AoC Xbox Version INC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thorad

Rare-Mob
Registriert
03.09.2008
Beiträge
134
Reaktionspunkte
0
Kommentare
21
Buffs erhalten
28
------------------------

Trotz angeblichen Massenentlassungen und einem rauen Start der PC-Version will der Entwickler Funcom Age of Conan auf jeden Fall noch für die Xbox 360 veröffentlichen. Dies bestätigt Product Manager Erling Ellingsen dem MTV Multiplayer Blog .

Zuletzt sollen 70% der US-Qualitätssicherung von Funcom entlassen worden sein. Ellingsen zufolge habe dies jedoch »keine Auswirkungen auf die Entwicklung von Age of Conan oder anderen Spielen«. Gute Nachrichten also für Xbox-Spieler: die Xbox 360-Fassung des Online-Rollenspiels soll laut Ellingsen garantiert noch erscheinen.

Seinerzeit hatte uns der damalige Game Director Gaute Godager neben der Möglichkeit Plattform-übergreifend durch Hyboria zu ziehen außerdem zugesagt, die Konsolenversion ein Jahr nach dem Erscheinen des PC-Spiels zu veröffentlichen. Zeitgleich sollte auch die erste Erweiterung erscheinen. Demzufolge würde im Mai 2009 der nächste Conan-Doppelschlag anstehen.

------------------------

Quelle: http://www.gamestar.de/news/pc/rollenspiel...e_of_conan.html


-----------------------

/discuss
 
ich hab von konsolen keinen plan... wie soll man denn da chatten oder sonstewie miteinander kommunizieren?

die kombo-geschichte mit gamepad kann ich mir ja gut vorstellen...
 
nette idee: ne alpha releasen sich ein jahr von spielern die beta finanzieren lassen und dann das fertige spiel auf xbox bringen
tongue.gif
 
Zuletzt sollen 70% der US-Qualitätssicherung von Funcom entlassen worden sein. Ellingsen zufolge habe dies jedoch »keine Auswirkungen auf die Entwicklung von Age of Conan oder anderen Spielen«.

genau dafür steht Funcom und das macht auch AOC aus, schnell was zusammenfrickeln und 10% des Spiels als Marketing-Blender für die Presse fertigstellen aber bloss keine Minute und keinen Cent zuviel für Bugfixing/Service investieren...

Hammerhart!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*sigh* Manchmal wünsch ich mir echt nen Knopf um Beitrage von manchen Membern hier zu blocken.

Nunja, eine Umsetzung auf Konsole kann ich mir nur schwer vorstellen. Ohne Gameplay Videos will ich mir darüber keinen Kopf machen.
 
------------------------

Zuletzt sollen 70% der US-Qualitätssicherung von Funcom entlassen worden sein.


Wie geht dat denn ?

Das heißt ja ... die haben den einen Typen kurz unterm Hals durchgesägt und den Corpus weggeschmissen. Bißchen Hals und den Kopf hat FC von dem einen Mitarbeiter behalten ?

Wenn das so ist, dann scheinen zu intensives gesplattere in Computerspielen, anscheinend doch leichte Aggressionen auszulösen.

Und was macht der Kopf nun da ? Wie in Futurama ? Im Glas und sagt immer ..." Jaaa ... keine Ahnung ob sich´s spielen läßt, aber sieht gut aus"..

Andererseits kanns auch sein, das die ab mittel Oberschenkel gesägt haben und nun ein paar Beine vor sich hin schimmeln .. Mhh ..

victory.gif
 
Einfach großartig was Funcom leistet. Nachdem sie schon mit der PC Version von AoC neue Maßstäbe für die MMO-Szene gesetzt haben, werden sie nun durch ihre Pionierarbeit Konsolenonline-RPG in mittelfristiger Zukunft eine Marktführerrolle übernehmen. Ich denke, Blizzard wird diese Meldung mit einigem Zittern vernehmen.
Funcom, ich bin stolz auf euch, weiter so...
 
Einfach großartig was Funcom leistet. Nachdem sie schon mit der PC Version von AoC neue Maßstäbe für die MMO-Szene gesetzt haben, werden sie nun durch ihre Pionierarbeit Konsolenonline-RPG in mittelfristiger Zukunft eine Marktführerrolle übernehmen. Ich denke, Blizzard wird diese Meldung mit einigem Zittern vernehmen.
Funcom, ich bin stolz auf euch, weiter so...


Die Ironie mancher User hier ist einfach unübertrefflich.
 
ich hab von konsolen keinen plan... wie soll man denn da chatten oder sonstewie miteinander kommunizieren?

die kombo-geschichte mit gamepad kann ich mir ja gut vorstellen...

genau wie bei FFXI

man kann mit dem Controller oder der Tastatur/Maus spielen obwohl man bei FFXI auch alles mit der Tastatur machen kann. Ich denke AoC wird man auch mit Controller spielen können, nur um zu chatten brauch man dann halt eine USB-Tastatur
 
Einfach großartig was Funcom leistet. Nachdem sie schon mit der PC Version von AoC neue Maßstäbe für die MMO-Szene gesetzt haben, werden sie nun durch ihre Pionierarbeit Konsolenonline-RPG in mittelfristiger Zukunft eine Marktführerrolle übernehmen. Ich denke, Blizzard wird diese Meldung mit einigem Zittern vernehmen.
Funcom, ich bin stolz auf euch, weiter so...

Die wahnsinns Maßstäbe schlechthin hat das Game gesetzt. Da lach ich aber mal kräftig. Alle die ich kenne und das Game gespielt haben, haben es mittlerweile wieder
in die Ecke gefeuert und sind zurück zu WoW, oder spielen jetzt Warhammer. Hochauflösende Reality-Grafik und Blutgespritze ist eben nicht alles was ein erfolgreiches Game auszeichnet und beliebt macht. Ich glaube kaum das AoC ein ernstzunehmender Konkurrent für Blizzard ist, da hat sich Funcom selbst ins Knie geschossen mit dem Schnellschuß das Game noch vor WotLK und Warhammer auf den Markt zu bringen. Da wird ihnen eine XBox Version auch nicht mehr helfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die wahnsinns Maßstäbe schlechthin hat das Game gesetzt. Da lach ich aber mal kräftig. Alle die ich kenne und das Game gespielt haben, haben es mittlerweile wieder
in die Ecke gefeuert und sind zurück zu WoW, oder spielen jetzt Warhammer.

Sconmal was von Ironie gehört.
 
versucht hab ichs noch nie glaub auch nich das das schmeckt...
tongue.gif
 
das ist halt das problem von geschriebenem text. da erkennt man nicht, ob einer das ironisch meint oder nicht. außer man packt nen smilie, oder osnst was dazu. wenn es ironisch gemeint war dann vergesst mienen beitrag dazu. :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
------------------------

Trotz angeblichen Massenentlassungen und einem rauen Start der PC-Version will der Entwickler Funcom Age of Conan auf jeden Fall noch für die Xbox 360 veröffentlichen. Dies bestätigt Product Manager Erling Ellingsen dem MTV Multiplayer Blog .
Zuletzt sollen 70% der US-Qualitätssicherung von Funcom entlassen worden sein. Ellingsen zufolge habe dies jedoch »keine Auswirkungen auf die Entwicklung von Age of Conan oder anderen Spielen«. Gute Nachrichten also für Xbox-Spieler: die Xbox 360-Fassung des Online-Rollenspiels soll laut Ellingsen garantiert noch erscheinen.
Seinerzeit hatte uns der damalige Game Director Gaute Godager neben der Möglichkeit Plattform-übergreifend durch Hyboria zu ziehen außerdem zugesagt, die Konsolenversion ein Jahr nach dem Erscheinen des PC-Spiels zu veröffentlichen. Zeitgleich sollte auch die erste Erweiterung erscheinen. Demzufolge würde im Mai 2009 der nächste Conan-Doppelschlag anstehen.
------------------------
Quelle: http://www.gamestar.de/news/pc/rollenspiel...e_of_conan.html
-----------------------
/discuss

WoW ... was für eine Ankündigung.
wink.gif

Na ja, die müssen es ja wissen und scheinbar hoffen, dass sie nun auch noch die Xbox-Spieler abzocken wollen/können. Ich hoffe, dass ist ein totaler Schuss in den Ofen und trägt ein bisschen dazu bei den Marktwert von FC noch mehr ins Minus zu bringen.
Zuerst die PC-Spieler vera...... und alles nur häppchenweise nachbringen - wenn überhaupt - und dann auch noch Zeit für ein Konsolenspiel zu haben. Frecher geht's ja echt nimmer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück