AoC Xbox 360 Version

nöknök1

Quest-Mob
Registriert
20.10.2009
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
Kommentare
39
Hallo ich habe erst vor kurzem wieder gelesen das an der 360 Fassung von AoC gearbeitet wird allerdings auch dort wieder keine konkreten angaben zum Release, google spuckt aus das es eigentlich schon 2009 erwartet wurde, also kann man damit rechnen das es noch dieses jahr kommt?
Meint ihr die Steuerung ist auf der 360 Umsetzbar?
Wie ist das spiel den so, also ich hab es bisher noch nicht aufm pc gespielt und würde mir bald einen neuen pc kaufen (nur um wieder ordentlich wow zocken zu können) dann währe die 360 super elite ja ein bisschen sinnlos, daher vergleichbar /besser/schlechter als wow?
 
Hi,

Hallo ich habe erst vor kurzem wieder gelesen das an der 360 Fassung von AoC gearbeitet wird allerdings auch dort wieder keine konkreten angaben zum Release, google spuckt aus das es eigentlich schon 2009 erwartet wurde, also kann man damit rechnen das es noch dieses jahr kommt?
Meint ihr die Steuerung ist auf der 360 Umsetzbar?
Wie ist das spiel den so, also ich hab es bisher noch nicht aufm pc gespielt und würde mir bald einen neuen pc kaufen (nur um wieder ordentlich wow zocken zu können) dann währe die 360 super elite ja ein bisschen sinnlos, daher vergleichbar /besser/schlechter als wow?


Wie es so ganz ohne Tastatur auf der xbox spielbar sei soll ist mir unklar, aber irgendwie soll es wohl funktionieren, denke schon das es irgendwann kommen müsste, so furchtbar kompliziert dürfte die Portierung PC->XBox eigtl. nicht sein.

Ansonsten:

Nicht vergleichbar mit WoW...

Die Grafik ist um längen besser bei AOC, das Kampfsystem ist VIEL besser als bei WoW und es gibt ein Kollisionssystem welches beim Kämpfen auch benutzt wird, also relevant ist.

Das PVP ist ein bisschen wenig Content, es gibt PVP Level für die man Ausrüstung kaufen kann, aber es gibt das Gildensystem wo man andere Spielerstädte angreifen kann, PVP System soll bald überarbeitet werden.

Die PVE Raids sind zwar leider auch nur mit maximal 24 Spielern, die Raids selbst sind allerdings deutlich besser als in bspw. WoW.
Durch Kollisionssystem und Kampfsystem machen die Raids einfach mehr Spass als bei den alten Spielen, ganz enorm bspw. bei Heilern, man schaut nicht auf irgendwelche Balken sondern richtig auf die Leute wer wann was auf die Nase bekommt....Und muss da dann auch passend stehen.
usw. usf. - sind viele neue Elemente in den Raids drinnen.

Es ist aber nicht so viel Raid Content wie in EQ oder so... Aber halt auch nicht gerade einfach das ganze...
smile.gif


Gruss,
erwo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das klingt ja großartig! Naja ich denke die Xbox 360 hat nicht umsonst usb ports da kann man ja Tastaturen anschließen (wobei ich eher denke das dies für nachrichten usw. genutzt wird)

Nun, gibt es genug spieler? Naja wobei ich denke das die xbpx version von sehr vielen leuten gespielt werden wird, gerade weil es das erste mmo auf der box ist
 
Das klingt ja großartig! Naja ich denke die Xbox 360 hat nicht umsonst usb ports da kann man ja Tastaturen anschließen (wobei ich eher denke das dies für nachrichten usw. genutzt wird)

Nun, gibt es genug spieler? Naja wobei ich denke das die xbpx version von sehr vielen leuten gespielt werden wird, gerade weil es das erste mmo auf der box ist

Eigentlich ist es das zweite MMO auf der Xbox da es schon Final Fantasy 11 für die Box gibt.
 
Also man kann AoC auch jetzt schon mit nem XBOX 360 Pad spielen. Hab es selber probiert. Man kann ja alle 11 (?) Tasten 2-3x belegen, dabei agieren die Schultrertasten sozusagen wie STRG ode ALT als Umschalter. Aber es ist halt schon sehr strange für mich, der ich MMOs seither aufm PC zogge.
 
Besonders schwierig stelle ich mir das Drehen der Kamera vor, bzw besonders langsam. Mit der Maus hat man ja eine viel höhere Reaktionsgeschwindigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird schon klappen mit der Kamera.

Wenn man die Sensibilität der X-Achse und Y-Achse für die Kameraführung einstellen kann hätte ich da kein Problem mit.
 
Ist die Entwicklung einer XBOX Version nicht eh fallengelassen worden?

Zumindest findet man in den Funcom Reports nichts mehr darüber.


Milkoh
 
Nicht fallen gelassen, nur zu Seite gestellt.

Die wolen erstmal alles geradebiegen bevor sie die Umsetzung für XBox machen.

Das Addon steht vor der Tür und einiges muss noch verbessert werden.
 
Nicht fallen gelassen, nur zu Seite gestellt.

Die wolen erstmal alles geradebiegen bevor sie die Umsetzung für XBox machen.

Das Addon steht vor der Tür und einiges muss noch verbessert werden.

Naja in den Quarterly Reviews wo bisher jeder kleine Marketingaktion dokumentiert wurde, steht schon seit einem einem3/4 Jahr nichts mehr darüber was die XBOX Version macht (davor tauchte sie halt auf).
Gerade in diesem Review schreibt man ja gerne die Future Plans sehr blumig...da der ja auch dazu dient, dass Analysten und Investoren ein sehr gutes Bild bekommen sollen. Zumal eine XBox Version ja einen neuen sehr breiten Markt aufmachen würde.

Tippe mal: Sanft eingeschlafen und muss erst mal wieder geweckt werden, wenn es denn noch geweckt werden soll. Dieses Jahr wohl auf keinen Fall mehr (ich tippe sogar eher auf: Kommt nie) weil das Addon realisiert werden soll und nächstes Jahr mit The Secret World ein neues MMO vor der Tür steht. Gerade mit XBOX Portierungen tun sich denke ich die Funcom Leute recht schwer, zumal die Performance ja nicht mehr der eines aktuellen PCs entspricht (man vergisst ja gerne das die XBox gerade von der Grafikleistung nicht mehr ganz oben dabei ist)
 
Zurück