Asus P5Q-E vs Hp w2207

Xairon

Dungeon-Boss
Kommentare
6
Hi Leute

Ich habe seit kurzem ein neues PC System:

Mainboard:

Asus P5Q-E

RAM:

DDR 2 Patriot 800 MHZ

CPU

Intel COre 2 Duo E 8500

Lüfter

Boxed

GraKa

XFX Geforce 260 Xtrem Edition

Gehäuse

Thermaltake Shark

Netzteil:

Superflower 550 Watt

OS

Vista Ultimate 64 Bit

Keine AHnung ob die Daten noch was helfen...

Jedoch mein Problem, den Bildschirm habe ich schon etwas länger und benutz auch schon etwas länger die integrierten Boxen. Auf meinem alten System lief der Bildschirm einwandfrei nun aber mit der Onboard Soundkarte gibt es immer in kurzes "knaxen" und dann geht es weiter...

Also Soundeinbrüche von rund 1-2 Sek. und dann geht es fehlerfrei weiter. Ich weiss nun nicht was der Fehler sein könnte. Ich habe den aktuellsten Treiber von dr Asus HP runtergeladen unter AUDIO. Die Restlichen trieiber sind von der beigelegten CD. Ich benutze ein USB Headset, zum sprechen. Ich habe jedoch unter den WIndowseinstellungen, sowie TS usw, das eingabe Medium (USB Headset) Gewählt und als Ausgabemedium die Lautsprecher am Bildschirm. Nun weiss ich einfach nicht was hierbei falsch ist
sad.gif
Ich hatte Mymonitor auf dem Rechner und der Fehler ist aufgetaucht, dann hab ich ihn wieder runtergeschmissen und der Fehler ist noch immer vorhanden. Ich habe die den Bildschirm Digital und Analog an die Graka geschlossen auch das half nicht (war ja klar, sollte jedoch die Verzweifelte Lage von mir darstellen)

Evtl. muss ich ma das Headset entfernen und kucken ob es daran liegt, das es Probleme gibt, wenn ich USB Headset mit Onboard Soundausgabe, in Kombination laufen lasse....

Für eine gezielte Hilfestellung wäre ich sehr dankbar. Ich versuch auf diese Weise, Informationne zu Sammeln, welche ich evtl. dem HP Männchen vorlegen muss.

Was auch noch ein Gedankenzug ist: Ich habe nun irgend wie HD Sound, kein Plan was das ist aber das hatte ich auf meinem alten Board Asus A8NE nicht und dort funzte es einwandfrei. Falls ich am Mainboard noch irgend was anbringen muss, damit es funktioniert oder evtl. sogar im BIOS freigaben erteilen muss, bitte her mit den Infos =)

Danke Xai

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HD Sound bedeutet HighDefinition Sound und ist das passende Gegenstück für HD (Video)
Was einen besseren Sound bietet und von Games aber vor allem von HDfilmen auf Blueray genutzt wird.

Ich benötigte HDsound auch noch nicht.
Habe aber noch kein Blueraylaufwerk/Brenner.

MFG,Wagga

Danke für die Erläuterung, jedoch benötige ich in einem anderen Thema Hilfe =)

ich weiss nun wo der Fehler liegt (vermute zumindest) Ich habe für meine Grafikkarte XFX 260 Xtrem Vers, ein 2 weg Kabel erhalte, oben in der graka eingesteckt und nun versuch ich die SPDF_Out richtig anzubringen, leider gibts da 3 kupferstäbe am Mainboard und ich habe 2 kabel von der audio verbindung
sad.gif
Finde auch keine Anleitung im internet.

Ich hatte anfange, das "grüne" kabel an onboard soundkarte und am bildschirm dran und da kam ab und an das rauschen und zischen....

need help...

ich weiss nun wo der Fehler liegt (vermute zumindest) Ich habe für meine Grafikkarte XFX 260 Xtrem Vers, ein 2 weg Kabel erhalte, oben in der graka eingesteckt und nun versuch ich die SPDF_Out richtig anzubringen, leider gibts da 3 kupferstäbe am Mainboard und ich habe 2 kabel von der audio verbindung
sad.gif
Finde auch keine Anleitung im internet.

Ich hatte anfange, das "grüne" kabel an onboard soundkarte und am bildschirm dran und da kam ab und an das rauschen und zischen....

need help...

Meine Finger bluten und mein Körper ist im Arsch (Obwohl ich viel Sport treibe)

Ich krieg das mit dem HD SOUND und der XFX 260 nicht hin...Ich brauche erfahrene Leute auf dem gebiet und hoffe hiermit jemanden zu erreichen
sad.gif

/close

Ich habs hinbekommen, ich musste nur noch unter vista das hdmi gerät auswählen, problem dabei war lediglich, dass des aussieht wie ein tv und deshalb bin ich daran wahrscheinlich gescheitert...

Zurück