Grafikkarte ATI / Nvidia

Wo für 212 Euro? Das wäre ja ein Superpreis. Die liegt normal so bei 240 Euro.
 
Schade das ich etwas spät dran bin, aber ich würde die empfehlen : GTX460 Palit Platinum atm die stärkste OC version einer GTX460 die mit der GTX470 mithalten kann, dazu ist sie günstig, weniger verbrauch und auch unter vollast kaum hörbar trotz referenzdesign.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade das ich etwas spät dran bin, aber ich würde die empfehlen : GTX460 Palit Platinum atm die stärkste OC version einer GTX460 die mit der GTX470 mithalten kann, dazu ist sie günstig, weniger verbrauch und auch unter vollast kaum hörbar trotz referenzdesign.

stimmt nicht.
1. Lüfter ist für GTX460 Verhältnisse sehr laut
2. Palit hat bei diversen Tests eine geänderte Karte zur Verfügung gestellt (zusätzliche Lüfterkomponenten), die aber unter dem gleichen Namen wie man sie im Internet bestellen kann daherkommt.
3. Qualitativ ist das Layout nicht die Bombe

die von Haus aus stärkste GTX460 ist diese hier:
http://gh.de/a566167.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei der aktuellen version ist der Lüfter eben kaum hörbar unter Last, unter Windows gar nicht. Layout ist halt stark ans Referenzdisign angelegt.

Aber die du gepostet hast kannte ich noch gar nicht
Allerdings find ich keine Tests aus denen hervorgeht welche letztendlich Leistungshähiger ist, wobei ich auch kaum glaube das man es überhaupt merkt da der einzige unterschied die 50MHz mehr takt sind.
Sicherlich beides gute Karten wo ich dann eher auf den Preis schaue wenn es kaum unterschiede gibt.
 
Eine frage zwischen rein. Ich habe mir Die bestellt.Jetzt habe ich was von der Radeon 6870 gelesen.
bei welcher bekomm ich mehr fürs Geld?
 
Die 6870 ist schneller, aber auch teurer. Nvidia hat PhysX und es gibt sie auch schon mit guten Kühler. Auch wenn du dir da jetzt die falsche ausgesucht hast. Es lässt sich also pauschal nicht beantworten sondern hängt davon ab, was für dich jetzt primär wichtiger ist.
 
Zurück