Hmm.. Als Resto gibts es Theoretisch einige Kombos:
Hier nach Häufigkeit - Beliebtheit - Und Erfolg (gemessen an highrating Teams)
1.) Krieger
2.) Hexer
3.) Hunter
4.) Schurke
Es gibt zwar auch Teams mit Mages/Retris aber eher selten. Priester - Dudus sind ziemlich inkombatibel mit Restoschamis;
zumindestens sind mir keine halbwegserfolgreichen Teams bekannt
Habe Season 3 mit einem Krieger auf ~2150 gespielt und sowohl gute Erfahrungen gemacht als auch sehr frustrierende.
Im Highrating gibt es einige Standardkombos gegen die man immer wieder spielt.. Hier nach Häufigkeit:
1.) Krieger - Dudu
Anfangs stark Druck ausüben und als Schamane den Dudu mitjagen sobald er auftaucht.
Mit Frostschock- Erdbindungstotem - Reinigen - Wf-Totem erneuern!!
so lange wie möglich aufhalten damit dein Krieger massig Druck aufbauen kann.
Guter Switch des Kriegers zwischen dem gegnerischen Krieger und dem Dudu ist der Schlüssel. Die Hots vom Krieger runterreinigen, damit der Druide anfangen muss zu Casten... Auf Anregen achten und sofort wegreinigen... Den Manafight gewinnt man!
manche Dudus kommen erst sehr spät aus dem Stealth raus wenn der Krieger bereits auf unter 50% droppt... hier kann schnelles Dauerpurgen
+ Hero + Mit dmg machen schon anfangs sehr schnell das Spiel entscheiden. Solange man mehr Mana hat als der Dudu UND als allererste Priorität drauf achtet das das Anregen gereinigt wird, hat man gewonnen.
2.) Frostmagier - Schurke
Ekelige Lame-Antikombo ... Man muss Glück haben und viel Säulenrubbeln. Und Beten das sie einen Fehler machen. Dein Krieger muss dir den Rogue vom hals halten während du mit Erdungstotem und Schocks den Magier am Sheepen hinderst. Sauschwer .. und bei guter Mage-Rogue Kombo kaum schlagbar
3.) Druide - Schurke
Ähnlich wie Krieger Schurke nur schwerer, da hier zusätzlicher CC vom Schurken ins Spiel kommt. Entgiften-Entgiften-Entgiften ....
Bei Kriegern mit WF ist viel Glück im Spiel...
4.) Druide - Hexer
Das Spiel muss schnell vorbei sein. Ansonsten verliert man den Fight, da man sich oomheilt. Auch hier muss man Glück haben das Wf im richtigen Mom procct.
5.) Jäger - Druide
Also bisher keinen Kampf erlebt der nicht mind 25min+ gedauert hat. Hunterpet weghauen - Krieger Jagd Druide und wird dauer-ccd . Während man elber wasserschild spammed, sich den Vipernbiss entfernt und den Hunter daran hindert zu trinken und sein pet zu rezzen. gleichzeitig drauf achtet das der Druide nicht außer Fight kommt.
Irgendwann kommt der Moment wo WF glücklich procct und das Spiel ist vorbei während das gegnerische Team keinen zu erwartenden
Burstdmg hat .....
6.) Priester - Schurke
Geht der Schurke auf dich, gewinnt ihr. Einfach dem Priester hinterher und ihn totreinigen. Wichtig ist das man sich NICHT trennen lässt.
Geht der Schurke auf den Krieger wirds schwer.. Antigfittotem +Gift entfernen auf den Krieger spammen damit er nicht verlangsamt ist und dem Priester folgen kann. Der Priester wird dein Erdstoßtotem (antifear) weghauen und dich fearen. Das darf unter keinen Umständen passieren, der Kampf ist dann verloren. ... Vom Priester mit Instant- Geisterwolf weg und Antifear regelmößig in der Nähe aufstellen und niemals neben dem totem stehen bleiben.
Als Trick kann man hier auch mal Steinklaue dazwischen setzen um den priester 2 sek zu betäuben... kaum ein Priester achtet drauf was er weghaut ^^
Sehr schwere Kombo - aber nicht unmöglich
7.) S-Priester - Hexer
Achtung - Defensiv spielen. Die CC-Stille Effekte reichen aus um jmd innerhalb der Zeit wegzunuken. Auch hier hilfts den Priester zu Fokussen.
Niemals auf offenem Feld kämpfen. Überlebt man den Burst, hat man schon einen großen Schritt zum Sieg gemacht.
8.) Retri - Schurke
Sie nuken normalerweise dich als Schami. ist das der Fall: Den Paladin reinigen - besonders wenn Segen der Freiheit drauf ist.. damit der Krieger ihn verlangsamen kann. Klappt das is man schon dem Sieg Nahe... Anfangs auf jeden Fall : Überleben - Überleben - Überleben!!!
9
Mirror: Krieger - Schamane
Wer besser reinigt (bzw mehr glück hat), wer besser die Totems weghaut und den anderen Schami beim heilen unterbricht gewinnt.
Und welcher Schami besser übelebt.
Fazit:
Als Schami - Krieger musste in der Arena schon sehr viel Skill an den Tag legen um bestehen zu können. Meiner Meinung nach eine der am schwersten zu spielenden Kombos. Man hat keinen CC und ist leicht CC-bar. Viele sog. Antikombos wenig bis Keine sicheren Siege.
Zu 90% kann man instant die Arena verlassen sobald ein Magier ins Spiel kommt..
Sobald der Gegner 1x seine CC (-ketten) durchbekommt ists meistens schon verloren.
Die Schwierigkeit lässt sich auf andere Kombinationsklassen übertragen, da z.B. Hunter - Hexer eher konstanten Schaden fahren und damit
die Kämpfe oftmals auf Manafights hinauslaufen. Man kann kaum plötzlich Druck aufbauen.
Mit Huntern muss man ein Meister des Überlebens sein..
mit Hexern ist man sehr stark auf dessen Skill angewiesen .. sowie seine Fähigkeit zu überleben.