auch mal Kritik an Blizzards Verhalten ! ?

Das ist nu wieder an der Realität vorbei. Nicht jeder ist damit gesegnet sofort einen Job zu bekommen oder überhaupt großartig Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu haben. Es gibt genug Leute die x Bewerbungen schreiben und dennoch keinen Job finden oder aber Jobs angeboten bekommen deren Bezahlung der zu leistenden Arbeit nicht im geringsten entsprechen.

Verallgemeinerungen sind ein schwieriges Thema und meistens haut mann damit genau in die falsche Kerbe. Von sich auf andere schließen funktioniert jedenfalls nie.
Jedenfalls sind die Rückschlüsse auf das Privatleben und die Lebensumstände aufgrund eines Threads daneben. Vielleicht habt ihr Recht udn vielleicht auch net. Wissen tut es nur der TE...

Was Flames angeht würde ich nich anders reagieren, wenn jemand gleich wieder in die Hartz4/Alg2 Schiene abgleitet.

Das sag ich doch auch nicht.
Ich sag nur, dass arbeitslose WoW-Spieler die sich in der Früh schon so extrem aufregen dass die Server down sind, einfach ZU WENIG HIRN haben um nen Job zu bekommen. Rausgezockt. Brain-Afk. Hirnströme-Nerf. Kp wie die das nennen -.-

Ich sag ja nicht dass jetz alle einen bekommen könnten – aber solche Menschen wie die die hier rumspacken, sind einfach unglaublich blöd im Schädel.

Denk mal nach – wenn du arbeitlos wärst und die Server down sind – ich würd mich freuen.
Dann hab ich endlich mal gut Zeit für meine Bewerbungen und ein paar Telefonaten. Ich könnt zum Arbeitsmarktservice gehen und mich nach freien Posten erkundigen. Und das tolle? WoW rennt mir in der Zeit nicht davon weil die Server sowiso down sind. Besser kanns doch nicht gehen.

Aber nein. Stattdessen spamen sie hier hunderte Flames rum. Die interessieren sich nicht für nen Job.
Sonst wärn sie nicht hier. Ganz einfach. Es ist Mittwoch. Da gibt’s genug Möglichkeiten für die Jobsuche.

Das Problem is, dass hier unglaublich viele Spinner rumlaufen die keinen Job wollen.
Die haben kaum noch soziale Kontakte, zocken den ganzen Tag ihr tolles WoW und die 13 Euro im Monat bezahln sie auch locker durchs Arbeitslosengeld.
Die gehen nicht mit Freunden auf ein Gläschen. Die kaufen sich keine neuen Klamotten.
Wozu denn auch? Sie sind ja immer zuhause. Und insgeheim reden die sich sogar noch ein dass „WoW Geld spart, weil man dann nicht ausgeht“.

Ich hab so nen Kollegen 3km von meinem Dorf entfernt. Genau SO.
__

Um es nochmal klar zu stellen: Ich sag nicht dass ALLE Arbeitslosen so sind. Ganz und gar nicht. Ich weiß wie hart es ist nen Job zu finden.
Aber Leute die an nem Mittwoch bei nem Serverdown lieber 4 Stunden flamen als 1 Stunde nach Arbeit zu suchen, gehörn meiner Meinung nach zu ner ganz strengen Therapie..

Sollte ich in Hartz4 abrutschen, dann würde ich die freie Zeit für einen Nebenjob nutzen. Hauptsache man tut auch was dafür, dass man sich etwas leisten kann.
Und zu dem bisschen Luxus WoW gehört nun auch mal ein dementsprechender Spiele-PC. Und ich denke nicht, dass WoW das einzige ist, was du dir leistest.

Woher weiss denn hier jeder, ob sich jmd nicht trotzdem nebenher beschäftigt? Und auch ein Nebenjob geht nur eine bestimmte Zeit am Tag. Jeder hat Freizeit am Tag. Und sind wir mal ehrlich, fast jede Freizeitbeschäftigung kostet Geld. Da sind die 13 EUR echt nicht die Welt....

Sollte ich in Hartz4 abrutschen, dann würde ich die freie Zeit für einen Nebenjob nutzen. Hauptsache man tut auch was dafür, dass man sich etwas leisten kann.
Und zu dem bisschen Luxus WoW gehört nun auch mal ein dementsprechender Spiele-PC. Und ich denke nicht, dass WoW das einzige ist, was du dir leistest.

Woher weiss denn hier jeder, ob sich jmd nicht trotzdem nebenher beschäftigt? Und auch ein Nebenjob geht nur eine bestimmte Zeit am Tag. Jeder hat Freizeit am Tag. Und sind wir mal ehrlich, fast jede Freizeitbeschäftigung kostet Geld. Da sind die 13 EUR echt nicht die Welt....

Das sagen Leute, die noch nie arbeitslos waren. Sei erstmal zu Hause und habe absolut keine Ziel vor Augen, dann Zeig mir bitte mal, dass du dich wirklich jeden Tag dazu motivieren kannst, Bewerbungen zu verfassen von denen sowieso nur die Hälfte zurück kommt, 80% davon sind Absage und bei den restlichen wirst zu einem Gespräch geladen. Nebenjobs fallen zudem auch nicht vom Himmel und viele Leute wollen sich gerade nach der Schule nicht unter Wert verkaufen, weil sich halt bestimmte Sachen im Lebenslauf nicht unbedingt gut machen.

Außerdem spricht absolut nichts dagegen, dass er mit dem Geld macht was er will. Wenn du es mal beziehen würdest, möchtest dir auch nix vorschreiben lassen was du damit zu tun hast.

Und für Wow brauch ich nun wirklich keinen Spiele-PC. Wow hat mit mittleren Einstellungen auf meinem 4 Jahre alten Notebook ruckelfrei funktioniert.

das stimmt einfach nicht. als arbeitsloser der von hartz4 lebt hast du die pflicht alles erdenkliche zu tun um da raus zu kommen. immerhin lebst du vom geld anderer und das soll kein dauerzustand sein.

und wenn jemand den ganzen tag vor WoW hängt tut er nicht gerade viel dafür die situation zu ändern.

Das ist auch wieder wahr, kann ich nicht abstreiten
smile.gif

Und nein, ich bin nicht arbeitslos, habe eine abgeschlossende Berufsausbildung und einen festen Arbeitsplatz
smile.gif

Das sagen Leute, die noch nie arbeitslos waren.
Arbeitslos war ich noch nicht, stimmt. Dennoch habe ich jahrelang neben dem Abitur und durch die Ausbildung hinweg noch einen Nebenjob gehabt, sehr zeitintesiv, um mir das leisten zu können, was ich haben wollte.
Der Threadersteller allerdings lebt finanziell so dermaßen am Limit, dass ihm am Ende nicht mal 13Euro für WoW über bleiben. Und da sage ich ganz klar:
Entweder Beschäftigung suchen, oder mit WoW aufhören.

6 Seiten für einen Automatismus bei der Geldabbuchung *sigh* Und ja.. es gibt auch andere Games. Und es kommen in Zukunft sehr viele andere Games.. Du wirst also Chancen haben was anderes zu spielen. Besser zu sein als WoW ist ja langsam nicht mehr schwer. Bezahlen musst Du trotzdem...ob nun Grossverdiener, Arbeitsloser, Schüler oder Weihnachtsmann....

boahh.. der x-te Beitrag zu dem Thema
angry.gif

Is doch ganz einfach: keine Kohle, kein Spiel!.. Natürlich interessiert ein Unternehmen wie Blizz es nicht, wieso, weshalb, warum. Es gibt alternative Bezahlungsmethoden und die müssen dann genutzt werden. Das ist so und da gibs auch nix zu diskutieren.

DAS IST GELOGEN!
DER WEIHNACHTSMANN MUSS NIRGENDWO ZAHLEN!!!

was ich nicht verstehe warum sein account gesperrt ist. Warum kommt nicht einfach die meldung "die für diesen account im vorraus bezahlte zeit ist abgelaufen", dann könnte er zb fix ne gamecard kaufen und direkt wieder spielen, oder das geld halt überweisen und dann nach eintreffen des geldes bei bliz wieder spielen.

was ich nicht verstehe warum sein account gesperrt ist. Warum kommt nicht einfach die meldung "die für diesen account im vorraus bezahlte zeit ist abgelaufen", dann könnte er zb fix ne gamecard kaufen und direkt wieder spielen, oder das geld halt überweisen und dann nach eintreffen des geldes bei bliz wieder spielen.

Nach der Zahlung wird der Account wieder aktiviert...nur mal so als Info..

boahh.. der x-te Beitrag zu dem Thema
angry.gif

Is doch ganz einfach: keine Kohle, kein Spiel!.. Natürlich interessiert ein Unternehmen wie Blizz es nicht, wieso, weshalb, warum. Es gibt alternative Bezahlungsmethoden und die müssen dann genutzt werden. Das ist so und da gibs auch nix zu diskutieren.

boah der x-te Beitrag von jemandem der frisst was mann ihm vorsetzt ohne es zu hinterfragen oder Kritik daran akzeptieren zu können. Sowas macht mir mehr Sorgen in der heutigen Zeit als Arbeitslose die WoW spielen.

@Belphega

Deine Eindrücke teil ich oft genug, nur versuch ich die grundsätzlich erstmal nach hinten zu schieben, da ich nie weiss was nu genau im Leben der Person hinter dem Bildschirm tatsächlich läuft.

Ich jedenfalls geh die Wände hoch wenn ich nix zu tun hab. 6 Monate hatte ich in meinem Leben mal keinen Job und meine Verwandschaft/Bekanntschaft hat sich gefreut das endlich Ruhe war als ich was gefunden hatte.

Arbeitssuche sollte einen Großteil des Lebens eines Arbeitslosen ausmachen. Wer will und was tut bekommt auch eher Hilfen von Ämtern und Co.. Allerdings frisst das auch nicht so viel Zeit wie mann glaubt. N Stündchen oder zwei am Tag für neue Bewerbungen und n Gang zum Amt oder ein paar Telefonate reicht meist aus. Ist ja nicht so als wären jeden Tag hunderte neue Jobs im Angebot.

Danke für die vielen Antworten, wobei einige von euch echt das anfangs von mir Geschriebene mal zum zweiten, dritten und auch vierten Mal lesen sollten !!!!
Es geht hier nicht darum das ich kein Geld habe, es geht primär darum wie Blizzard mit Kunden umgeht - englische mails rausschickt, sich nicht um gestellte Fragen kümmert, den Kunden alleine läßt ...
Mein Tip an einige "unverschämte" Poster von euch: erlebt es selbst einmal und setzt dann mal eure eigenen Vorschläge wie z.B. "einfach mal Geld bezahlen" bei Blizzard um .. viel Spaß dabei ... vielleicht würden dann einige auch so enttäuscht sein von deren Verhalten wie ich. Ich weiß nur, ginge ich, ich bin beruflich im Dienstleistungssektor tätig (wenn ich denn wieder einen Arbeitspplatz habe) so mit Kunden um und diese würden dann berechtigt das Unternehmen meiden, also hier nicht mehr einkaufen, und nichts anderes machen einige Millionen Menschen auch in Deutschland bei Blizzard (das Fanzeug nicht vergessen! ) - ich hätte hundertprozentig und auch berechtigt einen "Cheftermin" - also nochmal ES GEHT UM DAS VERHALTEN VON BLIZZARD KUNDEN GEGENÜBER - und das ist nunmal Mies, Frech und äußerst hochnäsig !

Noch etwas: schreibt doch zu einem Anfangsthema nicht irgendeinen Blödsinn rein der damit absolut nichts zu tun hat - das bringt doch gar nichts !

Das problem ist nicht das man zu wenig verdient, das problem ist eher das es zu viel Hartz Vier gibt!!
In Deutschland soll keiner Verhungern, aber es kann nicht angehen das eine Hartz Vier Familie, mit drei Personen genau so viel bekommt ( oder teilweise sogar mehr ) wie eine Familie, auch mit drei Personen, wo der Mann arbeiten geht.

Rauchen, Saufen. Urlaub und auch Gebühren für Online Rollenspiele sind Luxus und gehören meiner
Meinung nach nicht ins Hart Vier Buget

schonmal überlegt das leute die vieleicht heute Hartz 4 beziehen auch lange zeit in die Kasse eingezahlt haben und wenn ein Arbeiter weniger verdient als jemand der Hartz4 bekommt liegt das weder am staat noch am Hartz 4 bezieher sondern an dem Chef der nicht genug bezahlt

Und wenn jemand weniger verdient als jemand der Hartz 4 bekommt selbst schuld den der Staat würde auch da helfen man muß nur ein Antrag stellen wenn die Leute dazu aber zufaul sind da kann der Hartz 4 Empfanger nix zu und auch der staat nicht

Und ich finde es trauriger das Menschen für weniger Geld Arbeiten müssen als es Hartz 4 gibt aber wenn die Leute sich das gefallen lassen selbst schuld einfach die schlecht bezahlt job´s nicht annehmen den wenn die keine Leute finden würden sie auch merken das sie kein angemessen lohn bezahlen aber nee die Leute gehen hin und schämem sich dann noch dafür

Wenn alle an einem strang ziehen würden gäbe es solche job´s garnicht aber die Leute lassen sich ja alles gefallen also geht es den meisten doch wohl noch gut genug auch wenn sie weniger als hartz 4 bekommen ^^

Das schlimme ist nur das wir für niedriglöhne Arbeiten sollen und Banken Steuergelde bekommen und sich jetzt schon von unseren Steuergelder die eingene Tasche voll machen

Was bekommt der eine vogel da von der Bank die ohne Staat pleite gegagen wäre genau er bekommt fast 10mio abfindung für seine schlechten leistungen als Arbeiter kann man sich den arsch aufreissen auf lohn verzichten mehr Arbeiten und zu schluß sitzt man doch auf der Strasse

Also ich finde die 10 mio wären in Bildung oder Straßenbau besser aufgehoben gewesen

Arbeitsamter haben die anweisung bekommen die leute praktisch in neue Jobs zu prügeln egal ob man davon leben kann oder nicht das ist das Wahljahr wo Politiker von Mindeslohn labern aber die untertanen angewiesen werden die Leute für die Statistik in Arbeit zu bringen ohne rücksicht auf verluste

Schade das die meisten Leute mit scheuklappen rumlaufen und nicht merken das Politiker, Konzerne und Banken uns nur verarschen und nur an ihr Geld denken

Wer evtl was tunen will der sollte sich mal die Webseite anschauen www.mindestlohn.de

Während die meisten europäischen Länder bereits gute Erfahrungen mit Mindestlöhnen machen, verzögern die Entscheidungsträger in Deutschland mit wenig fruchtbaren Diskussionen Existenz sichernde Löhne für alle Beschäftigten

Alle die meckern über Hartz 4 sollten sich dieses Wort mal durch den Kopf gehen lassen und beim nächsten vorstellungs gespräch mal dran denken

Existenz sichernde Löhne

Und alle die für wenig Geld arbeiten kein scham zeigen einfach mal an der wohngeldstelle oder Arge nach unterstüzung fragen mal schauen was der Chef sagt wenn die ganze firma auf einmal mit anträgen kommt zu unterstüzung evtl hilft dann da auch der scham des Chefs der sich nicht nachsagen lassen will das seine Arbeiter noch unterstüzung von staat brauchen

Das beste Beispiel sind ja die Banken die waren sich ja auch nicht zu fein nach dem staat zu heulen und machen sich jetzt schon wieder die Taschen voll anstelle mal was zurück bezahlen was sie teilweise sogar schon könnten aber nee das bezahlen wir doch die nächsten 10-20 Jahre zurück durch höhere steuern

Und die es versaut haben bekommen abfindung für schlechte Arbeit ich würde sie entlassen und sie zur arge schicken und ihn dann 3 Monate sperre geben und sofort zum vorstellungs gespäch zu einer Zeitarbeitsfirma schicken wo sie dann auch für 5 euro arbeiten müßten ^^

Gz armes deutschland

Noch etwas: schreibt doch zu einem Anfangsthema nicht irgendeinen Blödsinn rein der damit absolut nichts zu tun hat - das bringt doch gar nichts !

hab ich weiter oben aber zu dem müll was manche hier schreiben musste ich auch was schreiben damit evtl manche mal langsam die Augen auf machen. ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Arbeitslos war ich noch nicht, stimmt. Dennoch habe ich jahrelang neben dem Abitur und durch die Ausbildung hinweg noch einen Nebenjob gehabt, sehr zeitintesiv, um mir das leisten zu können, was ich haben wollte.
Der Threadersteller allerdings lebt finanziell so dermaßen am Limit, dass ihm am Ende nicht mal 13Euro für WoW über bleiben. Und da sage ich ganz klar:
Entweder Beschäftigung suchen, oder mit WoW aufhören.

Falsch, ich lebe nicht am Limit - auch du solltest erstmal alles ! Lesen, was durch dein Abitur wohl möglich sein sollte - vom Können her - es geht um Blizzards Verhalten Kunden gegenüber !

und bei jedem kann sich mal ein Geldeingang mit einem Geldausgang zeitlich überschneiden !

Arbeitssuche sollte einen Großteil des Lebens eines Arbeitslosen ausmachen. Wer will und was tut bekommt auch eher Hilfen von Ämtern und Co.. Allerdings frisst das auch nicht so viel Zeit wie mann glaubt. N Stündchen oder zwei am Tag für neue Bewerbungen und n Gang zum Amt oder ein paar Telefonate reicht meist aus. Ist ja nicht so als wären jeden Tag hunderte neue Jobs im Angebot.

Arbeitslos war ich nie wirklich.
Außer man zählt die Zeit von nach-der-Schule bis zum Berufsleben als arbeitslos. Das warn bei mir 11 Tage.

Ganz ehrlich - und das jetz als Arbeitstier und absoluter Faulpelz wenns um Verpflichtungen geht (au ja, das bin ich..) - keiner mag zum AMS gehn. Es is soooo mühsam ständig jede verdammte Firma anzurufen ob die noch ne Stelle haben.. 50x das selbe sagen - 50x die selbe Antwort: Nein.

Nach 5-6 Anrufen hört man meist auf weils einfach nur frustriert und demotiviert. Absolut verständlich, das knickt jeden Menschen. Deshalb hab auch ich mir damals die Zeit nebenbei mit WoW vertrieben. Wie auch sonst? Alle andren warn am Arbeiten oder warn noch in der Schule, ich hab noch im Hotel Mama gewohnt die das Haus geputzt hat - ergo, nix zutun außer zocken.

Aber am Mittwoch Morgen in dieser "arbeitslosen" Woche, war ich beim AMS. Weil mir sonst die Zeit zu schade war. Und da hab ich den komischen Qualifikationstest (gratis) gemacht und im Anschluss mit ner Angestellten von dort, die ganzen Firmen abgeklappert die noch Azubis suchen.

Swuuusch - 2 Angebote an einem Tag. Hat zwar von 09.00 morgens bis 14.00 Nachmittags gedauert - aber dann hatte ich meinen Job. Man darf da einfach nicht locker lassen.

Und wem 09.00 morgens zu früh fürs AMS is.. ganz ehrlich.. wenn jetz eure Gilden-Ulduar-Raid um 09.00 morgens wär würdet ihr es auch schaffen aufzustehn ;}

Ich wär ja eigentlich für 10h Pflichtarbeitsstunden die Woche für jeden Hartz-VI-Empfänger.
Straßen putzen. Wege fegen. Häuser sanieren. Komplett egal was.

Dann spart sich der Staat unnötige Kosten für Sauberkeit und Straßenbau - und gleichzeitig haben alle ein bisschen was zutun.

in D wurde das schon x-mal vorgeschlagen. aber das kriegst du nicht durch.

die leute melden sich dann einfach krank. ärztliche atteste kriegste ja hinterhergeschmissen.

Btw 10 Arbeitsstunden sind wenig in der woche. 2 Stunden am Tag.
Das ist übrigens genau die Arbeitszeit welche Asylanten abarbeiten müssen um vorm Asylverfahren nicht aus dem Land verwiesen zu werden.

Nur damit unsere einheimischen Arbeitslosen mal wissen wie gut sies haben.

Zurück