ATI oder Nvidia

Na und nu ratet mal, wieviel fps ich jetzt bei der Kapelle des Hoffnungsvollen Lichts noch hab - auf Ultra ... ^^

Naja,alte Welt in einem geschlossenem Gebäude ist jetzt nicht so aussagekräftig
smile.gif

Na ich bin draußen - dennoch unspielbar bei 8 fps.
Habe nun aber paar Sachen höher bzw. angestellt und bin nun so bei 32 fps während des Rumlaufens.
(alles auf max: außer Wetter + Schatten +Todeseffekt aus, Sichweite + Bodenobjektdichte 1/2)
Allerdings wird das später leider nicht so bleiben können - die Einstellungen.

So jetzt ist für mich hier auch endgültig Schluss mit meiner "3 Jahre alten Krücke"
wink.gif

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hab da einige probs mit meinem rechner,,,,spiele seit knapp 2 jahren WoW und noch nie war es so schlecht wie in den letzten 2 wochen.soll heißen lauf da mit knapp 10 - 20 fps rum....dalaran und anderen hauptstädten nur 2 fps.

werde mal meine pc daten auflisten,hoffe das ihr mir helfen könnt das spiel wieder ruckelfreier spielen zu können.werde mein pc ende das jahres komplett neu aufrüsten,da ich zur zeit nur auf AGP bin,,,werde aber auf PCI umsteigen.

Netzteil:
Name: Switching Power Supply SL-500
DC = +3,3V / +5V / +12
OUTPUT 30A / 30A / 30A
MAX 220W / 360W
480W
ist die auflistung aus der spalte VOLTAGE.ist laut hersteller angaben ein 500W Netzteil.

Motherboard:
P5VDC-MX Series
VIA P4M800 PRO Chipset
64-Bit

Grafikkarte:
GeForce 7600GT
512MB AGP

PC - Daten:
Windows XP Service Pack 3

CPU:
Intel®
Pentium® D CPU 2x 2.80GHz
2GB DDR2 RAM

hat jemand eine idee,wie ich meine Grafikkarte so einstellen kann,das die leistung besser ist als die standartleistungsangaben des herstellers bei auslieferung und installation?
mein damit unter der NVIDIA Systemsteuerung wo man wie leistung und solche sachen einstellen kann.

bin auch über gute meinungen für eine komplette neuaufrüstung für ende des jahres dankbar,,,aber vorerst muss ich mich mit dem zufrieden geben was ich im pc habe,,,,von daher ist die performanz mit dem innenleben meines pc`s vorrangig.

gruß
Diva

P.s.: hab 2 seperate gehäuselüfte und cpu lüfter im Tower....hat ich fast vergessen & ne 300GB Seagate Festplatte

huhu,
hab mal mit absicht nich gleich auf jeden post geantwortet und wollt mal sehen was von allen so kommt.
erstmal ein dickes thx für die zahlreichen antworten.

nun kurz eine zusammenfassung.

1.hab vor 3 tagen ein kompletten sys-absturtz gehabt,,,da ging nüx mehr
sleep.gif
hatte weder festplatte noch graka erkannt....mein mann das teil komplett auseinander gebaut gereinigt und wieder zusammengebaut,,,,der hat von der technik etwas mehr ahnung als ich
yahoo.gif
.des weiteren kommt hinzu das wir auch schon mal ein defektes ide kabel hatten wo wir fast dran verzweifelt sind eh wir es gefunden haben,,,darum der komplette auseinanderbau.muss zugeben der rechner war nur bedingt verschmutzt,,,also nich so wie ein rechner der 4 jahre am stück läuft ohne 1x das innenleben gesehen & gereinigt zu haben,,,,das innenleben wird bei mir aller 2 bis 3 monate komplett gereinigt und funktionierte immer tatellos.
2.habe ich aufgrund des sys-absturtzes die platte formatiert und komplett alles wieder neu aufgespielt.heißt,sogar das xp service pack 3 ist nun mit drauf was ich ja anfangs sehr verschmäht hatte und mein rechner imkmer gut lief.
3.alle treiber sind auf den aktueelsten stand.graka auf 185.85.
4.der rechner wurde nach allen erforderlichen updates und softwareaufspielungen komplett von unnötigen datenmüll bereinigt...wird aller 2 wochen von haus aus gemacht.da achtet mein mann pinipel drauf,,,warum auch immer.
5.bin auch ich von ATI auf NVIDIA gewechselt
yahoo.gif
,find die grakas besser,,,keine ahnung warum aber find das se auch wesentlich besser und stabiler laufen als die von ATI
victory.gif

6.ein dickes THX an EspCap.habe mir deine tabelle abgeschrieben und bis auf den prozessor sehr zufrieden und werd mal sehen das ich es mir so schnell wie möglich zusammenkauf...
7.war immer ein sehr begeisteter anhänger dar AGP versionen
victory.gif
doch wenn es wirklich so sein sollte das es daran liegt,muss ich mich wohl schweren herzens von trennen
crying.gif

8.habe ich auf dem board keinerlei pcie steckplätze für grakas...nur solche weißen slots,die auf jeder platine drauf sind,,,aber deffenitiv keinen pcie.
9.Grushdak,ich wäre dir sehr verbunden,wenn du mir entsprechende programme nennen könntest die mir helfen dies zu ermöglichen oder detalliert erklähren könntest was ich unter windows alles deaktivieren kann was der rechner nich unbedingt brauch,,,der rechner ist eigentlich nur zum soielen und zum schreiben gedacht,,,für nichts sonst weiter
10.habe ich 2 gig DDR2RAM und nicht SDRAM....vom SDRAM habe ich mich sofort nch rauskommen von DDR2RAM sricks getrennt.
11.kommt es zu wesentlichen verzögerungen bei meinen eingaben via i-net oder schreibprogramm.
12.spiele ich mit der selben auflösung wie du mit den ganzen screen`s,,,nur mit dem unterschied das ich die dreifachbufferung & eingabeverzögerung nicht aktiviert habe,,,alles ander ist gleich.und bei den effekten habe ich alles auf niedrig außer sichtweite & partikeldichte...sowie überall ein haken drin außer bei projizierte texturen.
13.bin damit mit bis zu 25 fps durch dalaran gelaufen und mit bis zu 35 bis 45 fps durch die restlichen weiten von nordend....ind raids bin ich mit knapp 40 fps immer unterwegs gewesen.

weiß mir echt nimmer zu helfen,,,,geb es langsam aber sicher auf nach weiteren möglichen fehlern zu suchen und bin am überlegen die karte zurück zu geben,da ich diese erst vor 6monaten geschenkt bekommen habe.
wenn ihr noch etwas bestimmtes von mein sys wissen möctet oder braucht,so gebt bitte kurz ausführlich bescheid,da ich mich mit den abkürzungen nich gerade auskenne.
und wie sieht es mit den einstellungen bei nvidia dierekt aus,,,wie habt ihr sie gesetzt,,,lauft ihr auf hohe leistung oder eher nich...seit ihr auf clamp oder nich?
wäre schön wenn jemand dazu noch kurz was posten könnte.
und das netzteil hat keinen anderen namen als ich ihn bereits angegeben habe
crying.gif

so hoffe auf viele anregungen damit mir das wow zocken wieder spass machen kann.

gruß
Diva

Na ich bin draußen - dennoch unspielbar bei 8 fps.
Habe nun aber paar Sachen höher bzw. angestellt und bin nun so bei 32 fps während des Rumlaufens.
(alles auf max: außer Wetter + Schatten +Todeseffekt aus, Sichweite + Bodenobjektdichte 1/2)
Allerdings wird das später leider nicht so bleiben können - die Einstellungen.

So jetzt ist für mich hier auch endgültig Schluss mit meiner "3 Jahre alten Krücke"
wink.gif

Naja,aber eigentlich schön zu sehen das das Spiel sogar noch auf betagten Rechnern recht ordentlich läuft
smile.gif

Ich würde aber nie im Leben mein PC austauschen zu einer XBOX360 oder PS3

Was ist mit Internet, Buffed, World of Warcraft, YouTube, ICQ, Videos drehen + bearbeiten, Internet Informationen, Wissen usw. das hast du alles nicht mit einer PS3 oder XBOX360

Was ist mit Internet, Buffed, World of Warcraft, YouTube, ICQ, Videos drehen + bearbeiten, Internet Informationen, Wissen usw. das hast du alles nicht mit einer PS3 oder XBOX360

Mal abgesehn von PC only spielen kann das jede Konsole mittlerweile auch schon. Außerdem gings hier um die Spieletauglichkeit nicht um was wer wieviel kann und das angenehme an Konsolen ist eben, dass dort alles funktioniert weil es eben keine Unterschiede gibt. So etwas vereinfacht den Produktionsaufwand enorm.

huhu,

nochmal dickes thx an alle,,,habs nu,,,,

hab in den globalen einstellungen die von The Call of Juarez DX10 übernommen und mit den mindesrtanforderungen die ich oben schon angegeben hab spiele ich nun,,,bin mit 36fps in eskrone unterwegs und 20 fps in dalaran,,,ruckelt zwar noch etwas aber wesentlich weniger als vorher
yahoo.gif

gruß
Diva

bis auf den prozessor sehr zufrieden
Was magst denn an dem nicht, einen Quadcore mit 3 GHz kriegst billiger nicht
smile.gif

Achja, gegen Ende des Jahres kommt eine neue Grafikkartengeneration raus, also falls du warten kannst würd ich es machen (oder eine Übergangskarte kaufen wie die HD4770, die ist günstig und hat ein super P/L Verhältnis)
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber von einer 8600 GTs auf eine 9800 GT umzusteigen ist nur Geld Verschwendung.

... aber deutlich sinnvoller, als die Tipps vieler hier: Hol dir jetzt eine Radeon 4770 oder mehr und tausche dann zum Jahresende wieder .. hää? Wieso das denn ? Ich meine, du kannst dir auch jetzt einen ganz neuen Rechner zusammenbauen und zum Jahresende kommt wieder endgeiles Equip raus ... Hol dir jetzt einen Rechner zum überbrücken und dann zum Jahresende steigst du halt wieder auf den neuesten Kram um.. Ich glaube mein Piepvögelchen bräuchte in dem Fall dringlich Wasser.

Mein Ratschlag: Jetzt eine Karte im Bereich der 4770 kaufen und damit 2 Jahre glücklich sein ... alles andere wäre wirklich rausgeworfenes Geld ... meine Meinung.

... aber deutlich sinnvoller, als die Tipps vieler hier: Hol dir jetzt eine Radeon 4770 oder mehr und tausche dann zum Jahresende wieder .. hää? Wieso das denn ?

Ganz einfach, wenn du jetzt einen neuen Rechner haben willst, wirst du mit einer super CPU-Generation (egal ob I7 oder die neuen AMD´s) ausgestattet, aber mit einer auslaufenden Graka-Generation (NVIDIA und ATI haben eine neue Grakageneration für grob Ende diesen Jahres angekündigt). Daher macht es nun wenig Sinn viel Geld für eine teure Graka auszugeben, sondern viel mehr Sinn eine verhältnissmäßig günstige Graka (was die 4770 nunmal ist) zu kaufen und nur diese zu erneuern wenn es neue Grakas gibt...
Dann hat man ein super Gesamtpaket.

Ich meine, du kannst dir auch jetzt einen ganz neuen Rechner zusammenbauen und zum Jahresende kommt wieder endgeiles Equip raus ... Hol dir jetzt einen Rechner zum überbrücken und dann zum Jahresende steigst du halt wieder auf den neuesten Kram um.. Ich glaube mein Piepvögelchen bräuchte in dem Fall dringlich Wasser.

Klar ist die Abschreibungszeit von Hardware echt niedrig, jedoch ist genau deshalb die Überlegung einmal auf einen neuen Zug aufzuspringen Sinnvoll anstatt auf dem alten nur noch kurz zu fahren, bis er ausgedient hat...

Mein Ratschlag: Jetzt eine Karte im Bereich der 4770 kaufen und damit 2 Jahre glücklich sein ... alles andere wäre wirklich rausgeworfenes Geld ... meine Meinung.

Und mit dieser Meinung sagst du das selbe wie alle die du Piepvögeln willst ^^ erstmal die "günstige" kaufen und umsteigen sobald es nötig oder gewollt ist... Bravo ;-)

naja, er will die HD4770 aber behalten, bis nixmehr damit läuft, was in 2 Jahren der Fall sein wird.

eben, sobald nötig oder gewollt... Ich würde es z.B schon nach einem Jahr wenn es gute neue Modelle gibt wollen, nötig wäre es z.B. wohl nach X Jahren ;-)

mit ner ps3 kann man im internet surfen......
und auf ps3 kann man linux installiern soweit ich weiß
ugly.gif

ne ps3 hat 7kern cpu von dem sie nur 6kerne nutzt
ugly.gif
*klugscheiss*

naja, er will die HD4770 aber behalten, bis nixmehr damit läuft, was in 2 Jahren der Fall sein wird.

Ebend ... das meinte ich ... Es geht bei der kommenden Grakageneration im Vergleich zu der jetztigen ohnehin nur um FPS- Zuwächse in Bereichen, wo es sowieso piepegal ist .... dann spiele ich mit der 4770 halt mit 50 FPS in High und die neue Karte schafft dann 55 - 60 FPS in High ...

Ich persönlich rüste halt nur dann auf, wenn nichts mehr läuft bzw. die Abstriche zu gross werden ... Aber die Vorschläge die hier immer kommen, ist "Jammern auf extrem hohem Niveau". Uhh ... meine 2 Geforce 2xx im SLI Modus schaffen WoW nicht mehr mit 120FPS auf Ultra .. wähh ich will aufrüsten ... ...
rolleyes.gif

Ebend ... das meinte ich ... Es geht bei der kommenden Grakageneration im Vergleich zu der jetztigen ohnehin nur um FPS- Zuwächse in Bereichen, wo es sowieso piepegal ist .... dann spiele ich mit der 4770 halt mit 50 FPS in High und die neue Karte schafft dann 55 - 60 FPS in High ...

Ich persönlich rüste halt nur dann auf, wenn nichts mehr läuft bzw. die Abstriche zu gross werden ... Aber die Vorschläge die hier immer kommen, ist "Jammern auf extrem hohem Niveau". Uhh ... meine 2 Geforce 2xx im SLI Modus schaffen WoW nicht mehr mit 120FPS auf Ultra .. wähh ich will aufrüsten ... ...
rolleyes.gif
Du verstehst die denkweise hier im technikforum nit^^
Wenn auch nur 1spiel in max. grafik nit mehr läuft, oder es etwas extrem tolles neues gibt (dx11 grakas, usb 3.0) dann wird aufgerüstet, Die denkweise ist eben : immer das neueste tollste ^.^
Und da diese neue graka generation schon für den winter angekündigt ist, kaufen sich viele hier im technikforum dann eine gt(x)300

Zurück