Arkan - Feuer/Arkan - Was nur

Nestaroth

Quest-Mob
Kommentare
1
Wünsche zu Beginn allen einen schönen Sonntag!!

Dieser Thread ist keiner wo es sich um die Skillung meines Chars im eigentlichen Sinne handeln soll, sondern eher als Austausch von Erfahrungen dienen soll.
Habe schon lange gesucht - aber nie etwas passenden gefunden - (nicht existent oder im "schlamm" des www versunken)

Ich bin Arkan (57/3/11) geskillt (vor 3.2 war 0/53/18) und T8.5 equiped
Bin mit meinen DPS in den Raids und Inis eigentlich zufrieden (ausser wenn ein Ele-Shamy mit gleichen EQ-Stand dabei is ;-) )
In der Gilde unter uns Magiern ist eine kl. Diskussion bzgl. der Skillungen seit dem letzten Patch 3.2.2 entstanden.

Diese sind der Meinung, dass Arkan-Feuer nun die top Skillung ist - wohingegen ich als Arkan z.b in PdK 10 einen höheren DPS habe als Arkan-Feuer - - dies ändert sich aber in Ulduar wieder

was sind eure Erfahrungen? Ich habe die Feuer/Arkan (20/51/0) ausprobiert und merkte nur 1 Unterschied - beim 4er Boni bin ich als Feuer nicht so schnell oom wie als Arkan wenn Procc nicht verbraucht wird.

Falls es wer mag - mein link
Arsenal Nestaroth

Viel Spaß noch!!

sieht mir danach aus als ob du Arkan mit Feuer/Arkan Gear spielst?...
Da kannst du dann aber einiges optimieren...
Arkan macht einfach momentan weniger Schaden was sich mit dem Patch zwar ändern wird aber welche die beste Skillung für dann ist, musst du selbst herausfinden
top.gif

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem nächsten Patch (wenn es so kommt) dann wird Arkan DIE Skillung werden.
4er Stack mit 60% und Procc verbraucht 0 Mana (geil mit 4er Boni wenn man etliche Proccs nacheinander casten kann und der Manareg rennt inzwischen.)

aber der wird ja noch bissl auf sich warten lassen.

Ja ich kenne die Patchnotes und kenne auch die Dpszahlen bzw Stackdps Berechnungen.
Aber Arkan hat ein kleines aber feines problem mit den Setboni und deshalb werden sich die beiden Skillungen weiterhin ebenbürtig sein.

Zuletzt bearbeitet:
abwarten und tee trinken, ich finde es ja auch schön wie es "vorraussichtlich" sein wird aaaaaber, glaubt ihr echt das blizzard arcan zu einer 2 buttons skillung macht? bzw habt ihr lust ne 2 button skillung zu spielen, auf dauer wohl nicht....

FB/ffb skallieren zwar besser mit dne t9 bonis, aber machen trozdem nicht die krassen +500 dps die arkan vorsprung hat gut, ändert sich aber alles je nach boss, sobald mehrere ziele da sind ist fire denk ich wieder vor arkan

abwarten und tee trinken, ich finde es ja auch schön wie es "vorraussichtlich" sein wird aaaaaber, glaubt ihr echt das blizzard arcan zu einer 2 buttons skillung macht? bzw habt ihr lust ne 2 button skillung zu spielen, auf dauer wohl nicht....
Es kommt nicht auf Lust/Unlust an, nur auf die pure mögliche DPS.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sieht mir danach aus als ob du Arkan mit Feuer/Arkan Gear spielst?...
Wie kommst Du darauf? Feuer/Arkan und Arkan lassen sich im gleichen Gear spielen. Crit ist auch für Feuer tertiär.

nö? WoW is immer noch n Spiel da macht man das was einen gefällt.....

Ausser man will nicht, dass der eigene Raid wegen dem egoistischen "Spass" voran kommt. Spass ist es, mit 25 Leuten was Neues geschafft zu haben. Punkt. Habs heute wieder erlebt, was "Spass" für die meisten bedeutet: Der Tank (ich - DefKrieger Lvl 79) muss an erster Stelle im Recount stehen und werde dann angebetet und auf Freundeslisten gepinnt. Jaha, spassig.

Wie kommst Du darauf? Feuer/Arkan und Arkan lassen sich im gleichen Gear spielen. Crit ist auch für Feuer tertiär.
Ja warte lass mich kurz überlegen.
Ich mal schau in seinen Amorylink.

Er spielt mit dem Raidhitcap für Feuer/arkan und hat sein komplettes Gear ziemlich auf Crit ausgelegt( was auch noch falsch ist)
Aber ich bitte dich demnächst doch einfach selbst in den Link zu schauen.

Ausser man will nicht, dass der eigene Raid wegen dem egoistischen "Spass" voran kommt. Spass ist es, mit 25 Leuten was Neues geschafft zu haben. Punkt. Habs heute wieder erlebt, was "Spass" für die meisten bedeutet: Der Tank (ich - DefKrieger Lvl 79) muss an erster Stelle im Recount stehen und werde dann angebetet und auf Freundeslisten gepinnt. Jaha, spassig.
Dann würde ich mir Gedanken über den Server machen.

Zuletzt bearbeitet:
so, ich hab mal drüber geschaut...

Crit-Sockeln --> Fail (in beiden Fällen)
50SP/30Stam-Faden --> Fail (Spirit > Stam)
3 blaue Sockel --> Fail

Besonders stellen an denen du einen SINNLOSEN sockelbonus holst (hit nach dem Hitcap...) sollten mit Spellpower gesockelt werden

Außerdem sind die zwei Punkte in Eissplitter fürn Arsch, da ist Frost Warding besser

Spass ist es, mit 25 Leuten was Neues geschafft zu haben. Punkt. Habs heute wieder erlebt, was "Spass" für die meisten bedeutet: Der Tank (ich - DefKrieger Lvl 79) muss an erster Stelle im Recount stehen und werde dann angebetet und auf Freundeslisten gepinnt. Jaha, spassig.

und mit arkan geht das nicht ja ? man übertreib nich immer so. punkt.
und warum musst du eigentlich in jedem post den ich von dir lese in irgend gearteter form darauf hinweisen wie toll du bist ? kein frisör ? man man

btt:

im momentanen content kann man sowohl als arkan wie auch feuer, alles legen solang skillung/gear/skill passt
und wie sagst du immer so schön ...punkt

Crit-Sockeln --> Fail (in beiden Fällen)
50SP/30Stam-Faden --> Fail (Spirit > Stam)
3 blaue Sockel --> Fail

Weiß nicht ob du mich meintest, aber ich habe keinen Crit gesockelt (hatte mal als FFB)
Tempo empfinde ich schon als wichtiges Attribut, deswegen verwende ich bei nen gelben Sockelplatz auch nen +20 Tempostein.
Als Arkan bräucht ich weniger Hit, aber aus Gründen von 2 Bossen specce ich auf meine PVP-Skillung um - da möcht ich nicht unbedingt den Boss verfehlen. Deswegen 14%

@CharlySteven
Hast recht; meinte logischweise Patch 3.2

Bei mir gehts ned drum, dass ich irgendwo Probleme habe und somit eine andere Skillung brauche - Ich komme bestens mitn Mana aus - man muss nur die Resourcen verwenden die uns zur Verfügung stehen.

Ich wollte nur von anderen Magespielern wissen, warum wer was bevorzugt.

17% braucht man - durch Talente habe ich 3% Hit (Arkaner Fokus) und 3% CastHit (Präzision) somit würde ich als Arkan 11% Hit benötigen um Bosse (Lvl 83+) nicht zu verfehlen.
Bei meiner 2nd Skillung (Frost) welche eigentlich rein für PVP ist, habe ich nur 3% CastHit durch Präzision und benötige somit 14% Hit um die Bosse nicht zu verfehlen.

Verständlich?

Aber kann man wirklich Arkan - und Feuer / Arkan mit der gleichen Ausrüstung spielen.

Ich bin seit einiger Zeit Arkan - habe alle Gegenstände aus Ulduar in Richtung ZM --> Tempo ausgelegt ( da am Hitcap). Aber dadurch kräftig Crit verloren. Aber grad die Skillungen mit Feuer müssen doch reichlich Crit haben, damit man den Doppelcrit für Pyro häufig genug auslöst - oder bin ich da falsch vor?

Zurück