ArP und der schöne Runenstein

Blutschwert

Rare-Mob
Kommentare
32
Hiho

ArP Cap ist ja 1400. Viele meinen Runenstein aus Ulduar is ein muss. Ist er wirklich ein muss ? Grim Batol will ich nich nehmen und den Runenstein zu Farmen ... Naja bis der Droppt .... Dann haben auch noch so viele Need auf den. Gut egal. Kann man nicht stattdessen einfach evtl. weitersockeln auf ArP ? Mit Runenstein darf man ja nur auf 735 wegen Runenstein Procc.

MfG

Ich überlege grad im rechnerischen Sinne:
- Bei 1.400 liegt das Cap für 100% Ignore
- Mit passendem Equipment lässt sich ein ArPen-Wert von 400 erreichen
- Entsprechend müsstest du mithilfe der Sockel 1.000 ArPen erreichen
- Bei den epischen Steinen mit einem Wert von +20 sind das dann 50 Sockel
-> Zeig mir ein Equip, wo du so viele Steine verballern kannst!

Hab ich beschrieben das man mit Sockeln aufs Cap kommen soll ? :O Glaube nicht .... Ich meine .... Das man den Runenstein auslässt und dafür dann halt nicht bei 735 stopp macht mit ArP sockeln sondern weitermacht.

Ich habe ja auch nichts anderes getan, als den Runenstein-Procc weggelassen!
rolleyes.gif

Und wenn du ihn weglässt, musst du dir deinen ArPen-Wert eben über die Items bzw. deren Sockel und VZ (da gibts aber soweit ich weiß nichts mit ArPen) besorgen... genau deswegen kam ich auf die Anzahl der Steine zu sprechen, die du theoretisch brauchst um das Cap irgendwie zu erreichen...
Und es gibt ja nicht nur den Runenstein von Mjolnir, sondern auch noch Grimmiger Tribut, auch wenn du dann kein crit hast. Haupstache den Procc mitnehmen, auch wenn man dann oft am Equip rumschrauben muss wg. zuviel Trefferwertung.

Beispiel:
- 665 Procc vom Trinket
- 400 Wert durch Gegenstände (nur mal so als Messwert)
- macht 1065 ArPen, bleiben 335 Wert übrig bis zum Cap
- 335 / 20 (Sockel-Wert für ArPen) = 16,75 Steine
- wenn du Juwelier bist, kannst du drei Steine davon mit höherem Wert verwenden (34 ArPen). Das wären 42 Wert mehr (3x14 mehr als die "normalen" epischen Steine), ersetzt also nochmal zwei Steine-Slots

-> mit Juwelenschleifen sind es 14 bzw. 15 Sockel, um das Cap (mit Trinket-Procc!) zu erreichen

- Bei einem typischen Equipment kommt man in etwa auf zehn Sockel (1x Kopf [Meta gibts net mit ArPen], 3x Brust, 1x Handgelenk, 1x Armschiene, 1x Gürtel, 2x Hose, 1x Stiefel)
- mit der Gürtelschnalle sowie gesockelten Ringen (gibts ja nicht immer) sind es 13 Stück
- mit Schmiedekunst (zusätzlich je ein Sockel auf Armschiene und Hände) dann 15, also grade ausreichend für das oben angesprochene.
- Noch nicht mit eingerechnet sind die Sockel-Boni, ist halt immer nur die Frage ob die sich lohnen.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist aber auch einfach so, dass wenn du keines der 2 Tinkets mit proc hast und z.b. auf 800 Rüssiignore kommst, es sich einfach nicht lohnt. In dem Fall wäre dann wohl eine komplette Sockelung auf Beweglichkeit von Vorteil. Ohne Proc-Trinket lohnt sich Rüssiignore wohl erst ab nem Wert von 1000 denke ich. Und die muss man erst mal erreichen...

Deine angenommenen 400 arp auf dem equip sind ne ganze Ecke zu wenig, wenn man´s wirklich drauf anlegt...

mal ne ganz blöde Frage - wie siehts mit Feenfeuer aus ? oder wird es Prozentual abgezogen der Rest wieder als 100% Rüstung gerechnet ?

Wenn man Feenfeuer abzieht wird ArP dann wieder prozentuell gerechnet.

Angenommen du hast 95% ArP und Feenfeuer is aufm Boss oder what ever, hat der Boss für dich weiterhin noch 5% Rüstung nach Abzug von ArP.

Also um die ganze Rüstung zu ignorieren benötigst du 100% ArP, ansonst bleibt immer einer kleiner Rest an Rüstung übrig.

Zurück