Archäologie oder Arschäologie

frohes neues zusammen,
gibt es irgendwo eigentlich schon eine liste mit allen
möglichen raren oder epic fundstücken?

-willi-

frohes neues zusammen,

-willi-

Archäologie ist nunmal nicht als Beruf gedacht den man als 85 nachskillt ... dafür ist das Konzept nicht ausgelegt
Aber wenn du einen Char mit Level 1 anfängst und in den Gebietenen in den du questet auch nebeibei die Ausgrabungen besuchst .. dann ist es eine lustige Ergänzung mit der besoners WoW-Neueinsteiger ihr Freude haben werden ... Funitems, Pets .. später auch Rüstungen und Waffen ... was will man (als Lowie) mehr

Das man den Beruf auf 85 eher unnötig findet kann ich nachvollziehen aber man sollte halt mal auch über den Tellerrand hinausblicken und sein Ego mal in Urlaub schicken ... das Spiel hat (nach wie vor) eine ständig wachsende Community und ich bin mir sicher das man als Lowie der gemütlich hochquestet .. nicht Speedtwinken von 1-85 in ner Woche oder so ... sondern gemütlich über Monate hinweg ... jemand der in dem Stil gemütlich questet hat sicher seinen Spass an diesem netten Zeitvertreib

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
frohes neues zusammen,

-willi-

Jop die gibts hier

Edit:
Buffed spinnt etwas, hier findet ihr den Artikel...evtl. geht die Übersichtsseite ja bald wieder.

hat denn schon jemand den weltenzerstörer gefunden?
den lohnt es sich ja zu suchen ...

Im Gegensatz zu Grushdak (beim dem ich inzwischen zu 100% überzeugt bin, dasser eigentlich bei Blizz arbeitet, und vermutlich auch schon nen Kasten Bier gewonnen hat.) finde ich deine Kritik sowohl angebracht als auch gut geschrieben, auch wenn ich sie in der Deutlichkeit nicht teile.

Das ausgebuddeln von tonnenweisen grauen Items nervt mich auch, da ich nun nicht der Lore-Fan bin. Aber vielleicht gibt es ja Spieler, die das lustig finden.
Aber abseits von Equip gibt es für Fun-Item Sammler wie mich doch schon das ein oder andere zu entdecken.
(der zweite Ruhestein ohne Sinn ist übrigens der Zwillingsbruder von der accountegbundenen Kopfverzauberung der irdenen Rings die zwar accountgebunden ist, aber nur von Chars beutzt werden darf die die Rufstufe haben die man auch zum Erwerb braucht!)

Das mit der Server Time out ist in der Tat eine hinterhältige Falle, lässt sich aber ein klein wenig entschärfen wenn man weiss das der Time out in den allermeisten Fällen auftritt, wenn man am Ziel landet (oder mit dem Seepferdchen anlegt) und nicht im Flug.

Ansonsten sprechen die bereits efolgten Nerfs dafür, dass Blizz auch hier den Beta Test in die Relase Phase verlegt hat, wie an so einigen anderen Stellen im Spiel (siehe Tol-Barad)

Und die, die behaupten, man könne Archäologie prima neben bei mitleveln, klar wenn man schrecklich gerne und lange levelt dann bestimmt, ansonsten ist das ohen Flugmount und dem Drurchgrinden durch die Mobs doch recht mühsam.
Nebenberufe wie Kochen oder Angeln können durch Buffood ja tasächlich beim Hochziehen einens Twinks hilfreich sein, Archäologie doch in der Regel nicht.

Aber wenn du einen Char mit Level 1 anfängst und in den Gebietenen in den du questet auch nebeibei die Ausgrabungen besuchst .. dann ist es eine lustige Ergänzung mit der besoners WoW-Neueinsteiger ihr Freude haben werden ...

Weiß nicht. Ich habe mich jetzt auf 225 gequält und meine Spaten erscheinen immer wieder in den gleichen Gebieten: Hinterland, Ödland, Südlichstes Schlinendorntal, Hinterland, brennende Steppe (oder sengende Schlucht ka jetzt), Ödland, Hinterland, östliche Pestländer, Hinterland und Ödland.

Jedenfalls auf meinem Kontinent. Für einen neuen char ist das auch nicht viel erfrischender als für mich.

Archäologie! Noch!

Da ich an und um Weihnachten eingeschneit rumsass, hab ich einfach mal angefangen zu buddeln. Da konnte man prima nebenbei Kartoffelsalat machen, mit Mutti telefonieren.... Da ich relativ wenig Geduld habe, habe ich zur Sicherheit nicht nachgeguckt was es wann ungefähr geben könnte.
Als die ersten Pets und das Reitmount (Raptor) proccten, war ich komplett angefixt.

Dann hab ich so nebenbei natürlich doch mitbekommen was so die richtig heissen Sachen sind. Die ersten accountgebundenen Items waren die, die ich nur den Twinks geben konnte, die ich eh nie spiele.

Diese Spassitems, naja. Ich hab jahrelang 32 Seelensplitter mit mir rumgeschleppt, meine Taschen sind aufgeräumt. Der Krempel, bei dem ich schon beim 2ten Mal nicht mal mehr lächeln kann, fliegt raus.
Nebenbei hab ich überlegt, was ich mache, wenn ich das Alchi Rezept bekomme, umlernen oder nicht. (Achtung, ich bin immer noch recht wenig informiert).

So war ich ganz nebenbei auch schon Juniorprofessor.

Die Feiertage waren vorbei, der Schnee geschmolzen, die Zeit begrenzt. Am Montag hab ich abends als 17tes rares den Ring des Kindkaisers fertiggestellt. Als das erste tatsächlich für mich richtig nützliche Item.

Nun hab ich in den endlosen Flugstunden mal durchgezählt wie viele Rare es gibt. 26. Also der Titel "Professor" ist mit ein bisschen Fleiss drin. Draenei, Fossilien und Vrykule brauch ich nicht mehr zusammenbauen. Also vielleicht doch etwas mehr Fleiss.

Also doch Archäologie. Ohne S. Ausserdem bin ich Optimist und denke da wird noch was nachgepatcht. Irgendwann.

.
.
.
.
.
.
.
.

Was ich schade finde, das der Wert für die Gilde etwas dünn ist.
Was ich mir auch wünschen würde, dass man ein paar Sachen öffnen könnte und Rezepte oder ähnliches finden könnte. Müssten ja nicht die Hammer-Knaller sein. Einfach etwas was man auf dem Schwarzmarkt (AH) verscherbeln könnte.

Was ich schade finde, das der Wert für die Gilde etwas dünn ist.

Du kannst Deine Gildengruppe zumindest mit mehr oder weniger nützlichen Buffs in den Heroic Inis beglücken. Kostet jeweils eines dieser grünen Vervollständigungsfragmente.

Quelle:
http://wow.speedydragon.de/news/13224/archaologie-buffs-in-5-mann-dungeons/

jo das weiss ich natürlich. Find ich auch ganz cool, nur kommen eh immer die Todesminen und da gehts nicht.^^

Ist das denn schon live?
Ich konnte noch keinen Questgeber an den Eingängen finden, die derlei Buffs im Gegenwert akzeptierten.

Klar ist das schon Live. Allerdings nur in Heros, da ist am Anfang jeweils irgendwo nen Knochenhaufen oder ähnliches mit nem Blauen Ausrufezeichen drüber. Da bekommst du dann den Buff. Das zählt dann jeweils als Daily.....

Ist das denn schon live?
Ich konnte noch keinen Questgeber an den Eingängen finden, die derlei Buffs im Gegenwert akzeptierten.

Die "Questgeber" stehen auch nicht direkt am Anfang der Ini, im Thron der Gezeiten ist es z.B. bei der Kreuzung zum Fahrstuhl, in den Hallen des Ursprungs nach den ersten 2 Gruppen.
Ist für Archäologen mit einem blauen Ausrufezeichen (!) gekennzeichnet (wie bei wiederholbaren Quests)

Bislang ist mir das "leider" nie aufgefallen. Danke, ich werde die Augen mal aus den Höhlen holen und gucken.

Ich hatte eigentlich vor mir das 2h Schwert zu besorgen, aber wenn ich das so lese hab ich irgendwie keine lust mehr! xD

Zurück