Arena Season 4 - und die Folgen fürs PVE.

Naja schön das drausen die vögel scheinen aber das heißt ja nicht das man nicht dorztdem raiden kann bzw das es andersrum nicht geht

mein ex hat immer freitags und samstags abend geraidet den rest der woche hatte er immer zeit für mich.... und es gab auch mal tage wo er denen gesagt hat das er lieber was mit mir macht und sie halt nen ersatz nehmen solln... Es kommt auch stark drauf an obs jetzt ne elite gilde oder ne normale raid gilde ist die sich hatl zeit lässt
...und die wo halt viel raiden wollen weil sie lieber mal Computer spielen sollens halt tun deswegen sind sie auch keine schlechten menschen....freizeit kann jeder eintellen wie er es will

Zuletzt bearbeitet:
Es regen sich nicht die Causals auf sondern die PVE-"Hardcore Spieler" (Mehrzeitspieler übersetzt) die den Causals das PVP Zeug für Ehre nicht gönnen, nicht zuletzt deswegen weil die "Hardcore Spieler" zB beim Farmen von den Causals im PVP Zeug verdroschen werden
biggrin.gif
. Oder anders gesagt, wir Causals liegen im Freibad oder sonstiges und haben ohne viel Aufwand auch sehr gutes Equipment das mit +Trefferwertung Sockelungen auch für die von den Causals besuchten Instanzen wie Kara ect. leicht ausreicht wo man wieder Marken bekommt für weiteres PVE Equipment.

lg

Gothikor
du kannst keinen T6/SW Schurken mit deinem scheiß S2 kloppen, glaubs mir^^

edit: und alle anderen Klassen eigentluich auch nicht, es sei denn sie schlafen...

Abhärtung wird einfach überbewertet, Punkt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt,jedem das seine wer pvp machen will solls machen und sich fix die pvp sachen holen ,nur das ding ist ja das ALLE die pvp machen das gleiche anhaben.Da hat man doch eher Respekt vor einem der mit BT sachen rumläuft,oder mitnem ZA bären da man weiss das der sich eingesetzt hat und das es bei ihm nicht 1-2tage gedauert hat um sein eq. zusammen zu stellen also hf
victory.gif

ich halte S1/2/3.... für Ehre auch für nicht so eine tolle Lösung. Ok es ist immer wieder lustig wenn beim Prinz ein Hunter mit Missdireckion pullen soll und dan 30 sec wartet und dann im TS so ganz verwundert frägt: "Warum hat Missdirecktion nicht funktioniert" und dan im /o steht: Hat er S1 an? Sicher oder xD

Ich meine generell wird bei uns in 25er (Magi/Gruul( keiner mit PVP Equipter mitgenommen wenn nicht einer mit D3 da steht, geschweige den SSC/FDS/MH/BT, aber sicher stellt es für viele eine gute Alterntive da vor allem für die, die nicht die Zeit für Inis haben (ja nicht mal für ne ini so was gibts (RL Opfer zb xD (nicht abwertend gemeint)), die einfach mal schnell AV machen und so auch an gutes Equip kommen ....

Allgemein denke ich hat Bliz nicht für die armen Twins eingeführt sondern für die Kundenneugewinnung (in weiten Sinne), sodass auch "Einzelkämfer" ohne große Probleme einene anreiz haben weiter zu spielen ...

So far
Gruß
Julian

Ich als Raidleader würde niemals nen PvP-char mit zu raiden nehmen...was briengen den einen die ganzen PvP boni´s im raid wo man andere viel besser gebrauchen kann...zum Beispiel *HIT* eines der wichtigsten Attribute...ohne dieses biste in ssc...fds and higher aufgeschmiessen....also briengt S4 nichts im raid...

Ich habe allerdings die Attribute von S4 net im kopf kann mir aber net vorstellen das dort HIT drauf ist...

lol leute deswegen zu respektieren weil die in nem spiel weit vorankommen...ueberleg mal wer deine vorbilder sind ^^

da ich nicht das nachblubbern will was eh schon 100 leute vor mir gesagt haben, hier die kurzfassung (bin tank und daher hab ich auswahl recht in der gilde)

PVP Gear? nope, den will ich nicht.
PVP Specc? Nö, der soll Arena gehn.

Verständlich?

PVP in PVE is ein absolutes no go für mich und ich bin mit meinem denken nicht alleine ende

naja, und wenn manche glauben das PVP die erfüllug ist haben sie noch nie ein instanzen/raid event gesehn... allein schon deshalb muss man pve lieben. steigt mir jedes mal ne gänse haut auf ^^

orc.gif

Hiho,

Ich dachte mich trifft ein Schlag als ich die News auf Buffed gelesen habe.
Zwar war es offensichtlich, dass mit der nächsten Season neue Teile kommen werden und es die alten
wahrscheinlich für Ehre geben wird.
Nur habe ich mir bis jetzt noch nie die Folgen fürs PVE überlegt.
Ich spreche hier aus der Sicht eines Off-Warris, was natürlich zu Folge hat das nicht jeder die Probleme bekommen wird, die ich sehe.

Meiner Meinung nach macht es Blizz neuen Leuten viel zu einfach an Raidtaugliches-Eq(Kara+). zu kommen.
Gewiss soll es nicht allzu lange dauern, aber ich finde es nicht gut, dass man nach 1-2 Wochen fast full Epic eq. sein wird und dann auch noch so gut das man eigentlich schon Maggi und andere Raid-Inis besuchen kann.
Selbstverständlich kann sich kein Tank oder Healer so gutes PVE-Eq. über PVP besorgen.
Doch wenn man sich dies aus der sicht eines DD's anschaut, siehts schon ganz anders aus.
Warum soll ich da noch lange in Inis rumwipen und hoffen das dann auch noch genau das Item für mich droppt?
Vom Würfeln / DKP ganz zu schweigen...

Da mach ich doch lieber mal nen halben Monat PVP und freu mich über Epics auf ssc/eye niveau.
Desweiteren kann ich da gehen wann ich will und bekommen die Items zu 100% nach einer gewissen Zeit.
Wenn man effektiv PVP macht sind die 75k ehre in 2 Wochen kein Problem. (Kommt natürlich darauf an wieviel Zeit man investieren will.)
...In 2 Wochen komlett S2, was in den meisten Fällen sogar T4 schälgt...

Vorallem die Waffen sind für Rouges / Warris einfach nur zu gut. S2 Waffen halten locker mit SSC und EYE mit. Sie reichen meiner Meinug sogar aus um erfolgreich Hyjal zu raiden. Und Hyjal ist momentan die 2 shwerste Instanz die es gibt....

Auf meinem Realm ist die entwicklung in Richtung PVP bereits im vollem Gange und ich habe mit mehreren Leute gesprochen die jetzt vomm High-End-Raiden auf PVP umsatteln, weil sie PVE nicht mehr als lohnenswert erarchten.

Ich bin für eine krassere Skalierung der Items. Sodass PVP-Items schlechter in Raidinstanzen zur Geltung kommen, oder dass die Loots in 25er-Raids verbessert werden.

Denn ch sehe es schon kommen das man ab der neuen Season kein persönliches Rating mehr für S3-Waffen braucht und dann ists mit PVE meiner Meinung nach eh vorbei.. Den Waffen mit 103 DPS sind besser als die meisten BT-Loots...

lg. bstr

/dont flame "whine thread" -->discuss plz

you fail.

Schwerste Raidinstanz ist SWP ! Hyjal ist eigentlich Kinderkram, gehen schon Random hin.
PvP Waffen haben gute DPS, aber sonst eig. ziemlicher crap -> du kannst als Schmied o.Ä. schon gleichwertige Waffen machen, also kannst du dir theoretisch Gold bei Ebay kaufen, dich Powerleveln lassen etc und hast direk fullepic OHNE deinen Char wirklich einmal in action erlebt zu haben, dann lieber die S1 Gimps, die wenigstens wissen, was ihre Chars können (dmg machen / heilen / tanken / supporten).

Jemand, der schon auf SSC / TK Niveau ist, wird niemanden mitnehmen, der PvP Sets anhat, denn Crap bleibt Crap, die Waffen vllt. mehr aber auch nicht.

Du kannst am Tag, an dem du 70 bist schon fullepic rumrennen, also ist das 1-2 Wochen relativ hochgegriffen, bei uns nehmen die meistens nichtmals mehr die S1 Gimps mit nach Kara o.Ä., weils einfach Deppen sind, die weder wissen wie sie ihren DMG kontrollieren, noch ihren Char irgendwie spielen können, hauptsache FULLEPIC !!111 EINSELF
deswegen -> sinnloses rumgewhine - keke?

Also wie ihr alle rumredet, vonwegen s1 ist schneller erfarmt als jedes PVE taugliche Equip, etc. Freut euch doch einfach nur drüber, jeder für sich und gut ist. Oder freut euch nicht und behaltet es auch für euch.
Habt ihr schonmal daran gedacht, wie es war als noch kein S1 für Ehre da war? Als es S2 noch garned gab? Jaa, es gibt Leute die habe die Kara Pre gemacht und sich in deutlich schneller als drei Wochen über die ganz normalen Inis Equipt, Stichwort D3. Und mit diesem D3 sind diese Leute dann nach Kara gestapft und haben so ihre ersten Epics bekommen. Was ich sagen will ist, es waren keine S1 ITems nötig um Kara zu gehen. Man musste damals sein d3 Set haben oder vergleichbares und es hat gepasst. Nur was heute für Sachen kommen unter dem und dem Equip geht nix. Eben schon. Klar, wer nen Marken Speedrun will, der wird sich gut Eqipte mitnehmen. Und da muss ich sagen schau ich auch, dass keine PVP Equipten dabei sind. Aber wer nach Kara will, ist nicht gezwungen S1 oder Epics zu haben. Ein gepflegtes Equipment für die jeweilige Klasse (D3 oder vergleichbares) und Skill reichen völlig aus. Gönnt mal anderen was, ohne immer gleich wie andere schon sagten Neid zu empfinden. Ist ja schon krankhaft..-.-

PVP Equip für den PVE Content ist seit Beginn der Möglichkeit das S1 bzw demnächst das S2 für Ehre zu erwerben ein leidiges Thema!

Ich selbst habe für meine Rogue die S1 Schwerter zusammengefarmt, aber im Endeffekt nur, weil in Kara kein vergleichbares Schwert dropt. Aber generell bringt einem ein PVP Set für Raid Contents herzlich wenig!
Nen Kumpel hat es ausprobiert und mit seinem S1/2 Equip fährt er in Raids wesentlich weniger Dmg, als mit seinem PVE Equip, das noch das ein oder andere rare Item enthält! Es fehlt ihm beim PVP Set einfach an ausreichender Trefferwertung für Raidcontent!

Ein guter Raidleader würde eig auch nie einen Full S1/2 Char mitnehmen - trotzdem bis dato oft genug selbst erlebt. dass die Aggrokontrolle durch (un)kontrollierten Dmgoutput einfach in die Hose ging! Was bringen mir 2k +spelldmg, wenn ich nach 3-4 Crits dem Tank die Aggro klaue, weil ich nie gelernt hab auf Aggrometer zu achten?! Beim PVP muss ich nicht auf Aggro achten und haue alles raus was ich hab! Und dann wird wieder der Tank angeflamt, obwohl er vorher angesagt hat, a bisserl antanken lassen und auf Omen achten!! Und nur weil der PVP Mage meint, er müsse alles verbrennen, einen Crit nach dem anderen raushauen, nicht auf Omen achten und trotz Ansage im TS weiterballern, die Aggro ziehen, den Prinzen in der Entkräftenphase und anschließenden Schattennova in den Raid ziehen und erstmal die Hälfte auslöschen - da denk ich dann nur PVPler bleibt mit eurem Equip und eurer Spielweise beim PVP und überlasst denjenigen die sich ihre T-Sets erarbeiten die Raids, denn: PVP-Spielweise ist nicht gleich PVE-Spielweise! Und bevor das geflame wieder losgeht: Ja es gibt Leute die auch im PVP Equip raiden können, aber das, habe ich bis jetzt erlebt, ist oft die Ausnahme!!!

Nichts gegen diejenigen, die sich beides zusammenfarmen, aber meistens sind das dann auch diejenigen, die ihre Klasse komplett beherrschen und die Zeiten zwischen den Raids mit PVP überbrücken!

Naja, um es kurz zu machen PVP sollte PVP bleiben und darum sollen sich doch die frischen 70er ihr S1 Set anziehen, mit in die Raids würd ich sie trotz Fullepic net mitnehmen!

@ TE

Ich hatte vor n paar Tagen einen Thread namens: Ehre vs. Kara erstellt.

Und daraus kam dass Ehrenitems einfach nicht gern gesehen sind in Raids. Da geht es halt net um die stats sondern um das Verhalten der Leute im Raid. Es tragen sicher nicht nur "Kiddys" S1 bzw dann S2 aber es wird halt davon ausgegangen.

Als DD sind die Items natürlich sehr gut für "nicht Manaklassen" da einach null Manareg dauf ist. Für Off-Tanks oder Schurken sehr zu gebrauchen. Vor allem da genügend gelbe Sockel vorhanden sind um auf Trefferwertung zu gehen.

Die Stats sind auch sehr gut. Aber mal ehrlich. Bis jemand komplett S4 sein eigen nennt dauerts eh ne Zeit. Und wie ich damals schon geschrieben hab mit S1 taugs fürn Einstieg. Und für die größeren Raids glaub ich net selbst wenn die stats stimmen. Denn die Leuten haben einfach normal zu wenig Erfahrung. Die "reinen" Waffen des S4 Sets sind jedoch auch wieder sehr gut. Aber für die Mainhand musste auch erst mal die Wertung haben.

Fazit: Es wird so bleiben wie es ist. Die Leute mit PvP Equip werden fürs PvE von den PvE'lern eh nicht mitgenommen. Egal ob se jetzt S1 tragen oder in n paar Wochen S4. Das zählt einfach net für den Content.

Die Waffen werden aber dann bei Schurken oder Off-Warris dennoch gern gesehen. Insofern der Rest aus PvE Items besteht.

Zu guter letzt. Das Zeug ist sicher gut, sogar sehr gut. Aber wenn man nicht mitgenommen wird auf Raids wird man nicht mitgenommen auf Raids. Für jeden der PvP sehr gerne macht und sonst nur farmt extrems empfehlenswert.

Gruß Reraiser

Also wie ihr alle rumredet, vonwegen s1 ist schneller erfarmt als jedes PVE taugliche Equip, etc. Freut euch doch einfach nur drüber, jeder für sich und gut ist. Oder freut euch nicht und behaltet es auch für euch.
Habt ihr schonmal daran gedacht, wie es war als noch kein S1 für Ehre da war? Als es S2 noch garned gab? Jaa, es gibt Leute die habe die Kara Pre gemacht und sich in deutlich schneller als drei Wochen über die ganz normalen Inis Equipt, Stichwort D3. Und mit diesem D3 sind diese Leute dann nach Kara gestapft und haben so ihre ersten Epics bekommen. Was ich sagen will ist, es waren keine S1 ITems nötig um Kara zu gehen. Man musste damals sein d3 Set haben oder vergleichbares und es hat gepasst. Nur was heute für Sachen kommen unter dem und dem Equip geht nix. Eben schon. Klar, wer nen Marken Speedrun will, der wird sich gut Eqipte mitnehmen. Und da muss ich sagen schau ich auch, dass keine PVP Equipten dabei sind. Aber wer nach Kara will, ist nicht gezwungen S1 oder Epics zu haben. Ein gepflegtes Equipment für die jeweilige Klasse (D3 oder vergleichbares) und Skill reichen völlig aus. Gönnt mal anderen was, ohne immer gleich wie andere schon sagten Neid zu empfinden. Ist ja schon krankhaft..-.-

richtig! ich habe pvp und pve gear... mein pvp gear ist lila/blau mein pve lila/blau/GRÜN! ja ich habe noch grüne sachen und gehe kara... warum? richtig weil alle epics nicht über das grünen item gingen, also die ich bis jetzt gelootet hab^^. aber nur weil ich noch 3 grüne items hab werde ich net in manche heros mitgenommen! aber die s2 leute das is ok is ja lila-.- ich weiß wie man mobs in ner eisfalle hält. irreführung ist mir auch ein begriff, kenne hunter, die dat net so druf haben, aber full epic sind-.-

na ja ist ansich schon alles gesagt... ist auch ansich alles wayne^^

Also ich kann das auch mal aus der Sicht einer Magiers erläutern...da ist nämlich das PvP zeug dem PvE karm^^ im PvE (asugenommen der waffen...wei schon oft gesagt wurde) weitaus unterlegen. Ich hab dann vll als Magier 11-12k HP aber nur 9k mana...nun was bringt mir die ganze HP, wenn ich oom bin? in diesem fall ist das gear auf kurze pvp Kämpfe ausgelegt, nicht aber auf lange bosskämpfe....also hat man dann vll seine tollen Epixxxx ui aber bringen tuts im pve nichts...wie da bei den anderen Klassen ist kann ich schwerlich beurteilen, weil es sich da anders mit enegrie/wut etc verhält.

Ich muss das jetzt mal schnell loswerden. Wenn Wotlk kommt erkennt man spätestens ab Lvl 77 eh nicht mehr wie man vorher gespielt hat. Warum? Lest euch die Infos durch oder schaut euch mal n paar Buffed Shows an.

Rein theoretisch kann man jetzt mit S1 rumrennen (taugt ja dicke für single play) und farmt sich dumm und deppert.

Wenn Wotlk kommt ist jedem n Defftank mit lvl 80 lieber als n lvl 74 mit T6 (T7 soll erst mit Wotlk kommen). Und da das grüne zeugs mit lvl 80 besser ist als das lila zeugs das sich T6 nennt (die kommen mit dem 74 eh in die Raids net rein) nimmt keiner so jemand mit. Zählt eh für jede Klasse.

Und kurz mal zurück zu TBC und den anfängen (ich hab se lustigerweise net mal mitbekommen). Heute setzen alle voraus dass jeder min total episch PvE ist um nur alleine in Kara reinzukommen. Am Anfang ging man da mit nem "blauen" Raid rein. Nur checken das wohl zu wenige. Wenn heute nicht alles Lila ist kommt man auch net mal mehr in ne Hero-Gruppe. Andererseits heisst es man soll sich über Heros ausstatten. Tut mir Leid aber solche Leute sind sowas von sch... dämlich dass es nimmer weiter geht.

Seit wann benötige ich Tier-Set teile um Instanzen betreten zu können? oO
Du wirst wenn du komplett S2 eq. bist ohne Probleme SSC/EYE gehen können.
Das gilt natürlich nur fuer Klassen wie Mages, Hexer, Schurken etc..
Natürlich darf der Kram dann nicht mit Abhärtung gesockelt sein...

Also den Raid möchte ich sehen der einen Schurken mit S2 in SSC mitnimmt also bitte denke bevor du schreibst !!

Sry. Falscher Button

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde das gerade genau richtig das ich durch PvP vergleichbares Equip bekomme! Warum? Ich habe einfach nicht die Zeit und nicht die nerven Raiden zu gehen, diese Zeit ist vorbei. Ich konzentriere mich da lieber auf PvP denn WoW höre ich deswegen nicht erst auf da ich dieses Spiel gerne Spiele.

Du hast dich für PvE entschieden und im Gegensatz zu Früher, siehe Rangsystem, ist PvP nunmal nicht so zeitaufwendig. Dafür ist das Erfolgserlebnis mit 19 anderen Spielern Illidan zu killen schonmal größer als wenn du Spieler XY im BG XYzum 3ten mal tötest. Ich als PvPlerin beneide die Raider sogar dafür... Schonmal daran gedacht?

Das ist echt schlimm, den meisten gehts einfach nurnoch um Items....

s2 > t4...

s2 bald für ehre.. darum gehts hier eig die ganze zeit...
rolleyes.gif

@ Grivok :

fasse es als "im vergleich nicht mehr lohnenswert" auf
wink.gif

Meiner Meinung nach steht der Aufwand nicht mehr in Relation zur "Qualität" der S2-Sachen für Ehre.
Im Vergleich ist es viel schwerer ähnliches Eq. in Instanzen zu bekommen.

Kleiner Vergleich:
S2-Sachen haben ein episches Itemlvl von 136.
Endboss-Loots in SSC/EYE haben ein episches Itemlvl von 138.
Bossloots in SSC/EYE haben ein Itemlvl von 128.

Wenn man also nach dem von Blizzard festgelegten itemlvl geht kann man bald ohne Großen Aufwand Eq. farmen was in der Regel besser ist als ssc/eye drops...
Von S3-Zeugs für Arenapunkte gar nicht erst zu sprechen...

Argh. Warum les ich den größten nonsens zuletzt. Beim Item-Lvl spielt auch die Abhärtung ne Rolle. Das bedeutet du kannst die komplette Abhärtung bei PvP items voll in die Tonne treten wennste manaunabhängiger DD bist. Die Abhärtung wird ins Itemlvl mit einberechnet. Das ist net vergleichbar mit PvE-Itemlvl xy zu PvP xy des gleichen Itemlvls.

Ich spiel noch net lang WoW. Aber das tut echt weh

ach leute was gibt es denn zu streiten?

Es ist nunmal so das arena sets ein guter Einstieg für den pve Kontent sind! Da könnt ihr meckern wie ihr wollt.
Klar für Tanks nicht und das ist auch garnicht so schlimm. Klar müssen diese in inis gehen aber bei 99% aller lfg channel suche ist der tank der nachgefragte also wird es wohl nicht schwer sein als tank die inis schnell abzugrasen.
Beispiel: Tank hat in 1 woche 66 heromarken weil er immer schön 1 ini nach der nächsten abgegrast ist und angebote gibts ja bekanntlich genug. Und für heros muss man noch nicht mal zwingend krittimmun sein. Solange der Heiler aufpasst geht das (bin Heiler also aus eigener Erfahrung)

Klar ist das arena set nicht dafür da um Tempel raiden zu gehen und wer das damit vor hat muss sich auch nicht wundern ausgelacht zu werden, ABER lasst die Leute in ruhe die mit s1/s2 kara gehen. Ich bin froh wenn ich in randomgrp s1/s2 leute hab als diese grünequipten...

Und wer sagt das s1ler noobs sind und kein pve spielen können der tut mir leid! 95% der s1ler sind die 2. oder 3. twink. Die meisten können auch spielen.
Klar gibts idioten die nich spielen können aber davon gibts auch t5 leute die von ihrer gilde aus freundschaft und arschkriecherei durchgeschlept werden.

Also habt euch alle lieb und lasst jeden sein spass haben. Wird sich eh nichts ändern weil ihr rumheult wegen s1/s2.
Und wer itemverfall nicht mag der sollte nach nem anderen spiel suchen..am besten singleplayer denn ein mmo entwickelt sich nunmal immer weiter und zwar in jedem mmo!!

Finde das mit dem S2 gegen Ehre eigentlich nich verkehrt, dann kann sone Raid-Heil-Schlampe wie ich vllt auch ma Arena machen ohne von dem ersten Offwarri oder Schurken direkt umgefetzt zu werden =)

Außerdem spielt man dieses Spiel ja auch weil es einem Spaß macht seinem Charakter neue Gegenstände zu besorgen, und wenn man nunmal nich die Zeit, oder Skill hat dafür Raiden zu gehen, dann sind immer wieder neue Items die man sich übers bg holn kann doch ganz nett, weil selbst wenn man nur ne Halbe stunde am tag spiel, irgendwann hat mans dann =)

mfG F42

Zurück