Arkan oder FFB Mage ?

... Normal hält jeder Tank beim Tanken der bosse einen slowefekt auf den Boss. ...

der tank mit dem ich in den meisten fällen in ner 5er bin ist ein dk.
der sagte mir das er keinen verlangsamungseffekt beim tanken auf
dem mob hat. Ich brauche vor allem eine skillung mit der ich nen guten
burst habe weil der dk sonst die mobs alleine wegrotzt ... sonst braucht
mich die gruppe nicht
wink.gif
.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja ok ich rede hier nicht von 5er inis sondern raids und selbst da halten die ganzen tanks einen sloweffekt auf den Boss. Trash interessiert ja mal garnicht. Und selbst die Dk Tankskillung hat einen sloweffekt. Und das dein Tanl den Boss alleien weghaut wage ich doch mal zu bezweifeln. Und es geht im endeffekt nur um den Dmg am Boss nicht am trash.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja ok ich rede hier nicht von 5er inis sondern raids und selbst da halten die ganzen tanks einen sloweffekt auf den Boss. Trash interessiert ja mal garnicht. Und selbst die Dk Tankskillung hat einen sloweffekt. Und das dein Tanl den Boss alleien weghaut wage ich doch mal zu bezweifeln. Und es geht im endeffekt nur um den Dmg am Boss nicht am trash.

hä? worüber reden wir hier eigentlich? ICH rede über 5 inis und stelle fragen speziell
dazu (siehe meine posts vorher). wenn die dk tanks einen sloweffekt haben dann
nenn ihn mir bitte ... ich konnte keinen finden für die skillung die der tank hat mit dem
ich unterwegs bin (frost 10/54/7). und WO bitte habe ich geschrieben das der tank den boss
alleine weghaut? ich meine den trash und der ist in inis auch wichtig.

mfg
 
hä? worüber reden wir hier eigentlich? ICH rede über 5 inis und stelle fragen speziell
dazu (siehe meine posts vorher). wenn die dk tanks einen sloweffekt haben dann
nenn ihn mir bitte ... ich konnte keinen finden für die skillung die der tank hat mit dem
ich unterwegs bin (frost 10/54/7). und WO bitte habe ich geschrieben das der tank den boss
alleine weghaut? ich meine den trash und der ist in inis auch wichtig.

mfg

Also zu Deiner Frage:

Ich spiele Arkan auch in 5er Inis, geht super, beim Boss halt Arkanrotation, sonst den Mob mit Blizzard wegbomben.

Allerdings biste am "Saufen" wie ein Loch
biggrin.gif


Habe selbstbuffed 17,5k Mana und das ist ganz schnell alle
 
Bei 5er inis ist der trash noch unwichtiger als bei raids. Ne mal im ernst die dps am trash intersessiert nicht. wenn ihr es nicht schafft den boss in X-Zeit zu legen ( bis mana der healer ausgegangen ist spätestens :-))
Ich spiele keien Dk deswegen kann ich dir auf anhieb die Fähigkeit nicht nennen. Wenn ich zuhause bin hole ich das nach. Aber mal im ernst wenn dein Tank DK nicht selber seien Fähigkeiten kennt .... (naja) Ausserdem wenn du sagst das du nur 5er inis gehst wirst du normalerweise nicht die 30% crit selfbuffed haben wo sich die FFb Skillung erst lohnt im vergleich zu deep eis oder deep arkan. Selbst Arkan feuer ohne schwäche quälen wird noch besser sein als ffb der nicht crittet.
 
hä? worüber reden wir hier eigentlich? ICH rede über 5 inis und stelle fragen speziell
dazu (siehe meine posts vorher). wenn die dk tanks einen sloweffekt haben dann
nenn ihn mir bitte ... ich konnte keinen finden für die skillung die der tank hat mit dem
ich unterwegs bin (frost 10/54/7). und WO bitte habe ich geschrieben das der tank den boss
alleine weghaut? ich meine den trash und der ist in inis auch wichtig.

mfg

Mit 100%iger Sicherheit kann ich es zwar nicht sagen, aber Sloweffekt bedeutet ja nicht, dass der Gegner im Bewegungstempo verlangsamt werden muß. Donnerknall des Kriegers verlangsamt auch nur das Angriffstempo und das reicht schon für die 12%. Und ich meine, dass ein Frost-DK auch das Angriffstempo verlangsamen kann. Vielleicht zählen die 12% dann auch. Bin mir aber nicht wirklich sicher
smile.gif
Müßte man halt mal testen.

Ansonsten stimme ich allen überein. Boss DpS > Trash DpS. Und Arkan lohnt sich mehr in 5er, als FFB meiner Meinung nach. Je kürzer die Kämpfe ( gerade Bosse ), desto stärker Arkan. Je Länger die Kämpfe, desto stärker FFB. Ist aber meine Erfahrung und somit subjektiv
biggrin.gif


MfG Tey
 
nur musst du bei arkan in 5er auch mehr reggen :-) Und ich bleibe dabei egal welche ini FB>FFB. Arkan ist sowieso über die beiden aber da muss man die rota schon gut beherrschen wegen dem manahaushalt.
 
Vielleicht zählen die 12% dann auch. Bin mir aber nicht wirklich sicher
smile.gif
Müßte man halt mal testen.

Ansonsten stimme ich allen überein. Boss DpS > Trash DpS. Und Arkan lohnt sich mehr in 5er, als FFB meiner Meinung nach. Je kürzer die Kämpfe ( gerade Bosse ), desto stärker Arkan. Je Länger die Kämpfe, desto stärker FFB. Ist aber meine Erfahrung und somit subjektiv
biggrin.gif


MfG Tey

jop, da hast du recht.
der dk tank verringert auch immer die angriffsgeschwindikgeit beim tanken.
mir war nicht bewusst das das das ausreicht um die 12% zu bekommen.
danke für die info. werde ich mal testen.

zu punkt 2: das ffb für längere bosskämpfe besser sein soll habe ich auch
schon von mehreren magier kollegen gehört. aber da ich nicht so schnell
beim ausrüsten bin wie andere wird die frage mich erst in frühestens 2 monaten
besfchäftigen.

mfg
 
Und nein es ist nicht besser der FFB. das einzig positive ist der aoe dmg und beim farmen da man da selten ein slow zur verfügugn hat. Bei langen bosskämpfen muss man die doch ned in die längen ziehen weil der dmg geringer ist nur um mana zu sparen. 3 gems samt evo und ein manatrank sollte locker ausreichen um bisherjeden bosskampf nicht oom zu gehen. Also bezogen auf FB und FFB
 
na so gut behersschen muss man die rota nicht um mit dem mana aus zu kommen!
In 5er inis geh ich meist so vor das ich beim trash wenn weniger als 4 mobs da sind einfach alle drei nach und nach mit arkanschlägen um nuke... bei mehr mobs arkanschlag 1 bis 2 mal stacken und dann mit arkane explosion rein hüpfen;)
Bosse fahre ich auch keine normale rota da alles viel schneller liegt kann man auch hier einfach mal arkanschlag durch spammen und evtl arkane geschosse bei proccs raushauen aber auch nur wenn man 3 arkan stacks hat!
Ich fahr mit gleichem equip 500-1000 dps mehr in inis als mit ffb!
Mit ffb lag ich oft bei 2,5k in ner 5er mit arkan kann man wenn die grp gut ist sogar 3,5k über die komplette ini halten!
Im 25er hab ich mich gestern so oft mit der rota verhauen und ich hatte nicht einmal mana probleme konnte sogar bei bossen die letzten % arkanschlag durch spammen mit crits von teilweise 18k und der durchschnitts krit lag bei 11k
Noncrits waren sogar 9k dabei...
Hab selfbuffed auch nur 18k mana im raid gestern dann 21k damit kommt man locker aus... im 10ner teste ich es am sontag in allen raid inis bis auf malygos... wichtig ist nur das man mind 1 manareg klasse dabei hat!

War vorher FFb... hatte riesen bedenken weil man so schnell an der puppe zb oom ist und der dmg an der puppe nicht überm ffb lag aber im raid lag ich 500 dps über ffb skillung und ich kann diese dps konstant halten was mit ffb leider nicht drin war!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich komm einfach kaum über 5.2 dps hinaus. mir hat aber auch raidsupport gefehlt - keine eule (ka ob der DK den debuff mit +13% gemacht hat oder ob der hexer CoE gemacht hat), kein willebuff (bei 4 priestern lulz .,. ) und kein anregen/manaflut (manaflut für hunter ftw)
http://wowwebstats.com/a1gsswaa1vypo?s=559246-594915
 
zu punkt 2: das ffb für längere bosskämpfe besser sein soll habe ich auch
schon von mehreren magier kollegen gehört.

Arkan sollte auch bei längeren Bossfights vorne liegen.

_________

@ Birda. Du hattest auch 4-5 % Mitigation, das sind schon mal so ca 200-250 dps ausserdem nur 2 fokus magic proccs. Das ist eher wenig auf 3.06 min finde ich. Hastepot hab ich unter den Buffs auch keinen gesehen, der würde nochmal was bringen und du hast halt das pech das es grade so nicht für ein zweites IV reicht bei der Fightdauer was deine Durchschnittsdps auch nicht unerhelblich beeinflusst.

Persönlich finde ich 5,2k nicht so schlecht und mit Platz 1 bei dir im Raid wird dir keiner Vorwürfe machen, glaub ich
smile.gif

Meinst du denn du würdest mit FFB mehr fahren?

(Das ist jetzt ohne Gewähr: Einige bei uns auf dem Server schwören auf

Ehrlich gesagt ka ob das nur Irrglaube ist oder obs was bringt. Aber die paar hp aus den blauen sockel sind auf der anderen Seite nicht allzu schwer zu verkraften denke ich. Kannst es ja wenn du Lust hast testen. Ich hab keine Erfahrung damit, ist in diesem Fall nur hören sagen. Habs mir immer schwer vorgestellt dass die nach CoE noch einen Effekt haben. )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Etwas mehr schon, aber nicht viel Dank der Hervorrufung alle 2 Min.. Dat geht scho
smile.gif
Ich gehe nur OOM da, wenn ich nur den Arkanschlag caste und nich die normale Rota mit Arkanbeschuss dazwischen. Ok.. mein Equip ist auch schon sehr gut, dass macht natürlich was aus.

FB würde ich gerne testen, aber ob es geht bezweifel ich.. Hätte dann vllt kein Hitcap mehr und die Kosten durch neue Glyphen etc wären auch nich ohne... Interface müßte ich umstellen, Makros neu schreiben, Spielweise ändern etc... Bin Skeptisch, ob ich es mal testen soll... Ich schau nachher mal, was ich noch so an Items auf der Bank liegen hab. Vllt geht da was
smile.gif
Heut is 10er Naxx mit Draenei und Moonkin... Insofern bräuchte ich nur 10% Hit.. Könnt ich erreichen
biggrin.gif


Hm.. ja, wie gesagt.. Bin mir nicht sicher ob das bei dem DK auch geht. Müßtest du wirklich mal testen. Aber wenn Donnerknall funzt, müßte es auch bei dem DK gehen. Sag uns dann bitte, ob es denn geklappt hat
biggrin.gif


MfG Tey
 
^Mus sman nicht ausprobieren sondern der effekt des DK zählt dazu
 
Arkan sollte auch bei längeren Bossfights vorne liegen.

Ja, aber nur dann, wenn du wirklich dein Manapool beherrschst und möglichst ohne Lags spielst..

Bei Malygos fuhr ich ende der 2ten Phase mit Arkan 7,5k DpS. Gehe ich aber nach Naxx ( War direkt im Anschluss ) so dümpel ich meist auf Platz 4-5 mit Glück im DD-Meter ( 4-4,6k DpS ). Ich hab da einfach zu große Lags. Gut, mein PC is auch 6 Jahre alt.. :/ Hol mir aber erst Ende des Jahres nen neuen
smile.gif
Bei Maly und Sarth geht es einigermassen mit den Lags und da spiel ich meist vorne mit.

Gestern Patchwerk 4,5k DpS. Von 5k+ träum ich noch ;D Aber da hab ich auch nen Fehler gemacht. Hätte anstatt Managem erst Hervorrufung nutzen müssen.. Zum Ende des Kampfes hin a bissel Manaprobs... Naja und Lags machen ihr übriges. Hm.. hoffe auf 2 neue Teile T7 für den 4er Boni, damit sollte ich auch etwas mehr reissen können.

MfG Tey
 
Ja, aber nur dann, wenn du wirklich dein Manapool beherrschst und möglichst ohne Lags spielst..

Klar das gehört dazu. Das ist doch auch das was die Skillung so schön macht. Wenn man sich die Fights vorher durchdenkt dann geht das eigentlich ganz gut nach ein bisschen Übung.

Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, aber ich hab eigentlich nur dann manaprobs wenn mir die hervorrufung abgebrochen wird.
Die Arkanmages in meiner Gilde haben in Naxx auch nicht so die Probleme. Jede Klasse hat halt ja nach Encounter mal ihre Glanzstunden aber insgesamt denke ich nicht das sie soweit zurückfallen wie von dir geschildert. Daher tippe ich mal eher auf Rechner als das es an der Skillung liegt.
 
ich hab jetzt hier die ganze zeit gesucht aber habs nicht gefunden.

mit 3.0.8 wurde arkan interessant gründe un soweiter auch alles bekennt. rota damals:

AB AB AB AM Abar

als 3.0.8a rauskam war ich in urlaub. wie sieht denn jetzt da die neue rotation aus?

nur 2 AB-stacken lassen? Weil an der Puppe bin ich ultra schnell oom. auch mit gems evo und manapot.
 
3 mal AB dann Abar, es sei denn AM proccen, dann 3 mal AB, AM, Abar und wieder von vorne
 
Zurück