B
Belphega
Guest
Das ist nu wieder an der Realität vorbei. Nicht jeder ist damit gesegnet sofort einen Job zu bekommen oder überhaupt großartig Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu haben. Es gibt genug Leute die x Bewerbungen schreiben und dennoch keinen Job finden oder aber Jobs angeboten bekommen deren Bezahlung der zu leistenden Arbeit nicht im geringsten entsprechen.
Verallgemeinerungen sind ein schwieriges Thema und meistens haut mann damit genau in die falsche Kerbe. Von sich auf andere schließen funktioniert jedenfalls nie.
Jedenfalls sind die Rückschlüsse auf das Privatleben und die Lebensumstände aufgrund eines Threads daneben. Vielleicht habt ihr Recht udn vielleicht auch net. Wissen tut es nur der TE...
Was Flames angeht würde ich nich anders reagieren, wenn jemand gleich wieder in die Hartz4/Alg2 Schiene abgleitet.
Das sag ich doch auch nicht.
Ich sag nur, dass arbeitslose WoW-Spieler die sich in der Früh schon so extrem aufregen dass die Server down sind, einfach ZU WENIG HIRN haben um nen Job zu bekommen. Rausgezockt. Brain-Afk. Hirnströme-Nerf. Kp wie die das nennen -.-
Ich sag ja nicht dass jetz alle einen bekommen könnten – aber solche Menschen wie die die hier rumspacken, sind einfach unglaublich blöd im Schädel.
Denk mal nach – wenn du arbeitlos wärst und die Server down sind – ich würd mich freuen.
Dann hab ich endlich mal gut Zeit für meine Bewerbungen und ein paar Telefonaten. Ich könnt zum Arbeitsmarktservice gehen und mich nach freien Posten erkundigen. Und das tolle? WoW rennt mir in der Zeit nicht davon weil die Server sowiso down sind. Besser kanns doch nicht gehen.
Aber nein. Stattdessen spamen sie hier hunderte Flames rum. Die interessieren sich nicht für nen Job.
Sonst wärn sie nicht hier. Ganz einfach. Es ist Mittwoch. Da gibt’s genug Möglichkeiten für die Jobsuche.
Das Problem is, dass hier unglaublich viele Spinner rumlaufen die keinen Job wollen.
Die haben kaum noch soziale Kontakte, zocken den ganzen Tag ihr tolles WoW und die 13 Euro im Monat bezahln sie auch locker durchs Arbeitslosengeld.
Die gehen nicht mit Freunden auf ein Gläschen. Die kaufen sich keine neuen Klamotten.
Wozu denn auch? Sie sind ja immer zuhause. Und insgeheim reden die sich sogar noch ein dass „WoW Geld spart, weil man dann nicht ausgeht“.
Ich hab so nen Kollegen 3km von meinem Dorf entfernt. Genau SO.
__
Um es nochmal klar zu stellen: Ich sag nicht dass ALLE Arbeitslosen so sind. Ganz und gar nicht. Ich weiß wie hart es ist nen Job zu finden.
Aber Leute die an nem Mittwoch bei nem Serverdown lieber 4 Stunden flamen als 1 Stunde nach Arbeit zu suchen, gehörn meiner Meinung nach zu ner ganz strengen Therapie..