischen perfektion" im bereich D1/2 und Starcraft kann ich nichts sagen, aber zum Thema World of Warcraft schon und zwar sah es dort zu release so aus, dass z.B. der Spieleransturm extrem unterschätzt wurde und somit 200.000 Spieler bereits am ersten Tag auf 40 Server gedrängt wurden => 200.000/40 = 5000 Spieler pro Server. Somit waren die Server quasi schon zu Beginn überfüllt, es gab Lags ohne Ende, Pings im 500-1000er Bereich etc.. Dies änderte sich erst einige Zeit nach Release, indem mehr und mehr Server hinzugefügt wurden. Außerdem erinnere ich gerne noch an die Probleme z.b. auf Blackrock/Lagrock, der bis kurz nach BC Release nicht Stabil lief, mit ständigen Serverabstürzen und immer wiederkehrenden Downtimes, teilweise mehrmals die Woche.

Und auch Bugfrei ist World of Warcraft selbst nach 3 Jahren nicht, denn es gibt immer wieder verbuggte Mobs die z.b. bei einem Fernkampfangriff an ihrer Position stehen bleiben, keinen Schaden bekommen und dann plötzlich doch auf Entfernung zuschlagen. Oder irgendwelche Tiere (Ja auch in Stranglethorn) die im Boden oder in nem Baum stecken und von dort aus angreifen ohne , dass man etwas dagegen machen kann.

Soweit ich das bei AoC beurteilen kann wurde zumindest mit der Serveranzahl schon einiges richtig gemacht. Ich glaube sogut wie alle Server sind noch auf einem recht niedrigen Bevölkerungsstand und somit gibt es kaum "serverseitige" Lags aufgrund von zu starker Belastung. Dass es bei einigen (vielen) Spielern zu extremen Lags kommt kann an verschiedenen Dingen liegen auf die ich Aufgrund unvollständigen Wissens nicht näher eingehe. Meiner Meinung nach hat AoC bisher nicht wirklich etwas falsch gemacht, außer eventuell der hohen Hardwareanforderung die einige Spieler abschreckt/abhält.

Ich finde man sollte möglichst neutral auf ein neues MMO eingehen und es nicht sofort mit bereits existierenden vergleichen und wenn doch, dann am Besten mit dem Zustand den das Vergleichsspiel ebenfalls bei Release hatte, denn kein Spiel ist perfekt wenn es neu auf den Markt kommt, selbst wenn der Entwickler schon Erfahrung durch andere MMOs gesammelt hat. Eine gewisse Erwartungshaltung darf man dennoch haben.

Soweit erstmal von mir =)

mfG

Raema
 
sorry doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück