Armorpen auch ohne Schuckstück sinnvoll?

Neiderl

Quest-Mob
Hiho,

in Ulduar sind mir ein paar items vor die füsse gefallen mit Rüstungsdurchlag. Nur mit den Items komme ich auf ca. 30% Rüstungsdurchschlag.

Da hab ich mir gedacht, es wäre ja mal nett, ne waffenskillung auszuprobieren. Überall, wo ich dann was über waffenskillung und armorpen lese, kann man sehen, dass die Skillung bzw. die Ausrichtung auf Armorpen am besten funzt, wenn man auch ein Schuckstück hat, dass einen Rüstungsdurchlag procct.

So ein Schmuckstück habe ich leider nicht. Nun frage ich mich, lohnt es sich trotzdem nen Waffenkrieger mit Zweihandknüppel zu spielen und die items dann auf armorpen auszulegen?

Lohnt es sich sogar armorpen zu sockeln statt stärke?

Zur Zeit habe ich eine Angriffskraft von ca. 4k im Kampfmodus. Über Items ein Armorpen von ca. 30 %. Würde es sich da lohnen, die stärkesockel gegen armorpen zu tauschen? Ohne Schmuckstück mit armorpen-procc!!

danke schonmal

der Neiderl

super einfach (ist ja nur ne 5er), pdc non-heroic (kann man also reseten) zu bekomnen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... ich hab den arm guide gelesen *g*.

Ich hab das Schmuckstück aus pdc besorgt.

Ich komme auf nun auf ca. 40 % armorpen mit dem Schuckstück aus pdc. Meine Frage ist einfach nur, lohnt sich das auf armorpen zu gehen auch ohne, dass man diese Schuckstücke hat, die auf Procc für 10 Sekunden armorpen um 600 wertung heben.

Laut Tabelle im Guide müsste sich das lohnen, wenn man von 5k Angriffskraft bufft ausgeht.

Also bitte einfach nur mal eure Meinung zu meiner Frage posten.

Danke

der Neiderl

PS: bitte keine Posts mehr die mir empfehlen, den Guide zu lesen - hier ist einfach nur nach eurer Meinung gefragt - danke

Die Tabelle und die dort enthaltenen Werte orientiert sich ausschließlich an ein Equipment-build ohne ein ArP gewährendes Schmuckstück.

Ansonsten lohnt sich ein sochles Schmuckstück immer, so lange man am davon erzeugten Softcap bleibt.
Hat man jedoch die Möglichkeit ohne den Proc von so einem Schmuckstück auf ~70%-75% oder höher zu kommen, dann ist meistens ein Schmuckstück, das einem zusätzlich Stärke, AP oder Krit gewährt besser.

Du solltest bei Grimm Toll, vor allem als MS, sehr darauf achten, dass du den Hit von diesem Schmuckstück gebrauchen kannst. Sprich, dein restliches Gear und deine zukünftige Gearauswahl damit abstimmen.

Laut Tabelle im Guide müsste sich das lohnen, wenn man von 5k Angriffskraft bufft ausgeht.
und schon hast du dir die antwort selber gegeben
tongue.gif

.. so ich nochmal *g*:

ich komme mit items und waffenskillung mit Zweihandknüppel auf ca. 75 % arp

meine angriffskraft liegt dann (mit grandeuer, Banner des Sieges und Berserker auf dem Hammer) auf 3865 - mit selbstbuff dann auf ca. 4465

freie Sockel: 2 mal blau, 1 mal rot, 1 mal prismatisch

d.h. dann in die freien sockel stopf ich dann nur noch arp statt stärke?

Neiderl

*der es mal wieder ganz genau wissen will*

Zurück