Arkan vs. FFB

PC-Flo

Rare-Mob
Mitglied seit
16.07.2009
Beiträge
258
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
Buffs erhalten
9
Hey,

mich würde mal interessieren, welche Skillung für einen Mage besser ist. (PvE)

Wir gehen aus, das beide Skillungen mit dem gleichen Gear getestet wurde.

Min. 600Haste
Min. 40% Kirt
Min. 2600 Spell
Min. 420 Hit

Bis jetzt habe ich nur die Arkan Skillung getestet und ich habe verstgestellt, dass die DPS-Zahlen nicht in relation mit dem gemacheten Schaden stehen. Sprich Arkan ist ein DPS-Push!

Damit möchte ich nicht behaupten, dass Arkan keinen bzw. weniger Schaden macht. Für gerade 80 gewordene Spieler ist diese Skillung sogar von Vorteil nur möchte ích in diesem Thread den End-Content betrachten.

Führt man aber als FFB-Mage die DPS Liste an ist man beim gewirkten Schaden auch unter den ersten 3, wenn nicht noch besser.

Ich weiß jetzt nicht wieviel Mana diese Skillung frisst.
Ob es sehr CD lastig ist oder man konstant den max. DPS fahren kann.
Da ich FFB noch nicht getestet habe.

Und aus diesem Grund wollte ich euch mal fragen, ob es nicht besser ist auf FFB zu skillen? (Sobald man das entsprechende Gear zusammen hat)

Würde mich über Infos und Ratschläge freuen

Danke
 
Nö...Arkan > FB > FFB ...im Endcontent.

Sowohl im Dps wie auch im Dmg.
Wobei Arkan nur minimal besser ist als Feuer/Arkan. FFB ist nur bei bestimmten HMs sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im aktuellen Content ja lediglich bei Anub im 25 Hm. Ansonsten ausgestorben.

Hallo,

wobei auch hier noch dazu kommt, dass ein evtl. Deepfrostmagier (Einer im Raid) Sinn macht,
um die 5% crit aufzubringen.
Aber wie du richtig sagst. FFB ist nur noch für Anub im 25er HM zu gebrauchen. Im 10er ist egal was man spielt.

@Topic:
420 Hit ist viel zu viel für einen Arkanmagier, da ist viel verbraten.
Du kannst einen Arkanmagier und einen FFB- Magier nicht mit gleichem Gear vergleichen, da die Attributverteilung eine
andere ist (z.B das Hitcap).
Ich will damit sagen, wenn du von FFB auf Arkan Skillst und die Klamotten nicht änderst, dann wirst nicht Glücklich. Anderstherum
natürlich das Gleiche

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück