Arena wie in WoW

slickride

Quest-Mob
Kommentare
23
hi liebe buffed-nutzer.

wie ihr aus der überschrift entnehmen könnt, möchte ich gern wissen ob es arenen in der art wie in wow integriert werden soll oder wird.
das heißt, man kann eine gruppe aus mitspielern bilden und kann in instanzierten bereichen gegen die gleiche anzahl gegner kämpfen. bei wow gibt es 2 verschiedene möglichkeiten, einmal "geplänkel" (gegen und mit randoms, gruppenanmeldung allerdings möglich) oder in einem festen team, die gewinner erhalten punkte und steigen auf.

ich bin noch in keinen faq s oder berichten auf solch ein szenario gestoßen, kann mir aber kaum vorstellen, dass ein mmopgr welches großen wert auf pvp legt solch ein modus weglassen wird.

danke,

keine antwort ist auch eine antwort. dann geh ich davon aus, dass arenen weder integriert noch geplant sind.

wirklich schade.

keine antwort ist auch eine antwort. dann geh ich davon aus, dass arenen weder integriert noch geplant sind.

wirklich schade.

Doch gibt es in ähnlicher Weise, ich zitiere einfach mal:

Szenarien – NPCs helfen euch!

Szenarien sind instanzierte Kämpfe, in denen ihr mit euren Freunden eine bestimmte Anzahl an Punkten erzielen müsst, um den Sieg zu erringen. Sollte die Zahl der teilnehmenden Spieler nicht ausreichen, werden einfach ein paar NPCs (Nicht-Spieler-Charaktere) mit in den Kampf geschickt. Damit es dabei trotzdem fair zugeht, analysiert ein Punktesystem die Stärke der bestehenden Gruppe und wählt dazu die passenden computergesteuerten Charaktere (Söldner) aus. Laut EA Mythic sind die Szenarien abwechslungsreicher und spannender als alle anderen RvR-Varianten. Deshalb gibt es dort auch mehr Siegespunkte als in anderen Formen des Reichskampfes.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wirklich schade.

Und ich hoffe sie werden nicht integriert. Ich wüsste nicht was das mit PVP zu tun haben soll.

MMORPG's sind keine Billige Deatmatcharenen

wirklich schade.

bitte keine arena, ich möchte kein wow clon. es wird echt zeit das die gilden beta beginnt und hoffentlich viele daoc gilden daran teilnehmen, dann die wissen was gutes pvp heisst. ich möchte nicht wissen, wie viele jetzt schon im beta forum nach arena schreien.

Doch gibt es in ähnlicher Weise, ich zitiere einfach mal:

Szenarien – NPCs helfen euch!

Szenarien sind instanzierte Kämpfe, in denen ihr mit euren Freunden eine bestimmte Anzahl an Punkten erzielen müsst, um den Sieg zu erringen. Sollte die Zahl der teilnehmenden Spieler nicht ausreichen, werden einfach ein paar NPCs (Nicht-Spieler-Charaktere) mit in den Kampf geschickt. Damit es dabei trotzdem fair zugeht, analysiert ein Punktesystem die Stärke der bestehenden Gruppe und wählt dazu die passenden computergesteuerten Charaktere (Söldner) aus. Laut EA Mythic sind die Szenarien abwechslungsreicher und spannender als alle anderen RvR-Varianten. Deshalb gibt es dort auch mehr Siegespunkte als in anderen Formen des Reichskampfes.

danke, das ist ja wirklich interessant, dann spielst du mit deiner gruppe gegen npcs. das hört sich aber doch stark nach pve an, dann bin ich mal gespannt wie die ki der npcs programmiert wird
wink.gif
.
ist das dann eher ein battleground, in welchem du mit randoms spielen wirst? hatt das feld dann auch die entsprechende größe oder ist das im wahrsten sinne des wortes eine arena? wieviel spieler können daran teilnehmen?
wird das also ein teambasierendes szenario in welchem die kämpfe auf seine teammates zu 100% stimmen muss oder ist das eher ein spielerlebnis wie in arathibecken, in welchem "nur" die fahnen gedefft werden müssen während man punkte bekommt?

fragen über fragen
smile.gif
.

Und ich hoffe sie werden nicht integriert. Ich wüsste nicht was das mit PVP zu tun haben soll.
MMORPG's sind keine Billige Deatmatcharenen

das ist wie ein fußballspiel in einer bundesliga, das macht um einiges mehr spaß als wenn 40 leute auf einem feld sich gegenseitig umkicken und du immer nru auf den spieler passen musst, weil du nie weißt in welche richtung er rennen wird (begrenztes teanmplay).
wenn du der meinung bist, dass gewertetes 5vs5 in wow ein billiges deathmatch ist, dann hast du das selber noch nicht auf professionellem niveau gespielt, teilweise gehen die kämpfe länger als 20 min und sind wirklich taktik verseucht
w00t.gif
.

wem die arena nicht gefällt muss sie nicht spielen. schließlich ist das kein aspekt zu dem du gezwungen bist teilzunehmen.

@slickride

war sollte sich nicht an wow orientieren, warhammer ist ein pvp spiel und wow eher ein pve game. ich hoffe das war viel von daoc übernimmt, da ging es darum relikte zu holen burgen ein zu nehmen und nicht jahrelang items zu farmen sei es im pvp oder pve.

und ich bin der meinung, dass eine arena in ein pvp-orientiertes spiel gehört.
für mich wäre das sonst so, als ob du in einem egoshooter nicht die möglichkeit hast mit deinem clan gegen andere clans zu kämpfen, sondern eben nur random.

mir macht es eben mehr spaß daran mit freunden in einem team zu spielen und zu wissen, dass ich mich auf den support meiner kameraden verlassen kann als randoms zu haben, die lieber eine leiche looten als schaden anzurichten oder zu heilen.

wenn du auch wow gespielt hast, weißt du bestimmt was ich meine.
und das die community in war "reifer" sein wird als in wow, ich wage es zu bezweifeln
tongue.gif
.

wem die arena nicht gefällt muss sie nicht spielen. schließlich ist das kein aspekt zu dem du gezwungen bist teilzunehmen.

Das stimmt so leider nicht. Ich bin reiner PvE Spieler und hab früher gerne mal mit Kumpels ne Runde Arathi oder WS gezockt. Was ist passiert dank Arena??
Jeder Hanswurscht rennt mit Gladiset und passenden Waffen rum. Heisst also 300 und mehr Abhärtung und da biste selbst mit T5 der Depp.

Lustiges Schlachtfeld is quasi tot. einzig Alterac is noch einigermaßen lustig. Macht einfach keinen Spass wenn beim Priester steht "Ihr trefft Spieler XY mit 400 kritisch".

Von mir aus Arena, aber nich solches Equipment fürs nix tun und vor allem keine Abhärtung. Und ja man bekommt auch punkte fürs nix tun. Sind zwar wenige aber wayne.

Das stimmt so leider nicht. Ich bin reiner PvE Spieler und hab früher gerne mal mit Kumpels ne Runde Arathi oder WS gezockt. Was ist passiert dank Arena??
Jeder Hanswurscht rennt mit Gladiset und passenden Waffen rum. Heisst also 300 und mehr Abhärtung und da biste selbst mit T5 der Depp.

Lustiges Schlachtfeld is quasi tot. einzig Alterac is noch einigermaßen lustig. Macht einfach keinen Spass wenn beim Priester steht "Ihr trefft Spieler XY mit 400 kritisch".

Von mir aus Arena, aber nich solches Equipment fürs nix tun und vor allem keine Abhärtung. Und ja man bekommt auch punkte fürs nix tun. Sind zwar wenige aber wayne.

ich sprach von der möglichen arena in war und da pvp an erster stelle steht wird es kaum pve item sgeben, und ob du jetzt über mögliche arenen, szenarien oder raids die items holst ist mit sicherheit punktemäßig genau durchdacht ^^.
da ensteht auch nicht der unterschied zwischen pvp und pve equip.

und in wow kannst du ein großteil der pvp-items in bgs farmen (hals, rücken, armschiene, stiefel oder beine?, gürtel, trinkets, mit der neuen saison auch das s1 arena set).

und alle rennen mit sicherheit auch nicht mit arena sets rum.

Warhammer Online ist dazu gedacht mit sehr vielen Spielern große Schlachten auszutragen. Mir egal ob WoW dies oder jenes hat, WAR geht eine ganz andere Richtung, weshalb man die Spiele auch nicht miteinander vergleichen kann. Und die Schlachten bei WAR werden taktik besitzen, auch wenn es jetzt xy Spieler sind.

In WAR wird es sicher die Möglichkeit geben mit einer SG/Freunden an einem BG teilzunehmen.
Ausserdem kann man in WAR auch mit einer festen Gruppe ins offene PVP gehen.
Und das offene PVP wird auch funktionieren und anklang finden, nicht wie in WOW.

Ach ja , die Kämpfe bei WAR werden nicht nur 20 Minuten dauern sondern über Tage gehen , mit sehr vielen taktischen Möglichkeiten.

Und Arena ist nicht fair, da es zu Itemlastig ist.

nur die sache "WAR" ist überall stimmt net wirklich.. wenn ich kein feindliches dorf überfallen kann und netmal ne truppe lowganker die nen freund im pvp gebiet verhaun helfen kann ist das net wirklich die pvp welt.. weil ich dem low pvp geb zum hühnchen werd..

und wenn ich jetzt net ganz falsch liege kann ich nur pvp in den gekennzeichnetten gebieten machen. und pvp geb werden größer je höher das lvl fürs geb is od?

nur die sache "WAR" ist überall stimmt net wirklich.. wenn ich kein feindliches dorf überfallen kann und netmal ne truppe lowganker die nen freund im pvp gebiet verhaun helfen kann ist das net wirklich die pvp welt.. weil ich dem low pvp geb zum hühnchen werd..

und wenn ich jetzt net ganz falsch liege kann ich nur pvp in den gekennzeichnetten gebieten machen. und pvp geb werden größer je höher das lvl fürs geb is od?

Das mit dem Hühnchen hab ich auch gelesen, aber vllt / hoffentlich wird es ja so sein das eben nich alle anderen zusehen oder schlimmer noch wegsehn bzw vorbeilaufen un sich vor dem kampf drücken. Sondern ich hoffe ja das sich eben dann alle gleichlvligen gezielt sich dem waaagh hingeben un dir zu hilfe eilen um endlich eine kleine schlacht ( open pvp ?! ) auszutragen. Es sei denn es hat keine Strategischen Bedeutungen und man muss es eben über sich erghehen lassen.

idee für "public quest" ^^) : helft spieler xy aus eurer fraktion bla und bekämpft die ganker ^^ oder so

Mal ne Frage :" Wer ist so dumm und sieht zu wie seine eigenen Fraktionsspieler umgehauen werden, wo einem doch ganz klar sein sollte, dass die Gegner XP und Loot geben und abgesehen davon man der nächste sein wird?" ^^

Zu dem Huhn kann ich nur sagen SUPER !!
Ich hasse Leute die mit ihrem Highchar kleine verprügeln , die keine chance gegen ihn haben .
Zum Thema "Lowganker"
Es wird natürlich Situationen geben wo der gegner in der Überzahl ist.
Wenn man dann natürlich immer wieder dahin rennt und sich umhauen lässt, hilft auch kein Rufen nach einem Highchar.
Das ist das einfach ein falsches verhalten und das sollte nicht belohnt oder unterstützt werden.
Ich denke es gibt noch genug andere Plätze in der Welt zum Leveln
wink.gif

Zu dem Thema PVP-Gebiete

ja die PVP-Gebiete sind zu Anfang kleiner als im späteren Verlauf .
Das PVP-Gebiet wird allerdings ausreichen , damit sich die erfahreneren Spieler von Anfang bis Ende auf die Nase geben können.
Ich finde es zumindest gut, dass es zu Anfang noch etwas mehr PVE gibt, damit nicht so erfahrene Spieler etwas mit ihrem Char "üben" können.

es geht ja net darum das andere spieler in deinem lvl an dir vorbei rennen, es geht darum das es zb einfach zuwenig spieler in deinem lvl gibt die dir helfen können!

so kann dir dann im pvp gebiet keine sau helfen. wenn es zb wie vielen bekannt ist, in wow strangle.. mehr braucht man dazu net sagen.

Jo in Strangle ist aber das Problem , dass irgenwelche 60er die kleinen killen ^^
Mit gleichleveligen hatte ich bis jetzt noch kaum Probleme, entweder er stirbt oder ich.
Das ich von Gleichleveligen immer wieder getötet wurde ist mir noch nicht passiert.

Außerdem gibt es dann genau dafür die PVE-Gebiete denke ich

ich hoffe doch nicht, das es eine art arena geben wird inWAR. auch wenn das pvp ist, so ist der ablauf in eine arena ehr doch an PVE orientiert. also irgendwann gibt es immer fast denn selben ablauf, denn so nen grosse aktions vielfalt gibt es nicht bei den charas. oder habt ihr schon mal nen jäger dauerhaft im nahkampf gesehn, oder den schurken ständig auf distanzkilljagt. krieger rushen an, kniesehne, wutaufbau, tödlicher stoss oder ms oder sowas und dann nochj janz schnell wirbelwind(oder wie das heissen mag)

mir persönlich gefällt nen riesigen schlachtfeld besser 100vs100 player da geht die post ab, da kann man noch mehr fun haben im ts mit seinen freunden. (nicht so wie meine gildenkollegen, pala und warri im arena. lachen sich kaputt weil der warri nen gegner mit 2 hits killt *GÄHN )

und die npc in den instanzierten schlachtfelder spawnen auch nur dann, wenn es nicht genug player gibt. das ganze wird aber dennoch nicht an pve ähnlich sein, weil es immer noch takkte im spiel drin sein wird. guckt euch mal AV in wow an, so ein feines schlachtfeld mal gewesen, (ich weiss noch in den ersten tagen, wie lange die kämpfe gedauert haben, und das gezerge war einfeich heftig geil, bis sie alles PVE-kaputtgepatcht haben) das jetztige AV kannste doch voll kniggen, alle reiten aneinander vorbei killen boss und freuen sich auf ehre und abzeichen farming *gähn

WAAAGH

Finde auch instanzierte Schlachfelder nicht so berauschend. Hoffe sie mache in WAR mehr RvR wie in DAOC als PvP 2vs2, 4vs4, 8vs8 usw. Mir hat es am meisten Spass gemacht im Zerg über 30 oder 40 Gegner zu rushen oder von einem Zerg der Gegner überrannt zu werden. Burgen zu belagern und zu schleifen oder diese zu verteidigen. Das hat mehr mit Krieg zu tun als kleine Scharmützel mit 4 oder 8 Gegnern, Capture the Flag oder King of the Hill.

Für die WoW Spieler die sich noch errinnern können: Das beste PvP in WoW war doch vor der Einführung der BGs. Tarrens Mühle. Da wußte doch jeder, Abends findet dort immer PvP fast schon RvR statt. Da kloppten sich bis zu 100 Gegner, wenn nicht sogar mehr. Da waren Lvl 30 mit Lvl 50 gemeinsam gegen Horde oder Allianz am kämpfen. Damals hat es noch richtig Spass gemacht. Niemand interresierte sich dafür ob er irgendwelche Rufpunkte bekamm, da war einfach nur spass am metzeln gewesen.

Und dieser Spass ist auch der Grund warum jeder sagt: PvP in WoW ist schei..., RvR in DAOC war super, und alle nach WAR gehen wollen. Man erwarte den Spass den es in DAOC beim RvR gab.

Zurück