Arenawertung von einem GM gelöscht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[...] Ich wollte nur die Leute informieren, bei GMs generell immer stark aufzupassen. Ich spiele selber trotz diesem Vorfall noch WoW und werde deswegen nicht in eine Ecke vergraben und darüber schweigen![...]
Dass GMs keine Götter sind, sondern ganz normal arbeitende Menschen, die manchmal auch keinen Bock auf ihren Beruf haben, sollte eigentlich jedem bewusst sein. Deshalb sollte man auch jede Aktion eines GMs nicht einfach mit einem "Ja und Amen" hinnehmen, sondern vielleicht erstmal für sich selbst hinterfragen und im schlimmsten Fall erstmal nichts machen und abklären lassen, ob der GM vielleicht nicht doch einen Fehler begeht.

Aber mal ganz ehrlich... hast Du nicht ein wenig das Gefühl, Du übertreibst hierbei ein bisschen? Du postest das in zahlreiche Foren, erstellst sogar eine Internetseite (bei der übrigens ein Impressum fehlt -> Abmahnungsgrund) und eben die Beschwerde an Blizz.
Aber ganz ehrlich... die Beschwerde-Mail hätte vollkommen gereicht! Und wenn Du mit diesem Thread andere Spieler nur warnen willst... wieso wartest Du denn dann nicht erstmal, bis der Fall komplett abgeschlossen ist? Soabld das alles ein Ende gefunden hat, hättest Du genauso Deine Geschichte hier schreiben können... und dann wüssten auch alle, wie es denn ausgegangen ist. Aber in der aktuellen Form ist es schlicht und einfach ein Pranger, an den Du den besagten Blizz-Mitarbeiter stellst.

Und Du scheinst einen Hang dafür zu haben. Ich persönlich finde die Kommentare von Therion auch nicht unbedingt toll... aber seine PM hier zu veröffentlichen...tz tz... sowas meldet man einem Mod, mehr nicht. Alles andere startet nur einen Flamewar.
 
Kennt ihr den, wo der Ork den Zwerg nach dem Weg fragt ?.....

nein keinn ich nicht...mal bitte erzählen

ich find die geschichte auch etwas merkwürdig, das mit dem char löschen ist schon bissl unglaubwürdig zumal es auch ohne dem geht, seinen char umzubenennen. vllt war es ja ein frischer gm
 
Ich sag mal so bei dem Rating... wäre ich auch mehr als sauer!
Stimmungs mache is eine andere sache, sich luft machen auch!

Nera'thor ist immer noch nen lustiger Server
biggrin.gif
<... nera'thorianer
biggrin.gif


Wenn es so gelaufen ist ist sicher scheiße, aber ich muss sagen das ich sowas öffters gehört habe...
nie selber erlebt

Fakt er is ne arme sau zu dem Zeitpunkt gewesen.
Fakt Nr. 2: Sicher gibt es selbst und GM schwarze schafe.....
Fakt Nr. 3: Aber es gibt auch nette GM'S
biggrin.gif

Fakt Nr. 4: -Therion- reagiert über
biggrin.gif
oder is selber GM XD
Fakt Nr. 5: is de-alor
biggrin.gif
allen Recht SEINE Meinung zu vertreten.....

und nun habt euch liebt lasst die leute über gm's tratschen wie sie wollen.... Freies Land Freie Meinung.. und jemanden gleich zur überprüfung zu schicken
biggrin.gif
OMG ich sach mal unterste schublade -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Erfahrung in 3 Jahren WoW sind auch alle positiv! Ich hatte nie Probs mit GM´s... außer das ich auch schon öfters mal viele Stunden warten musste^^

Aber darum geht es ja hier nicht, der TE wollte und will sich Luft machen, weil er eben einen GM erwischt hat, der entweder keine Ahnung hat oder scheisse drauf war! Egal wie, wenn es so gelaufen ist, dann ist dies eine Riesensauerei!

Ich verstehe immer noch nicht, warum so viele hier die Angaben des TE in Frage stellen!? Er nannte seinen Charnamen, seinen Realm, hatte einen Screenshot beigefügt... was denn nun noch? Soll seine Oma Bürgschaft übernehmen und eidestattlich und mit Scan vom Führerschein hier posten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Erfahrung in 3 Jahren WoW sind auch alle positiv! Ich hatte nie Probs mit GM´s... außer das ich auch schon öfters mal viele Stunden warten musste^^

Aber darum geht es ja hier nicht, der TE wollte und will sich Luft machen, weil er eben einen GM erwischt hat, der entweder keine Ahnung hat oder scheisse drauf war! Egal wie, wenn es so gelaufen ist, dann ist dies eine Riesensauerei!

Ich verstehe immer noch nicht, warum so viele hier die Angaben des TE in Frage stellen!? Er nannte seinen Charnamen, seinen Realm, hatte einen Screenshot beigefügt... was denn nun noch? Soll seine Oma Bürgschaft übernehmen und eidestattlich und mit Scan vom Führerschein hier posten?

Screens vom Gespräch mit dem GM hätte ich sehr gern! Und die hat ja der TE wie er sagte.
 
"also ich hatte da auch mal nen gm, der war voll böse und hat mir mein t-x gegeben und dann wieder wegenommen!"...


erzählen kann jeder viel, manche zuviel -.-

oder anders "screen or it didn't happen" ...


was genau zwischen dem gm und dir gelaufen ist, scheintst du nicht dokumentiert zu haben, was die sache nicht gerade glauwürdiger macht.

das fenster von der charumbenennung kann auch nach ner freundlichen aufvorderung gekommen sein, das wird wohl immer im argen liegen...

ich persönlich finde die geschichte erstunken und erlogen (vorallem in anbetracht, dass der herr te gerne gm's anzupöbeln scheint)


ps:bei dem namen und der masse an sonderzeichen verdient -.-'
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...]und nun habt euch liebt lasst die leute über gm's tratschen wie sie wollen.... Freies Land Freie Meinung.. [...]
Über jemanden tratschen oder es im ganzen Internet breit treten... also da sehe ich dann doch einen gewaltigen Unterschied. Ich hab kein Problem damit, wenn der TE sich Luft machen will... aber nicht in so einer Form. Das ist mehr als übertrieben. Er soll doch erstmal das Endergebnis abwarten, bevor er das halbe Internet mit der Geschichte zuspamt.

Des Weiteren würde ich mit diesen "freie Meinung" Äusserungen aufpassen. Noch ist man in Foren gewissen Regeln unterworfen und im richtigen Leben gibt es auch soetwas wie Benimm-Leitfäden.
Freie Meinung hin oder her, aber wenn es gegen gewisse Personen geht, hört der Spass ja wohl auf. Oder wie würdest Du es finden, wenn jemand jetzt entschliessen würde, einfach mal einen Thread zu eröffnen "Itamu ist blöd", nur weil er Dich nicht leiden kann? Ist ja auch "nur" seine Meinung, oder? Also, soooo einfach ist das nun auch wieder nicht.

[...]Ich verstehe immer noch nicht, warum so viele hier die Angaben des TE in Frage stellen!? Er nannte seinen Charnamen, seinen Realm, hatte einen Screenshot beigefügt...[...]
Ich stelle hier nicht die Angaben in Frage. Ich sehe ja, dass sein Name geändert wurde, die Stats fehlen, etc. pp.
Das einzige, das ich bezweifle ist, dass sich die Geschichte wirklich so zugetragen hat.
Jeder erzählt doch gerne lieber mal eher aus seiner Sicht. Und da werden zum Beispiel gerne auch launische Bemerkungen von einem selbst ein wenig harmonischer ausgedrückt oder gleich unter den Teppich gekehrt. Heraus kommt ein GM, der aus unerfindlichen Gründen und mit allen Mitteln dem Spieler eine reinwürgen will...
Würde man möglicherweise den GM fragen, würde sich die Geschichte genau anders herum anhören...

Aber hey, das sind nur Mutmassungen. Ich persönlich empfinde es einfach so unglaubwürdig, weil der GM wegen einer Namensänderung eine Löschung des Chars verlangt. Und dann soll der Spieler dies auch noch selbst machen? Wieso macht es denn der GM nicht? Und was für einen Sinn ergibt es, einen 80er Char zu Löschen, einen 1er Char mit gleichem Namen zu erstellen, um diesen dann umzubennen und den gelöschten 80er zu importieren... sorry, das ist mir einfach zu abstrus, um es in dieser Form zu glauben. Oder war dieser GM nur ein Praktikant?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich hatte noch nie Probleme mit den Gamemastern. Ok, das mag auch daran liegen das ich in meiner bald 4jährigen WoW-Karriere erst drei Tickets geschrieben habe, aber in diesen wurde mir geholfen.

Der Fall des TE ist für ihn sicherlich ärgerlich, keine Frage. Nur frage ich mich, was diese ganzen Thread bezwecken sollen? Sollen wir Blizzard mit Beschwerdemails zubomben, für jemanden wo wir nicht wissen ob die Geschichte stimmt? Momentan sieht das wirklich nach Hetze aus, nur weil einer aus der Reihe getanzt ist und die anderen GMs das alles erst überprüfen müssen? Subtiles Blizzard Bashing.

Möglicherweise gibt es auch noch andere Dinge, die den TE belasten und er - natürlich - außen vorlässt, was erklären könnte wieso der GM so reagiert hat. Wäre ja nicht das erste Mal, wenn man sich die Dinge so zurecht stellt, das man selbst im bestem Licht steht. Da würden auch die Screenshots nichts ändern. Und dafür extra eine Seite erstellen, na ich weiß nicht. Oder ist dies mal ein intelligenter Versuch einen Keylogger unterzubringen?
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und da werden zum Beispiel gerne auch launische Bemerkungen von einem selbst ein wenig harmonischer ausgedrückt oder gleich unter den Teppich gekehrt. Heraus kommt ein GM, der aus unerfindlichen Gründen und mit allen Mitteln dem Spieler eine reinwürgen will...

Genau da liegt der Hase im Pfeffer! Selbst wenn der TE den GM mit Flames u.s.w. genervt haben sollte, dann hat der GM noch lange nicht das Recht ihm auf diese Weise eine "reinzuwürgen"!
Ein GM hat auch andere Möglichkeiten einen Flamer zu "bestrafen"!
 
ehrlich gesagt begrüße ich die Entscheidung des GMs solche Schwachsinns Namen zu sperren, und wenn du dir mal die Regelung zu Namesgebung durchlesen würdest dann wäre die einiges klarer ob man denn nun so einen Namen wählen darf oder nicht. Nicht dass wir uns falsch verstehen, es geht hier nicht um etwaige Analogien zu Dealer, Drogendealer etc. pp. sondern lediglich um "Buchstaben" und Sonderzeichen mit denen Namen gespickt werden die in der deutschen Sprache, bzw. auch in anderen Sprachen (zumindest in der Kombination) nun mal nicht vorkommen.
 
@TE
Dann rück mal deine Screenshots und Logs raus, ich glaube dir nämlich kein Wort.
 
Screens kann er doch gern veröffentlichen wenn er den Namen des GMs schwärzt.
Aber er wird sie nicht posten da diese Screens ihn als unverschämten beleidigenden Spieler outen würden und dann würde sein Lügengebäude ja einstürzen.

Bis jetzt zähle ich 6 verschiedene WoW Foren wo die Geschichte in Deutsch und Englisch steht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke der TE hat nun genügend Spieler gewarnt, dass man nun einen Gm fragen kann, ob es nicht auch einen anderen Weg, als eine Charlöschung bei (angeblichen) Namensverstößen gibt, bei der kostenpflichtigen Charneugestaltung muss man seinen Char schließlich ja auch nicht löschen. Daher würd ich schon fast sagen /vote 4 close, abgesehen davon wird meiner Meinung nach der Umgangston hier auch nicht freundlicher, und bevor es noch weiter ausartet zwischen manchen Usern, lieber Moderator, close das Ding hier..

Ps.:
Hier etwas zur Aufheiterung klick mich und genieße den Start in den Mittwoch
 
Genau da liegt der Hase im Pfeffer! Selbst wenn der TE den GM mit Flames u.s.w. genervt haben sollte, dann hat der GM noch lange nicht das Recht ihm auf diese Weise eine "reinzuwürgen"! [...]
Ich wollte damit auch nicht ausdrücken, dass ein GM dann zu solchen Mitteln greifen würde, sondern dass die betroffenen Spieler es meist so darstellen. Und das macht das ganze ja so unglaubwürdig.

Ausser der GM war wirklich so ein "Arsch" und hat ihm eine reingewürgt (ist ja auch nur ein Mensch)... aber dann hätte der TE auch einfach nur eine einzige Beschwerde an Blizz schicken müssen, damit die sich um den entsprechenden "Mitarbeiter" kümmern. Alles darüber hinaus ist vollkommen unnötig!
 
Nachdem der TE die Geschichte auch ins offizielle Forum gepostet hat wird er wohl das Gefühl haben im Recht zu sein. Wenn er es nicht ist wird seine Geschichte sowiso vom Panda zerlegt.
 
Poste doch einfach mal auf Deiner Seite die Screenshots von dem Dialog, allen Zweiflern zum Trotz.

Gruß
 
wie schon viele hier würd mich ja auch ein screen interessieren, die du ja zahlreich gemacht hast. nämlich erzählen kann ich auch viel, wenn der tag lang ist
smile.gif
 

Hmm, also nur mal so:

Ich bin hier in meiner Firma für Beschwerden zuständig, deine würde ich mit nem Standardtext beantworten, weil du zwar viel geschrieben hast, aber nicht wirklich eine "Aussage" des Gm`s festgehalten hast, sondern nur deine subjektive Ansicht, wie der GM mit dir verfahren ist.

Ich bin übrigens auch der Meinung, dass dein ursprünglicher Charaktername nichts in einem Spiel zu suchen hat, welches ab 12 freiggegeben ist.
 
Im Zweifel für den Angeklagten...
und die sind ja zur Genüge da!Das einzige was man sehen kann is ein BILD bei dem der TE aufgefordert wird seinen Charnamen umzubennen.Punkt!Man sollte dem TE den heutigen Mittwochspreis verleihen für den besten schwachsinns Threat am Mittwoch morgen.Das es schwachsinn is hat er mehrfach reingeschrieben.Char löschen ,wegen Namensänderung,um den gleichen nochmal zu bekommen usw....tztztz....wer soll das glauben?!

/Vote 4 close
 
Ich bitte euch mal wieder einen Gang zurück zu schalten. Ihr dürft gerne die Geschichte des TE anzweifeln, aber man muss nicht beleidigend werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück