Artillerie zu schwach?

Also ich weiß nicht, was ihr teilweise für Artillerie spielt, aber ich mäh keine Sau damit nieder. Ich schätze mal, der Schaden beläuft sich so ungefähr auf 15-20% auf die Max.HP und sollte einfach auf 35% angehoben werden. Die Downzeiten an sich sind nicht nennenswert und betragen höchstens ma 2 Sekunden. Heut Mittag wieder gutes Beispiel gehabt: Feuer dauernd mit einer Speerschleuder von der Burgmauer aus, auf die darunterstehenden feindlichen Chars. Der AE Schaden beträgt bei allen um die 300-400HP. Der Gegner an sich ist unbeeindruckt und geht gemütlich seiner Sache nach. Heiler setzt einfach Massenheilzauber ein und die Sache ist gegessen. Von der sogenannten "Downzeit" keine Spur. Sry, aber ne Kanone ist dazu da um gegnerische Spieler niederzumähen und nicht um irgend jemanden für 2 Sekunden zu betäuben. Im Tabletop hat ne Kanone auch ne Stärke von 10 (also maximum).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da sollten sie dringend was überarbeiten.

einzelgeschütze sind gut gegen andere b-maschinen, jo.... nur stellt die fast nie jemand auf weil die dermaßen wenig schaden/effekt auf feindliche spieler haben, dass es nicht lohnt. mit so einer kanone kann ich nicht mal einen ungeskillten HoT runterballern. und beim öl isses sowieso total witzlos.
die ae-kanonen sind ja noch ganz witzig aber der schaden ist auch so dermaßen gering, dass man sich das auch sparen kann. selbst wenn ich auf den heiler/casterpulk draufhalte (also leichte ziele) ist die auswirkung dermaßen gering, da kann ich das geld auch behalten und am öl helfen, bringt mehr.

ich finde die artillerie klar zu schwach, was nicht unbedingt heißt, dass der schaden krass angehoben werden muss. ein debuff, knockback oder weiss ich was wär auch ok. halt einfach irgendwas um die dinger sinnvoller und bedeutender für einen keepraid zu machen.

Finde auch, das die AoE Kanonen mehr Schaden machen sollten, ruhig so 50% einer Stoffie-HP. Die gezielten allerdings nur massiven Schaden auf anderes belagerungsmaterial... und Öl kann so bleiben.

mMn ist der Schaden der Singlekanonen zu schwach und sollte verdoppelt werden.

Der Schaden der Artellerie ist in Ordung. Wenn man 4 davon auf ein Areal focusiert ist der Schaden mehr als ausreichend vor allem wenn man gleichzeitig noch einen Ausbruchsversucht aus der Burg macht.

Der Schaden ist auf jedenfall hoch genug. Wenn du 450 reinjuckst und deine Gegner 2000 HP haben, dann hast du fast 1/4. Zudem trifft die Kanone immer und mit den AOE-Geschützen trifft man auch gut, wenn sich mal die Windverhältnisse anschaut. Solltest du irgendwann mal ins T3/4 kommen, was ich sehr für dich hoffe, dann wirst du festellen, dass, sollten die Feinde vor der ersten Mauer stehen, du und dein Team 8 Plätze haben, um einen dicken Verteidigungswall aus Höllenfeuersalvenkanonen, Repetierschleudern und anderem Zeugs zu errichten.

In diesem Sinne:
h.d.g.d.l. aber hardcore, ja?

Eisenjesus

Ich finde auch, dass der Schaden erhöht werden sollte. Vielleicht so auf das Niveau der Geräte im Kriegslager, die hauen ordentlich rein und haben den Namen "Belagerungswaffe" auch verdient. Außerdem machen die AE-Waffen im Gegensatz zur Behauptung des Vorposters im T4 nur noch marginal Schaden. Meiner Erfahrung nach sind es zwischen 500 und 800 pro Schuss, je nach Panzerung des Ziels. Selbst bei einem Stoffie mit 6k HP muss man da noch mindestens mehr als 6 Mal drauf schießen, um ihn down zu bekommen. Vorausgesetzt man trifft immer und er bekommt keinerlei Heilung. Das ist eindeutig zu wenig.

der ae-schaden soll also single-targets onehitten oder dürfens vielleicht doch noch 2 schüsse sein um alles abzuräumen ?

der ae-schaden soll also single-targets onehitten oder dürfens vielleicht doch noch 2 schüsse sein um alles abzuräumen ?

nein, aber der AoE Schaden sollte Stoffie ins Bedrängnis bringen, damit die sich bewegen und Tanks wenigstens stören. Die Zielwaffen sollte weiterhin kaum Schaden machen gegen Spieler, das wär zu einfach, dafür sollte der Schaden gegen andere Kriegsmaschinen leicht angehoben werfden.

man fragt sich ob einige hier schon mal eine keep-belagerung mitgemacht haben.

man wird als angreifer alle naselang interrupted, umgeworfen und sonstwas, was wollt ihr denn noch ?
wer moorhuhn spielen will ist bei WAR ein wenig fehl am platz :-)

Sehe ich auch so. Man hat als Belagerer eh schon schlechte Karten, wenn die Burg verteidigt wird. Wenn jetzt auch noch die Belagerungswaffen 1000 Dmg machen würden, dann wird kaum noch einer eine Burg angreifen, wo Verteidiger auf den Zinnen stehen.

Wenn man jetzt von einer T3 Burg ausgeht, die 4 Plätze für Belagerungswaffen für die Verteidiger hat und jede Waffe ca. 450 DMG macht, dann sind das bei 4 Stück schon 1800 DMG. Wenn die Waffe von AoE drauf hat und man 5 Angreifer trifft, dann müssen die Heiler 9000 DMG heilen. Man kann auch noch ca. alle 5 sek schießen und für mich, als Heiler, ist das schon genug.

Wenn die Spieleranzahl auf beiden Seiten gleich ist, dann können die Waffen schon genug Schaden anrichten. Deswegen würde ich jetzt nicht sagen, dass was an den Waffen gemacht werden muss, um am Ende nur mit 4 Mann einen ganzen Kriegstruppe zu dezimieren.

Sehe ich auch so. Man hat als Belagerer eh schon schlechte Karten, wenn die Burg verteidigt wird. Wenn jetzt auch noch die Belagerungswaffen 1000 Dmg machen würden, dann wird kaum noch einer eine Burg angreifen, wo Verteidiger auf den Zinnen stehen.

Wenn man jetzt von einer T3 Burg ausgeht, die 4 Plätze für Belagerungswaffen für die Verteidiger hat und jede Waffe ca. 450 DMG macht, dann sind das bei 4 Stück schon 1800 DMG. Wenn die Waffe von AoE drauf hat und man 5 Angreifer trifft, dann müssen die Heiler 9000 DMG heilen. Man kann auch noch ca. alle 5 sek schießen und für mich, als Heiler, ist das schon genug.

Wenn die Spieleranzahl auf beiden Seiten gleich ist, dann können die Waffen schon genug Schaden anrichten. Deswegen würde ich jetzt nicht sagen, dass was an den Waffen gemacht werden muss, um am Ende nur mit 4 Mann einen ganzen Kriegstruppe zu dezimieren.

Du übersiehst bei deiner Argumentation, dass die Angreifer bei T4 Burgen ca. 10-15 Belagerungsplätze zur Verfügung haben. Würden da die angreifenden Belagerungswaffen gleichfalls mehr Schaden austeilen, könnte man die Mauern "sturmreif" schießen und der Vorteil der Verteidiger wäre wieder ausgeglichen.

Zurück