Arcor - 6MBit

Dmnr

Quest-Mob
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Kommentare
11
Hallo
Habe in letzter Zeit ständig Verbindungsabbrüche während des surfens. Die DSL/DATEN LED am Router geht aus, es dauert dann bis zu 10Minuten bis die Verbindung wieder hergestellt wird. Das ganze passiert bis zu 20 mal am Tag. Meine Hardware ist ernueret, es liegt wohl an der Leitung. Arcor will mir einen Techniker schicken und hat mir bereits angedroht, daß wenn es ein Hardwareproblem bei mir ist, das Ganze dann für mich Kostenpflichtig wird. Kennt jemand das Problem auch ? Und kennt einen Ausweg ? (Außer Provider Wechsel)
 
Hallo
Habe in letzter Zeit ständig Verbindungsabbrüche während des surfens. Die DSL/DATEN LED am Router geht aus, es dauert dann bis zu 10Minuten bis die Verbindung wieder hergestellt wird. Das ganze passiert bis zu 20 mal am Tag. Meine Hardware ist ernueret, es liegt wohl an der Leitung. Arcor will mir einen Techniker schicken und hat mir bereits angedroht, daß wenn es ein Hardwareproblem bei mir ist, das Ganze dann für mich Kostenpflichtig wird. Kennt jemand das Problem auch ? Und kennt einen Ausweg ? (Außer Provider Wechsel)

Dass die gleich androhen dasses kostenpflichtig wird is gelinde gesagt ne Frechheit...
So ein Problem hatte ich noch nicht...

Hast du modem und router getrennt oder ist das ein router mit integriertem modem? und was davon is von Arcor gestellt?
Weil wenns an der von Arcor gestellten Hardware liegt müssten die das eigentlich austauschen ohne was dafür zu verlangen... Die Geräte sind ja nicht verkauft, die sind nur zur Verfügung gestellt, gehören also normalerweise immernoch dem Provider.

Normalerweise messen die auch erstmal irgendwie die leitung durch bevor die nen techniker schicken... oder hamse das schon gemacht?
 
Dass die gleich androhen dasses kostenpflichtig wird is gelinde gesagt ne Frechheit...
So ein Problem hatte ich noch nicht...

Hast du modem und router getrennt oder ist das ein router mit integriertem modem? und was davon is von Arcor gestellt?
Weil wenns an der von Arcor gestellten Hardware liegt müssten die das eigentlich austauschen ohne was dafür zu verlangen... Die Geräte sind ja nicht verkauft, die sind nur zur Verfügung gestellt, gehören also normalerweise immernoch dem Provider.

Normalerweise messen die auch erstmal irgendwie die leitung durch bevor die nen techniker schicken... oder hamse das schon gemacht?

Ich habe das Modem und denn Router getrennt laufen.
Der Router ist nicht von Arcor, aber das Modem (Speed Modem 200).
Habs auch schon ohne Router versucht, aber da kommt das gleich raus.
Habe im Internet nachgeguckt. Hab einiges gefunden vom Modem Problem bis zum Trojaner.
Ich weiß wirklich nocht ob ich meinen Rechner neu Aufsetzten soll, wenn's am Tojaner liegen sollte.
(Das mit dem Messen weiß ich nicht genau, aber am Anfang als ich Online war hatte ich 6MBit beim Speed Test.
Und mittlerweile nur 1MBit.. . Die Empfangsrate ist auch Enorm nach unter gefallen. Da komm ich wieder zum Modem & zum Trojaner zurück, beides kann ja stimmen. Hab auch schon ein Modem vom Freund ausprobiert. Hilft nichts, denn 1. Ist das Modem so alt das es nur 10MBit /sec schaft (Teledat 300 LAN) 2. Hat's nicht's verändert, wobei ich nicts geprüft habe ob es an denn 10MBit liegt.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trojaner würde ich ausschließen, wenn der fehler der gleiche ist egal ob mit oder ohne router...
Liegt also entweder am Modem oder an der Leitung würde ich sagen. Und beides ist ein Fall für Arcor.

Wenn die da meinen ne Rechnung stellen zu müssen würd ich denen erstmal aufs Dach steigen...
Gleich mit Anwalt oder so drohen ist keine gute Idee, aber normalerweise kann man schon mit denen reden, wenn man nicht einfach alles mit sich machen lässt. schließlich wollen sie ja eigentlich ihre kunden behalten... denke aber nicht, dass sie überhaupt ne rechnung stellen würden, da hat eher beim support jemand etwas falsch reagiert...

Was ähnliches nur mit viel kürzeren ausfallzeiten hatte mein Vater auch. Da ist auch immer wieder die Leuchte am Router ausgegangen, halt so für 1-2 sekunden, und geschwindigkeit war sehr viel schlechter als sie sein sollte... lag am Ende am Modem, das hatter ausgetauscht gekriegt. War allerdings nicht arcor.
 
Trojaner würde ich ausschließen, wenn der fehler der gleiche ist egal ob mit oder ohne router...
Liegt also entweder am Modem oder an der Leitung würde ich sagen. Und beides ist ein Fall für Arcor.

Wenn die da meinen ne Rechnung stellen zu müssen würd ich denen erstmal aufs Dach steigen...
Gleich mit Anwalt oder so drohen ist keine gute Idee, aber normalerweise kann man schon mit denen reden, wenn man nicht einfach alles mit sich machen lässt. schließlich wollen sie ja eigentlich ihre kunden behalten... denke aber nicht, dass sie überhaupt ne rechnung stellen würden, da hat eher beim support jemand etwas falsch reagiert...

Was ähnliches nur mit viel kürzeren ausfallzeiten hatte mein Vater auch. Da ist auch immer wieder die Leuchte am Router ausgegangen, halt so für 1-2 sekunden, und geschwindigkeit war sehr viel schlechter als sie sein sollte... lag am Ende am Modem, das hatter ausgetauscht gekriegt. War allerdings nicht arcor.

Ich werd mal schaun ob ich irgendwo noch ein Moden auftreiben kann.
Ich dank dir schonmal für die Hilfe.
 
Moin

also einen Trojaner würde ich auch ausschließen, aber aus der Ferne ist es immer schwer eine Fehleranalyse zu geben. Aber da ich beruflich mit der Einrichtung von DSL zu tun habe zwar nicht mit arcor sondern sind wir Partner von 1&1 aber da die beiden Anbieter die Leitung der Telekom benutzen könnte es auch sein das deine Verbindungsproblem daher kommen das momentan die Netze der Telekom total überlaste sind und dazu noch veraltet dadurch kommt es oft zu Einbrüchen die manchmal sogar Wochen dauern können. Es kommt immer öfters vor das uns Kunden anrufen mit Begründung ihr dsl, isdn oder nur das Amt (Festnetz) geht nicht zu 90% der Fälle müssen wir dann feststellen das die Dienste von dem Anbieter bzw., der Telekom gar nicht mehr vorhanden sind. Dies alles ist aber auch Orts bezogen, wenn du einen guten Draht zu den Leuten in deiner Gegend hast kannst du dich ja ma erkundigen ob sie auch ähnliche Probleme haben.

Ich muss aber auch schon sagen das ich es nur für richtig halte wenn der Fehler bei dir liegt das das ganze eine kostenpflichtige Angelegenheit werden kann. Denn alles was hinter deiner ersten Telefondose angeschlossen ist bist du vom Gesetz selber verantwortlich aber dafür bekommst du ja auch die Möglichkeit dein Dsl, isdn usw. selbst zu installieren und einzurichten was dir eine Kostenersparnis bringt. Hoffe für dich das einfach nur die box defekt ist und das der Fall in die 24monatige Garantie fällt, denn dann kostet dich es auch nichts .

Würde mich ma interessierten was dann raus gekommen ist

gl cu
 
... lag am Ende am Modem, das hatter ausgetauscht gekriegt. War allerdings nicht arcor.

Hatte das selbe, bekam das alte (Siemens)DSL-Modem kostenlos von der Telekom 2x ausgetauscht!

@84er_Morphium: Hier im Voralpenland gibts mit den Leitungen gar keine Probleme ... Habs aber von nem Bekannten gehört, dass es in Frankfurt/Oder in der Richtung ziemlich übel sein soll ... der hat auch zeitenweise beim Telefonieren einfach ´nen Verbindungsabbruch
rolleyes.gif
 
Zurück