Arbeiten, arbeiten, Haus kaufen (Housing)

man kann alleine eine Sippe gründen und sich so ein Sippenhaus für sich alleine holen

Aaa-hah!
sleep.gif

Sippenhaus xD... (man kann alleine eine Sippe gründen und sich so ein Sippenhaus für sich alleine holen)

muss dazu auch was sagen^^

Sippe kann man nicht alleine gründen. Man braucht mindestens 2 Spieler dafür, da eine Sippe mindestens 8 leute braucht sonst wird sie in 24 Stunden ausgelöst

Ich finde das Housing (bislang) nicht sooo episch, bin da allerdings auch einiges von EQ 2 gewohnt. Bislang (vielleicht irre ich?) gibt es nur eine kleine Auswahl Möbel, ich kann nicht so viel ich will plazieren und flexibel drehen ...

Nett ist es trotzdem
wink.gif

Ich finde das Housing (bislang) nicht sooo episch, bin da allerdings auch einiges von EQ 2 gewohnt. Bislang (vielleicht irre ich?) gibt es nur eine kleine Auswahl Möbel, ich kann nicht so viel ich will plazieren und flexibel drehen ...

Nett ist es trotzdem
wink.gif

dafür ist es implementiert im gegensatz zu anderen MMOs, die das schon seit langem versprechen
wink.gif

Genau. Nett und mehr nicht. Ich frage mich jedesmal wieder, wozu ich das Geld für die Miete bezahle. Antwort: Weil ich das Geld sonst nicht brauche. Das Haus aber auch nicht.

Warum genau MUSS das Haus einen spielmechanischen Sinn haben? Kann es nicht einfach ein rollenspielerisches Gimmik sein?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es hat doch einen Sinn... Ausstellung meiner Trophäen und RP
smile.gif

Wo wir grade bei Ausstellung deiner Trophäen sind: Deine Signatur, die wo du deine weihnachtskugeln drauf zeigst, ist um ca. 1/4 zu breit.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, es MUSS natürlich keinen spielmechanischen Sinn haben.

Nach meinem MMoRPG - Weg (Abriss) UO --> EQ --> EQ 2 --> WoW --> nun hier bin ich es eben gewohnt, dass die Häuser irgendwie einfach toll sind (gut, in einem davon nicht ...).
Aber hey, das ist hier einfach nicht der Fokus, dafür habe ich hier gefühlt die epischere Geschichte im Vergleich zu EQ 2, mehr RP - Möglichkeiten als in WoW ,hübschere Grafik als EQ - alles hat Vor - und Nachteile (trotzdem kann man sich doch die eierlegende Wollmilchsau zumindest wünschen)

Auch wenn ich derzeit kein LotRO spiele geb ich dir mal den damaligen Stand
smile.gif

• Wie lange habt ihr dafür gearbeitet, bis ihr Euer erstes Haus gehabt haben?
  • Char war um Level 30 (eher drüber) und ich konnte mir direkt ein kleines Wohnheim kaufen
  • Was war das für ein Gefühl?
  • Endlich mal Platz zum Lagern von dem ganzen Krust xD Aber zur Einweihungsparty kam keiner
    cry.gif
  • Habt Ihr gute oder schlechte "Nachbarn"?
  • Hab nur 1x einen gesehen und das war, als ich den Logout-Button benutzt habe
    wink.gif
    Aber Proleten gabs da ...
    wink.gif
  • Wo habt ihr Euch niedergelassen und warum (Zwerge, Eben usw.)?
  • Bei den Menschen. Ich mag die schwache aber dominierende Rasse. Wieso? Keine Ahnung, aber nen Menschenchar gehört für mich zu eben diesen
    smile.gif
  • Bei welcher Fraktion sehen die Häuser am prunkvollsten aus?
  • Kann ich nicht sagen da ich nie in anderen Housing-Gebieten war. So spontan tippe ich aber auf die Elben
  • Wo gibt es die besten Sachen um ein Haus auszustatten?
  • In Instanzen und beim Handwerker *gg*
  • Welches ist das grösste Haus, dass man alleine sich kaufen bzw leisten kann?
  • Keine Ahnung, und davon mehr als genug
  • Gibt es sonstige Tipps & Tricks zum Housing?
  • Kauf dir erst ein Pferd, an sonsten gibts da nicht viel zu beachten (meiner Meinung nach). Sollte dann halt noch deinen Geschmack treffen, aber das versteht sich von alleine
    smile.gif

- Wie lange habt ihr dafür gearbeitet, bis ihr Euer erstes Haus gehabt haben?

Mit lv 15 gabs das kleine Haus, dann das Pferd, dann das große. Schön Leuten überteuert irgendwelchen nonsense andrehen,d ann paßt das schon
wink.gif

- Was war das für ein Gefühl?

Home sweet home. Housing find ich immer noch toll.

- Habt Ihr gute oder schlechte "Nachbarn"?

Ich kenn alle Nachbarn, da meine Sippe fast komplett in der sleben Zone wohnt. Da treffen wir uns auch ..

- Wo habt ihr Euch niedergelassen und warum (Zwerge, Eben usw.)`?

Breeland Siedlung, was sonst ?

- Bei welcher Fraktion sehen die Häuser am prunkvollsten aus?

Zwergenviertel ist mir zu dunkel, elben .. naja, bin kein Elben-fan. Menschen Häuser sind am besten ...

- Wo gibt es die besten Sachen um ein Haus auszustatten?

Die Trophäen in den inis .. Scheiss auf´s item, hauptsache die trophäe hab ich
smile.gif
Hey, was bin ich nach ´ner scheiss Fußmatte rumgerannt ..

- Welches ist das grösste Haus, dass man alleine sich kaufen bzw leisten kann?

Luxushaus .. 7g halt ..

- Gibt es sonstige Tipps & Tricks zum Housing?

Ich achte immer darauf, das es nahe an Bank und Händler ist. Und nicht zu schattig. Habe meins auf einem kleinen Hügel. Super Blick auf den Wasserfall und über die ganze Siedlung. Toll ...

Was würdet ihr denn Euch noch dafür wünschen? Ich denke da an Leute, die schon lange ein Haus haben und vielleicht was verändern würden...... wenn sie könnten.

Haustiere! Die Maus und der Singvogel aus den Bonusitems von Moria sind echt lustig, aber da fehlt z.B. noch die Katze, die vor dem Vogelkäfig rumscharwenzelt oder das Mauseloch belagert sowie natürlich der Hund, der der Katze hinterherjagt...
happy.gif

Haustiere fänd ich super. Und am besten mit optionaler Tamagotchi-Funktion. Man *kann* sich mit ihnen beschäftigen, muss aber nicht.

Jetzt kommen andere und sagen "ööh, mit sowas befassen sich die entwickler doch nicht." Sag ich: Stimmt. Sie befassen sich ja auch nicht mit Angeln oder hübschen Kleidern, warum also mit Haustieren. Wär ja unlogisch.

Nein, abgesehen von den bekannten Dingen (frei verstellbare möbel) hätte ich auch gerne einfach *mehr* auswahl. Wir haben hauptsächlich Tische und Stühle für jede Rasse einmal und dann alles mögliche andere. Aber die Optionen, wie die eigenen Standartmöbel aussehen sollen, sind sehr begrenzt, was mich nicht froh macht.

Um diesmal kein MMOG zu zitieren bei den Design-optionen: Zimmer Frei Community hat in der hinsicht viel geleistet. Dort kann man seinen Raum so einrichten, dass er tatsächlich stark nach einem echten Raum aussieht - nicht nach nem ding mit vier wänden, wo möbel rein gepflanzt wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Wo wir grade bei Ausstellung deiner Trophäen sind: Deine Signatur, die wo du deine weihnachtskugeln drauf zeigst, ist um ca. 1/4 zu breit.

Normale Größe 800x200 außer du arbeitest mit einer 800x600er Auflösung, dann ist es wirklich zu groß aber bei 1024x768, sollte sie genau passen*gg* Nicht anders als alle anderen, warum ist die denn dann schlecht?
wink.gif

Mir entgeht wirklich, was Housing originär mit Rollenspiel zu tun hat. *schulterzuck*

Im Endeffekt nur eine Möglichkeit mehr, wohin sich RP verkriechen kann, damit man draußen noch weniger von mitbekommt.

Vor Housing:
"Hey, wollen wir zu mir?"
"Aber gern doch süßer"

(Option A: Man geht in eines der öffentlichen häuser, z.B. das der Katzendame und riskiert, dass andauernd typies reinkommen)
(Option B: Man geht irgendwo hin und beschreibt dann, wie das haus aussieht, während irgendwelche leute an einem vorbei laufen und einen die umgebung irritiert)

Mit Housing:
"Hey, hübsches kleid, bock auf poppn?"
"Na klar! Wo ist dein Haus?"

<Szene: Breesiedlung Hinterwald, Haus am Fluss #3>
"Hey, cooler bär"
"Ja, hab ich bei Kik geklaut."
"Aber ist das nicht unpraktisch dass deine Stühle so weit vom Tisch entfernt stehen?"
"Ja, mein Vermieter hat festgelegt, wo ich sachen hinstellen darf, ansonsten verschwinden die immer von selbst - gehen wir ins schlafzimmer?"

nach dem ich mir jetzt auch ein Haus leisten kann, frage ich mich doch was ich damit soll. Nun ein Haus UND? Nachbarn geil, welche, wenn es Nachbarn gibt, haben die entweder die Miete nicht bezahlt oder sind sowieso nie da.
Ich verkaufe es wieder, kauf dir besser keins, das Gold kannst du besser behalten.
Wundert mich überhaupt das man HdRO, doch noch dann und wann, einen anderen Char trifft.

Zurück