Ich weiß nicht, wo ihr alle eure Gewißheit hernehmt, dass AoC 1.) 'n schlechtes MMO ist und 2.) keine Spieler hat, wenn ihr's doch garnicht spielt? Das ist nicht nur eure Vorstellung, die sich vor Monaten mal in euer Hirn reingebrannt hat sondern auch hochgradig lächerlich.
Der einzige Fehler an dem "Kind" AoC war, dass es von seinen "Eltern" FunCom in einem saumäßigen Zustand auf den Markt geschmissen wurde und sich somit seinen Ruf geholt hat.
Aber das war vor 'nem halben Jahr, das sind alte Kamellen und inzwischen wäre AoC 'n voll konkurrenzfähiges Produkt, hätte es diesen Ruf nicht. Und damit, dass ihr immer wieder auf den gleichen sinnlosen und unhaltbaren Argumenten rumhackt, macht ihr's auch nicht besser.
-Age of Gank - das Wort Ganker kannte ich echt erst seit AoC
Ich habs in WoW kennen gelernt, vorallem im Schlingendorntal. Tägliches Schauspiel: 5-6 70er (inzw. wohl 80er) ganken am Jägerlager alles, was nicht bei 3 ... ach egal, bei 1 ... verschwunden ist. Bei AoC hab ich das Problem nicht. Wenn Highlevler mich ganken, bekommen sie Mörderpunkte. Und ALLE Chars können sich btw verstecken = Unsichtbar für andere Spieler.
- zu kleine Zonen, man bekommt jedenfalls das Tunnelfeeling. In anderen spielen hat man nicht derart das Gefühl, so eingeschränkt zu sein und zwingend durch Zone xY zu reiten.
Ähh, Warhammer? Sind doch auch nur "Zonen" die Tier-Gebiete. Durchgängiges "durchreiten" ist da auch nicht möglich. Die Gebiete in AoC sind schon ziemlich groß, Field of Death, Lacheish Plains, usw. Sicher wäre eine große zusammenhängende Welt, wo man von unten bis oben durchreiten und erkunden kann, schöner. Aber was ist daran jetzt so schlimm?
-nach 80 lvl ist das Spiel fertig, wers überhaupt am Anfang mit grinden so hoch brachte.
Raiden? PvP? Twinken? Traden? Was macht man denn in anderen MMOs, wenn man auf dem höchsten Level ist? Grinden, PvP, Raiden, Twinken?
-bug --> Patch ->hotfix für den Patch
Äh ja ... Furchtbar ... Bringen die auch noch Patches für Bugs - und Hotfixes, wenn'n Fehler im Patch war. Unglaublich! Frechheit!
- Jeder Patch bombardiert AoC wieder aufs Neue und wirft wieder neue Lücken auf.
Im September kam vorm November der letzte Patch. Dann im November Ymirs Pass, PvP Teil 1, ... dann paar Wochen später der PvP Teil 2 ... Und dann am 3. Dez. der nächste Patch. Keine Hotfixes, keine Bugpatches ...
Schon lustig, aber irgendwie muß man ja die Liste mit haltlosen "Argumenten" möglichst vollkriegen, wa.
- Schlechtes PvP System ---> nicht wirklich überdacht und von anderen Spielen kopiert.
Ja, schlimm. Ein Spieler kloppt sich mit anderen Spielern und bekommt dafür sogar noch Belohnungen, wenn er gewinnt. Eigentlich hätten sich das die Erfinder von UO patentieren lassen sollen, damits nicht von den ganzen anderen MMOs von dort kopiert wird!
- Fehlende Endgame Zonen für 80er. Die Quester zu ganken ist ein totaler Spielinhalt.
T1, T2 Raids? Gildenstädte raiden? Handeln? PvP Level hochbringen? Quester ganken = Mörderpunkte?
-Unbrauchbare Gildenstädte ohne wirkliche Handhabe um an diesem Ort etwas zu machen (wenn man gerade kein RP'ler ist)
In Gildenstädten / -zonen gibts Händler, Lehrer, Trainer, massig Ressourcenvorkommen, Mobs zw. 40-80. Stimmt, Trophäenplätze würden da noch fehlen. Dann kann man die von anderen noch angreifen und erobern ...
-Wirtschaft/Handelsposten schlecht bis unbrauchbar
Wat? Meinste das AH? Kann ich nicht bestätigen. Das ganze Zeug was ich reinstelle, geht ziemlich flott über die Theke.
-Crafting ... für was? Für Farmer sicher noch der einzige Aspekt in Aoc neben für die sinnfreie Gildenstadt zu sammeln.
Keine Ahnung, da kenn ich mich nicht aus, da ich Berufe in MMOs immer chronisch vernachlässige.
Ich wollte diese Punkte jetzt einfach mal aufzählen um zu verdeutlichen, das AoC noch Welten davon entfernt ist, etwas für wirkliches Endgame zu bieten.
Ob du's glaubst oder nicht: Aber andere Leute vor dir, zählen diese Punkte hier ständig auf. Und sind damit auch nicht aktueller / besser, wie du.
Die ganzen "Argumente" finde ich ziemlich an den Haaren herbeigezogen und sind auch "Out of Date". Weiterhin kannst du einiges von dem, was du hier aufgezählt hast, 1:1 auf andere MMOs übertragen.
Wenn du'n persönliches Problem mit AoC hast, weil'se dir deine 50,-€ geklaut haben, dann sag das so. Aber erfindet nicht irgendwelche Gründe und Argumente, warum das Spiel jetzt schlechter ist als andere. Denn das ist einfach ein Hirngespinst.