Im Gegensatz zu Grushdak (beim dem ich inzwischen zu 100% überzeugt bin, dasser eigentlich bei Blizz arbeitet, und vermutlich auch schon nen Kasten Bier gewonnen hat.) finde ich deine Kritik sowohl angebracht als auch gut geschrieben, auch wenn ich sie in der Deutlichkeit nicht teile.
Das ausgebuddeln von tonnenweisen grauen Items nervt mich auch, da ich nun nicht der Lore-Fan bin. Aber vielleicht gibt es ja Spieler, die das lustig finden.
Aber abseits von Equip gibt es für Fun-Item Sammler wie mich doch schon das ein oder andere zu entdecken.
(der zweite Ruhestein ohne Sinn ist übrigens der Zwillingsbruder von der accountegbundenen Kopfverzauberung der irdenen Rings die zwar accountgebunden ist, aber nur von Chars beutzt werden darf die die Rufstufe haben die man auch zum Erwerb braucht!)
Das mit der Server Time out ist in der Tat eine hinterhältige Falle, lässt sich aber ein klein wenig entschärfen wenn man weiss das der Time out in den allermeisten Fällen auftritt, wenn man am Ziel landet (oder mit dem Seepferdchen anlegt) und nicht im Flug.
Ansonsten sprechen die bereits efolgten Nerfs dafür, dass Blizz auch hier den Beta Test in die Relase Phase verlegt hat, wie an so einigen anderen Stellen im Spiel (siehe Tol-Barad)
Und die, die behaupten, man könne Archäologie prima neben bei mitleveln, klar wenn man schrecklich gerne und lange levelt dann bestimmt, ansonsten ist das ohen Flugmount und dem Drurchgrinden durch die Mobs doch recht mühsam.
Nebenberufe wie Kochen oder Angeln können durch Buffood ja tasächlich beim Hochziehen einens Twinks hilfreich sein, Archäologie doch in der Regel nicht.