Archäologie oder Arschäologie

Du musst das Schwert ja nicht haben - warum?

Du musst garnix, und jeder, der massiv Zeit investieren will -> bitte.

200 Artefakte sind übrigens nix

Darum gehts ja, wer hat denn den Nerf, 5000 Trollfragmente zu farmen und nebenbei noch 10000 andere, um an das Schwert zu gelangen?

Und wenn de das manuell machst und net 15 Stunden jeden Tag am Rechner verbringen kannst, dann haste evt. das Glück, das Schwert 4 Wochen vor nem Content Patch zu bekommen und kannst das gleich wieder in die Tonne treten, weil es dann gleich wieder bessere Items gibt!

Das Archäologiegedöns ist pures randomluck und das kanns net sein, kein anderer Beruf ist sowas von luckabhängig und zeitintensiv...

Was soll man denn mit hunderten Fossilen Artefarkten, wenn man die beiden raren Teile schon hat.
Warum spawnt dann immer noch das Fosiliengerümpel? Das is definitiv nen Eigentor, dass sich Blizz dabei geschossen hat.

Ich hab das Schwert bekommen, ohne 164h kontiniuerlich am Rechner zu sitzen und zu farmen, selbst schuld, dass die Farmbots überhand nehmen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...sich aber trotzdem fix nen neuen Account bei Buffed erstellen, um den Bullshit hier zu posten.
Ja ne is klar, ich werd das 1 zu 1 mit meinen Accountdaten so im Blizzard Forum posten :-)
Das kannst ja du gerne machen :-)

Solange das niemand bei Blizz merkt ist mit der Einsatz von dem Bot egal gewesen.
Und wenn ich permanent gebannt werde, dann ists halt pech

und wenn mans einfach langfristig sieht ?

das addon ist nu wielange draussen ? und ich habe 17/20 seltenen (fürn prof erfolg). also alles im grünen bereich

und wenn mans einfach langfristig sieht ?

das addon ist nu wielange draussen ? und ich habe 17/20 seltenen (fürn prof erfolg). also alles im grünen bereich
Sicherlich kann man das langfristig sehen, allerdings wird man sicherlich in 4-5 Monaten die ausgebuddelten 359er Items an den NPC verscheppern können... wegen eines content patches, wenn man diese denn überhaupt gefunden hat :-)

Noch so Nebenbei, was bringt eigentlich diese Axt? http://wowdata.buffed.de/?i=64460
Mit Level 80 is doch schon grünloot aus cataclysm besser?
Sowas könnte man doch getrost weglassen, oder gleich als stat schreiben, nutzt die waffe nicht, grünloot für lvl 80 aus cata is besser.

Völlig sinnfrei, ebenso die BC Buddel Items. Man hätte diese lieber als Fun Items gestalten sollen....
Man könnte meinen einige Mitarbeiter von Blizz sind ständig stoned oder voll, ka, wie man solche items integrieren kann.

Wenn man das doch genau betrachtet, wäre der Titel für wow eher WOF World of Farmcraft :-)

Schonmal dran gedacht, das der Beruf nicht zum Scheffeln von superduper EpixXxen gedacht ist? Das ist ein Nebenberuf (!)..welche raidtauglichen EpixXxe hast du denn schon beim Kochen oder Angeln ergattert? Die 359er Sachen sind ein nettes "Zubrot", mehr aber auch nicht.

PS: Außerdem wurde schon gesagt, das bei Contendpatches auch neue Sachen für die Archäologie dabei sein werden. Damit Leuchten wie du diesen hinterherhecheln können...

Schonmal dran gedacht, das der Beruf nicht zum Scheffeln von superduper EpixXxen gedacht ist? Das ist ein Nebenberuf (!)..welche raidtauglichen EpixXxe hast du denn schon beim Kochen oder Angeln ergattert? Die 359er Sachen sind ein nettes "Zubrot", mehr aber auch nicht.

PS: Außerdem wurde schon gesagt, das bei Contendpatches auch neue Sachen für die Archäologie dabei sein werden. Damit Leuchten wie du diesen hinterherhecheln können...

this

Wenn ich schon ein epic bekommen hätte würd ich auch sagen: leute kommt runter ist nur ein nebenberuf und so

aber wenn ihr mich fragt ist der beruf einfach nur geisteskrank
ich habe bestimmt etwa 100 stunden kalimdor gefarmt und nicht ein brauchbares epic bekommen.
keiner kann mir erzählen das das etwas mit fair und glück/pech zu tun hat
und nein die 100 stunden sind nicht übertrieben, das ist tatsächlich die wahrheit.

ich habe es aber dann aufgegeben, weil es einfach nicht sein kann das ich hier mein komplettes rl wegwerfen muss wegen sowas.

wenn ich dann noch leute sehe die irgendwelche epics bekommen und diese letztendlich gar nicht brauchen und auf den twink senden könnte ich meine tastatur nehmen und reinbeißen

verstehe ich nicht, einfach als lückenfüller nutzen für z.b. hero random invites, wieso musst du da rl wegwerfen ? oO

Noch so Nebenbei, was bringt eigentlich diese Axt? http://wowdata.buffed.de/?i=64460
Mit Level 80 is doch schon grünloot aus cataclysm besser?
Sowas könnte man doch getrost weglassen, oder gleich als stat schreiben, nutzt die waffe nicht, grünloot für lvl 80 aus cata is besser.

Völlig sinnfrei, ebenso die BC Buddel Items. Man hätte diese lieber als Fun Items gestalten sollen....
Man könnte meinen einige Mitarbeiter von Blizz sind ständig stoned oder voll, ka, wie man solche items integrieren kann.

Was bringen dir die ganzen grauen Sachen?

Hast halt mal was blaues und gut ist...

ich habe es aber dann aufgegeben, weil es einfach nicht sein kann das ich hier mein komplettes rl wegwerfen muss wegen sowas.
Überleg Dir doch mal, was Du da sagst. Du MUSST gar nichts in WoW! Das ist ein Spiel. Alles dort ist freiwillig. Niemand zwingt Dich Dein RL wegzuwerfen. Ich find Archäologie eigentlich ganz witzig. Man kann sich währenddessen super in einer Warteschlange befinden und den Nebenberuf mit ner Chance auf nützliche Items skillen. Das versüßt mir die Wartezeit enorm. Bin mitlerweile so bei 350 und habe das dritte rare Item in Reichweite. Kurzgesagt: Wers machen will, solls machen, wers scheiße findet, lässt es bleiben. Das kann man übrigens auf alles in WoW übertragen. Pflichten gibts nur im RL.

Ich hab bisher auch keine wirklich brauchbaren Items bekommen. Ein paar Fun Items von den Zwergen und Elfen, dann die Axt fuer Stufe 80. Allerdings mache ich es wie viele hier um die 30-40 Minuten Wartezeit fuer eine hero "sinnvoll" (ueber das Wort kann man natuerlich streiten) zu nutzen um mich dann frueher oder spaeter Professor nennen zu duerfen ^^

Allerdings mache ich Archaeologie nur mit einem meiner Chars, da man die meisten brauchbaren Items eh an die Twinks verschicken kann. Mit mehreren muss das dann auch wirklich nciht sein

Hab bis jez 7 rare items : Aufziehgnom, Trinkbecher, Raptorpet, Raptormount, Spiegel von whatever, den unnötigen HS, und das Windspiel

Imo grad

154 Zwerge
90 Fossilien
17 Nachtelfen
171 Trolle

Ich finde dafür das die droppchance bei Archäologie so niedrig ist, ist die in den Raids abartig hoch heute in PsA die ersten 3 mobs 1x Die Schildhand BeweglichkeitsAxt und der Dolch gedroppt, BoT genau so. Die könnten wenigstens ma die genauen Proccchancen freigeben. Da setz ich arbeitskollegen ran und lass sie Wahrscheinlichkeitsrechnung machen

War iwie zu 100% 1x Zinrokh zu bekommen bei knappen 250k Fragmente

Ich hab Archäologie bis 75 hochgeskillt...danach war bei mir die Luft raus. Warum?
Zu hohe Opportunitätskosten --> ich könnte anderes mit der Zeit anfangen, was mir persönlich viel mehr Nutzen bringt.
Bei Leuten, die das viele Wochen lang mehrere Stunden am Tag machen und absolut keinen Spaß dabei haben (wir haben da so jemanden in der Gilde) sorge ich mich ernsthaft um deren geistigen Zustand.

hallo,

auf seite 6 oder so hatte ich schon mal was geschrieben und gebe nun ein kleines Update:

Als ich bei 17 raren war, wollte es einfach nicht mehr weitergehen. Ich hab einfach nichts mehr gefunden. Ich hatte zwar kein bestimmtes Epic im Auge, Hauptsache 20 (prof). Nichts. In den Flugpausen hatte sich mein Skill auf der Gitarre zwar verbessert, das wars. Ich hab dann alle Schlüsselsteine verschenkt und es bleiben lassen.

Dann hats mich doch wieder gepackt. Ich hab die 20 zusammenbekommen und gut wars. Dachte ich. Wenn da nicht immer noch die 2 Grabungsstätten bei den Tol Vir gewesen wären. Mir fehlten nur noch ein paar Fragmente für das gewöhnliche. Also hin und ausbuddeln.

Rare Nummer 21: die Reitdrohne der Tol Vir!!!

Ich habe fertig.

Für alle Abergläubigen und Liebhaber von Verschwörungstheorien:

In der Beschreibung für die Drohne steht in etwa: "... eigentlich ist das ein Fragment der Qiraji... vielleicht die Nähe zum Tempel... Grenze zu Qiraji..." tatsächlich hab ich nach dem Buddeln an Schnottz Landeplatz noch ein Erz abgebaut und stand beim zusammensetzen des Gewöhnlichen schon fast in AQ als das Szepter proccte.

Bei archäologie etwas bestimmtes farmen zu wollen, ist als wenn man nur wegen der Schildkröte angeln geht.

Viel Spass und viel Glück noch

Ach komm Levtrona gibs doch zu , du hast einen Brief an Blizz geschrieben mit der Drohung deinen Acc zu kündigen falls nicht langsam mal die Drohne aufploppt. Jetzt komm bitte sag mir das ich recht habe damit ich auch mal einen Brief an Blizz schreiben kann damit die Kack NE Puppe mal kommt. Ansonsten hat mir Archy halber den verstand geraubt.

Mfg

^^ klar, und ich hab geschimpft und gemeckert und ganz viele Schimpfworte benutzt.

Jetzt habe ich zwar die Drohne, kann aber nicht damit posen, weil ich gebannt wurde, das ist ne Strafe!

Nee, nee, die dümmsten Bauern haben immer die dicksten Kartoffeln.

*wirft sich ins Bauernkostüm, zieht n dummes gesicht und stolpert weg*

(der smiley gefiel mir einfach)

und ich steh weiterhin bei 19/20, meine nerven ^^

*edit* professor metagor

Guten Morgen zusammen...,
wofür ist eigentlich "die Tochter des Wirts" gut?
Dachte bis dato, man könnte es als 2ten Portstein benutzen
und hatte mich schon gefreut einen in SW + einen in Dala oder
sonst wo liegen zu haben. Das funzt so aber leider nicht ...

Gestern extra nach Dala gereist, die Wirtin angesprochen
und was passierte? Beide Steine stehen jetzt auf Dala. Klasse...

... oder habe ich was falsch gemacht?

-willi-

Zurück