Archäologie oder Arschäologie

darum wollte ich ja gerne wissen ob es einer schon hat? *neugier ...

Auf meinem Server hab ich schon einige damit gesehen (und nein, ich meine nicht die lvl 60 version)
mal schaun ob ich einen in der armory finden kann

Edit:
Armory-Link
Weder mein Char, noch Einer den ich kenne noch zock ich auf dem Server aber der Char hat den Weltenzerstörer angelegt.^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab auch schon ein paar mit dem Schwert gesehen. Leute in meiner Gilde haben auch in einer Nachtsitzung von 10 Stunden den Beruf auf Max geskilled haben. Ich werd mir das aber erst antuhen wenn ein wenig Alltag in mein WoW Leben eingekehrt ist. Sprich wenn der Raidprogress ein wenig abgeflacht ist.

€dith: Bitte fragt mich nicht wer Max ist ^^

Auf meinem Server hab ich schon einige damit gesehen (und nein, ich meine nicht die lvl 60 version)
mal schaun ob ich einen in der armory finden kann

Edit:
Armory-Link
Weder mein Char, noch Einer den ich kenne noch zock ich auf dem Server aber der Char hat den Weltenzerstörer angelegt.^^

fleisskärtchen! danke ...
witzig ist das er ein tauren-krieger ist aber als blutelfe angezeigt wird ...

Ich bin nun schon einige Zeit auf 525. Den Raptor und seinen kleinen Bruder habe ich schon lange.

Wie die meisten anderen hoffe ich natürlich auf das Schwert.... Wie dumm, das zu hoffen, wie immer ist
genau diese Droprate bei fast Null.

Und da kommt es wieder hoch, wenn ich die gleiche Zeit raide habe ich bei einem guten Raid in der gleichen
Zeit locker ein ähnliches Item in meiner Hand. Die Chance etwas alleine zu erreichen ist immer fast Null.

Das ist echt Schade, denn nicht jeder kann oder will Raiden. Aber so war es schon immer bei Blizz.

Na ja, wir fangen nächste Woche wieder an mit Raids, wetten ich kriege so schneller eine Epic-Waffe ?

Solo soll man hier nix hinbekommen. Schaut euch doch mal an, was man schmieden kann. Genau der selbe
Scheiß. Für ein gescheites 2 Hd. Schwert 3 Chaoskugeln. Wenn ich 3x in eine Hero gehe in der eine ähnliche
Waffe droppt habe ich die leichter und billiger.

Also, wer die Zeit hat und außer seine Socken sortieren grade nix anderes vor hat - der findet bei Archie
bestimmt die Erfüllung.

Für alle anderen ist es pure sinnlose Zeitverschwenung, keiner kann behaupt das das stupide herumfliegen
und irgendetwas in die Erde hauen ihm Spaß macht.

Da ist ja tatsächlich Socken sortieren spannender.

Ich bin nun schon einige Zeit auf 525. Den Raptor und seinen kleinen Bruder habe ich schon lange.

Wie die meisten anderen hoffe ich natürlich auf das Schwert.... Wie dumm, das zu hoffen, wie immer ist
genau diese Droprate bei fast Null.

Und da kommt es wieder hoch, wenn ich die gleiche Zeit raide habe ich bei einem guten Raid in der gleichen
Zeit locker ein ähnliches Item in meiner Hand. Die Chance etwas alleine zu erreichen ist immer fast Null.

Das ist echt Schade, denn nicht jeder kann oder will Raiden. Aber so war es schon immer bei Blizz.

Na ja, wir fangen nächste Woche wieder an mit Raids, wetten ich kriege so schneller eine Epic-Waffe ?

Solo soll man hier nix hinbekommen. Schaut euch doch mal an, was man schmieden kann. Genau der selbe
Scheiß. Für ein gescheites 2 Hd. Schwert 3 Chaoskugeln. Wenn ich 3x in eine Hero gehe in der eine ähnliche
Waffe droppt habe ich die leichter und billiger.

Also, wer die Zeit hat und außer seine Socken sortieren grade nix anderes vor hat - der findet bei Archie
bestimmt die Erfüllung.

Für alle anderen ist es pure sinnlose Zeitverschwenung, keiner kann behaupt das das stupide herumfliegen
und irgendetwas in die Erde hauen ihm Spaß macht.

Da ist ja tatsächlich Socken sortieren spannender.

Du begehst meiner Meinung nach einen Denkfehler:

Die Chance auf ein Item ist natürlich im Raid größer als einen World-Drop zu erhalten. Dennoch ist die Chance gegeben. Wenn du dein itembuild bzw. dein Equip auf einen World-Drop auslegst bist du meiner Ansicht nach selber Schuld. jedem sollte klar sein das es mehr Glück als alles andre ist wenn man dieses Item bekommt.

wie kann man nur so rum flamen ? wenn euch das nicht gefällt dann lasst es einfach. der beruf ist schon in ordnung. mit etwas elan und hirn bekommt man den schnell auf max. für die fetten items brauchs halt seine zeit... aber wenn es soweit ist ... freut man sich umso mehr. mittlerweile hab ich mit meinem farmchar auch max erreicht und mir den schönen stab zu machen. langweile kommt da nicht auf. schicke musik an und gut

hey,
auch ich hab den beruf mitlerweile auf 525 und nach 3 tagen farmen hab ich jetzt auch mein erstes brauchbares epic bekommen^^
ja es hat ne zeit gedauert aber die fun items und die freude als ich den nachtelfenschmuck endlich hatte waren es wert außerdem in ganz wotlk sind alle nur am schrein das alles zu einfach ist usw und kaum wird die ganze sache wieder etwas zeitaufwändiger passt den meisten wieder nicht

hey,
auch ich hab den beruf mitlerweile auf 525 und nach 3 tagen farmen hab ich jetzt auch mein erstes brauchbares epic bekommen^^
ja es hat ne zeit gedauert aber die fun items und die freude als ich den nachtelfenschmuck endlich hatte waren es wert außerdem in ganz wotlk sind alle nur am schrein das alles zu einfach ist usw und kaum wird die ganze sache wieder etwas zeitaufwändiger passt den meisten wieder nicht

/sign

Ich habe vor 3 Tagen angefangen so richtig dem Beruf nachzugehen und bin jetzt auf skill 350. Gestern hab ich erst den Auftrag für das rare Fossil Jungtier bekommen da bei mir irgendwie ziemlich selten Fossil Ausgrabungsstätte erscheinen. Den Spiegel der Nachtelfen und den Krug der Zwerge hab ich auch schon. Also es mag sein das ich ein bissl Masochistisch veranlagt bin aber mir macht der Beruf verdammt viel Spass obwohl man so viel herumfliegen muss ^^. Freu mich sogar schon auf heut Abend weiter zu machen

Mfg

so ähnlich gehts mir auch, obwohl ich erst bei Skill 115 oder so bin und nur graues Zeugs ausgebuddelt hab - Aber ich find einfach mal schön entspannend, in der Welt rumzufliegen, zu buddeln, oft nebenbei noch eben Kräuter auf dem Weg vom FP zur Augrabungsstätte mitzunehmen und mir so auch einfach die überarbeiteten gebiete nen bissel anzuschauen

so ähnlich gehts mir auch, obwohl ich erst bei Skill 115 oder so bin und nur graues Zeugs ausgebuddelt hab - Aber ich find einfach mal schön entspannend, in der Welt rumzufliegen, zu buddeln, oft nebenbei noch eben Kräuter auf dem Weg vom FP zur Augrabungsstätte mitzunehmen und mir so auch einfach die überarbeiteten gebiete nen bissel anzuschauen

genau so sehe ich das auch + a bisserl angeln kann man nebenbei auch noch
um die gefühlten 1000 süßwasserfische zusammen zu bekommen ...

Tja, also ich mache das jetzt "fast" nur noch, wegen des Drohnen-mounts(Tol'vir). Es nervt einfach nur noch. Zwar kriege ich(denke ich ^^) durchschnittlich gesehen eine normale Anzahl an Uldum-Ausgrabungsstätten, aber ich bekomme in letzter Zeit nur noch graue Sachen. Ich habe jetzt über 50 graue Artefakte der Tol'vir erstellt und 2 epics gehabt(Ring und den beknackten Käfer-Anhänger).

Zwar habt Ihr Recht wenn ihr sagt, daß man es besser "nebenbei" macht, aber ich habe halt keine Lust das mount erst in 3 Jahren zu bekommen ^^.

Tja so ist es nunmal mit dem Glück. Das Glück ist eine Hu..

Eine andere Frage. Ich bin Gestern 525 geworden und bin auch schon eifrig daran Uldum Grabstätten abzubauen falls Sie mal erscheinen. Ich bin gerade dabei für eine "Kanope" Fragmente zu sammeln und da wollt ich Fragen, da mir so was komischen im Gedächtnis rumschwirrt mit "Kanope öffnen", ob ich dies bei dieser auch tun kann wenn ich Sie restauriert habe? Wenn ja, was kann alles dort drin sein? Nur graue Gegenstände und/oder Die Phiole für Alchis? Oder auch andere rare/epics? Danke

Apropos: Ist die Phiole also das Rezept nun Acc.gebunden oder Seelengebunden?

Mfg

Finde den Beruf recht ok und der große Vorteil sind die ganzen Erze, die ich nebenbei farme beim Hin-und Herfliegen. Da verdient man sich ja schwindelig - das ist ein netter Nebeneffekt. Von der Level-Dauer würd ich es wie angeln ansiedeln,und die XP sind auch enorm - oder schon fast zuviel.

Tja so ist es nunmal mit dem Glück. Das Glück ist eine Hu..

Eine andere Frage. Ich bin Gestern 525 geworden und bin auch schon eifrig daran Uldum Grabstätten abzubauen falls Sie mal erscheinen. Ich bin gerade dabei für eine "Kanope" Fragmente zu sammeln und da wollt ich Fragen, da mir so was komischen im Gedächtnis rumschwirrt mit "Kanope öffnen", ob ich dies bei dieser auch tun kann wenn ich Sie restauriert habe? Wenn ja, was kann alles dort drin sein? Nur graue Gegenstände und/oder Die Phiole für Alchis? Oder auch andere rare/epics? Danke

Apropos: Ist die Phiole also das Rezept nun Acc.gebunden oder Seelengebunden?

Mfg
lt. buffed:
http://wowdata.buffed.de/?i=64657

Kann man, natürlich nachdem du sie restauriert hast öffnen ^^

Kanope, Inhalt:
mumifiziertes Organ (100%)
Rezept: Phiole der Sande (8,6%), bop, benötigt Alchemie 525

Ich habe mich schon voll auf nen neuen Nebenberuf gefreut, aber mittlerweile die Lust dran verloren. Angeln ist dagegen ja ein Adrenalin kick!
Ist ja ok das man den Beruf nicht in 1-2h auf Maxlevel hat da es ja EPIX gibt... aber deswegen 90% des Levelns Reisezeit zu haben die manchmal fast 10min betragen
ist einfach nur langweilig und Zeitverschwendung
.
Wenn man die Zeit im Aktuellen Content verbringt kann man sich wahrscheinlich 2-3 Chars mit doppelt so vielen EPIX ausstatten...

Ich habe Kochen/Angeln auf max. Skill und auch Anzu mit über 110 Trys(aufgehört zu zählen aber die Marken wurden immer mehr), ich bin also schon etwas geduldig,
aber der Beruf wird erst nach einer Vereinfachung/Verbesserung wieder aufgenommen.

Ich muss sagen, meine Erwartungen an den Beruf Archäologie wurden voll erfüllt. Bin mittlerweile auch auf 525/525 angelangt. Dass der Beruf jetzt nicht mit Raiden oder PvP mithalten kann, wusste ich vorher. Allerdings steckt in den Artefakten echt viel Liebe zum Detail (vielmehr in den Texten dazu im Berufsbildschirm), und wer sich ein bisschen für die Lore interessiert, kann da stellenweise nette Infos finden.

Und es gibt echt nette Items

Ich habe bis jetzt das Raptormount, das Raptorpet zwei Accountitems (Schamanenhelm für Level 70 und Casterrobe für Level 60), drei Funitems der Nachtelfen und arbeite gerade an einem raren Neruberartefakt. Und nach den Dailys und zwischen den BGs ist Archäologie ein exzellenter Zeitvertreib, zudem kommt man ein bisschen rum und sieht was von den neuen Gebieten

Hey azaron
Also ich weiß nicht, wie du auf Reisezeiten von 10 min kommst. Natürlich verbringt man viel Zeit mit dem Rumreisen, aber man muss schon die Möglichkeiten nutzen, die gegeben sind:

Magier haben ja sowieso ihre Portale/ Teleportzauber. Aber da gibt es noch mehr Möglichkeiten des schnellen Reisens:

- klasseneigene Portale: Druide, Todesritter(, Schamanen?)
- Schmuckstücke des Ingenieurs (und Rollen von Schriftgelehrten?)
- diverse andere Items im Spiel mit Teleportierfunktion
- je nach Gildenlevel Verkürzung des CD des Ruhesteins auf 15 Minuten
- Portale in SW/ ORG zu den neuen Regionen und (außer Uldum glaube ich) auch zurück
- Portale in den Hauptstädten in die Verwüsteten Lande
- Schiffe und Zeppeline (man kann ja leicht die Transportmittel der gegnerischen Fraktion nutzen)
- Teleportation von Dalaran und - bei entsprechend gutem Ruf - auch von Shattrath zum Eingang der Höhlen der Zeit
- in einer Gruppe kann man auch Versammlungssteine von Instanzen nutzen

Es gibt also diverse Möglichkeiten, die Reisezeit zu verkürzen und wahrscheinlich habe ich auch vergessen, ein paar Sachen aufzuzählen.

Da mich das ewige rumgeeiere mit den mounts nach 211 zusammengesetzten Trollartefarkten generft hat,
habe ich einen Bot verwendet und habe nach 2 Wochen Dauereinsatz endlich das Schwert bekommen.

Schön an der Sache ist, dass es sehr unwahrscheinlich ist, gebannt zu werden, da man anderen ja nix wegfarmt und somit keine whispers bekommt :-)
Cool an der Sache ist, dass ich auch Leuten aus der FL, Gildenmitgliedern und whispers von anderen über mein I Pod beantworten kann. Somit ist ein
Aufliegen nahezu unmöglich.

Da is Blizz selber schuld, wenn sie so ne assi Dropprate einbauen, man muss sich nur zu helfen wissen.

Da mich das ewige rumgeeiere mit den mounts nach 211 zusammengesetzten Trollartefarkten generft hat,
habe ich einen Bot verwendet und habe nach 2 Wochen Dauereinsatz endlich das Schwert bekommen.

Schön an der Sache ist, dass es sehr unwahrscheinlich ist, gebannt zu werden, da man anderen ja nix wegfarmt und somit keine whispers bekommt :-)
Cool an der Sache ist, dass ich auch Leuten aus der FL, Gildenmitgliedern und whispers von anderen über mein I Pod beantworten kann. Somit ist ein
Aufliegen nahezu unmöglich.

Da is Blizz selber schuld, wenn sie so ne assi Dropprate einbauen, man muss sich nur zu helfen wissen.

...sich aber trotzdem fix nen neuen Account bei Buffed erstellen, um den Bullshit hier zu posten.

Zurück